Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Borusse 61
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Mario, A same procedure.... 

tja Hr. Eberl, das war wohl nix... verspekuliert und den Buben zu viel Wohlfühl-Oase gelassen... und jetzt verlassen die R..... das sinkende Schiff...
jetzt brauch er auch nicht mehr sagen wir dürfen nicht vergessen wo wir her kommen denn wir sind ja wieder dort...
da ist mal eigenes Hinterfragen notwendig Hr. Eberl... in den letzten 2-3 Jahren nicht soviel richtig gemacht... und auf die falschen Fohlen gesetzt... und sie schön an der langen Leine ohne sportlichen Druck Spaß haben lassen...
wenn von Vereinsseite her schlurihaft vorgelebt wird kann man mit den ach so hoch gelobten Talenten nix reissen geschweige den in Titelnähe kommen...
aber daran merkt man wieder auch Hr. Eberl war nur ein mittelklassiger Mitläufer als Spieler selbst... und hat halt nie an der Obergrenze oder darüber hinaus gespielt, geschweige denn in der Nähe von Titeln...
er hat zweifellos gute Arbeit mit dem Verein vollbracht und den Verein auf gute gesunde Beine gestellt... und wieder zu einer besseren Adresse gemacht...
außer die letzten knapp 2 Jahre... aber für den nächsten Schritt um was greifbares zu erreichen und sich dauerhaft oben zu platzieren zwischen Platz 3 - 6 muss man auch mal das ein oder andere Wagnis eingehen und sich auch mal selbstbewusst hinstellen und ansagen was Sache ist... und Spielern die meinen das Trikot spazieren zu trage auch mal konsequent auf die Tribüne setzen und mal trainingsfrei streichen und sich nicht verhalten wie in einem Streichelzoo... und da hätte man sich auch von Spielern letzte Saison trennen müssen... denn es war ab zusehen wo die Reise hingeht nach der Rückrunde letzte Saison...
naja Warten wir es ab wie die Rückrunde dieser Saison verläuft...
ich für meinen Teil erwarte nicht viel von den Buben...
jetzt brauch er auch nicht mehr sagen wir dürfen nicht vergessen wo wir her kommen denn wir sind ja wieder dort...
da ist mal eigenes Hinterfragen notwendig Hr. Eberl... in den letzten 2-3 Jahren nicht soviel richtig gemacht... und auf die falschen Fohlen gesetzt... und sie schön an der langen Leine ohne sportlichen Druck Spaß haben lassen...
wenn von Vereinsseite her schlurihaft vorgelebt wird kann man mit den ach so hoch gelobten Talenten nix reissen geschweige den in Titelnähe kommen...
aber daran merkt man wieder auch Hr. Eberl war nur ein mittelklassiger Mitläufer als Spieler selbst... und hat halt nie an der Obergrenze oder darüber hinaus gespielt, geschweige denn in der Nähe von Titeln...
er hat zweifellos gute Arbeit mit dem Verein vollbracht und den Verein auf gute gesunde Beine gestellt... und wieder zu einer besseren Adresse gemacht...
außer die letzten knapp 2 Jahre... aber für den nächsten Schritt um was greifbares zu erreichen und sich dauerhaft oben zu platzieren zwischen Platz 3 - 6 muss man auch mal das ein oder andere Wagnis eingehen und sich auch mal selbstbewusst hinstellen und ansagen was Sache ist... und Spielern die meinen das Trikot spazieren zu trage auch mal konsequent auf die Tribüne setzen und mal trainingsfrei streichen und sich nicht verhalten wie in einem Streichelzoo... und da hätte man sich auch von Spielern letzte Saison trennen müssen... denn es war ab zusehen wo die Reise hingeht nach der Rückrunde letzte Saison...
naja Warten wir es ab wie die Rückrunde dieser Saison verläuft...
ich für meinen Teil erwarte nicht viel von den Buben...
-
Ca. 50 Mio ohne Gegenwert zu verlieren, ist schon heftig. Andere Manager, müssten sich in diesem Falle erklären.
- Borusse 61
- Quincy 2.0
Bevor ich in den Abgesang einstimme warte ich erstmal ab was noch so passiert, gibt ja noch eine Rückrunde.
Netzer, Stielike, Simonsen, Heynckes, Effenberg, alle haben uns verlassen, wer sind da schon Zakaria und Ginter
Netzer, Stielike, Simonsen, Heynckes, Effenberg, alle haben uns verlassen, wer sind da schon Zakaria und Ginter

