Warum? Eberl macht doch sowieso alles falsch.
Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22
- HerbertLaumen
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22
@ Further: Ich dachte eigentlich, dass Union den Kader verschlanken möchte... 

- Lattenkracher64
Aber wir brauchen doch Drecksäcke und keine Schwiegersöhne...{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑21.12.2021 17:52 Ist schon echt hart, dass unseren Spielern teilweise fehlende Mentalität vorgeworfen wird und sich hier ein Mateta hergewünscht wird. In Mainz war man froh über den Abgang, die Fans haben ihm Lustlosigkeit und Überheblichkeit vorgeworfen, mangelnder Charakter. Kommen einem die Aussagen irgendwie bekannt vor?

- Nothern_Alex
Im Moment sind die faulen Eier Ginter, Pleá und Thuram. Dazu noch die Situation mit Zakaria. Die auszutauschen, ohne sich spielerisch zu verschlechtern und finanziell mit einer null dazustehen, ist ins Hausaufgabenbuch von Eberl geschrieben.
Hatte ich auch schon erwähnt.{BlacKHawk} hat geschrieben:Ist schon echt hart, dass unseren Spielern teilweise fehlende Mentalität vorgeworfen wird und sich hier ein Mateta hergewünscht wird. In Mainz war man froh über den Abgang, die Fans haben ihm Lustlosigkeit und Überheblichkeit vorgeworfen, mangelnder Charakter. Kommen einem die Aussagen irgendwie bekannt vor?
Erst Castro nach Bielefeld, jetzt Heintz zu Union...
Das nervt echt...
Aber Max muss ja erst einmal analysieren und dann ist die Winterpause/das Transferfenster schon vorbei

Das nervt echt...
Aber Max muss ja erst einmal analysieren und dann ist die Winterpause/das Transferfenster schon vorbei

Bleibt locker.......wird schon....
- HerbertLaumen
Vor allem Castro....... 

- Nocturne652
Beide sind absolute Gamechanger und Siegertypen....oder vielleicht auch nicht? Wohl eher letzteres. Wir wollen doch "Soforthilfe", oder nicht? Dachte jedenfalls, sowas hier in den letzten Tagen und Wochen immer wieder gelesen zu haben. In diese Kategorie würde ich die beiden aber sicher nicht einordnen wollen.
Geduld, liebe Leute.
Geduld, liebe Leute.
Ich vertraue Max. Hoffe, wir machen was.
Mateta wollte weg. Ginter und Zakaria sind da auch nicht anders, die spielen zudem richtig schlecht. Sehe da nicht so viel Unterschied zu Mateta, also er ist für mich nicht der Böse. Er hat wenigstens trotzdem die Buden gemacht. Thuram oder Neuhaus glänzen derzeit auch nicht. Und ob die 100% an uns denken?{BlacKHawk} hat geschrieben:Ist schon echt hart, dass unseren Spielern teilweise fehlende Mentalität vorgeworfen wird und sich hier ein Mateta hergewünscht wird. In Mainz war man froh über den Abgang, die Fans haben ihm Lustlosigkeit und Überheblichkeit vorgeworfen, mangelnder Charakter. Kommen einem die Aussagen irgendwie bekannt vor?
Bei einer Mateta Leihe wird er sich schon zerreißen für andere Teams im Sommer. Romantik gibt es eh nicht mehr...
-
Ich mein ist jetzt wohl durch weil der Spieler wohl zu den Eisernen gehtHerbertLaumen hat geschrieben: ↑21.12.2021 22:40 Echt scheisse, diese Topper wären genau das Richtige für uns gewesen![]()
![]()
Aber was spricht gegen Heintz?
Ich finde,der passt besser zu den Fussball den Hütter spielen lässt als Ginther,
So wie ich es noch in Erinnerung habe ,ist er doch in Köln aus der Kette rausgerückt ,also den Verteidiger konntest du hochstellen.Weil er auch nicht ganz so langsam ist.
Bei Ginther hat man ja genau das Problem
Deine Polemik kannst du dir an dieser Stelle sparen. Mit solchen sinnfreien Beiträgen machst du es nicht besser. Ich habe nie behauptet, dass er alles falsch macht .
- MG-MZStefan
So wie er sich das letzte halbe Jahr in der 2. Mannschaft von Crystal Palace zerrissen hat, weils für die 1. nicht gereicht hat? In Mainz sind sie jedenfalls froh, dass er weg ist. Christian sagte wörtlich "der Typ setzt bei uns keinen Fuß mehr aufs Gelände". Oddiziell klings das dann so:"Sportvorstand Christian Heidel schloss eine Winter-Rückkehr Matetas in diesem Zuge zudem ebenfalls „aus vielerlei Gründen nahezu aus“.
Ja, so einer würde uns garantiert weiterhelfen. Sry, aber in dem Fall bist du einfach nicht oder falsch informiert...
- Lattenkracher64
Bei Heintz bin ich auch beim BMG-Fan aus der Schweiz.
Vielleicht sollten wir mal ein wenig vom hohen Ross herunterkommen. Heintz wird zu Union wechseln und meiner Meinung nach würde im Abstiegskampf ein Typ wie er gut zu uns passen.
Vielleicht sollten wir mal ein wenig vom hohen Ross herunterkommen. Heintz wird zu Union wechseln und meiner Meinung nach würde im Abstiegskampf ein Typ wie er gut zu uns passen.
- HerbertLaumen
Habe es nur am Rande verfolgt damals. Du bist der Mainz Experte.MG-MZStefan hat geschrieben:Ja, so einer würde uns garantiert weiterhelfen. Sry, aber in dem Fall bist du einfach nicht oder falsch informiert...
Max Eberl wird ihn eh nicht holen. Max Kruse war ihm damals schon zu heiß, obwohl er ihn kannte.
Mir ging es darum, dass wir Qualität brauchen. Von der Romantik im Fußball verabschiede ich mich letztlich vollständig. Gibt es nicht mehr. Daher bin ich auch nicht bereit, einen Mateta pauschal zu verurteilen. Viele unserer Kicker sind nicht besser. Eberl würde sich nur nicht so ausdrücken.
Mateta wurde in Mainz bis zuletzt aufgestellt. Das ist doch Doppelmoral, wenn er doch sooo schlimm ist. Ich nenne das verlogen.
Fußball ist ein dreckiges Business und das kleine Mainz ist auch nicht heilig.
Musstest du dieses Unwort wieder aus der Versenkung holen?HerbertLaumen hat geschrieben: ↑21.12.2021 22:40 Echt scheisse, diese Topper wären genau das Richtige für uns gewesen![]()
![]()

Mateta`s Eskapaden gingen über einen längeren Zeitraum. Klar, der wusste wo das Tor steht aber hat sich selbst ins Abseits manövriert. Auffällig dass nach seinem Abgang im Winter damals die Kehrtwende gelang und Mainz plötzlich ganz anders aufgetreten ist. Geschlossen, zielstrebig, erfolgreich. Der Mateta Abgang wird nicht der einzige Grund gewesen sein aber mit Sicherheit ein Baustein zum Erfolg. Manchmal sind es Kleinigkeiten die den Unterschied machen können. Vielleicht ist es bei uns ähnlich.