Damit passen wir uns wunderbar der Leistung der Mannschaft an. Dann wird doch wieder ein Schuh draus.borussenmario hat geschrieben: ↑10.12.2021 14:08 ................, das ist nur noch zum fremdschämen.
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- borussenmario
Ob das so wunderbar ist, ich weiß nicht.
Ach Gottchen, das beliebte Foren-Ritual. Wer Kritik äußert, ist kein richtiger Fan. Hatten wir damals zu Abstiegszeiten schon, langweilt nur noch.
Vielleicht sollten wir den Verein doch an einen arabischen Investor verkloppen. Dann meckert auch keiner mehr, gelle?

Vielleicht sollten wir den Verein doch an einen arabischen Investor verkloppen. Dann meckert auch keiner mehr, gelle?
-
OK, um der Richtigkeit der aktuell teilweise zum Ausdruck gebrachten Unzufriedenheit mal mit einigen Phrasen und Floskeln etwas Nachdruck zu verleihen:
AGFA eine der damals, aus meiner Sicht, renommiertesten Firmen Deutschlands, spielt heute genau was für eine Rolle?
Den Spruch, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit, ist, denke ich, bekannt.
Oder um es mit den Worten von Frau Merkel zu sagen, das Internet ist für uns alle Neuland.
Was ich damit sagen will ist, alles was gut war, bleibt zurückblickend gut, aber es war eben gut und es hilft nicht dabei, das momentan weniger Gute zu relativieren.
AGFA eine der damals, aus meiner Sicht, renommiertesten Firmen Deutschlands, spielt heute genau was für eine Rolle?
Den Spruch, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit, ist, denke ich, bekannt.
Oder um es mit den Worten von Frau Merkel zu sagen, das Internet ist für uns alle Neuland.
Was ich damit sagen will ist, alles was gut war, bleibt zurückblickend gut, aber es war eben gut und es hilft nicht dabei, das momentan weniger Gute zu relativieren.
Danke dir mein Lieber. Ich komme nur noch aus der Deckung wenn mein Verein mich braucht

Gegen sachliche Kritik hat doch niemand was aber mit deinem "Ach Gottchen" ziehst du das ganze direkt wieder auf eine Ebene wo es schnell unsachlich werden kann. Ich bin mir zum Beispiel relativ sicher, dass Max Eberl sehr großen Wert auf die Außenwirkung seines Vereins legt und das er seinen Verein wann immer es geht verteidigt und versucht Schaden von ihm abzuwenden. Das kann man jetzt auf zwei Arten machen nämlich wie zB Mitzlaff von Rasenballsport der die Themen in die Öffentlichkeit trägt und seinen Trainer entlässt oder eben wie Max Eberl der in der Öffentlichkeit lächelt und ruhig bleibt aber intern den Hammer kreisen lässt. Da kann jetzt jeder für sich bewerten was er lieber mag.
- OWSiebzehn
Ach so, und weil ja Max Eberl gesagt hat, dass es keine Wohlfühloase gibt und er auch nicht weiß was das ist, haben wir keine Krise. ( "Krise? Welche Krise?")
Und zwei Niederlagen am Stück sind doch nicht der Weltuntergang. Gemessen mit dem was demnächst noch kommt, sehnen wir uns vielleicht nach nur 2 Niederlagen zurück...
Sorry Max Eberl, aber ich bin mir seit einer ganzen Weile nicht mehr sicher, ob du noch der richtige Sportdirektor für diesen Verein bist. Du verlierst den Bezug zur Realität.
Und zwei Niederlagen am Stück sind doch nicht der Weltuntergang. Gemessen mit dem was demnächst noch kommt, sehnen wir uns vielleicht nach nur 2 Niederlagen zurück...
Sorry Max Eberl, aber ich bin mir seit einer ganzen Weile nicht mehr sicher, ob du noch der richtige Sportdirektor für diesen Verein bist. Du verlierst den Bezug zur Realität.
"Unsachlich" finde ich den sinngemäßen Vorschlag von Max, dass sich gewisse Fans doch verziehen sollen, weil man sie eh nicht haben wolle. Als Fan, der seinerzeit ganz bewusst gegen die Initiative Borussia und für Max Eberl gestimmt hat, geht mir diese Gutsherrenart langsam auf den Keks.
Nun kann ich ja nachvollziehen, dass eine gewisse Dünnhäutigkeit da ist. Unser Spodi sah auch wirklich nicht gut aus bei der PK. Aber es ist doch sehr auffällig, dass es markige und klare Worte immer nur gegen die eigenen Fans gibt, die "Dumpfbacken" sind uns ja sicherlich noch gut in Erinnerung. Blöderweise lagen die aber richtig, als es um den verpassten Rauswurf des Dortmunders und seiner unsäglichen "Staff" ging.
Fans sind nicht nur dazu da, brav Fähnchen zu schwenken und Stimmung zu machen.
