Matthias Ginter [28]
-
Re: Matthias Ginter [28]
Endlich, der erste Schritt, der Klarheit bringt. Dass Matze wohl ablösefrei gehen wird ist natürlich bitter, aber das Problem haben wir nicht exklusiv. Normales Geschäft für einen Sportdirektor.
Ginter steht für mich für Konstanz, aber eben auch nicht mehr. Mit ihm 9 5 4 8 und die aktuelle Saison. Muss jeder für sich selbst beurteilen, ob er der Verlust ist. Das Argument "Er ist Nationalspieler" ist durch die löwsche Zeit, die nun wirklich die letzten Jahre eher bescheiden war, nicht unbedingt positiv auszulegen.
Elvedi endlich wie in der Schweiz zum Boss machen, auf die rechte IV Position. Ich bin tatsächlich froh, dass er geht. Danke für die Zeit bei uns, das letzte Halbjahr sollte er dennoch nochmal mehr zeigen.
Ginter steht für mich für Konstanz, aber eben auch nicht mehr. Mit ihm 9 5 4 8 und die aktuelle Saison. Muss jeder für sich selbst beurteilen, ob er der Verlust ist. Das Argument "Er ist Nationalspieler" ist durch die löwsche Zeit, die nun wirklich die letzten Jahre eher bescheiden war, nicht unbedingt positiv auszulegen.
Elvedi endlich wie in der Schweiz zum Boss machen, auf die rechte IV Position. Ich bin tatsächlich froh, dass er geht. Danke für die Zeit bei uns, das letzte Halbjahr sollte er dennoch nochmal mehr zeigen.
Kann man nicht irgendwie ein Banner fürs nächste Spiel machen. Irgendwie: tschö Matze, wir Fans haben unseren Vertrag verlängert - auch ohne mehr Geld oder so.
Auf jeden Fall dass er weiß was wir Fans davon halten
Auf jeden Fall dass er weiß was wir Fans davon halten
Zuletzt geändert von DeathNote am 28.12.2021 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir ist er auch sozusagen unten durch. Nicht weil er uns verlässt, sondern diese Art und Weise und das auch noch zum ungünstigsten Zeitpunkt den man wählen kann.
Borussia verliert einen deutschen Nationalspieler und kassiert keine Ablöse
Schlimm
sehr schlimm sogar
Schlimm
sehr schlimm sogar
- Nothern_Alex
In den letzten Wochen war davon aber nichts zu sehen. Ich vermute mal, dass er wie Neuhaus nicht im Flieger nach Katar sitzt.
Egal, nun herrscht endlich Klarheit und eventuell bekommt ja jetzt einer eine Chance, die er vorher nicht bekommen hätte.
Denke das Thema das er sofort wechselt ist durch. Leider
Bei solchen Aussagen kriegt man eher Angst das als eine Hoffnung entsteht das er Leistung bringen möchte.
Bei solchen Aussagen kriegt man eher Angst das als eine Hoffnung entsteht das er Leistung bringen möchte.
StimmtNothern_Alex hat geschrieben: ↑28.12.2021 22:28 In den letzten Wochen war davon aber nichts zu sehen.
Aber bei ihm weiß man halt das es auch anders sein kann
Und woher nehmen ?Izelion76 hat geschrieben:Bitte die Position mit einem jungen wilden besitzen und Ginter als Backup oder Tribüne.
Lohnt sich nicht, sich darüber zu ärgern. So toll spielte der doch auch nicht.steff 67 hat geschrieben:Ach
Ist doch wahr
Hatte wirklich gehofft das er hier verlängert
Aber
Mittlerweile sind wir doch dran gewöhnt
Ich geh mal davon aus das der Verein alles getan hat ihn zu halten
Das er uns verlässt ist kein Problem, aber das wie schon und das tut natürlich weh. Finanziell für uns nochmal doppelt in Corona Zeiten einen Nationalspieler gehen zu lassen ohne dafür Ablöse zu bekommen. Ich kann da einige Kommentare auf TM oder hier schon verstehen.
"Fußballer verdienen zu viel, ohne Corona hätte er verlängert," seine Stiftung, dann das herumereiern und zu guter letzt der bla bla bla Satz mit der Raute, den hätte er sich komplett sparen können. Ich werde aus ihm nicht richtig schlau. Keine klare Kante, als es darauf ankam, erst als es wirklich nicht mehr ging äusserst er sich. So agiert kein Führungsspieler. Er zuckt mit den Schultern erst nach dem 0:4 gegen Freiburg. Sinnbildlich.
Hätte er früher gesagt das er nicht verlängert, oder verlängert bis 2025 mit einer AK und hätte mit Leistungen als Führungsspieler überzeugt, dann hätte ihm das keiner Übel genommen wenn er 2023/2024 dann doch zu Inter oder einem anderen Verein ins Ausland gewechselt wäre.
