Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22
Vergessen Sie mir Djibril Sow nicht...
Finde seine Entwicklung bei der Eintracht auch echt gut
Finde seine Entwicklung bei der Eintracht auch echt gut
Schon "komisch", das die alle bei anderen Mannschaften der Buli was geworden sind, bei uns aber nicht.
- BurningSoul
Sow musste den Umweg über die Schweiz gehen und Oxford hat in seinem ersten Jahr in Augsburg nix geschi**en bekommen. Dass er dieses Jahr endlich Leistung zeigt, freut mich für Oxford. Vor 12 Monaten war er jedoch eine stetige Fehlerquelle in der Augsburger Abwehr.
Cheftrainer Adi Hütter
Hütter muss von Eberl Geld bekommen, um endlich Spieler kaufen zu können, die er meint, für sein "System" zu brauchen.
Er hat bestimmt auch dumm geguckt, als Eberl im Sommer niemanden verkauft gekriegt hat, so dass kein Geld für Neuverpflichtungen da war. Das hatte er sich sicher nicht so vorgestellt.
Es müssen jetzt möglichst 50 bis 60 Millionen Euro generiert werden.
Durch Verkäufe von Zakaria oder Ginter, von Neuhaus, von Pléa oder Thuram.
Und dann Einkaufen in den nächsten Wochen. Es muss doch charakterstarke Spieler geben, die BMG als Chance sehen.
Ja auch gern einen oder zwei Routiniers wie damals einen Stranzl. Und einen oder zwei Typen wie Koné.
Er hat bestimmt auch dumm geguckt, als Eberl im Sommer niemanden verkauft gekriegt hat, so dass kein Geld für Neuverpflichtungen da war. Das hatte er sich sicher nicht so vorgestellt.
Es müssen jetzt möglichst 50 bis 60 Millionen Euro generiert werden.
Durch Verkäufe von Zakaria oder Ginter, von Neuhaus, von Pléa oder Thuram.
Und dann Einkaufen in den nächsten Wochen. Es muss doch charakterstarke Spieler geben, die BMG als Chance sehen.
Ja auch gern einen oder zwei Routiniers wie damals einen Stranzl. Und einen oder zwei Typen wie Koné.
Favre: die Millionenzahl dürfte deutlich zu hoch gegriffen sein. Wenn es schlecht läuft, generieren wir gar nix.
Zuletzt geändert von Mikael2 am 12.12.2021 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
- BurningSoul
Zumal man im Winter nicht "mal eben" 50 bis 60 Mio generieren kann. Klingt in der Theorie mega einfach. Einmal mit dem Finger schnipsen und schon sind die Angebote für Neuhaus, Plea und Thuram da. Zweimal geschnipst und man bekommt auf jeden Fall Spieler, die charakterstark sind, qualitativ in der Bundesliga mithalten können und keinerlei Einspielzeit brauchen. Der Umbruch der Mannschaft braucht Zeit. Im Winter könnte man einen Anfang machen, der große Umbruch erfolgt aber mit großer Wahrscheinlichkeit eher im Sommer.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
-
-
Sven Botman ,den hatte ich mal vor ca 1,5 Jahren hier vorgeschlagen, da war er noch nicht ganz so auf dem Schirmen der Vereine
Toller Innenverteidiger mit dem man in der Lage ist die Verteidigung hoch zu stellen,weil er sehr flott auf den Beinen unterwegs ist,über eine gute Technik verfügt und sehr schnell und gut Spielsituationen erkennt und sich dementsprechend dann früh positioniert.
Heute ist er für Gladbach leider finanziell nicht mehr zu stemmen
Toller Innenverteidiger mit dem man in der Lage ist die Verteidigung hoch zu stellen,weil er sehr flott auf den Beinen unterwegs ist,über eine gute Technik verfügt und sehr schnell und gut Spielsituationen erkennt und sich dementsprechend dann früh positioniert.
Heute ist er für Gladbach leider finanziell nicht mehr zu stemmen
-
Also ein Typ wie Ginter
Aber im Ernst. Es war ein großer Fehler, das M.Eberl.Ginter, Zakaria, Wolf, Plea und Thuram nicht vor der Saison veräußert hat.
