Beitrag
von Heidenheimer » 21.12.2021 02:13
Zum einen würde ich in der kurzen Winterpause probieren um wenigstens Thuram und Neuhaus abzugeben. Allenfalls auch Wolf und (Benes?). Matze und Zakaria würde ich bis Ende des Vertrags behalten sofern nicht ein akzeptables Angebot (doch noch) eintrudelt.
Verpflichten würde ich einen IV und einen neuen Stürmer (oder allenfalls jemand für hinter die Spitzen). Alle anderen Personalentscheidungen vertagen auf den Sommer.
Wieso ein IV? Die Wahrscheinlichkeit doch gross, dass Matze geht. Mit einem neuen IV hätten wir dann 3 Verteidiger quasi als erste Wahl. Elvedi, Beyer und Mister X. Zudem würde auch Geld gespart mit dem wegfall von Matzes Gehalt. Zakaria würde ich im Moment nicht ersetzen. Kone, Kramer und wirklich mal schauen ob es allenfalls schon für einen Lockl oder Lofolomo reicht. (Rocco Reitz ja auch noch da wobei ich da eher weniger daran glaube, kann dies aber nicht begründen).
Die Wahl dann vorne, schwierig.. ein eigener der nahe dran ist (Müsel, Bennetts) Wobei die sich schon schwer tun irgendwie, da sehe ich eher noch Meuer. Plus ein neuer (erfahrener?) Stürmer. Zudem muss Ersatz für Lars herangezogen werden oder den Blick wieder mal auf andere Vereine werfen (allenfalls auch über die Grenze hinaus) Noss würde ich im eigenen Verein zu pushen versuchen. Die Begründung auch, dass ich das Wort *erst heranführen* kaum mehr hören kann (siehe Scally, Kone und teilweise auch Netz. Alle Jungen ja auch seit einiger Zeit im Vollzeitmodus Fussballprofi).
Selbst bei Hofmann mache ich ein Fragezeichen. Es stimmt zwar, dass man ihn auf verschiedenen Positionen einsetzen kann aber seine Leistung doch sehr davon abhängig wo er tatsächlich spielt. Mittig gefällt er mir einfach am besten und liefert dort regelmässig auch seine besten Partien ab. Erst mit regelmässigem Einsatz (hinter den Spitzen) wird auch ersichtlich ob er den bis anhin fast alternativlosen Capitano nicht ersetzen könnte. (Nein Lars würde ich auch nie abgeben, kann man vorerst noch immer bringen, genauso wie Tony oder Flaco)
Das *tragische* irgendwie an der ganzen Sache, dass wir zwar auf ein Team mit guter Einstellung zurückgreifen könnte (dazu brauchts aber eben noch ein oder zwei Neue) aber dies auch klar auf Kosten von Qualität gehen würde. Wie weit wäre ein Anhänger bereit um dies nach all den Jahren jetzt zuvor zu akzeptieren?
Flo? Er muss weg, schon in seinem eigenen Interesse. Er hat es irgendwie verpasst an sich selber weiter zu arbeiten bei uns. Bleibt er droht die Gefahr, dass er dank seines standings hier zum *ewigen* Talent verkommt der seine Möglichkeiten nicht auszuschöpfen vermag. So frei nach dem Motto, es tut gut um mal *fremdes Brot* zu essen. Er wird 25 jährig.