Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Jagger1 » 11.12.2021 19:50

Hütter hat noch eine Chance, in dem er möglichst auf Rotationen verzichtet, damit sich mal ne 11 einspielen kann. Wie gesagt, das sind noch immer die Nachwirkungen von letzter Saison. Wie ist der Trainerwechsel in Wolfsburg gelaufen? 2 Siege nach dem Trainerwechsel, danach wurde es aber schlechter. Wenn Trainerwechsel, dann müsste es auch ein besserer sein.
pepimr

Beitrag von pepimr » 11.12.2021 19:54

Ist schon alles bitter. Selbst Michael Frontzeck stand nach seinen ersten 15 Spielen als Gladbachtrainer etwas besser da als Hütter (18 Punkte, 17:23 Tore und Platz 11), obwohl er damals einen deutlich schlechter besetzten Kader hatte.
KurtMond

Beitrag von KurtMond » 11.12.2021 19:56

Wenn mit Qualitäten gemeint ist, dass die technisch was auf dem Lappen haben, dann mag das ja stimmen.
Vielleicht sind die Spieler auch die Schnellsten beim Kickschuhe zubinden?
Oder die Effektivsten beim Kabine sauber verlassen?
Qualitäten, die jedoch notwendig sind, wie miteinander auf dem Platz kommunizieren (als Beispiel mal den Virigil von LFC anschauen, wie der dirigiert. Klar, nicht unsere Kragenweite) oder wie für den anderen eingesprungen wird, wie bei Ballbesitz sich freigelaufen wird, damit anspielbar, ein Abklatschen bei einer gute Parade von Yann (und das finde ich am Schlimmsten, dass dies nicht mehr passiert, war auch heute bemerkenswert so lange ich mir den Stuss angeschaut habe), ein Achselzucken von Matze nach nem Tor usw. ... die haben wir derzeit nicht.

Wenn der Trainer das nicht bemerkt und abstellt oder abstellen kann, ach Mist, es ist echt müsig!
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 11.12.2021 20:04

Verzicht auf Rotation würde ich ja grundsätzlich begrüßen, aber leider werden es offenbar immer weniger Spieler, bzw. sind es generell nicht so wahnsinnig viele, auf die man sich in der momentanen Situation verlassen kann.

Ohne Bauchschmerzen aufstellen würde ich von den bisherigen Stammkräften Sommer, Elvedi (ich glaube er lässt sich mit runter ziehen, gehört aber nicht zu denen, die die Krise verursachen), Scally, Kone, Stindl (ich mag ihn zu sehr und hoffe, dass er nicht Teil der "faulen Eier" ist) Hofmann und Embolo.

Mit Abstrichen Zakaria (ist zumindest keine Vollkatastrophe und zu wichtig) und Bensebaini (er stemmt sich wenigstens noch dagegen, wenn man ihm auch immer schnell seine Unzufriedenheit anmerkt)-

Von den bisherigen Bankkräften kann man Kramer, Netz, Jantschke, Beyer, Lainer, Benes und natürlich Sippel bringen. Herrmann als Faktor der Borussia als Herzensangelegenheit, aber ich traue ihm nicht mehr so viel zu.

Eigentlich erschreckend, dass so wenige übrig bleiben denen ich zutrauen würde uns da wieder raus zu ziehen...
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 11.12.2021 20:08

Tja, leider ist Hütter nur ein Trainer. Was wir hier benötigen, ist ein Zauberer.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 11.12.2021 20:13

KurtMond hat geschrieben: 11.12.2021 19:24 https://www.kicker.de/huetter-von-einer ... 80/artikel

"Von einer gefährlichen Situation würde ich nicht sprechen, weil die Mannschaft dahingehend einfach zu viel Qualität hat."

Mit solchen Aussagen wird es aber ganz eng ....
Vielleicht haben wir die Qualität, wir zeigen sie nur nicht. Es ist Aufgabe des Trainers die Qualitäten offenzulegen. Stattdessen werden wir Spiel zu Spiel immer schlechter.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 11.12.2021 20:14

Defensive trainieren würde für den Anfang schon reichen, Sonderschichten, Abseitsfalle stellen, nicht wie die Hühner auf einem Haufen laufen und dem Gegner kilometerweit Raum lassen…Basics halt.