So hätten wir genug Geld gehabt um neue Spieler zu holen ( Schlotterbeck, Burkhard, Eggerstein, Barreiro etc).
Die Mannschaft braucht frisches Blut und endlich einen echten Leader auf dem Platz!

Aber im Ernst. Es war ein großer Fehler, das M.Eberl.Ginter, Zakaria, Wolf, Plea und Thuram nicht vor der Saison veräußert hat.
So hätten wir genug Geld gehabt um neue Spieler zu holen ( Schlotterbeck, Burkhard, Eggerstein, Barreiro etc).
Die Mannschaft braucht frisches Blut und endlich einen echten Leader auf dem Platz!
Was kann max dafür, wenn es keine Angebote gibt?
Wer sagt, dass es keine Angebote gibt?
Wer sagt, dass es welche gibt?
Es gab ja auch total viele Angebote.effe borusse hat geschrieben:Also ein Typ wie Ginter![]()
- MG-MZStefan
Für verletzte und formschwache Spieler fliegen die i.d.R. doch nur so rein, hochdotierte zudem, zumindest in des ein oder anderen Vorstellungswelt....
Ich bin sehr gespannt auf die kommenden 2 Transferperioden, d.h. in diesem Winter und im Sommer 2022.
Es laufen folgende Verträge aus, dahinter immer meine Tendenz ob der Spieler bleibt/verlängert/geht:
2022:
Herrmann - verlängert
Ginter - von Verkauf im Winter, ablösefreiem Abgang im Sommer bis hin zur Verlängerung alles möglich
Zakaria - Wechsel im Winter oder ablösefrei im Sommer
Beyer - verlängert
Bennetts - ablösefrei im Sommer
2023:
Hofmann - wechselt im Sommer 2022
Sippel - verlängert
Sommer - verlängert
Jantschke - verlängert
Stindl - verlängert
Kramer - verlängert
Plea - wechselt im Sommer 2022
Embolo - verlängert
Bensebaini - wechselt im Sommer 2022
Thuram - wechselt spät. im Sommer 2022
Dazu kommen noch Neuhaus, Wolf und Benes, die alle zurzeit unter Hütter wenig Chancen bekommen und daher ebenfalls eine Veränderung anstreben könnten. Sieht nach einem radikalen Umbruch aus und man kann sich eigentlich jetzt schon darauf einstellen, dass die Saison 22/23 aufgrund einer ziemlich veränderten Startelf eine Übergangssaison sein wird.
Sofern das so eintrifft hätte man dann noch folgendes Personal:
TW: Sommer, Sippel
IV: Elvedi, Beyer, Jantschke, (Doucoure)
RV: Lainer, Scally
LV: Netz
ZDM/ZM: Kramer, Koné, (Neuhaus, Benes)
RM: Herrmann
LM:
ZOM: Stindl, (Wolf)
ST: Embolo
Da wartet ziemlich viel Arbeit auf Korell und Eberl. Man bräuchte 2 Innenverteidiger, einen Linksverteidiger, 2 offensive Außen, mind. 1 Stürmer und evtl. noch Spieler für die 6.
Es laufen folgende Verträge aus, dahinter immer meine Tendenz ob der Spieler bleibt/verlängert/geht:
2022:
Herrmann - verlängert
Ginter - von Verkauf im Winter, ablösefreiem Abgang im Sommer bis hin zur Verlängerung alles möglich
Zakaria - Wechsel im Winter oder ablösefrei im Sommer
Beyer - verlängert
Bennetts - ablösefrei im Sommer
2023:
Hofmann - wechselt im Sommer 2022
Sippel - verlängert
Sommer - verlängert
Jantschke - verlängert
Stindl - verlängert
Kramer - verlängert
Plea - wechselt im Sommer 2022
Embolo - verlängert
Bensebaini - wechselt im Sommer 2022
Thuram - wechselt spät. im Sommer 2022
Dazu kommen noch Neuhaus, Wolf und Benes, die alle zurzeit unter Hütter wenig Chancen bekommen und daher ebenfalls eine Veränderung anstreben könnten. Sieht nach einem radikalen Umbruch aus und man kann sich eigentlich jetzt schon darauf einstellen, dass die Saison 22/23 aufgrund einer ziemlich veränderten Startelf eine Übergangssaison sein wird.
