Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22
- Quincy 2.0
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22
Becir Omeragic von Zürich, interessanter Mann.
Mit der zweiten Liga ?uli1234 hat geschrieben:Bleibt locker.......wird schon....
An der Torquote gab es wohl nichts zu kritisieren. Er soll aber Unruhe in den Kader gebracht haben.nicklos hat geschrieben: Habe es nur am Rande verfolgt damals. Du bist der Mainz Experte.
Max Eberl wird ihn eh nicht holen. Max Kruse war ihm damals schon zu heiß, obwohl er ihn kannte.
Mir ging es darum, dass wir Qualität brauchen. Von der Romantik im Fußball verabschiede ich mich letztlich vollständig. Gibt es nicht mehr. Daher bin ich auch nicht bereit, einen Mateta pauschal zu verurteilen. Viele unserer Kicker sind nicht besser. Eberl würde sich nur nicht so ausdrücken.
Mateta wurde in Mainz bis zuletzt aufgestellt. Das ist doch Doppelmoral, wenn er doch sooo schlimm ist. Ich nenne das verlogen.
Fußball ist ein dreckiges Business und das kleine Mainz ist auch nicht heilig.
Unabhängig davon zeigt es aber auch, das es Vereine gibt, die in der Lage sind richtig zu analysieren und dann auch die richtigen Schritte zu tun. Mainz hat da ja auch einen Riesenschnitt gemacht.
Haben einen neuen Trainer, Spodi und Heidel implementiert. Alle drei Personen Heidel, Svensson und Schmidt zudem mit Stallgeruch.
Ob wir zu ähnlichem Handeln in der Lage wären, bevor es zu spät ist, wage ich zu bezweifeln.
Mainz hat das schon gut gemacht. Erfolg hängt aber immer an Personen und ist zeitlich begrenzt, wenn man nicht Bayern München heißt oder unendlich viel Geld hat.
Mainz wird sich da oben nicht lange halten können. Wir hatten unsere tolle Zeit auch und die war nicht so kurz.
Mainz wird sich da oben nicht lange halten können. Wir hatten unsere tolle Zeit auch und die war nicht so kurz.
- Quincy 2.0
Ja jetzt läuft es da mal einigermaßen stabil und schon hat Mainz nur Topleute, Heidel das ist doch der, der S04 ziemlich runtergewirtschaftet hat.
Wenn Mainz mal über fünf Jahre so stabil bleibt dann gratuliere ich. Kurzfristigen Erfolg können viele!
Quincy: schätze Dich sehr. Aber jetzt Heidels kurzes Wirken im Haifischbecken heranzuziehen als Gegenargument ist schon sehr schwach, nachgerade polemisch.
Falls Du es nicht wissen solltest: ohne Heidel, der Mainz über fast 30 Jahre aus den Niederungen der zweiten Liga in den Erfolg geführt hat, gäbe es Mainz in der heutigen Form nicht.
Man muss ja andere Vereine nicht mögen. Aber der Erfolg solcher Vereine, die auf diese Art schon seit zwanzig, dreißig Jahren agieren, was so auch für Freiburg und Union gilt, nötigt mir allergrößten Respekt ab.
Falls Du es nicht wissen solltest: ohne Heidel, der Mainz über fast 30 Jahre aus den Niederungen der zweiten Liga in den Erfolg geführt hat, gäbe es Mainz in der heutigen Form nicht.
Man muss ja andere Vereine nicht mögen. Aber der Erfolg solcher Vereine, die auf diese Art schon seit zwanzig, dreißig Jahren agieren, was so auch für Freiburg und Union gilt, nötigt mir allergrößten Respekt ab.
-
Heinz und auch Castro hätten gut zu uns gepasst und hätten bestimmt auch keine Unsummen Verdient!
- Quincy 2.0
Ich habe nichts gegen Heidel, dein letzter Satz trifft doch auch vor Polemik, wir reagieren wenn es zu spät ist,
Heidel soll erstmal das leisten was Max hier seit 2011 geleistet hat!
Und Gott sei Dank, werden bei uns die Entscheidungen erstmal durchdacht und diskutiert, auch wenn manch einem das nicht passt.

