Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
seagull

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von seagull » 12.12.2021 07:57

Tja, Quincy. Es ist aber leider so.
Maxe hat seit Rosenmontag die sich aufbauende Situation weggelächelt und das „Laufen lassen“ den heutigen Status mit eingeleitet. Ja, klingt populistisch, mag einigen zu billig zu sein, aber Maxe hätte ab Rosenmontag aktiv einwirken müssen, hat stattdessen lieber immer wieder die eigenen Fans angegriffen. Ein Herr Rose war wichtiger… Auf Kosten des Karmas im Vereins mit dem heutigen Ergebnis.
Wie unmotiviert Plea und Thuram seit Monaten über den Platz traben, zeigt mehr als offensichtlich, dass deren Ziele nicht mehr im Einklang mit Borussia stehen. Hinten ist es mit Ginter und Zakaria zunehmend unerträglich. Siehe die letzten beiden Gegentore gestern in Leipzig.
Der Umbruch im Kader sollte sofort starten, und nicht demnächst. Warum lässt man Noss und Müsel nicht spielen? Benes durfte gestern endlich mal ran, und hat es besser als zuletzt Neuhaus gemacht, der sich offensichtlich schon bei Bayern sieht. Die Rücksicht auf Namen muss aufhören. Die interessiert nämlich schei… Gladbach nicht mehr.
ReflektorKSR

Beitrag von ReflektorKSR » 12.12.2021 08:16

Was Intern passiert, kann ich nicht behaupten bzw wissen.............jedoch als außenstehender kann man derzeit einiges hinterfragen, weil es den Anschein hat, dass es derzeit einfach nicht stimmt.

Nicht nur derzeit sondern schon zu R.....Zeiten konnte man den Eindruck bekommen, das die Mannschaft ein Charakterloser Haufen ist, dies spiegelte sich (für mich) auch oft auf den Platz und die Ergebnisse wieder.
Die Art und Weise wie wir Spiele verloren haben und immer noch verlieren, spricht Bände und bedarf keiner Worte. Diese Mannschaft ist im A...sch und kein Trainer der Welt kann und wird was dagegen tun können.

Ich habe es schon vor geraumer Zeit gesagt, das R.... dies erkannt hat und deshalb auf langer Sicht keine Perspektive bei und gesehen hat, weshalb er auch mMn den Schritt nach XXX gegangen ist.
A.Hütter kann für die jetzige Situation mMn am wenigsten, den Kader hat er so nicht zusammengestellt.

Bei Eberl kann ich nur spekulieren und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung warum nichts unternommen wird.
Ich kann es mir nur damit erklären dass Angebote für evtl Spielerverkäufe (die man evtl nach R..... Zeiten vor hatte) durch Corona einfach nicht da waren und man nun auf den Spielern sitzen bleibt und wohl oder übel damit leben muss.
Zaman

Beitrag von Zaman » 12.12.2021 08:29

NiedersachsenFohlen hat geschrieben: 12.12.2021 06:40 Ich bleibe dabei, das ist Kommunikationspolitik der 80er Jahre. Huhu, alles intern, nach außen dringt nichts. Still ruht der See. Macht Euch keine Sorgen, wir wissen was zu tun ist und machen das schon. Das ist unfassbar so schlecht. Schon einmal etwas von inklusiver Kommunikation gehört. Ich bin schon bei der Begrüßung von Max Eberl eingeschlafen und schaue mir gleich einmal die Zusammenfassung an. Dann ist mein Puls bestimmt wieder auf 240, ist ja jetzt schon auf 180.
wenn du so dringend einen fc hollywood haben willst und brauchst, dann solltest du den verein wechseln
NiedersachsenFohlen

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 12.12.2021 08:34

Nichts für ungut Zaman, aber Du kennst auch nur schwarz und weiß, oder? Ich weiß ja, dass Du mit dem Herzen dabei bist, aber solche Sprüche solltest Du Dir echt sparen. Versteh mich nicht falsch, Kritik und eigene Meinungen sind natürlich in Ordnung.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 12.12.2021 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 12.12.2021 08:38

@NiedersachsenFohlen
mit Deinem letzten Posting hast Du recht. Weniger sich gegenseitig anfauchen ist mehr. :daumenhoch:
Ist halt nicht leicht dem aktuellen Niedergang zuzusehen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.12.2021 08:47

Wenn Eberl weiß, woran es liegt, muss er handeln.

