Schon passiert.
Cheftrainer Adi Hütter
-
Re: Cheftrainer Adi Hütter
Wann hätte man denn einen Cut machen sollen?
Lasst ihn mal...
Ein Wechsel wäre purer Aktionismus gewesen.
Lasst ihn mal...
Ein Wechsel wäre purer Aktionismus gewesen.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Mit nem 9. Platz wäre ich nach den bisherigen Leistungen zufrieden. Aber machen wir uns nichts vor, auch nächste Saison wird es nichts mit internationalen Plätzen - das dauert.Raute s.1970 hat geschrieben: ↑18.12.2021 10:30 Man sollte versuchen, Hütter ganz in Ruhe arbeiten zu lassen.....
Man sollte versuchen, den Kader sukzessive, besonnen aber Borussia-affin umzubauen....
Man sollte versuchen, diese Saison mit einem Mittelfeldplatz zufrieden zu sein....
Man sollte versuchen, die Weihnachtszeit mit der Familie zu genießen und
Borussia einfach mal Borussia sein zu lassen......
Dann beruhigt sich die Seele wieder und man bemerkt, daß es noch außerordentlich
viel andere schöne Dinge im Leben gibt....als immer nur Borussia und Fußball.
Irgendwie mag ich Dich.Raute s.1970 hat geschrieben: Wir wissen doch beide, dass der Cut längst verpasst wurde.
Darum müssen wir jetzt mit dem leben, was übrig blieb und uns das Leben so
angenehm wie möglich machen.
Flasche Baldrian ans Bett...oh du Fröhliche singen und uns an den Weihnachtsgeschenken erfreuen.
Am besten dauerhaft Viererkette! Dazu würde ich gerne mal die Büffel sehen. Wann haben wir zuletzt mal Thuram, Plea und Embolo zusammen auf dem Platz gesehen? Das wäre mal wieder angebracht.
Vor allem muss man das mal konsequent durchziehen und nicht nach zwei, drei schwachen Spielen wieder beenden. Das ist ein mega Sturm.
Verstehe ich nicht, wieso man das so selten nutzt. Klar, die Jungs waren verletzt, aber jetzt muss man das konsequent durchziehen.
Vor allem muss man das mal konsequent durchziehen und nicht nach zwei, drei schwachen Spielen wieder beenden. Das ist ein mega Sturm.
Verstehe ich nicht, wieso man das so selten nutzt. Klar, die Jungs waren verletzt, aber jetzt muss man das konsequent durchziehen.
-
- Moselfohlen
Viererkette sollte es heute sein gegen die TSG Sinsheim. Alles andere wäre für mich fahrlässig. In 45 Minuten sind wir etwas schlauer
Wenn es heute wieder schief geht gibt es keinen besseren Zeitpunkt um einen Trainerwechsel vorzunehmen. Ein Neuer könnte die Winterpause nutzen um neue Impulse zu setzen .....ich wünsche mir das es anders kommt und wir mit einen Erfolg die Hinrunde abschließen.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
nicklos hat geschrieben: ↑18.12.2021 13:02 Am besten dauerhaft Viererkette! Dazu würde ich gerne mal die Büffel sehen. Wann haben wir zuletzt mal Thuram, Plea und Embolo zusammen auf dem Platz gesehen? Das wäre mal wieder angebracht.
Leider sind das alles schon seit längerer Zeit eher Büffelchen. Traurig, aber wahr.
Wünsche mir auch, dass sie mal wieder explodieren.
Eine Trainerdiskussion ist völlig überflüssig und wäre blanker Aktionismus. Hütter bekommt das schon wieder in den Griff.
Die Dreierkette funktioniert wenn alle von vorne bis hinten mitarbeiten. Leider war das in den letzten Spielen nicht immer der Fall.
Die Dreierkette funktioniert wenn alle von vorne bis hinten mitarbeiten. Leider war das in den letzten Spielen nicht immer der Fall.
- Raute s.1970
-
das sollte auch schon finanziell nicht die Lösung sein.
Alter Trainer und Stab ,Abfindung ,neuer Trainer und dessen Stab ,die werden auch Geld kosten
und das in der heutigen Situation
da wird dann kein Geld für neue Spieler ( ja auch ablösefreie Spieler kosten Geld) vorhanden sein
Sah heute nach Fußball aus in Halbzeit 1. In Halbzeit 2 war es mir zu defensiv. Ein zweites Tor gegen dieses Hoffenheim wäre drin gewesen.
Aber ok. Bei den vielen Chancen muss man mit dem 1:1 leider sehr zufrieden sein.
Immerhin ein Punkt! Geht doch!
Aber ok. Bei den vielen Chancen muss man mit dem 1:1 leider sehr zufrieden sein.
Immerhin ein Punkt! Geht doch!
- KommodoreBorussia
Vom Ergebnis her bin ich auch völlig zufrieden.
Gegen bärenstarke Hoppels einen AUSWÄRTSpunkt.
Wenn wir in den Heimspielen wieder öfter dreifach punkten, gehts aufwärts.
Weiter so.
Gegen bärenstarke Hoppels einen AUSWÄRTSpunkt.
Wenn wir in den Heimspielen wieder öfter dreifach punkten, gehts aufwärts.
Weiter so.
- Nocturne652
So ganz tot ist die Mannschaft also wohl doch nicht. Wir zucken noch. 

- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Jeder von uns hätte VOR dem Spiel blind unterschrieben, wenn gesagt worden wäre, dass wir nen Punkt holen.
Tragisch, dass es in unserer Situation in der Nachspielzeit passiert ist. Ich kann mich noch daran erinnern, dass wir mal zu Hause 2:1 gegen SAP in der 89. Minute geführt haben und dann noch 2:4 verloren haben.
Aber wenn man noch 3 x wechseln kann, um Zeit von der Uhr der Nachspielzeit zu nehmen, dann mache ich das als cleverer Trainer. Ich denke, dass das trotz aller Widrigkeiten vermeidbar gewesen wäre.
Tragisch, dass es in unserer Situation in der Nachspielzeit passiert ist. Ich kann mich noch daran erinnern, dass wir mal zu Hause 2:1 gegen SAP in der 89. Minute geführt haben und dann noch 2:4 verloren haben.
Aber wenn man noch 3 x wechseln kann, um Zeit von der Uhr der Nachspielzeit zu nehmen, dann mache ich das als cleverer Trainer. Ich denke, dass das trotz aller Widrigkeiten vermeidbar gewesen wäre.
- Nothern_Alex
Es gab aber nur noch ein Wechselfenster. Das hätte er aber nutzen können, ja.
- BorussiaMG4ever
So, hinrunde ist rum und mein erstes fazit lautet: das war bisher leider gar nichts.
Drittschlechteste abwehr der liga, nur 1 sieg in 9 auswärtsspielen, torverhältnis von -10, richtig deftige packungen dabei (0:6,0:4,1:4), 0 stabilität in der abwehr, im spiel nach vorne ideenlos, ALLE leistungsträger im formtief und vor allem nur 3 punkte vorsprung auf einen direkten abstiegsplatz.
Schubert, der hier richtig auseinander genommen wurde (auch von mir), hatte nach der hinrunde nur 2 pkt. weniger auf dem konto, dafür aber 5 pkt. vorsprung auf platz 17.
Wenn ich mir unser auftaktprogramm der rückrunde angucke, wird mir ehrlich gesagt angst und bange.
Bisher ist hütter, owohl er mein wunschtrainer war, ein griff ins klo. Leider.
Drittschlechteste abwehr der liga, nur 1 sieg in 9 auswärtsspielen, torverhältnis von -10, richtig deftige packungen dabei (0:6,0:4,1:4), 0 stabilität in der abwehr, im spiel nach vorne ideenlos, ALLE leistungsträger im formtief und vor allem nur 3 punkte vorsprung auf einen direkten abstiegsplatz.
Schubert, der hier richtig auseinander genommen wurde (auch von mir), hatte nach der hinrunde nur 2 pkt. weniger auf dem konto, dafür aber 5 pkt. vorsprung auf platz 17.
Wenn ich mir unser auftaktprogramm der rückrunde angucke, wird mir ehrlich gesagt angst und bange.
Bisher ist hütter, owohl er mein wunschtrainer war, ein griff ins klo. Leider.
- KommodoreBorussia
@B.4ever:
Ja, so kann man das Zwischenfazit durchaus ziehen.
Normalerweise war es doch meistens so, dass ein guter neuer Trainer zumindest in der Anfangsphase die Mannschaft beflügelt hat.
Aber hier ist es das Gegenteil: Einen Trainer-Effekt hat es überhaupt noch nicht gegeben. Und tabellentechnisch stehen wir deutlich schlechter da als zum Ende von Roses Amtszeit.
Ich hoffe, dass Hütter aber wie in seinen bisherigen Stationen sich Schritt für Schritt steigert und die Mannschaft langfristig nach oben führt.
Aber auf einem Abstiegsplatz sollten wir nie landen, Konsolidierungsphase hin oder her.
Ja, so kann man das Zwischenfazit durchaus ziehen.
Normalerweise war es doch meistens so, dass ein guter neuer Trainer zumindest in der Anfangsphase die Mannschaft beflügelt hat.
Aber hier ist es das Gegenteil: Einen Trainer-Effekt hat es überhaupt noch nicht gegeben. Und tabellentechnisch stehen wir deutlich schlechter da als zum Ende von Roses Amtszeit.
Ich hoffe, dass Hütter aber wie in seinen bisherigen Stationen sich Schritt für Schritt steigert und die Mannschaft langfristig nach oben führt.
Aber auf einem Abstiegsplatz sollten wir nie landen, Konsolidierungsphase hin oder her.
- Raute s.1970
Da möchte ich mal dagegenhalten. Wenn ich darf......BorussiaMG4ever hat geschrieben: ↑18.12.2021 18:03 Bisher ist hütter, owohl er mein wunschtrainer war, ein griff ins klo. Leider.
Nicht Hütter ist ein Griff ins Klo, sondern ein Teil der Mannschaft ist seit geraumer
Zeit ein ganz tiefer Griff ins Klo.
Diese 4-5 Spieler haben uns genau dort hingebracht, wo wir jetzt stehen.
Mit lustlosen Null-Bock-auf-Borussia-Spielern kann auch der beste Trainer der Welt
nichts anfangen.
Mit den richtigen Spielern führt Hütter uns bis ganz nach oben.
In der Bundesliga und ebenso in der CL.