Aber gut, dafür müssten Sonderschichten geschoben werden. Und da die Truppe laut Adi viel zu gut für den Abstieg ist, wird das eben nicht passieren.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 11.12.2021 20:15

Jagger1 hat geschrieben: 11.12.2021 19:50 Hütter hat noch eine Chance, in dem er möglichst auf Rotationen verzichtet, damit sich mal ne 11 einspielen kann.
Wenn von denn 11 mind. 4 aber gar keinen Bock haben, zu spielen (Ginter, Zakaria, Thuram, Pléa)? Was dann?
soccer57

Beitrag von soccer57 » 11.12.2021 20:32

Ich gehe weiterhin davon aus, dass alle die Weihnachtspause herbeisehnen, dann gibt es ein einvernehmliches, gegenseitiges goodbye Hütter, ob er jetzt gehen muß oder selbst die Konsequenzen zieht, wird man sehen.
Diese Konstellation und Kombination Hütter-Mannschaft-Eberl passt einfach nicht. Das sollte jeder im Verein Borussia erkennen. Auch die Herren Königs, Bonhof, Meier und Tresor-Schippers.

Bisher ist keine Trainerhandschrift zu erkennen und sie wird auch nicht mehr sichtbar werden.
MMn schätzt er die aktuelle Lage völlig falsch ein. Jeder Spieler wird mehr oder weniger seine Qualitäten haben, aber Abstiegskampf kann diese Mannschaft niemals. Und somit ist für mich die Lage schon gefährlich.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 11.12.2021 20:38

Es ist für mich schwierig zu erklären ob Adi nicht zum Team passt oder das Team nicht mehr zu Adi,obwohl er sie doch in einigen Spielen gut hat aussehen lassen....besonders Pokalaus vom FCB wo seine Jungs doch gezeigt haben wozu sie in der Lage sind,wenn sie ihre Qualität als Team gemeinsam zeigen,aber das war wahrscheinlich auch nur Glück,weil die Ledderhosen für einige nur schlecht drauf waren.Trotzallem bleibt Adi dabei eine gute Mannschaft zu haben,die qualitativ was erreichen kann,aber seine Jungs jetzt 3x hintereinander diesbezüglich armseelig versagt haben.MM nach kann Adi spielen lassen wen er will und es wird sich nichts verbessern.Es ist bestimmt nicht schwer sich im Training anzubieten,aber dann im Spiel seine Qualität zu zeigen bei uns schon eher.Das kann Adi nicht erzaubern dass das verbessert wird,sondern ist m.E alleinige Sache der Spieler das wieder mit sich selber klar zu bekommen.Wenn das nicht klappen sollte haben wir absolut kein vernünftiges Team mehr in unseren Reihen.Adi kann wenigstens froh sein daß er heute Yann als Spieler unseres Spiels hatte...immerhin einer seiner Jungs,der seine gute Qualitgät gezeigt hat. :-x
allan77

Beitrag von allan77 » 11.12.2021 20:40

Im großen und Ganzen würde ich behaupten, man sollte Ablösesummen lieber in Spieler als in Trainer stecken.
KurtMond

Beitrag von KurtMond » 11.12.2021 20:40

Wenn Hütter wirklich geht (was ich als total falsch ansehen würde), dann wohl nur, weil er das schwächste Glied in der Kette ist?
Damit ist aber rein gar nichts geändert.
Neuer Trainer dann, ok, aber Mannschaft hat sich (wieder) durchgesetzt und der Spodi kann weiter seine Charaktertest machen ...
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 11.12.2021 20:48

Jagger1 hat geschrieben:Auch wieder wahr.

