Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Zaman
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 29.12.2021 13:18

nicklos hat geschrieben: 29.12.2021 12:49 Zorc würde bei uns gnadenlos scheitern ohne das viele Geld. Wie die meisten anderen auch.
So ist es
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 29.12.2021 13:19

Ich befürchte nicht nur das Zak uns kurzfristig verlassen wird, kann mir nicht vorstellen, dass es viele gegen wird, vielleicht mit Ausnahme von Herrmann, die über eine Vertragsverlängerung nachdenken werden.
Jeder wird erstmal abwarten, wie es weitergeht. Der freie Fall der letzten Monate, wir stehen kurz vor den Abstiegsplätzen, dazu ein Trainer der weder Mannschaft noch einzelne Spieler weiter entwickelt hat, das trägt nicht dazu bei, dass sich Spieler mit uns über den Sommer hinaus beschäftigen.
Und vielleicht geht gerade deshalb Ginter, der jetzt komischerweise bei vielen kein Top IV mehr ist.
seagull

Beitrag von seagull » 29.12.2021 13:23

Zaman hat geschrieben: 29.12.2021 13:18So ist es
Quelle?
Die Saison ist noch nicht beendet. Das zu dem Thema.
Aber lass‘ gut sein. Bringt uns alle nicht weiter…
nicklos

Beitrag von nicklos » 29.12.2021 14:37

Welcher Manager vor Max hat denn ähnlich Großes erreicht ohne den Verein an den Abgrund zu bringen? Lange her!
mojo99

Beitrag von mojo99 » 29.12.2021 15:03

Grundsätzlich ist Max der bessere Einkäufer. Bei den Verkäufen sehr ich durchaus Verbesserungspotential...da sind mir öfter Spieler zu günstig abgegeben worden.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 29.12.2021 15:18

Klarheit bei den auslaufenden Verträgen !

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... vertraegen
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 29.12.2021 15:31

Also halten wir mal fest. Das Tafelsilber verlässt uns ablösefrei und die alten Ladenhüter werden behalten. Zudem wird uns jetzt verkauft dass Klarheit herrscht. Diese Klarheit herrscht aber nur bei Borussia. Ginter und Zakaria müssen sich um einen neuen Verein kümmern. Ob da der Kopf so frei ist wie immer gesagt wird darf bezweifelt werden.

Ich bin bedient. Eine 10 jährige Ära des Erfolgs wird gerade mit dem Allerwertesten eingerissen. :wut:
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 29.12.2021 15:35

Naja so den Stab zu brechen?
Meine prophetischen Fähigkeiten sind limitiert.
Daher warte ich mal ab ob diese „Klarheit“ was bringt oder nicht
Compagno

Beitrag von Compagno » 29.12.2021 15:44

Also das Worst Case Szenario für einen Verein, der selbst immer wieder betont, wie wichtig Transfereinnahmen sind, ist ja, dass wertvolle Spieler den Verein ablösefrei verlassen.

Nun ist die Situation zwar „geklärt“, aber letztendlich hat man ja nicht mehr geschafft, als Gewissheit darüber zu bekommen, dass das Worst Case Szenario eintritt.

Dieser Umstand vermag zwar nicht die Leistungen von Eberl für den Verein zu schmälern. Aber für mich entpuppt sich, sollte nicht einer der beiden doch noch verkauft werden, diese groß angekündigte Klärung der Situation als Griff ins Klo.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 29.12.2021 15:45

Ich finde gut, dass jetzt endlich Klarheit herrscht. Wir werden sicherlich kreativ werden müssen um Zak und Ginter zu ersetzen. Sicherlich wird sich auch ein oder zwei weitere Verkäufe ergeben, welche das Geld für den Umbruch bringen sollten.

Jetzt heißt es so gut es geht durch die Rückrunde kommen, und dann neu aufbauen. Die Mannschaft wird ein neues Gesicht bekommen, vielleicht eins was mehr zu Adi Hütter passt. Das wir aber kurzfristig um 3-5 mitspielen, davon sollten wir uns erst einmal verabschieden. Ich sehe min. eine bis zwei Saisons Aufbauarbeit auf Borussia zukommen, bis eine neue Truppe entstanden ist, welche wueder ganz oben angreifen kann.

Und am Ende kann man auch sich ein Beispiel an Union oder Freiburg nehmen. Kluge und gute Transfers müssen nicht 10+ Mio kosten.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 29.12.2021 15:46

Aderlass hat geschrieben: 29.12.2021 15:31 Also halten wir mal fest. Das Tafelsilber verlässt uns ablösefrei und die alten Ladenhüter werden behalten. Zudem wird uns jetzt verkauft dass Klarheit herrscht. Diese Klarheit herrscht aber nur bei Borussia. Ginter und Zakaria müssen sich um einen neuen Verein kümmern. Ob da der Kopf so frei ist wie immer gesagt wird darf bezweifelt werden.