Ggf Zakaria und Ginter im Winter verkaufen oder neue Spieler mit Mentalität dazu holen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.12.2021 08:54

Seine Aussagen, wir müssen im Winter was machen, Zak und Ginter haben Vertrag bis zum 30.6. und diesen solange gefälligst zu erfüllen und Leistung zu bringen, Einzelschicksale interessieren ihn gerade überhaupt nicht, die Abwehrleistung sei nicht bundesligawürdig, obwohl man weiß, dass sie es können usw., sprechen doch Bände, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Badrique

Beitrag von Badrique » 12.12.2021 08:59

Quincy 2.0 hat geschrieben: 12.12.2021 07:35 Eigentlich immer die gleichen Diskussionen
Sehr guter, objektiver Beitrag :daumenhoch: Wir Fans neigen oft zu schwarz/weiß denken(liegt vielleicht auch an den Vereinsfarben ;) ). Sorgen machen wir uns denke ich alle. Die Mannschaft kann nicht alles verlernt haben und ich glaube auch nicht dass sie nicht will. Sie ist psychisch anfällig, das hat auch die Vergangenheit gezeigt. Ich hoffe dass jeder der gegen Frankfurt im Stadion ist, unsere Truppe zu 100 % unterstützt. Wir brauchen unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis.
Hordak

Beitrag von Hordak » 12.12.2021 09:19

Schön und gut, daß Eberl von Zakaria und Ginter 100% erwartet. Ich dagegen erwarte die u.a. die beiden auf der Bank oder Tribüne denn wohin das Prinzip Hoffnung bei gedanklich längst abgewanderten Protagonisten führt haben wir ja beim Blender eindrucksvoll vorgeführt bekommen. Auch hier gibt es Gegenbeispiele wie Kruse aber das war noch einer der wenigen "Söldner" mit Ehre.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 12.12.2021 09:22

seagull hat geschrieben: 12.12.2021 07:57 Tja, Quincy. Es ist aber leider so.
Maxe hat seit Rosenmontag die sich aufbauende Situation weggelächelt und das „Laufen lassen“ den heutigen Status mit eingeleitet.
Das sind halt solche Aussagen, was hat er den laufen lassen und woher willst du wissen was er schon versucht hat und was nicht?
Und was genau hat er überhaupt für Möglichkeiten?
Spieler suspendieren? Wird dem Trainer sicherlich gefallen.
Den Trainer wechseln? Hatten wir schon so oft.
Spieler verpflichten die voran gehen, woher das Geld nehmen?
Wie gesagt, wenn es nicht läuft sind wir Fans ganz schnell da mit Kritik und wissen genau wie man es besser macht.
Schau in den Livethread, bei Niederlagen 70 Seiten und mehr, wir lassen unseren Frust raus weil wir schlecht damit umgehen können das es bei unserem Lieblingsverein einfach nicht laufen will.
Warum schaffen wir keine 70 Seiten wenn wir Fürth schlagen?
Richtig das sehen wir als selbstverständlich an, das sollte es auch sein und trotzdem fällt uns das kritisieren doch allen viel leichter.
Weder Hütter noch Max kann in die Spieler reinschauen, die wissen nicht was da gerade in den Köpfen von Zak, Matze, Flo abgeht.
Vielleicht braucht es auch nur ein Erfolgserlebnis und alles läuft wieder, vielleicht ist diese Mannschaft auch einfach am Zenit ihrer Leistung angekommen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 12.12.2021 09:23

Badrique hat geschrieben: 12.12.2021 08:59 Sehr guter, objektiver Beitrag :daumenhoch: Wir Fans neigen oft zu schwarz/weiß denken(liegt vielleicht auch an den Vereinsfarben ;) ). Sorgen machen wir uns denke ich alle. Die Mannschaft kann nicht alles verlernt haben und ich glaube auch nicht dass sie nicht will. Sie ist psychisch anfällig, das hat auch die Vergangenheit gezeigt. Ich hoffe dass jeder der gegen Frankfurt im Stadion ist, unsere Truppe zu 100 % unterstützt. Wir brauchen unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis.
Hast du das Interview mit Stindl gesehen? Dann weißt du doch, woran es hapert. Ein Haufen von guten Solisten ergibt noch lange kein gutes Orchester. Die Truppe, die noch vor 1 Jahr soviel Spaß auf dem Platz hatte, hat sich total verloren.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 12.12.2021 09:24

Badrique hat geschrieben: 12.12.2021 08:59 Sehr guter, objektiver Beitrag :daumenhoch: Wir Fans neigen oft zu schwarz/weiß denken(liegt vielleicht auch an den Vereinsfarben ;) ). Sorgen machen wir uns denke ich alle. Die Mannschaft kann nicht alles verlernt haben und ich glaube auch nicht dass sie nicht will. Sie ist psychisch anfällig, das hat auch die Vergangenheit gezeigt. Ich hoffe dass jeder der gegen Frankfurt im Stadion ist, unsere Truppe zu 100 % unterstützt. Wir brauchen unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis.
Die Mannschaft hat es sicherlich nicht verlernt. Nur wenn die Spieler meinen sie müssten alle ihr eigenes Süppchen kochen und danach sieht es aus, dann wird es schwierig.
Da brauchst dir nur mal die Aktion von Neuhaus vor die Augen führen damit du weiss was ich meine .
Es sind schon Vereine deswegen abgestiegen.
Mit Erfolgserlebnissen wirst da nichts erreichen.

