Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Eichmän
Beiträge: 434
Registriert: 22.08.2012 09:28

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Eichmän » 09.12.2021 09:46

Zum Thema TV-Auftritte: Die waren in letzter Zeit in der Tat beliebig austauschbar, ein bisschen mehr Profilschärfe wäre da schon nicht schlecht.
"Ein Stück weit sind wir ein Stück weiter, da wo wir herkamen."
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 09.12.2021 09:46

Weisweilerrose hat geschrieben: 09.12.2021 00:58 Das Problem ist, dass Max wie immer denselben Quark erzählt den alle bereits seit Jahren kennen. Wenn er mal Tacheles reden würde wären solche TV Auftritte wirklich sinnhaft.
Im Prinzip stimme ich dir zu, da wird nichts außer dem bekannten (wir dürfen nicht vergessen bla bla bla...) kommen, aber was soll er auch sagen um die frustrierte Fan Seele zu beruhigen ?
Schimpft er öffentl. auf die Jungs ist das mit Sicherheit kontraproduktiv, schimpft er auf den Trainerstab ebenso und sich selbst wird er auch nicht infrage stellen...
Er muss also einen diplomatischen Weg finden um berechtigte Kritik an Mannschaft und Verein mit frustierte Fanlaune zu vereinen, was sehr schwierig ist....
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10144
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 09.12.2021 09:58

Wie ich schon gestern in ähnlicher Form schrieb, es wäre schonmal ein bisschen "beruhigend" sowas zu hören wie "Seien Sie mal sicher, dass wir die Woche Klartext mit der Mannschaft gesprochen und ihr verdeutlicht haben dass so ein Auftritt nicht akzeptabel ist und an Arbeitsverweigerung grenzte, und dass der Trainer in Zukunft auch keine Rücksicht auf grosse Namen oder Nationalspieler nehmen wird. Und dass sie unserer grossen Fangemeinde nach der Pleite im Derby erneut eine riesen Enttäuschung zugefügt haben, die es unbedingt nachhaltig gutzumachen gilt!". Oder so ähnlich.

Das wäre zumindest schonmal etwas mehr als das sonstige Blabla, was man nach NL hört. Und das wäre m.E. mitnichten ein verbales Draufhauen auf die Mannschaft.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von seagull » 09.12.2021 10:10

:daumenhoch: So ungefähr, Further :daumenhoch:

Statt immer und immer wieder „Piep, Piep, Piep, wir hamm‘ uns alle lieb, jeder spielt so gut er kann, wenn nicht heute, dann irgendwann..“ Dieses ewigen Vergleiche mit anderen, was wir nicht haben, wo wir herkommen, und dass wir eigentlich keine Chance haben... Das wissen wir alle! Macht Union oder Freiburg das? Besser mal an dem orientieren,was wir haben! Sonst hat man bald definitiv weniger, vor allem Fans, denn die scheinen immer unwichtiger zu werden. Maxe, stell mal unterschreichend klar, dass Du dir ganz genau anschaust, auf wen der Verein sich auf dem Platz verlassen kann. Wer darauf keinen Bock hat, soll gerne dahingehen, wo er sich so gerne sieht…

Und wieso haben wir fast jedes Jahr - egal ob international oder nicht, ab Mitte November oder spätestens Dezember den Beginn einer Krise, sei es körperlich oder von der Einstellung. Ein Thema das bei unseren Verantwortlichen und insbesondere Maxe ganz oben auf der ToDo-Liste stehen sollte.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Aderlass » 09.12.2021 12:05

Genau das ist der Punkt. Ich erinnere mich da an legendäre PKs eines Rudi Assauer im Sinne von „wir haben uns den XXX aufgerissen um hier etwas aufzubauen und das lasse ich mir von denen (gemeint war die Mannschaft) nicht kaputtmachen.“ Nein, Max ist kein Rudi und Gladbach ist nicht Schalke. Aber als Fan der leidet wie ein Hund will ich zumindest das Gefühl vermittelt bekommen, das etwas passiert.

Von daher @Further71 :daumenhoch:
Mikael2
Beiträge: 13909
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 09.12.2021 12:15

In dosierter Form fände ich öffentliche Kritik mittlerweile sehr angebracht.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42542
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 09.12.2021 12:19

Simonsen Fan hat geschrieben: 09.12.2021 09:46
Schimpft er öffentl. auf die Jungs ist das mit Sicherheit kontraproduktiv, schimpft er auf den Trainerstab ebenso
Er muss also einen diplomatischen Weg finden um berechtigte Kritik an Mannschaft und Verein mit frustierte Fanlaune zu vereinen, was sehr schwierig ist....