Nun kann ich ja nachvollziehen, dass eine gewisse Dünnhäutigkeit da ist. Unser Spodi sah auch wirklich nicht gut aus bei der PK. Aber es ist doch sehr auffällig, dass es markige und klare Worte immer nur gegen die eigenen Fans gibt, die "Dumpfbacken" sind uns ja sicherlich noch gut in Erinnerung. Blöderweise lagen die aber richtig, als es um den verpassten Rauswurf des Dortmunders und seiner unsäglichen "Staff" ging.
Fans sind nicht nur dazu da, brav Fähnchen zu schwenken und Stimmung zu machen.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Ist er vielleicht so dünnhäutig, weil ihn die aktuelle Situation auch wurmt!? Ich will nicht wissen, was Max sich auch an unsachlicher Kritik so alles anhören muss. Und auf der anderen Seite manche Spielerberater…
Ich finde, dass nach der gestrigen PK Vorsicht geboten ist; besonders im Umgang mit den Fans.
Es kann doch nicht sein, dass ein Herr Eberl den Fans empfiehlt (um es mal milde auszudrücken), die nach dieser neuerlichen, absolut inakzeptablen Mannschaftsdarbietung geschockt sind und es ihnen die Sprache verschlägt und dann das Stadion verlassen, demnächst direkt zu Hause zu bleiben, denn solche Fans will er, Eberl, hier nicht sehen.
Und das nach den zuschauerlosen Monaten. Unfaßbar.
WAS erlauben sich Eberl??
Hätte er in der PK wenigstens noch mit ein / zwei Sätzen Verständnis dafür gezeigt, dass die sowieso schon wenigen Fans, bei dieser katastrophalen Leistung, das Stadion verlassen, könnte ich mich damit noch arrangieren. So aber ist das für mich aber keinesfalls zu akzeptieren.
Es müßte durch Eberl eigentlich eine Kollekte zu Gunsten der Fans, die ihren Sonntagabend opfern, aufgemacht werden, wo besonders die Spieler einzuzahlen hätten, so dass die Fans entschädigt würden.
Und mMn wird dies bei den Menschen und den Fans nicht in den Kleidern hängenbleiben. Und sie werden sich zweimal überlegen, ob sie sich beim nächsten Heimspiel wieder aufmachen und in den Borussiapark pilgern, um sich dieses Elend auf dem Rasen nochmals anzutun.
Aber es ist ja alles bestens und läuft so rund wie der Ball.
Es kann doch nicht sein, dass ein Herr Eberl den Fans empfiehlt (um es mal milde auszudrücken), die nach dieser neuerlichen, absolut inakzeptablen Mannschaftsdarbietung geschockt sind und es ihnen die Sprache verschlägt und dann das Stadion verlassen, demnächst direkt zu Hause zu bleiben, denn solche Fans will er, Eberl, hier nicht sehen.
Und das nach den zuschauerlosen Monaten. Unfaßbar.
WAS erlauben sich Eberl??
Hätte er in der PK wenigstens noch mit ein / zwei Sätzen Verständnis dafür gezeigt, dass die sowieso schon wenigen Fans, bei dieser katastrophalen Leistung, das Stadion verlassen, könnte ich mich damit noch arrangieren. So aber ist das für mich aber keinesfalls zu akzeptieren.
Es müßte durch Eberl eigentlich eine Kollekte zu Gunsten der Fans, die ihren Sonntagabend opfern, aufgemacht werden, wo besonders die Spieler einzuzahlen hätten, so dass die Fans entschädigt würden.
Und mMn wird dies bei den Menschen und den Fans nicht in den Kleidern hängenbleiben. Und sie werden sich zweimal überlegen, ob sie sich beim nächsten Heimspiel wieder aufmachen und in den Borussiapark pilgern, um sich dieses Elend auf dem Rasen nochmals anzutun.
Aber es ist ja alles bestens und läuft so rund wie der Ball.
Hmm.....wer sind denn die Fans ?borusse1174 hat geschrieben: ↑10.12.2021 12:37 Max Eberl ist offensichtlich herzlich egal, was die Fans denken.
Ich....... Wir! Die zu spielen fahren wenn möglich Fanartikel kaufen und wie ich seit 84 fan bin
Wenn demnächst wie hier oft angekündigt, Viele Zuhause bleiben, gibt's vielleicht auch zur neuen Saison wieder Dauerkarten für Leute die sehnlichst darauf warten.
Wenn Kritik zur borussia geäußert wird kommt immer Grundsatz Debatte guter fan schlechter fan....... Gibt es keinen Mittelweg???? Es gibt grau und vielleicht auch bunt........ Nicht nur schwarz weiß! Ja eberl soll weitermachen aber er endlich auch berechtigte Kritik aufnehmen können
DIE Strategie scheint ja verheißungsvoll. Gut durchdacht.
Wie ich schon schrieb. Alles in Ordnung. Läuft.
Das relevante, tatsächlich reale Statement beginnt morgen um 15:30 Uhr und endet ca. 17:25 Uhr.OWSiebzehn hat geschrieben: ↑10.12.2021 15:56 Sorry Max Eberl, aber ich bin mir seit einer ganzen Weile nicht mehr sicher, ob du noch der richtige Sportdirektor für diesen Verein bist. Du verlierst den Bezug zur Realität.
