News von Ex-Borussen
- BurningSoul
Re: News von Ex-Borussen
Berti Vogts war ein großer Spieler für Borussia. Die letzten 20 Jahre hat er aber nichts getan, was ihn für Borussia irgendwie wertvoll gemacht hätte. Im Gegenteil: Wenn er sich zu Borussia geäußert hat, dann zu 90% in den kritischen Zeiten, wenn er Borussia oder jemanden von Borussia kritisieren durfte. Dass man so einen dann nicht in Präsidium holen möchte, dürfte doch mehr als verständlich sein. Sein Nachtreten gegen unser Präsidium passt da leider ins Bild.
Seine Verdienste als Spieler werden nicht vergessen. Aber aufgrund von Verdiensten, die man als Spieler hatte, kann nicht jeder ehemalige Spieler irgendeine Rolle im Verein einfordern. Sonst bräuchten wir ein Präsidium mit 200 Menschen und hätten einen Mitarbeiterstab der gleichen Größe obendrauf. Menschlich ist die Verbitterung nachzuvollziehen, zumal er seit 7 Jahren in der Fußballwelt keine Rolle mehr zu spielen scheint. Trotzdem fällt das Interview für mich in die Kategorie "unnötig". Was erhofft er sich dadurch? Mehr als die kostenlose Dauerkarte wird er nicht mehr bekommen.
Seine Verdienste als Spieler werden nicht vergessen. Aber aufgrund von Verdiensten, die man als Spieler hatte, kann nicht jeder ehemalige Spieler irgendeine Rolle im Verein einfordern. Sonst bräuchten wir ein Präsidium mit 200 Menschen und hätten einen Mitarbeiterstab der gleichen Größe obendrauf. Menschlich ist die Verbitterung nachzuvollziehen, zumal er seit 7 Jahren in der Fußballwelt keine Rolle mehr zu spielen scheint. Trotzdem fällt das Interview für mich in die Kategorie "unnötig". Was erhofft er sich dadurch? Mehr als die kostenlose Dauerkarte wird er nicht mehr bekommen.
Berti ist und bleibt einer der großen Spieler der glorreichen 70er, aber danach kam zumeist nur negatives über den Verein. Und je mehr er sich so negativ äußert, desto kleiner wird in meinem Herzen sein Legendenstatus.
Was will er eigentlich mit den zwei Dauerkarten, wo er doch nichts mehr mit Borussia zu tun haben möchte? Gibt genug Fans, die sich über diese zwei Dauerkarten freuen würden
Was will er eigentlich mit den zwei Dauerkarten, wo er doch nichts mehr mit Borussia zu tun haben möchte? Gibt genug Fans, die sich über diese zwei Dauerkarten freuen würden

- fussballfreund2
Gekränke Eitelkeit.DeathNote hat geschrieben: ↑24.12.2021 10:34 Berti Vogts will nichts mehr mit Gladbach zu tun haben![]()
https://toralarm.fussballdaten.de/news/ ... 3fc/?woo=1
Ist schon ok so, dass er das sagt. Ich habe ihm eh nie viel zugetraut, abgesehen von seiner Leistung als Spieler. Sonst in allen sportlichen Dingen wohl eher ein kleines Licht. Da gibt's andere, die ich mir in irgendeiner Funktion bei Borussia wünsche.
Von daher alles juut und frohe Weihnachten, Berti

immerhin war BundesBerti 96 E-Meisterfussballfreund2 hat geschrieben: ↑24.12.2021 15:26 Sonst in allen sportlichen Dingen wohl eher ein kleines Licht.
![]()
- Raute im Herzen
Passend dazuHerbertLaumen hat geschrieben: ↑24.12.2021 11:02 Er wurde wahrscheinlich nicht genug von Königs gelobt, als er den damals mit der "Initiative" stürzen wollte.
https://youtu.be/MKiFggY7wGI
Hoffentlich hat er mit dem Verein abgeschlossen.
Lieber Berti,bedenke bitte das Borussia dich gemacht hat weil Hennes dich haben wollte.Soweit ich weis war nur die Fortuna aus Düsseldorf an dich interessiert und da wärst du nie zu dem geworden was du mit der Borussia erreicht hast.
das wären meine Worte die ich berti sagen würde wenn ich ihm begegnete.
Warum jammert der heute das er bereut nicht zu den Bayern gegangen zu sein und was erwartet der von der Borussia?
Vermutlich hätte ihm niemand es krumm genommen wenn er nach München gegangen wäre genauso wie man es bei bonhof,netzer,jensen oder simonsen getan hat.
also soll er mal weniger schwammig schwaden und direkt sagen was borussia falsch machte bei seiner person.Aber merkwürdig ist das er immer auftaucht wenn es bei borussia nicht läuft(wie momentan)und wohl hofft das er um rat gefragt wird.
das wären meine Worte die ich berti sagen würde wenn ich ihm begegnete.
Warum jammert der heute das er bereut nicht zu den Bayern gegangen zu sein und was erwartet der von der Borussia?
Vermutlich hätte ihm niemand es krumm genommen wenn er nach München gegangen wäre genauso wie man es bei bonhof,netzer,jensen oder simonsen getan hat.
also soll er mal weniger schwammig schwaden und direkt sagen was borussia falsch machte bei seiner person.Aber merkwürdig ist das er immer auftaucht wenn es bei borussia nicht läuft(wie momentan)und wohl hofft das er um rat gefragt wird.
- Borusse 61
Der Stachel muss bei Berti ja verdammt tief sitzen.
-
Und dann in einer Phase, wo es Borussia sowieso schon schwer hat.
Damit hat er sich nun erneut keine Freunde gemacht.
Damit hat er sich nun erneut keine Freunde gemacht.