Heidel soll erstmal das leisten was Max hier seit 2011 geleistet hat!
Und Gott sei Dank, werden bei uns die Entscheidungen erstmal durchdacht und diskutiert, auch wenn manch einem das nicht passt.
- Quincy 2.0
Ein typischer Post wenn es schlecht läuft, alle anderen Vereine sind uns weit voraus!effe borusse hat geschrieben: ↑22.12.2021 12:07 Heinz und auch Castro hätten gut zu uns gepasst und hätten bestimmt auch keine Unsummen Verdient!
Wenn wir mit Heinz und Castro dann abgestiegen sind, war natürlich alles falsch und Max trifft die Schuld.
Sorry aber das ist immer die gleiche Leier.
-
Ich bin mir nicht sicher, ob Castro seine stärkste Zeit bereits hinter sich hat.
Auch wenn es aktuell ziemlich miserabel bei uns läuft, sollten wir nicht vergessen, dass wir auch schon eine gewisse Qualität im Kader haben.
Die meisten bringen es, warum auch immer, nur nicht auf den Platz.
Auch wenn es aktuell ziemlich miserabel bei uns läuft, sollten wir nicht vergessen, dass wir auch schon eine gewisse Qualität im Kader haben.
Die meisten bringen es, warum auch immer, nur nicht auf den Platz.
Meinst du das ernst?effe borusse hat geschrieben: ↑22.12.2021 12:07 Heinz und auch Castro hätten gut zu uns gepasst und hätten bestimmt auch keine Unsummen Verdient!
- ColaRumCerrano
Dann frage ich mich warum dir das Handeln der Verantwortlichen der Borussia hier nicht mindestens den gleichen Respekt abverlangt. Da wo wir waren/sind, wollen Union, Mainz etc. evtl mal hin, wenn alles gut läuft. Ein Jahrzehnt lang immer um die internationalen Plätze realistisch mit kämpfen, das können so viele Vereine nicht von sich behaupten, die keinen Money Cheat etc. haben.
Jetzt in einer Krisenzeit alles/ oder vieles schlecht zu schreiben (und den Eindruck habe ich bei deinen Beiträgen der letzten Tage/Wochen) wird dem Respekts Anspruch mMn nicht gerecht.
Um auch beim Thema zu bleiben, wenn es in der IV etwas finanziellen Spielraum geben sollte wäre Stergiou vom FC St Gallen eine interessante Personalie. Der ist zwar noch sehr jung, bringt aber auch schon viel mit an Potenzial und auch Erfahrung mit.
Wir wurden schon einmal lose mit ihm in Verbindung gebracht.
- Borusse 61
ColaRumCerrano hat geschrieben: ↑22.12.2021 12:22
Um auch beim Thema zu bleiben, wenn es in der IV etwas finanziellen Spielraum geben sollte wäre Stergiou vom FC St Gallen eine interessante Personalie. Der ist zwar noch sehr jung, bringt aber auch schon viel mit an Potenzial und auch Erfahrung mit.
Wir wurden schon einmal lose mit ihm in Verbindung gebracht.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, war das bei Omeragic auch der Fall.
-
Beide hier vorgeschlagene IV aus der Schweiz besonders Omeragic dürften ausserhalb der finanziellen Reichweite betreffend Ablöse für Gladbach liegen
- in normalen Zeiten
- in normalen Zeiten
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 22.12.2021 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Borusse 61
Es besteht auch die Möglichkeit einer Ausleihe mit anschließender KO. 

Wenn sich überhaupt was tut auf dem Markt, werden die Leihen überwiegen, das gilt auch für alle anderen Clubs. Keinen Schimmer, wer da in Frage kommt. Wo bleiben die Gerüchte, liebe Boulevardpresse? 

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Apropos Gerüchte: Wo ist denn unser Fohlenecho abgeblieben? 

Lass uns vernünftig miteinander umgehen und alles ist gut.
Ich würde mir 1-3 Transfers wünschen. Mit etwas Glück könnten wir auch den einen oder anderen gegen Bares losschlagen

Zak würde ich gerne noch behalten wollen.
ChristensenBorusse 61 hat geschrieben: ↑22.12.2021 13:49 Es besteht auch die Möglichkeit einer Ausleihe mit anschließender KO.![]()

-