Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
michy

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 21.12.2021 17:30

Aus meiner Sicht, hat Max mit Hütter einen richtig guten Trainer verpflichtet und das Hütter was kann, hat er zweifelsohne nicht nur mit Frankfurt bewiesen. Unser Problem liegt aus meiner Sicht in der Kaderplanung und den Abgängen. Hier hat Corona, aber auch Max seinen Anteil dran. Diese Saison habe ich schon innerlich abgehakt, man muß nur aufpassen, das man am Ende nicht in den Abstieg gerät. In der nächsten Saison muß man neu durchstarten.
Macragge

Beitrag von Macragge » 21.12.2021 17:36

michy hat geschrieben: 21.12.2021 17:30 man muß nur aufpassen, das man am Ende nicht in den Abstieg gerät...
Hälfte rum - Platz 14 - Wir sind mitten drin.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 21.12.2021 18:02

Eberl : Ein turbulentes und surreales Jahr !

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... eales-jahr
deas115

Beitrag von deas115 » 21.12.2021 19:01

Wenn ich Max‘ Aussage richtig deute, erwartet er von allen Spielern bis zum Jahresende eine klare Rückmeldung, wie es weitergehen wird. Dann kommen wir endlich in den Bereich der Planungssicherheit.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 21.12.2021 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 21.12.2021 19:15

Es ist vielmehr auch ein öffentliches Statement, dass ein offensichtlich ein Großteil der Mannschaft nicht mehr mit den Gedanken beim Klub ist, was ein alarmierendes Zeichen ist. So fangen Abstiege von vermeintlichen Favoriten an, die "eigentlich" da unten nichts zu suchen haben.

Ich hoffe Max bleibt da eisern. Wer sich nicht auf Borussia konzentrieren kann oder will muss sich mit einem Tribünenplatz begnügen oder im Winter gehen, unabhängig von der Qualität des Spielers. Dann rücken junge Spieler nach und vielleicht sind wir dann nominell nicht mehr so stark. Wichtig ist, dass der Kader zur Rückrunde weiß um was es geht. Und wenn das bedeutet, dass einige Spieler gehen müssen und wir mit mehr Fohlen ins Rennen gehen, solang der Transfermarkt nichts hergibt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.12.2021 19:16

Dann muss man aber auch einen evtl. Abstieg mit einkalkulieren.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 21.12.2021 19:23

kurvler15 hat geschrieben: 21.12.2021 19:15 Es ist vielmehr auch ein öffentliches Statement, dass ein offensichtlich ein Großteil der Mannschaft nicht mehr mit den Gedanken beim Klub ist, was ein alarmierendes Zeichen ist. So fangen Abstiege von vermeintlichen Favoriten an, die "eigentlich" da unten nichts zu suchen haben.

Ich hoffe Max bleibt da eisern. Wer sich nicht auf Borussia konzentrieren kann oder will muss sich mit einem Tribünenplatz begnügen oder im Winter gehen
Völlig richtig.

Egal wie Spieler XY heißen sollte. Wer sich jetzt schon mit Borussia nicht mehr identifiziert, sich nicht motivieren kann und Abwanderungsgedanken hegt, sollte unbedingt im Winter schon abgegeben werden. Solche Spieler werden nämlich auch in der Rückrunde das selbe Spielchen abziehen.

Jetzt ist es mal an der Zeit, dass Max ein Zeichen setzt und klare Kante zeigt.

Der Club steht über allem. Auch über Einzelschicksalen.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 21.12.2021 19:46

HerbertLaumen hat geschrieben: 21.12.2021 19:16 Dann muss man aber auch einen evtl. Abstieg mit einkalkulieren.
Jaein. Den musst du auch einkalkulieren, wenn du mehrere Spieler mit Verantwortung bestückst, die mit dem Gedanken nicht mehr beim Klub sind.

Ich sage es nur ungerne, aber wenn man 1 Punkt aus 5 Spielegen gegen Köln, Freiburg, Leipzig, Frankfurt und Hoffenheim holt bei 3:15 Toren und gegen Bayern und Leverkusen in die Rückrunde startet, ist das ein Szenario was unabhängig davon was im Kader passiert, alle auf dem Radar haben sollten.

Der Königsfehler wäre sich selbst einzureden, man sei zu gut für "da unten". Das mag auf dem Papier stimmen. Auf dem Platz sind wir aber aktuell genau da richtig wo wir stehen. Wir stecken aktuell im Abstiegskampf, und da ist der Abstieg auch ein realistisches Szenario. Insofern braucht es jetzt kluge und harte Entscheidungen. Max hat da mein Vertrauen.
raute56

Beitrag von raute56 » 21.12.2021 20:17

Kurvler: zwei Posts, zweimal :daumenhoch:

"Eberl: Ich habe den Jungs klipp und klar gesagt, dass ich alles, was nichts mit Borussia und der Rückrunde zu tun hat, bis zum Ende dieses Jahres geklärt wissen möchte. in paar Entscheidungen fällen, um dann sauber und klar die Vorbereitung auf die Rückrunde aufzunehmen."