@ Uli bist mir zuvorgekommen :daumenhoch:
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 12.12.2021 09:33, insgesamt 2-mal geändert.
seagull

Beitrag von seagull » 12.12.2021 09:25

Hordak hat geschrieben: 12.12.2021 09:19 Schön und gut, daß Eberl von Zakaria und Ginter 100% erwartet. Ich dagegen erwarte die u.a. die beiden auf der Bank oder Tribüne denn wohin das Prinzip Hoffnung bei gedanklich längst abgewanderten Protagonisten führt haben wir ja beim Blender eindrucksvoll vorgeführt bekommen. Auch hier gibt es Gegenbeispiele wie Kruse aber das war noch einer der wenigen "Söldner" mit Ehre.
Warum spielen die noch? Das war gestern am Ende eine Zumutung. Geht es um mögliche Ablösen im Winter? Lieber Benes und Beyer, sobald letzter fit, ansonsten Tony oder ggf. Kramer. Das gleiche Thema vorne. Gehört aber eigentlich in den Traine Thread.

Und @ Quincy: Du haust mir in deinem Post oben zu viel rein. Er hätte Rose beurlauben sollen. Das war vorrangig von mir gemeint. Und er sieht jetzt auch wieder zu, siehe Ginter und Zakaria sowie Thuram und Plea.
Zuletzt geändert von seagull am 12.12.2021 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
pepimr

Beitrag von pepimr » 12.12.2021 09:29

Badrique hat geschrieben: 12.12.2021 08:59 Sie ist psychisch anfällig, das hat auch die Vergangenheit gezeigt.
Den Anspruch haben, dass man nächstes Jahr international spielt, aber nach einem 1:4 im Derby für mehrere Wochen psychisch zusammenbrechen und absteigen. Das würde ja zeigen, dass viele Spieler bei uns mental nicht bundesliagtauglich sind. Überbezahlt und Beruf verfehlt, könnte man da nur sagen.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 12.12.2021 09:32

Badrique hat geschrieben: Sehr guter, objektiver Beitrag :daumenhoch: Wir Fans neigen oft zu schwarz/weiß denken(liegt vielleicht auch an den Vereinsfarben ;) ). Sorgen machen wir uns denke ich alle. Die Mannschaft kann nicht alles verlernt haben und ich glaube auch nicht dass sie nicht will. Sie ist psychisch anfällig, das hat auch die Vergangenheit gezeigt. Ich hoffe dass jeder der gegen Frankfurt im Stadion ist, unsere Truppe zu 100 % unterstützt. Wir brauchen unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis.
Solche Niederlagen steckst Du nicht einfach so weg. Wir sind in einer ziemlichen Abwehrspirale. Und es wird sehr schwer, da wieder herauszukommen.
pepimr

Beitrag von pepimr » 12.12.2021 09:33

Quincy 2.0 hat geschrieben: 12.12.2021 07:35 Wir sind nun mal ein Verein der nicht nur Topspieler verpflichten kann die uns ein sicheres Niveau garantieren und uns sicher im oberen Drittel verweilen lässt.
Dann wissen wir ja wenigstens, dass keiner was dafür kann, wenn Gladbach absteigen sollte. Es waren ja unsere begrenzten Möglichkeiten. Angesichts der übermächtigen finanziellen Konkurrenz aus Augsburg, Mainz, Bochum, Freiburg, Fürth, Union Berlin, Köln und Bielefeld für mich natürlich ein absolut nachvollziehbares Argument.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 12.12.2021 09:33

Ich denke, einige Spieler merken, dass sie nicht mehr gewollt sind und andere wollen nicht mehr, weil sie eigentlich schon weg waren.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 12.12.2021 09:34

Hordak hat geschrieben:Schön und gut, daß Eberl von Zakaria und Ginter 100% erwartet. Ich dagegen erwarte die u.a. die beiden auf der Bank oder Tribüne denn wohin das Prinzip Hoffnung bei gedanklich längst abgewanderten Protagonisten führt haben wir ja beim Blender eindrucksvoll vorgeführt bekommen. Auch hier gibt es Gegenbeispiele wie Kruse aber das war noch einer der wenigen "Söldner" mit Ehre.
Zak finde ich nach wie vor nicht so schlecht. Aber was Ginter abliefert, ist unter aller Kanone. Evtl. mal Jantschke spielen lassen.
GW1900

Beitrag von GW1900 » 12.12.2021 09:35

Was habt ihr eigentlich alle mit Zakaria? Ist doch einer der wenigen Spieler, der in dieser Saison fast konstant abliefert.

/edit: siehe Vorposter
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 12.12.2021 09:37

pepimr hat geschrieben: Den Anspruch haben, dass man nächstes Jahr international spielt, aber nach einem 1:4 im Derby für mehrere Wochen psychisch zusammenbrechen und absteigen. Das würde ja zeigen, dass viele Spieler bei uns mental nicht bundesliagtauglich sind. Überbezahlt und Beruf verfehlt, könnte man da nur sagen.
Und wenn es so ist ? Trainer müssen auch Psychologen sein. Oder man versucht es tatsächlich mit mehr Mentaltraining.
Gesperrt