Der hat das doch immer drauf in den phasen aufzutauchen wo es schlecht läuft.
Ach Berti. 

- Einbauspecht
Traurig, aber vergessen wir das auch nicht.
Kindheit in Armut – und ein unfassbarer Vorwurf
Vogts, geboren im nordrhein-westfälischen Büttgen, verlor als Zwölfjähriger seine Mutter, ein Jahr später starb sein Vater. Der Pfarrer las dem trauernden Jungen noch am Grab die Leviten. Wäre der kleine Berti artiger gewesen, seine Eltern könnten noch leben. Vogts wuchs dann bei seiner Tante in bescheidenen Verhältnissen auf, machte nach der Volksschule eine Lehre als Werkzeugmacher.
https://www.abendblatt.de/sport/fussbal ... ssten.html
Kindheit in Armut – und ein unfassbarer Vorwurf
Vogts, geboren im nordrhein-westfälischen Büttgen, verlor als Zwölfjähriger seine Mutter, ein Jahr später starb sein Vater. Der Pfarrer las dem trauernden Jungen noch am Grab die Leviten. Wäre der kleine Berti artiger gewesen, seine Eltern könnten noch leben. Vogts wuchs dann bei seiner Tante in bescheidenen Verhältnissen auf, machte nach der Volksschule eine Lehre als Werkzeugmacher.
https://www.abendblatt.de/sport/fussbal ... ssten.html
Finde den Satz nicht gut.Einbauspecht hat geschrieben: ↑25.12.2021 10:37 Wäre der kleine Berti artiger gewesen, seine Eltern könnten noch leben.
Kannte ich noch nicht.Badrique hat geschrieben: ↑24.12.2021 21:15 Bei Berti kommt mir immer das hier in den Sinn.
https://youtu.be/E5dIqSIu2AY
Legendär![]()

- Einbauspecht
Hab den Artikel gelesen und verstehe es nicht das es Borussia nicht geschafft ihm irgendeine Aufgabe zu geben. 10 Jahre und länger ist das jetzt her. Da könnte man sich doch versöhnen. Vogts hat mehr geleistet für den Fussball insgesamt als ein Effenberg und Köppel.
Vogts vermisst einfach Wertschätzung von Seiten Borussia. So schwer ist das doch nicht.
Vogts vermisst einfach Wertschätzung von Seiten Borussia. So schwer ist das doch nicht.
- Manolo_BMG
Wenn man den Präsidenten & Sportdirektor ins Lächerliche zieht und sich nicht mal dafür entschuldigt, kann man wohl schwer Wertschätzung erwarten. Was versteht man übrigens unter "Wertschätzung" ? Ins Präsidium aufgenommen zu werden?
Gekränkte Eitelkeit nennt man sowas. Bei allen Verdiensten um Berti Vogts (Denkmal in Eicken, am Stadioneingang und Ehrenplatz im Museum existieren ja) finde ich seine Aussage - wie auch damals 2010 - einfach nur schlechten Stil. Sorry.
- HerbertLaumen
Bei Eberl hat er sich mW. entschuldigt, ob er das auch bei Königs getan hat, weiss ich nicht.
- BurningSoul
Mit welcher Begründung? Weil er ein guter Spieler war und deswegen automatisch Anspruch auf einen Posten im Verein hätte? Wenn dem so wäre, bestünde unser Präsidium und Mitarbeiter-Staff aus 200 bis 300 ehemaligen Spielern, die große bis sehr große Verdienste für den Verein haben.