Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
steff 67

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 12.12.2021 12:57

soccer57 hat geschrieben: 12.12.2021 12:31 Auch nach der nächsten Gegentorflut lässt Max Eberl keine Trainerdiskussion in Gladbach aufkommen. Der krasse Leistungsabfall wundert aber auch ihn. https://www.kicker.de/882537/artikel/gl ... n-wir-alle

Heute im Kicker.
Warum sollte er eine Trainerdiskussion aufkommen lassen?
Es ist nach Rose sein zweiter Trainer von dem er überzeugt ist das er der beste für uns ist
Sein Kopf hängt da auch mit dran
Also bitte in der Rückrunde abliefern sonst wird es eng
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 12.12.2021 12:58

steff 67 hat geschrieben: 11.12.2021 20:32 Kann er nix dafür
Meines Wissens musste man ihn kaufen wenn eine gewisse Anzahl an Spiele da war
Danke Marco Rose
Ach macht jetzt der Trainer die Spielerverhandlungen? Wofür haben wir dann überhaupt einen SpoDi? Statt einer Kaufpflicht eine Kaufoption und schon man zumindest die Chance gehabt, nochmal zu überlegen. Die Chance hat man sich mMn genommen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 12.12.2021 12:58

Lupos hat geschrieben: 12.12.2021 12:02 DAs dürfte dann das Derby gewesen sein und dort spielte er über 5o Minuten.

Gib mir etwas Zeit
Ich recherchiere das :aniwink:
pepimr

Beitrag von pepimr » 12.12.2021 13:10

Manolo_BMG hat geschrieben: 12.12.2021 12:23 Wie letzte Rückrunde hat unseren "Weicheiern" die Derby-Pleite scheinbar jegliches Selbstvertrauen geraubt und eine Negativ-Spirale in Gang gesetzt.
Wenn man sich das mal überlegt: Eine Derbyniederlage, die halt immer mal vorkommen kann, soll für einen totalen psychischen Zusammenbruch der Mannschaft gesorgt haben?! :?: :shock:
Das ist ja hoffentlich nur ein Märchen. Was hätten andere Vereine für Probleme, wenn eine ärgerliche Niederlage grundsätzlich eine verheerende Niederlagenserie auslösen würde.
Bochum z. B. verlor 0:7 in Bayern und hat schon 20 Punkte. Augsburg verlor letzte Woche zu Hause gegen Bochum und siegte jetzt in Köln.
Hat wirklich nur Gladbach Spieler, die einfach keine Eier zeigen? :shock:
mikael

Beitrag von mikael » 12.12.2021 13:16

Wenn du ein sensibles Gerüst aufbaut mit super dupi und alles ist toll dann bricht das irgendwann ein. Das passiert gerade, wie man dieser Dynamik entgehen kann? Keine Ahnung es wird an die Mannschaft appelliert. Mit dem Glauben sie ist besser als sie es zeigt, kann mich wiederholen liest bitte den Blog mitgedacht. Da wird berichtet das es intern bei borussia es nicht mehr passt. Denn wenn ein Team in kürzester Zeit so abfällt stimmt was nicht.
Hordak

Beitrag von Hordak » 12.12.2021 13:19

3Dcad hat geschrieben: 12.12.2021 12:26War sehr souverän und kommunikativ. :daumenhoch:
Stimmt mit Ausnahme seiner recht einseitigen Kritik an unserem Defensivverhalten in den letzten drei Spielen. Kein Wort über die Sturmflaute die uns schon viel länger begleitet.
Spieler wie Höler, Jovetic, Polter, Hrgota, Rutter sowie die beiden Verteidiger Mavropanos und Lienhart stehen in der Torjägerliste vor unseren Stürmern.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 12.12.2021 13:33

mikael hat geschrieben: 12.12.2021 13:16 Wenn du ein sensibles Gerüst aufbaut mit super dupi und alles ist toll dann bricht das irgendwann ein. Das passiert gerade, wie man dieser Dynamik entgehen kann? Keine Ahnung es wird an die Mannschaft appelliert. Mit dem Glauben sie ist besser als sie es zeigt, kann mich wiederholen liest bitte den Blog mitgedacht. Da wird berichtet das es intern bei borussia es nicht mehr passt. Denn wenn ein Team in kürzester Zeit so abfällt stimmt was nicht.
Hat der Blog Insider oder sind das Vermutungen ?
Weil vermuten kann ich selbst da brauche ich kein Blog
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.12.2021 13:50