Aber wir hatten schon schlechtere Kader, Adi bringt es hier nicht. Es passt einfach nicht. Max hat sich wieder mal verzockt.
Und das ist das Problem. Ich glaube, bei der Krise geht auch Max mit unter.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 11.12.2021 20:51

seagull hat geschrieben:Warum ein Benes so wenig spielt, muss man nicht verstehen. Seine Standards bringen wenigstens mal ein wenig Gefahr oder Torsituationen.
Rechne nächsten Mittwoch mit der nächsten Klatsche. Irgendetwas stimmt nicht. Hab aber keine Antworten. :-x
Zumindest Benes sollte mal von Anfang an ran.
soccer57

Beitrag von soccer57 » 11.12.2021 20:51

KurtMond hat geschrieben: 11.12.2021 20:40 Wenn Hütter wirklich geht (was ich als total falsch ansehen würde), dann wohl nur, weil er das schwächste Glied in der Kette ist?
Damit ist aber rein gar nichts geändert.
Neuer Trainer dann, ok, aber Mannschaft hat sich (wieder) durchgesetzt und der Spodi kann weiter seine Charaktertest machen ...
Da hast Du völlig Recht.
Ich gehe davon aus, dass er höchstselbst die Reißleine zieht.
Er wird es sich nicht weiter antun, sich von dieser Mannschaft durch den Ring führen lassen. Das hat er doch überhaupt nicht nötig.
Und die Herren Spieler kleben dem Verein weiterhin am Wadenbein.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 11.12.2021 20:51

Hordak hat geschrieben:Wir haben halt keine Außenspieler wie Kostic in Frankfurt, darum wird alles durch die Mitte gekrampft was jeder Gegner weiß. Und selbst wenn, wer soll den da knipsen? Embolo und Thuram waren heute mehr am Boden als am Ball. Stumpfer Sturm, halbgares Pressig, eine Abwehr die erneut mit einfachsten Mitteln auseinander genommen wird. Alles Zutaten für eine Fahrt im Aufzug nach unten.
Und in dem sind wir auch schon eingestiegen.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 11.12.2021 20:53

VFLmoney hat geschrieben: Dedi, der würde vermutlich auch heute aus´m Stand max. 15-20 Min. pro Spieler benötigen.
Dann wären die frisiert, rasiert und frottiert....und hätten nach dem ganz persönlichen Gespräch das Format, zum Erdbeerpflücken auf ´ne Leiter zu steigen.

Und natürlich ein neues Maskottchen für´s nägschde Spiel, dürfte sicher Wirkung beim Gegner zeigen.

Bild

Und hilft, wenn´s mal wieder etwas härter kommt.

Alter Verwalter, ohne die Leistung von Sommer wären das heute auch 6-8 Buden geworden. :shock:
Schon die letzte Abstiegssaison vergessen ?
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 11.12.2021 20:54

Floschi hat geschrieben:Er hätte den Haufen nicht übernehmen sollen.
Hat er aber. Und jetzt bleibt er stur bei seinem Pseudopressing.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 11.12.2021 20:56

soccer57 hat geschrieben: 11.12.2021 20:51 . Das hat er doch überhaupt nicht nötig.
Was denn?
Ich denke er wusste auf was er sich hier einlässt
Der soll denen mal in den Hintern treten
Wäre ein Zeichen von Schwäche wenn er hinwirft
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 11.12.2021 21:05

KurtMond hat geschrieben:Wenn mit Qualitäten gemeint ist, dass die technisch was auf dem Lappen haben, dann mag das ja stimmen.
Vielleicht sind die Spieler auch die Schnellsten beim Kickschuhe zubinden?
Oder die Effektivsten beim Kabine sauber verlassen?
Qualitäten, die jedoch notwendig sind, wie miteinander auf dem Platz kommunizieren (als Beispiel mal den Virigil von LFC anschauen, wie der dirigiert. Klar, nicht unsere Kragenweite) oder wie für den anderen eingesprungen wird, wie bei Ballbesitz sich freigelaufen wird, damit anspielbar, ein Abklatschen bei einer gute Parade von Yann (und das finde ich am Schlimmsten, dass dies nicht mehr passiert, war auch heute bemerkenswert so lange ich mir den Stuss angeschaut habe), ein Achselzucken von Matze nach nem Tor usw. ... die haben wir derzeit nicht.

Wenn der Trainer das nicht bemerkt und abstellt oder abstellen kann, ach Mist, es ist echt müsig!
Für mich hat der Trainer fertig. Und das weiß er auch. In der Rückrunde werden wir, egal wen, einen anderen sehen. Ist zwar nur ne Prognose, aber ich habe stark das Gefühl, das es so kommen wird.
Im Moment geht es jedenfalls ungebremst Richtung Abstiegszone.
Gesperrt