Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
-
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Genau
Ginter sollte d e r Kandidat sein den man zum nachdenken auf die Bank verweisen sollte.
Ich hab mir jetzt mal Auszüge des Spiels angeschaut.
Also sorry,das geht überhaupt nicht ,der turnt da irgendwo im Niemandsland rum,das ist doch kein Abwehrverhalten was er da macht.
Ginter sollte d e r Kandidat sein den man zum nachdenken auf die Bank verweisen sollte.
Ich hab mir jetzt mal Auszüge des Spiels angeschaut.
Also sorry,das geht überhaupt nicht ,der turnt da irgendwo im Niemandsland rum,das ist doch kein Abwehrverhalten was er da macht.
Zakaria: der spielt wieder auf altem Niveau.er ist eben kein unterschiedsspieler. Und er wird sich bei einem "größerem" Verein auf der Bank wieder finden, weil auch ihm schlicht und einfach Eier fehlen.
Er ist kein Leader, er ist Solist.
Er ist kein Leader, er ist Solist.
- Nothern_Alex
Schmadtke hat ja vorher klare Planungsfehler eingeräumt, für die er als SpoDi verantwortlich ist. Schade, dass Eberl den Ball nicht aufgenommen hat.
Wer den Auftritt noch mal sehen will:
https://www.zdf.de/sport/das-aktuelle-s ... 1-100.html
(Von wegen Rechten allerdings beschnitten)
Wer den Auftritt noch mal sehen will:
https://www.zdf.de/sport/das-aktuelle-s ... 1-100.html
(Von wegen Rechten allerdings beschnitten)
- KommodoreBorussia
Naja, Schmadtke hat sich in jedem Satz dreimal versprochen, war komplett durch den Wind. War zwar sehr autentisch, aber auch "ein Stück weit" unsouverän.jehens77 hat geschrieben: ↑12.12.2021 01:43 Er hat auch erwähnt dass es einen Spieler bei uns gab, wo Corona durchaus heftig war. Mich würde interessieren wer das war. Darf er natürlich nicht sagen.
Sein Auftritt hat mich jetzt nicht vom hocker gerissen. Fand ich alles immer noch sehr unverbindlich. Kann man auch positiv interpretieren. Fand Schmadtke da wesentlich klarer
Da fand ich Eberls auftritt besser. Aber OK, das war auch nicht zwischen Tür und Angel, sondern gemütlich im ASS mit vielen Pausen.
- Borussensieg
Nette Dampfplauderei.
„ Wir müssen jetzt schon alle Eier zeigen. Wir müssen jetzt alle in diesem Wind stehen.“
Findet sich ein Cartoonist im Forum der dieses Bild umsetzten kann? Vielleicht bekomme ich es dann wieder aus dem Kopf.
„ Wir müssen jetzt schon alle Eier zeigen. Wir müssen jetzt alle in diesem Wind stehen.“
Findet sich ein Cartoonist im Forum der dieses Bild umsetzten kann? Vielleicht bekomme ich es dann wieder aus dem Kopf.

Zuletzt geändert von Borussensieg am 12.12.2021 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
- KommodoreBorussia
Dürfte nach meiner Erinnerung Ramy gewesen sein, der ist doch länger ausgefallen wegen Corona meines Wissens.
-
-
Ja Ramy oder Jordan Beyer. Bei beiden hat es länger gedauert.KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑12.12.2021 09:59 Dürfte nach meiner Erinnerung Ramy gewesen sein, der ist doch länger ausgefallen wegen Corona meines Wissens.
- KommodoreBorussia
Das stimmt. Allerdings hat Eberl klar auf den psychologischen Effekt hingewiesen und anders ist es auch nicht mehr erklärbar, warum "die Jungs" plötzlich scheinbar wieder alles verlernt haben.pepimr hat geschrieben: ↑12.12.2021 09:29 Den Anspruch haben, dass man nächstes Jahr international spielt, aber nach einem 1:4 im Derby für mehrere Wochen psychisch zusammenbrechen und absteigen. Das würde ja zeigen, dass viele Spieler bei uns mental nicht bundesliagtauglich sind. Überbezahlt und Beruf verfehlt, könnte man da nur sagen.
Die Mannschaftspsyche ist stark angeknackst.
Jetzt kann nur noch Jürgen Höller und ein Lauf über heiße Kohlen helfen.
Xhaka, du schaffst es.