Hordak hat geschrieben:Stimmt mit Ausnahme seiner recht einseitigen Kritik an unserem Defensivverhalten in den letzten drei Spielen. Kein Wort über die Sturmflaute die uns schon viel länger begleitet.
Bei 14 Gegentoren sollte der Fokus darauf liegen. Man kann auch mal 1:0 dreckig gewinnen.
Max muss jetzt auch nicht jede Schwäche öffentlich ansprechen.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 12.12.2021 13:53

Mich erinnert das Schön-Reden so ein wenig an den Schalke Abstieg, die haben auch bis zum letzten Spieltag gedacht: Wir und absteigen? Undenkbar.

Und unser Spodi wird dann sagen.............. Wir durften mal Bundesliga spielen.......
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 12.12.2021 13:53

Zaman hat geschrieben: 12.12.2021 12:44 warum sollten sie nachfragen? glaubst du ernsthaft, dass max denen was sagen wird? da wäre er ja schön blöd
Weil es „investigative Journalisten“ sind oder sie welche sein wollen. Dass Max denen nicht sagt was konkret gemacht wird ist klar, aber die Aussage DASS etwas passiert würde mir schon reichen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.12.2021 13:55

Ich habe es nicht als Schönreden empfunden. Max hat sogar recht deutlich gesprochen, wie ich es eher selten bei ihm erlebt habe.

Man kann auch viel sagen ohne Aktionismus zu betreiben.
seagull

Beitrag von seagull » 12.12.2021 13:56

Borussensieg hat geschrieben: 12.12.2021 10:22 Seit November letzten Jahres reiht sich eine grausame Leistung an die andere, aufgelockert von wenigen Highlights gegen Bayern und BXB..
Hab mir den DoPa heute mal angeguckt, aber nur unseren Teil. Kam mir vor wie ein Dé·jà-vu. Rudi Brückner - der es ja wirklich immer gut mit uns meint, dazu Effe - und Gladbach in der Krise als Thema, weil die Mannschaft neben der Spur ist, und die Abstiegszone naht. Ähm, hatten wir das nicht noch vor 2 1/2 Monaten? Dann ging es wieder 6 Wochen gut. Und Moment, letzte Rückrunde war das auch so ähnlich. Nur da ging gar nichts mehr. Haben wir diese Themen mittlerweile - fast - jeden Dezember?
Mmh, unsere Diven sind mittlerweile offensichtlich Dauerthema in diesem Thema. Komisch. :winker:
Maxe hat auf mich aber einen guten Eindruck hinterlassen und endlich mal die Mannschaft öffentlich in die Pflicht gestellt. Ich hoffe, er packt die Themen jetzt endlich ernsthaft und so angriffslustig wie er ggüber den Fans auftritt, an. Wer sich als Spieler zu fein ist, um loyal und vernünftigs für unsere Borussia zu spielen, kann gerne sofort seine Koffer packen.
Zuletzt geändert von seagull am 12.12.2021 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Zaman

Beitrag von Zaman » 12.12.2021 13:59

Aderlass hat geschrieben: 12.12.2021 13:53 Weil es „investigative Journalisten“ sind oder sie welche sein wollen. Dass Max denen nicht sagt was konkret gemacht wird ist klar, aber die Aussage DASS etwas passiert würde mir schon reichen.
das trifft es sehr gut ... sein wollen, wenn ich sehe, wer da gesessen hat und wer diese sendung mittlerweile leitet, unfassbar grottig
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 12.12.2021 14:02

borussenmario hat geschrieben:Ist doch immer wieder das Gleiche, hier bei Hofmann, jetzt bei Wolf.

Ich würde da erstmal abwarten, wer weiß schon, wie er sich noch entwickelt. Hätte man sich da nichts erhofft, hätte man ihn auch nicht mit Kaufoption ausgeliehen, so einfach ist das. Man kann damit auch falsch liegen, keine Frage. Aber nicht immer so schnell den Stab brechen wäre schon sinnvoll.
Sehe auch Potenzial. Aber dann muss er auch mal spielen. Was ja auch für Benes gilt.
Flaute

Beitrag von Flaute » 12.12.2021 14:47

Ich kann es nur nochmal wiederholen:

Wenn man eine Mannschaft von offizieller Seite nicht mal ansatzweise in die Verantwortung nimmt, wenn man keinerlei Kritik zulässt und sie damit schützt, kann es keine Veränderung aus dem Inneren heraus bewirken.
Das Resultat ist gleichbleibendes Phlegma und völlige falsche Selbstwahrnehmung !