-
Ich nehme an Eberl jetzt allerspätestens aus dem Verhalten der beiden Spieler jetzt gelernt ,das man nicht erst mit Beginn des letzten Vertagsjahres beginnt zu verhandeln .Debn Fehler hatte man ja schon einmal vorher gemacht (Hazard)
Bei Jonas scheint man aus den Lehren anscheinend gelernt zu haben und beginnt die Vertragsverhandlungen deutlich früher
Bei Jonas scheint man aus den Lehren anscheinend gelernt zu haben und beginnt die Vertragsverhandlungen deutlich früher
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 29.12.2021 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
- Quincy 2.0
Am besten kopieren und dann jeden Tag hier mindestens dreimal reinstellen. Ich liebe Neuigkeiten.BMG1900AB hat geschrieben: ↑29.12.2021 17:40 Läuft Maxi, fällt mir dazu nur noch ein. Wird mal wieder Zeit für paar positive Moves und da mein ich nicht eine VV von Beyer oder Herrmann. Er hat halt einfach nix aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Wenn man sich anschaut wer dann 2023 noch alles ausläuft, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Ist halt so, wenn man keine 5 Jahresverträge kennt. Zu den 50 mio. für Ginter und Zak noch 17 mio. für Wolf und Hütter in den Sand gesetzt und das in Corona Zeiten. Hauptsache man hat seinen Sturschädel durchgesetzt und es den Dumpfbackenfans mal so richtig gezeigt mit dem Festhalten an den Blender. In den letzten Jahren sind seine Fehlgriffe schon wirklich richtig krass, mittlerweile ist man wieder da wo man hergekommen ist, wurde ja lange genug gepredigt. Man geht jetzt mit einem Kader in die Rückrunde, wo mindestens die hälfte der Spieler schon mit dem Club abgeschlossen hat.
Vorstand weiß ich jetzt gar nicht. Aber dass ich kein gutes Haar an den Spielern lasse ist wohl mein gutes Recht. Haben die uns die Scheiße doch eingebrockt.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑29.12.2021 16:08 Aderlass-Zumindest nicht so abfällige Bemerkungen und Schuldzuweisungen in Richtung Spieler und Vorstand.
Muss kein Scheich sein. Aber ja, meine Meinung zu Investorengeldern habe ich. Stehe ich zu. Zumindest hätten wir die aktuellen Probleme dann nicht. Mit dem Begriff „Seele“ kann ich nix anfangen. Das ist mir zu populistisch. Mir geht es halt an die Seele wenn ich ertragen muss, was da auf dem Platz gezeigt wird. Ich möchte den Platz an der Sonne der letzten 10 Jahre halt behalten und nicht wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑29.12.2021 16:08 Wenn es nach dir ginge hätten wir schon längst unsere Seele an einen Scheich verkauft.
Dass es nicht einfach ist immer die richtigen Entscheidungen zu treffen weiß ich. Wenn die Entwicklung aber in die komplett falsche Richtung läuft, wurden aber auch Fehler gemacht auf die man hinweisen darf. Und das sagt Max ja selbst. Er nimmt sich selbst ja auch in die Verantwortung.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑29.12.2021 16:08 Du tust so als wäre es das leichteste auf der Welt in der heutigen Zeit, einen Spieler gewinnbringend zu verkaufen.
- borussenmario
Neuhaus, Sommer, Jantschke, Sippel, Elvedi, Hofmann, Raffael und und und, die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: ↑29.12.2021 18:51 Ich nehme an Eberl jetzt allerspätestens aus dem Verhalten der beiden Spieler jetzt gelernt ,das man nicht erst mit Beginn des letzten Vertagsjahres beginnt zu verhandeln .Debn Fehler hatte man ja schon einmal vorher gemacht (Hazard)
Er verlängert ständig vorzeitig Verträge, wenn die Spieler da mitspielen, das ist sein Job. Hier wird manchmal ein Quark von Kritik konstruiert, das ist ne wahre Pracht.
-
schaue dir mal deine Liste an welche Spieler waren bei der Vertragsverlängerung begehrt?
Sommer und Elvedi und dann mit wohlwollen Neuhaus ( der war ja noch ein Talent) und dann ?
Mit dem letzten Vertragsjahr sitzt der Spieler bzw dessen Berater am längeren Hevbel seit Convid noch mehr
Sommer und Elvedi und dann mit wohlwollen Neuhaus ( der war ja noch ein Talent) und dann ?
Mit dem letzten Vertragsjahr sitzt der Spieler bzw dessen Berater am längeren Hevbel seit Convid noch mehr
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 29.12.2021 19:11, insgesamt 3-mal geändert.
- BurningSoul
Ich freu mich dann auf deinen nächsten Jammer-Beitrag, den wir dann in 2 bis 3 Jahren erwarten dürfen. Dürfte hinkommen, wenn man ungefähr sieht in welchen Abständen du hier deine Beiträge ablässt.BMG1900AB hat geschrieben: ↑29.12.2021 18:14 Oh entschuldige ich habe nix gegen den Heiligen unfehlbaren gesagt. Ein Beyer der nicht mal beim HSV in Liga 2 was gebracht hat und in den Einsätzen diese Saison kein einziges ordentliches Spiel hatte? Ich hab dann nix gesagt, träumt ihr mal weiter von EL oder CL. Wir sprechen uns nach der Saison.
Beyer ist sicherlich noch kein fertiger Spieler, behauptet auch keiner. Aber erwartest du wirklich, dass ein 20-Jähriger, der für ein halbes Jahr an den HSV ausgeliehen wurde, der große Unterschiedspieler ist? Wie naiv bist du? Beyer hatte diese Saison einige ordentliche Auftritte. Nicht mehr, nicht weniger. Mit mehr und regelmäßigeren Einsätzen ist auf jeden Fall noch Potential für mehr vorhanden.
Du musst dich entscheiden. Willst du meckern, weil Eberl keine Verträge verlängert oder willst du meckern, weil Eberl Verträge verlängert? Beides geht nicht.
PS: Ich warte noch auf deine Quelle von den 50 Mio Euro, die Eberl in den Sand gesetzt hat. Gleiches gilt für Engelskrieger.
- borussenmario
Du kannst da nahezu jeden Spieler reinsetzen in die Liste, der verlängert hat, seit Max hier im Amt ist, das war in der Regel immer vorzeitig, deine Kritik ist indiskutabler Dünnpfiff.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: ↑29.12.2021 19:08 schaue dir mal deine Liste an welche Spieler waren bei der Vertragsverlängerung begehrt?