"Fußballer verdienen zu viel, ohne Corona hätte er verlängert," seine Stiftung, dann das herumereiern und zu guter letzt der bla bla bla Satz mit der Raute, den hätte er sich komplett sparen können. Ich werde aus ihm nicht richtig schlau. Keine klare Kante, als es darauf ankam, erst als es wirklich nicht mehr ging äusserst er sich. So agiert kein Führungsspieler. Er zuckt mit den Schultern erst nach dem 0:4 gegen Freiburg. Sinnbildlich.
Hätte er früher gesagt das er nicht verlängert, oder verlängert bis 2025 mit einer AK und hätte mit Leistungen als Führungsspieler überzeugt, dann hätte ihm das keiner Übel genommen wenn er 2023/2024 dann doch zu Inter oder einem anderen Verein ins Ausland gewechselt wäre.
Wer keine Lust hat, für Borussia zu spielen, soll gehen. Wir brauchen solche Spieler nicht. Sie bringen uns sportlich nicht weiter. Schade, daß wir nicht noch ein paar Euro Flaschenpfand für ihn bekommen werden. Sportlich ist er kein Verlust. Und menschlich schon gar nicht. Er ist kein Führungsspieler, er ist kein Kapitän. So wie wir mit der Tulpe die Spiele nach seiner Ankündigung verloren haben, so werden wir sie mit Ginter verlieren. Es sei denn, man trennt sich sofort von ihm oder setzt ihn dahin, wo er nach seinen Leistungen schon seit Wochen hingehört, auf die Bank.
Matze, dass ist menschlich sehr enttäuschend. Schade das man Dir das im Stadion nicht selber sagen kann. Es wird Euch Profis das ganze zur Zeit viel zu einfach gemacht. Bei mir wärst du ab jetzt ein Backup, aber ich bin da auch zu emotional.
Und Tschüss ...
Und Tschüss ...
War ja zu erwarten 

- Borussensieg
Max wird es sich nicht nehmen lassen, sich mal wieder bis zum Ende der Saison auf der Nase herumtanzen zu lassen.Moselfohlen hat geschrieben: ↑28.12.2021 21:42 Bleibt abzuwarten ob es nicht doch noch im Winter einen Wechsel geben wird. Vielleicht sind noch Verhandlungen am laufen. Ich denke rund ums Training morgen wird es hoffentlich weitere Infos geben.
Ok, jetzt ist offiziell gemacht worden, was ohnehin seit einen halben Jahr klar war.
Wer sich von den Worten „wir wollen mit beiden verlängern“ hat blenden lassen, ist selber schuld.
Ihm während der Corona Krise kein adäquates Angebot unterbreiten zu können und dies noch öffentlich zu machen, war evtl. kein so smarter Move von Max.
Hätte man vor einem halben Jahr in puncto Gehalt tief (und evtl. über die eigenen Verhältnisse) in die Tasche gegriffen und so eine Verlängerung erwirkt (was durchaus möglich gewesen wäre), hätte man wenigstens den Marktwert des Spielers für den Verein erhalten (und hätte Ginter dann eben in ein zwei Jahren zum Marktwert weiterverkaufen können). So ist er einfach unter bzw. ohne Wert weg.
Nicht gerade ein Geniestreich des Managements aus meiner Sicht…
Wer sich von den Worten „wir wollen mit beiden verlängern“ hat blenden lassen, ist selber schuld.
Ihm während der Corona Krise kein adäquates Angebot unterbreiten zu können und dies noch öffentlich zu machen, war evtl. kein so smarter Move von Max.
Hätte man vor einem halben Jahr in puncto Gehalt tief (und evtl. über die eigenen Verhältnisse) in die Tasche gegriffen und so eine Verlängerung erwirkt (was durchaus möglich gewesen wäre), hätte man wenigstens den Marktwert des Spielers für den Verein erhalten (und hätte Ginter dann eben in ein zwei Jahren zum Marktwert weiterverkaufen können). So ist er einfach unter bzw. ohne Wert weg.
Nicht gerade ein Geniestreich des Managements aus meiner Sicht…
Warum enttäuschend?
Er hatte vor mehr als einem halben Jahr auf ein Angebot gewartet und Max hat gesagt, dass er ihm kein adäquates machen kann.
Natürlich orientiert er sich dann um.
- Borusse 61
Borussensieg hat geschrieben: ↑28.12.2021 22:50 Max wird es sich nicht nehmen lassen, sich mal wieder bis zum Ende der Saison auf der Nase herumtanzen zu lassen.
Was für ein Quatsch, aber das weißt du ja selbst.
War halt gut gepokert von Ginter, dass jetzt öffentlich zu machen, wo Bayern die bekannt gibt sich von Süle zu trennen. Er wird sicherlich zu Bayern gehen.