Ich bin bedient. Eine 10 jährige Ära des Erfolgs wird gerade mit dem Allerwertesten eingerissen. :wut:
sehe ich tatsächlich genauso.

beyer wollte man vor der saison abgeben, mit ginter und zakaria unbedingt verlängern und jetzt passiert genau das gegenteil. beyer verlängert und spieler, die einen marktwert von ~50mio. haben, verlassen uns ablösefrei. bankwärmer wie jantschke, der pausenlos verletzt ist und herrmann, der alle 10 spiele 1 gutes abliefert, dürfen dagegen bleiben, wahnsinn.

dazu kommt, dass bensebaini, thuram und plea (und evtl hofmann) im sommer auch unbedingt verkauft werden müssen, damit man nicht die nächsten spieler ablösefrei verliert. es verlassen uns also mal eben 5 stammspieler im sommer, die maximal witzablösen einbringen und davon muss eberl dann coronalücken stopfen, verträge verlängern und spieler verpflichten.

unter dem strich gibt eberl für mich seit einiger zeit kein gutes bild mehr ab. erst wird für extrem viel geld ein wunschspieler von rose verpflichtet, der jetzt nur noch einen bruchteil wert ist, dann das festhalten an rose, dann schafft es eberl im sommer nicht, auch nur einen einzigen wechselwilligen spieler zu verkaufen und träumt stattdessen von verlängerungen von zak und ginter und steht jetzt am ende ohne verlängerungen und ohne geld da.

vielleicht sollte er langsam echt mal darüber nachdenken, sich einen externen mitarbeiter ins boot zu holen, der mal objektiv auf die ganze sache guckt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.12.2021 15:48

Aderlass hat geschrieben: 29.12.2021 15:31Das Tafelsilber verlässt uns ablösefrei und die alten Ladenhüter werden behalten.
Solche Aussagen sind einfach nur ekelhaft.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 29.12.2021 15:54

So ist es Herbert, von ihm kommt eh nichts anderes.
rf06972

Beitrag von rf06972 » 29.12.2021 15:55

Aderlass hat geschrieben: 29.12.2021 15:31 Also halten wir mal fest. Das Tafelsilber verlässt uns ablösefrei und die alten Ladenhüter werden behalten. Zudem wird uns jetzt verkauft dass Klarheit herrscht. Diese Klarheit herrscht aber nur bei Borussia. Ginter und Zakaria müssen sich um einen neuen Verein kümmern. Ob da der Kopf so frei ist wie immer gesagt wird darf bezweifelt werden.

Jordan beyer ist kein Ladenhüter und seine Verlängerung bis 2026 als Talentiertes Eigengewächs ist klasse und richtig. Patrick Herrmann als Ergänzungsspieler immer noch gut genug.
Klarheit für Borussia ist das wichtigste weil Max am Kader für die neue Saison jetzt arbeiten muss und nicht warten kann ob die Herren Ginter und Zakaria sich eventuell im Mai überlegen wollen ob sie bleiben oder nicht. Sie werden sich für neue Clubs empfehlen wollen. Und wenn ihr Kopf eben nicht frei ist dann können sie das in der Rückrunde auch auf der Bank oder Tribüne tun.
Die 10 jährige Erfolgsära erlebt gerade ein kleines Tal auch ziemlich beeinflusst durch Corona. Aber um das zu durchschreiten braucht es Klarheit und die Maßnahmen die Max jetzt gerade ergreift.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 29.12.2021 15:56

Quincy 2.0 hat geschrieben: 29.12.2021 15:54 So ist es Herbert, von ihm kommt eh nichts anderes.
Ach, hast Du alle meine Beiträge seit 2003 analysiert? Was kommt von Dir denn?
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 29.12.2021 16:03

HerbertLaumen hat geschrieben: 29.12.2021 15:48 Solche Aussagen sind einfach nur ekelhaft.
Was ist an Fakten bitte ekelhaft?!
Die Leute die aktuell noch einen gewissen Marktwert haben müssen wir ablösefrei ziehen lassen und verbrennen damit Millionen. Leute die längst über ihrem Zenit sind und für die Du am Markt nix mehr kriegst bekommen einen neuen Vertrag.
Ja, Beyer nehmen ich da jetzt mal raus. Ist ein Perspektivspieler den man wegen mir halten kann.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 29.12.2021 16:05

Tut mir leid aber wenn man jetzt mit den Hoffnungsträgern Herrmann und Beyer verlängern will, wir aber Hofmann, Bense, Zak und Ginter verlieren, dann geht das Richtung 2. Liga!
So ganz Unrecht hatte mein Vorredner nicht!
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 29.12.2021 16:08

Aderlass-Zumindest nicht so abfällige Bemerkungen und Schuldzuweisungen in Richtung Spieler und Vorstand.
Wenn es nach dir ginge hätten wir schon längst unsere Seele an einen Scheich verkauft.

Du tust so als wäre es das leichteste auf der Welt in der heutigen Zeit, einen Spieler gewinnbringend zu verkaufen.
Im Sommer hat man es versucht, gab nun mal keine Angebote, es gehören immer zwei Parteien dazu um einen Transfer über die Bühne zu bringen.
|Borussia|

Beitrag von |Borussia| » 29.12.2021 16:10

Immerhin liest es sich so als ob Max sich nicht weiter von Ginter hinhalten lassen wollte und klare Kante gezeigt hat :daumenhoch:
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 29.12.2021 16:14

In der aktuellen Situation könnte man Max nur vorwerfen, dass er nicht "Captain Superman" ist, der durch Zeit und Raum gucken kann und die Pandemie, mit allen finanziellen Folgen, vorhersagen konnte. Dann müsste man das jedoch allen Menschen vorwerfen. :wink:

Bange wird mir jedoch nicht. Im letzten Sommer wird Max sicherlich schon diverse Szenarien durchgeplant haben und auch für diese Situation wird er bestimmt schon viele Ideen haben. Max war sowieso immer am besten, wenn er kreative Lösungen finden musste. Lösungen, auf die sonst keiner kommt. Zuletzt bei Kone oder Scally gesehen.
Gesperrt