Sofern das so eintrifft hätte man dann noch folgendes Personal:
TW: Sommer, Sippel
IV: Elvedi, Beyer, Jantschke, (Doucoure)
RV: Lainer, Scally
LV: Netz
ZDM/ZM: Kramer, Koné, (Neuhaus, Benes)
RM: Herrmann
LM:
ZOM: Stindl, (Wolf)
ST: Embolo
Da wartet ziemlich viel Arbeit auf Korell und Eberl. Man bräuchte 2 Innenverteidiger, einen Linksverteidiger, 2 offensive Außen, mind. 1 Stürmer und evtl. noch Spieler für die 6.
- Borusse 61
@GW1900
Glaube nicht dass Tony nochmal verlängert, er hat doch
den Anschlussvertrag bei Borussia.
Ob Lars nochmal eine Verlängerung bekommt bleibt abzuwarten,
da bin ich mir nicht so sicher.
Bei deiner Auflistung hast du Conor Noss und unsere
Leihspieler vergessen, Reitz, Poulsen ?, Quizera ?, Nicolas ?
Danke für die Gedanken, die du dir gemacht hast.
Es wird eine "Mammutaufgabe" für Max werden, aber er wird das schaffen.

Bei Noß und Müsel hoffe ich auf eine Leihe und viel Spielpraxis. Das sind aber auch die einzigen bei denen ich noch ansatzweise die Möglichkeit sehe, dass die früher oder später mal eine ernsthafte Alternative darstellen könnten.
Poulsen wird ebenso wie Quizera keine Rolle mehr spielen. Bei Reitz bin ich auch eher skeptisch.
Die dritten Torhüter - bei Olschowsky und Kersken laufen lt. TM auch 2023 die Verträge aus - habe ich bewusst außen vorgelassen.
Poulsen wird ebenso wie Quizera keine Rolle mehr spielen. Bei Reitz bin ich auch eher skeptisch.
Die dritten Torhüter - bei Olschowsky und Kersken laufen lt. TM auch 2023 die Verträge aus - habe ich bewusst außen vorgelassen.
Das ist aber eine hausgemachte Problematik.Borusse 61 hat geschrieben: ↑13.12.2021 13:38 @GW1900
- BorussiaMG4ever
@gw1900
Wenn deine prognose halbwegs hinkommt, was ich gerade bei den abgängen für sehr realistisch halte, sehe ich für die nahe zukunft eher schwarz.
Zak, hofmann, plea, bense, thuram, und evtl ginter in einer transferperiode zu verlieren, immerhin alles stammspieler und leistungsträger (wenn sie wollen) wird richtig wehtun, zumal man aufgrund der vertragskonstellationen aller spieler (max 1 jahr vertrag) keine angemessene ablöse mehr generieren kann.
Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen 7 für bense, 8-10 für hofmann und 13-15 für thuram.
Davon musst du dann mind. 5-7 spieler mit stammspielerqualitäten holen, verträge verlängern und nebenbei noch coronalöcher stopfen.
Unter dem strich werden die fetten jahre erst einmal vorbei sein.
Wenn deine prognose halbwegs hinkommt, was ich gerade bei den abgängen für sehr realistisch halte, sehe ich für die nahe zukunft eher schwarz.
Zak, hofmann, plea, bense, thuram, und evtl ginter in einer transferperiode zu verlieren, immerhin alles stammspieler und leistungsträger (wenn sie wollen) wird richtig wehtun, zumal man aufgrund der vertragskonstellationen aller spieler (max 1 jahr vertrag) keine angemessene ablöse mehr generieren kann.
Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen 7 für bense, 8-10 für hofmann und 13-15 für thuram.
Davon musst du dann mind. 5-7 spieler mit stammspielerqualitäten holen, verträge verlängern und nebenbei noch coronalöcher stopfen.
Unter dem strich werden die fetten jahre erst einmal vorbei sein.