Ich hoffe das beide jetzt ihre Köpfe frei haben und wirklich alles dafür tun das Borussia da hinten rauskommt
Wenn nicht wird das übel
Bestes Beispiel war Reus der im Winter seinen Wechsel bekannt gab und dann ne geile Rückrunde spielte
Wenn nicht wird das übel
Bestes Beispiel war Reus der im Winter seinen Wechsel bekannt gab und dann ne geile Rückrunde spielte
Manche Leute haben auch ein richtiges LebenBurningSoul hat geschrieben: ↑29.12.2021 19:09 Ich freu mich dann auf deinen nächsten Jammer-Beitrag, den wir dann in 2 bis 3 Jahren erwarten dürfen. Dürfte hinkommen, wenn man ungefähr sieht in welchen Abständen du hier deine Beiträge ablässt.
Beyer ist sicherlich noch kein fertiger Spieler, behauptet auch keiner. Aber erwartest du wirklich, dass ein 20-Jähriger, der für ein halbes Jahr an den HSV ausgeliehen wurde, der große Unterschiedspieler ist? Wie naiv bist du? Beyer hatte diese Saison einige ordentliche Auftritte. Nicht mehr, nicht weniger. Mit mehr und regelmäßigeren Einsätzen ist auf jeden Fall noch Potential für mehr vorhanden.
Du musst dich entscheiden. Willst du meckern, weil Eberl keine Verträge verlängert oder willst du meckern, weil Eberl Verträge verlängert? Beides geht nicht.
PS: Ich warte noch auf deine Quelle von den 50 Mio Euro, die Eberl in den Sand gesetzt hat. Gleiches gilt für Engelskrieger.

- midnightsun71
weiss nicht ob man die meinung eines users dünnpfiff nennen sollte...sie nettiquette
-
Deine Sprüche sind Dünnpfiff siehe auch deine Aussage betreffend Kramer vor dem letzten Spiel
wer war denn zu dem Zeitpunkt von den Spieler für andere Vereine interessant ,die du genannt hast?
Sommer und Elvedi und dann ?
Der Brasilianer ,der ?
Neuhaus Talent
Hofmann war noch nicht der ,der er heute ist
Jantschke?
das waren alles super begehrte Spieler ,schon klar
wer war denn zu dem Zeitpunkt von den Spieler für andere Vereine interessant ,die du genannt hast?
Der Brasilianer ,der ?
Neuhaus Talent
Jantschke?
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Jupp und Effe kamen aber wieder zurück.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑29.12.2021 18:49 Bevor ich in den Abgesang einstimme warte ich erstmal ab was noch so passiert, gibt ja noch eine Rückrunde.
Netzer, Stielike, Simonsen, Heynckes, Effenberg, alle haben uns verlassen, wer sind da schon Zakaria und Ginter![]()

- {BlacKHawk}
Xhaka? Reus?BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: ↑29.12.2021 19:21 Deine Sprüche sind Dünnpfiff siehe auch deine Aussage betreffend Kramer vor dem letzten Spiel
Der Brasilianer ,der ?
Neuhaus Talent
Jantschke?
Ist doch nix neuesborussenmario hat geschrieben: ↑29.12.2021 19:06 Neuhaus, Sommer, Jantschke, Sippel, Elvedi, Hofmann, Raffael und und und, die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
Er verlängert ständig vorzeitig Verträge, wenn die Spieler da mitspielen, das ist sein Job. Hier wird manchmal ein Quark von Kritik konstruiert, das ist ne wahre Pracht.
- HerbertLaumen
Immer wenn man meint, die unterste Sohle der Peinlichkeiten wäre erreicht, schafft es doch noch einer, das mit seinem Gehate noch zu toppen