In den PK´s, im DoPa-Talk oder in den Interviews der einschlägig bekannten Gazetten wird kein einziges Problem gelöst.
Sondern auf dem satten Grün, so wie bei allen anderen Clubs.
Und wie bei allen anderen Clubs erhalten auch unsere Spieler ihre Rückendeckung vom Verein jeden Monat pünktlich und in voller Höhe.
Mit dem Hintergrund, Probleme zu lösen...........und nicht, um zusätzliche zu verursachen.
Das ist die Realität.
- Borusse 61
- borussenmario
Ach Gottchen, jetzt hat doch tatsächlich mal jemand dazwischen gefunkt beim teilweise immer unsachlicher werdenden Weltuntergangs-Singsang. Und die paar Sätze hast du noch nichtmal richtig gelesen, was deinen zweiten Satz erklärt. Lag's am Können oder Wollen?
- Simonsen Fan
man kann nur hoffen, dass die angespannte Situation jetzt nicht auch unsere Fanlager spalten in gute und böse Fans.
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass bei der Borussia der Wurm drin ist und man darüber auch diskutieren muss.
Ich würde mir wünschen, dass Max bei den Pressekonferenzen vielleicht etwas mehr Verständnis/ Respekt den Fans gegenüber bringen würde, auch wenn es ihm vielleicht schwer fällt, aber mit solchen Aussagen "auf solche Fans könne wir verzichten" sollte er sich verkneifen.
Auch ist mein Eindruck, dass er viele (natürlch auch dämliche) Fragen der Journalisten erst mal versucht ins Lächerliche zu ziehen, was sehr arrogant rüber kommt, Hütter kann das eindeutig besser....
Mein Eindruck von Eberl bei Interviews ist jedenfalls, dass er oft sehr arrogant, genervt und sich nicht authentisch gibt, es wirkt alles sehr aufgesetzt und jeder Vorwurf gegen Mannschaft, Trainer und Spieler muss irgendwie gerechtfertigt werden.
Ich kann mich mit dieser Art jedenfalls nicht anfreunden......
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass bei der Borussia der Wurm drin ist und man darüber auch diskutieren muss.
Ich würde mir wünschen, dass Max bei den Pressekonferenzen vielleicht etwas mehr Verständnis/ Respekt den Fans gegenüber bringen würde, auch wenn es ihm vielleicht schwer fällt, aber mit solchen Aussagen "auf solche Fans könne wir verzichten" sollte er sich verkneifen.
Auch ist mein Eindruck, dass er viele (natürlch auch dämliche) Fragen der Journalisten erst mal versucht ins Lächerliche zu ziehen, was sehr arrogant rüber kommt, Hütter kann das eindeutig besser....
Mein Eindruck von Eberl bei Interviews ist jedenfalls, dass er oft sehr arrogant, genervt und sich nicht authentisch gibt, es wirkt alles sehr aufgesetzt und jeder Vorwurf gegen Mannschaft, Trainer und Spieler muss irgendwie gerechtfertigt werden.
Ich kann mich mit dieser Art jedenfalls nicht anfreunden......
Also ich persönlich finde Auftritte wie in Köln oder gegen Freiburg zum "Fremdschämen", nicht aber wenn Leute ihrem Unmut mal hin und wieder Luft machen. So ist das nunmal im Fußball. Auf den Rängen soll sogar hin und wieder die eine oder andere deftige Beleidigung zu hören sein.Aber was hier teilweise vom Stapel gelassen wurde in den letzten Tagen und wie man sich dabei gegenseitig hochschaukelt, ist stellenweise nicht mehr feierlich, das ist nur noch zum fremdschämen.
Vielleicht entfernt man sich aber auch gerne immer weiter von diesem Ursprung des Arbeitersports Fußball in der Etepetete-Welt der VIP-Lounges und Bestverdiener-Blasen.
Dabei liegt das Geheimnis des Erfolgs unseres Volkssports ja gerade darin, dass jeder sieht, was auf dem Platz passiert. Konkret gesagt in unserem Fall, welche Nichtleistung von einigen Spielern offenbar mittlerweile als folgenlos darbietbar und normal angesehen wird, welche Arbeitsverweigerung und welche Ignoranz.
Und da sollte meiner bescheidenen Meinung nach die sportliche Führung froh sein, wenn die Fans in einer Deutlichkeit einwirken, die keine Klarheit vermissen lässt.
-
Glauben "echte Fans" tatsächlich die Macht zu haben, einwirken zu können?
Zum Rest des Beitrags bin ich nach wie vor der Meinung, dass sich niemand mit der Eintrittskarte das Recht erkauft, Menschen beleidigen zu dürfen, auch wenn die von dir beschriebene Entfremdung nicht von der Hand zu weisen ist. Aber auch im Amateursport möchte ich eigentlich keine Emotionen unterhalb der Gürtellinie.