Ne, Jordan.......KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑12.12.2021 09:59 Dürfte nach meiner Erinnerung Ramy gewesen sein, der ist doch länger ausgefallen wegen Corona meines Wissens.
Bitte schön. Für Dein Bild.Borussensieg hat geschrieben: ↑12.12.2021 09:58
Findet sich ein Cartoonist im Forum der dieses Bild umsetzten kann? Vielleicht bekomme ich es dann wieder aus dem Kopf.![]()
https://m.youtube.com/watch?v=pRt2g7fSy ... verified=1
- KommodoreBorussia
Stimmt, das sind Ausreden.pepimr hat geschrieben: ↑12.12.2021 09:33 Dann wissen wir ja wenigstens, dass keiner was dafür kann, wenn Gladbach absteigen sollte. Es waren ja unsere begrenzten Möglichkeiten. Angesichts der übermächtigen finanziellen Konkurrenz aus Augsburg, Mainz, Bochum, Freiburg, Fürth, Union Berlin, Köln und Bielefeld für mich natürlich ein absolut nachvollziehbares Argument.
Aber auch du kannst nicht leugnen, dass wir momentan in einem Abwärtsstrudel sind, der nicht leicht umzudrehen ist.
Das einzig positive: Eberl scheint schon alarmiert zu sein und wir haben noch die Winterpause und die komplette Rückrunde.
- Borussensieg
Aderlass hat geschrieben: ↑12.12.2021 10:11 Bitte schön. Für Dein Bild.
https://m.youtube.com/watch?v=pRt2g7fSy ... verified=1

Hab keine Altersfreigabe
Zuletzt geändert von Borussensieg am 12.12.2021 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ist ja auch nicht wichtig
- Simonsen Fan
ich hoffe Max und die Jungs es spätestens jetzt begriffen haben, dass wir uns im Abstiegskampf befinden und die nächsten Gegner alles andere als Hoffnung auf Punkte geben
Bremen und Schalke wollten es zur damaligen Zeit auch nicht wahr haben...

Bremen und Schalke wollten es zur damaligen Zeit auch nicht wahr haben...
Ach, Knopf gedrückt und alles ist verstanden und alles ist wieder zurück? Mittwoch, Mist Wetter, 18:30 Uhr, gegen einen Gegner, der das dritte Spiel in 6 Tagen macht. Das wird von ganz alleine in die gleiche Richtung laufen.......
- Borussensieg
KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑12.12.2021 10:10 Das stimmt. Allerdings hat Eberl klar auf den psychologischen Effekt hingewiesen und anders ist es auch nicht mehr erklärbar, ….
Der psychotische Effekt nach Freiburg erklärt nicht wie es soweit kam.
Man hätte Max im ASS mal SEINE Tabelle der letzten 12 Monate vorlegen sollen. Völlig unabhängig vom Trainer.
Seit November letzten Jahres reiht ich eine grausame Leistung an die andere, aufgelockert von wenigen Highlights gegen Bayern und BXB..
Nein habe ich nicht, nur Auszüge gelesen. Das was er sagt ist sicher richtig, man sieht es ja auch auf dem Platz. Ich habe trotzdem leise Hoffnung dass man an den Problemen arbeitet und diese in den Griff bekommt.
Ein Erfolgserlebnis wäre in der jetzigen Situation gold wert. Das wäre wichtig für den Kopf und würde auch das Umfeld etwas beruhigen. Dann kann es auch mal wieder schnell in die andere Richtung gehen.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: ↑12.12.2021 09:24 Mit Erfolgserlebnissen wirst da nichts erreichen.
Ich weiß nicht ob man das so drastisch sehen muss. Mir ist jedenfalls aufgefallen dass die Mannschaft oft leicht zu verunsichern ist und dann ist oft alles was die Mannschaft sonst so auszeichnet dahin.pepimr hat geschrieben: ↑12.12.2021 09:29 Den Anspruch haben, dass man nächstes Jahr international spielt, aber nach einem 1:4 im Derby für mehrere Wochen psychisch zusammenbrechen und absteigen. Das würde ja zeigen, dass viele Spieler bei uns mental nicht bundesliagtauglich sind. Überbezahlt und Beruf verfehlt, könnte man da nur sagen.
Da gebe ich dir recht, dass solche Niederlagen schwer zu verdauen sind. Es wird sicher nicht leicht aus der Misere wieder rauszukommen aber ich glaube trotzdem dran. Wir können uns jetzt nicht aufgeben. Und wir Fans können nicht von den Spielern Kämpfermentalität verlangen, gleichzeitig die Mannschaft aber schon abschreiben(nicht auf dich bezogen).
- Quincy 2.0
Und du beantwortest meine Frage nicht. Was für Möglichkeiten hat er denn? Geldstrafen, Tribüne, Ultimatum, verbessert sicherlich nicht die Stimmung. Und die halbe Truppe auf die Tribüne setzten, von mir aus gerne, wird der Trainer aber sicherlich nicht mitmachen.