Dafür muss Max niemanden an den Pranger stellen. Das sind hochbezahlte Fussballer. Die machen das hauptberuflich, auch wenn ich da die letzten Wochen einen anderen Eindruck hatte.
Er muss sie nur "in die Pflicht" nehmen. Und das sollte er öffentlch tun, um einen Impuls zu setzen.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 12.12.2021 14:50

Flaute hat geschrieben: 12.12.2021 14:47
Er muss sie nur "in die Pflicht" nehmen.

Was er gestern im ASS getan hat.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 12.12.2021 14:59

Mikael2 hat geschrieben: 12.12.2021 14:02 Sehe auch Potenzial. Aber dann muss er auch mal spielen. Was ja auch für Benes gilt.
Ich auch
Mehr wie bei mir
ich gönne ihm das
Nur wird es für Borussia Mönchengladbach nicht reichen
Warum ist das so schwer zu verstehen?
Flaute

Beitrag von Flaute » 12.12.2021 15:00

Borusse 61 hat geschrieben: 12.12.2021 14:50 Was er gestern im ASS getan hat.
Hat er das ?? :?:
Stimmt doch garnicht.

"Wir tragen alle Schuld"
"Wir arbeiten das fachlich und sachlich intern auf"
Nur Auszüge.
Wieso behauptest Du dann das Gegenteil ?
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 12.12.2021 15:15

Max sagt, die Psyche ist Schuld......
Kommt für mich jetzt etwas überraschend...aber ok, ich bin ja auch kein Sportdirektor.

Aber hiervon mal ganz abgesehen. Ich gebe Max schon gar keine Schuld mehr an dem ganzen Desaster.
Er ist nun mal so wie er ist. Da ändert man nichts mehr dran, und sollte man wahrscheinlich auch nicht.
Dann wäre er nicht mehr er selbst.

Es hat ja auch fantastische Zeiten mit und vor allen Dingen durch ihn gegeben.
Das wirkt nach...und ich denke auch zu Recht.

Denn im Grunde genommen war und ist es ja immer so: Der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken.
Und damit wären wir beim Präsidium.
Und wenn ich mir R. Bonhof und Hans Meyer so durch den Kopf gehen lasse, (R. Königs kann ich nicht beurteilen)
dann denke ich mir immer, mit diesen Leuten kommt man einfach nicht weiter. Schon gar nicht, wenn das
Schiff schon reichlich Schlagseite hat.
Dieses Präsidium wird auch dann alles abnicken, wenn man sehenden Auges ins offene Messer rennt.

Zukunftsweisende Ideen erwarte ich von Bonhof und Meyer nicht.
Von Eberl allerdings schon. Der könnte das auch. Aber leider trifft er seit geraumer Zeit
ungewohnt viele falsche Entscheidungen.
Angefangen mit der Verpflichtung eines Trainers, der schon bei Vertragsunterschrift wusste, dass unsere Borussia
nur eine Bewerbungsstation für die Schwarz-Gelben ist.

Aber das ist alles Schnee von gestern. Die Hauptschuld liegt ja ganz woanders.
Die trägt einzig und allein die Mannschaft. Ich hätte jetzt ganz gerne mal den Charakter von ca. 3-4
Spielern beschrieben. Kann ich aber nicht....ich finde keinen.

Da ich Hütter als Trainer sehr schätze, wäre mein Vorschlag an ihn, selbst die Reißleine zu ziehen
und sich einen Verein zu suchen, wo er sein Können beweisen kann. Für Borussia wäre das allerdings schade.

Aber wahrscheinlich liege ich wieder falsch...Mönchengladbachs Psychologie-Praxen erleben einen
nie dagewesenen Aufschwung und zack....alles läuft wieder wie geschmiert.
Max ist schließlich der Profi...und ich nur ein gemeiner Fan, der sich Woche für Woche 4-6 Gegentore
schönsaufen muß.
kira_moos

Beitrag von kira_moos » 12.12.2021 15:33

Gladbach-Boss Eberl: "Wir müssen Eier zeigen"

vor allem m.e., aber hat ja wohl, wie alle anderen, auch keine :cry:
Gesperrt