Wird spannend!!
|Borussia|

Beitrag von |Borussia| » 21.12.2021 20:18

Bedeutet im Umkehrschluss, dass Ginter, Zak, (Thuram),… intern noch nicht geäußert haben wie es weitergeht?
Das hätte ich nicht erwartet. Ich habe gedacht intern herrscht längst Klarheit und man hat es nur noch nicht öffentlich gemacht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.12.2021 20:20

kurvler15 hat geschrieben: 21.12.2021 19:46 Ich sage es nur ungerne, aber wenn man 1 Punkt aus 5 Spielegen gegen Köln, Freiburg, Leipzig, Frankfurt und Hoffenheim holt bei 3:15 Toren und gegen Bayern und Leverkusen in die Rückrunde startet, ist das ein Szenario was unabhängig davon was im Kader passiert, alle auf dem Radar haben sollten.
Ich sage es noch ungerner, aber es waren sogar 5:18 Tore. Möge Max im Winter ein glückliches Händchen haben, die ein oder andere faule Personalie bereinigt bekommen und irgendwo einen Stürmer finden, vielleicht auch noch einen Innenverteidiger.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 21.12.2021 20:25

Nordtveit, Stranzl und Hanke? :shock: :lol:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.12.2021 20:39

Bisschen jünger dürften sie schon sein :mrgreen:
...und Nordtveit ist glaube ich dauerverletzt.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 21.12.2021 20:42

|Borussia| hat geschrieben: 21.12.2021 20:18 Bedeutet im Umkehrschluss, dass Ginter, Zak, (Thuram),… intern noch nicht geäußert haben wie es weitergeht?
Das hätte ich nicht erwartet. Ich habe gedacht intern herrscht längst Klarheit und man hat es nur noch nicht öffentlich gemacht.

Ich gehe davon aus, dass Max auf "alle Szenarien" vorbereitet ist und Alternativen parat hat.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 21.12.2021 20:50

Pleá und Thuram schleichen wirkungslos und/oder desinteressiert über den Platz. Ginter scheint mehr über seine Rolle als kommender ablösefreier Spieler nachzudenken, als über notwendige Aktionen auf dem Platz. Welches Szenario soll denn da greifen? Das die plötzlich wieder Lust haben, bei uns Fußball zu spielen? Die haben in den letzten Wochen eindeutig gezeigt, dass sie ihre Zukunft nicht bei Borussia sehen.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 21.12.2021 21:00

Nothern_Alex hat geschrieben: 21.12.2021 20:50 Welches Szenario soll denn da greifen?

Na, dass er zeitnah einen Ersatz präsentiert, sollten sie im Winter den Abflug machen.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 21.12.2021 22:48

Nothern_Alex hat geschrieben:Pleá und Thuram schleichen wirkungslos und/oder desinteressiert über den Platz. Ginter scheint mehr über seine Rolle als kommender ablösefreier Spieler nachzudenken, als über notwendige Aktionen auf dem Platz. Welches Szenario soll denn da greifen? Das die plötzlich wieder Lust haben, bei uns Fußball zu spielen? Die haben in den letzten Wochen eindeutig gezeigt, dass sie ihre Zukunft nicht bei Borussia sehen.
Plea habe ich verbessert gesehen. Den würde ich da raus nehmen.
Badrique

Beitrag von Badrique » 21.12.2021 23:08

Hier noch mal in Videoform das Interview mit Max.

:arrow: https://youtu.be/-G67TbApBZA
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 21.12.2021 23:35

michy hat geschrieben: 21.12.2021 17:30 Aus meiner Sicht, hat Max mit Hütter einen richtig guten Trainer verpflichtet und das Hütter was kann, hat er zweifelsohne nicht nur mit Frankfurt bewiesen. Unser Problem liegt aus meiner Sicht in der Kaderplanung und den Abgängen. Hier hat Corona, aber auch Max seinen Anteil dran. Diese Saison habe ich schon innerlich abgehakt, man muß nur aufpassen, das man am Ende nicht in den Abstieg gerät. In der nächsten Saison muß man neu durchstarten.
Ich muss mich wiederholen. Max hat versäumt, Rose im letzten Winter zu beurlauben. Dadurch, dass Rose bis Saisonende die Verantwortung für die Mannschaft hatte und mit ihr tun und lassen konnte, was er taktisch wollte, war sie versaut ohne Ende. Der Scherbenhaufen ist so groß, dass sein Nachfolger noch einige Zeit benötigen wird, diesen zu beseitigen. Ich lege mich fest: Auch nächste Saison werden wir keinen internationalen Platz erreichen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 22.12.2021 04:55

Kann man den Nicht- Wechsel von Thuram im Sommer als unglücklich bezeichnen? Ich fürchte nein. 3 Spiele waren möglich bis zum Ende des Transferfensters und er spielt 2 Mal und verletzt sich dabei. War das Angebot von Inter zu niedrig und man hat gesagt hau dich in den 3 Spielen nochmal voll rein dann darfst du gehen? Selbst wenn Inter 20 Mio geboten hat ist es seine Ablöse mal 2. 30 oder 35 Mio die Eberl wollte sind zu viel und in Corona Zeiten auch für Inter nicht erfüllbar. Nach dem Abgang von Lukaku zu Chelsea brauchte Inter einen Nachfolger, Thuram war perfekt für Inter.
Wenn so ein Angebot vorliegt und Thuram da hin will gehe ich dann das Risiko ein und lasse ihn spielen?
Falls im Winter nun ein Angebot kommt ich würde ihn schon für 15 Mio abgeben, so lustlos wie er sich momentan präsentiert.
Unabhängig von der Ablöse hat Borussia Thuram keinen gefallen getan was seine Karriere anbelangt. Inter wäre für Thuram ein klares Plus gewesen in seiner Karriereleiter. Das weiß eigentlich auch Eberl, das die Motivation nicht steigt wenn dir die Chance verbaut wird.
Wegen der Verletzung das alles als unglücklich zu bezeichnen mag nach außen o.k. sein aber intern geht es Richtung Fehler Eberl.
Gesperrt