Eben. :ja:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20254
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lattenkracher64 » 09.12.2021 12:57

@ Further: :daumenhoch:

Ein bisschen Reibung hat noch nie geschadet.
mikael
Beiträge: 2627
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mikael » 09.12.2021 13:29

Das hörst sich so an ja wir können nicht anders und seit zufrieden........ Es soll /muss wieder der Trainer ausrichten! Das ganze Konzept beruht auf das
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 09.12.2021 13:35

Tja, was willst zu den Aussagen von Max noch sagen? Als ob es nur um die 2 Spiele ginge......Wahnsinn einfach.......immer alles schön weglächeln.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2564
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mojo99 » 09.12.2021 13:37

Es wäre vlt wirklich besser gewesen damals, wo er geplant hatte eine Reihe aufzurücken und noch jemanden (Rouven Schröder war da mal im Gespräch) für das alltägliche Business zu seiner Unterstützung zu holen. Dann hätte er auch ein wenig mehr Blick von oben auf die Dinge und es würde vlt. helfen, die Entscheidungen etwas losgelöst vom Tagesgeschehen zu fällen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 09.12.2021 13:44

Und Samstag erzählt er alles nochmal im ASS.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10144
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 09.12.2021 13:45

13.09 Uhr: Max Eberl redet sich in Rage: „Wir wollen keine Schlagzeilen liefern, sondern arbeiten die Dinge sachlich auf. Ohne Populismus. “

Same procedure as....

Okay, dann hoffen wir mal gespannt auf eine weniger sachliche, aber überzeugende Wiedergutmachung am Samstag!


13.07 Uhr: Max Eberl wird auf das Fanprojekt angesprochen, dass das Ende der Wohlfühloase fordert: „Ich habe keine Angst, dass uns die Fans weglaufen."

Ich schon. Aber gut, meine Meinung ist zweifelsohne ziemlich unbedeutend. 8)

"Und wenn welche weglaufen wollen, dann sollen sie es tun."

Oha.
:?:
mikael
Beiträge: 2627
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mikael » 09.12.2021 13:53

Nach diesen Aussagen kann man sehen wenn es nicht passt der kann gehen! Fans die länger da sind als eberl! Das ist erschreckend.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von hennesmussher » 09.12.2021 13:54

mojo99 hat geschrieben: 09.12.2021 13:37 Es wäre vlt wirklich besser gewesen damals, wo er geplant hatte eine Reihe aufzurücken und noch jemanden (Rouven Schröder war da mal im Gespräch) für das alltägliche Business zu seiner Unterstützung zu holen.
Aufgrund der fortdauernden Mindereinnahmen ist es vorteilhaft die Struktur "schlank" zu halten.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 09.12.2021 13:57

Die Aussage das die Fans nicht weglaufen werden

Es mag vielleicht sein das die Fans nicht weglaufen, aber wenn man weiterhin solche Nichtleistungen abliefert, dann werden immer weniger ins Stadion gehen.
Andere Aussage die mir einfällt."Wir müssen nicht unbedingt EL oder CL Plätze erreichen,wir wollen dasein wenn andere straucheln". oder so ähnlich war ja mal seine Aussage.
Das ist natürlich völliger Quatsch bei Kaderkosten von mehr als 100 MIOs sollte man zwingend man eine Plazierung erreichen ,die berechtigt international zu spielen ,gerade in dieser Pandemiezeit. Denn die Sponsorengelder lassen sich nicht ins unermessliche steigern schon garnicht wenn man jetzt 2 solche Saisons gespielt hat

Manchmal denke ich einfach - Eberl ist noch zu sehr Fussballspieler
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 09.12.2021 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 09.12.2021 14:02

Durch dick und dünn, alles schön und gut. Hab schon öfter gesagt, mit dem Erwerb einer Eintrittskarte erhalte ich nicht automatisch eine Sieggarantie. Es stehen auch noch 11 Gegner auf dem Spielfeld. Aber ich erwarte, dass sie sich den Hintern aufreißen, das tun sie aber nachweislich nicht immer.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3944
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 09.12.2021 14:14

Also ich werde mir das Stortstudio mit Sicherheit nicht antun. Was soll das denn bitte? Wir wissen doch eh, welche Worthülsen da wieder zum Besten gegeben werden. Gefühlt ist das wieder ein Veranstaltung der Marke "Wir beruhigen unsere Fans, damit die schön weiter Merchandise wie das hochnotpeinliche T-Shirt zum Pokalsieg kaufen".

Meiner Ansicht nach gibt es nur einen Weg, die Fans mitzunehmen und davon zu überzeugen, dass man was kapiert hat: Taten.

Und die nehmen keine Rücksicht auf irgendwelche prominente Namen oder taktischen Überlegungen bezüglich Ablösen und Marktwerte, sondern stellen nur eins in den Vordergrund: den Verein als das einzige Maß der Dinge, um das es zu gehen hat. Wir haben nach letzter Saison die teuerste Truppe aller Zeiten, spielen aber wie die letzten Vollpfosten und geben uns komplett Lächerlichkeit preis.

Da darf nicht nur, sondern da muss zwingend dazwischen gekloppt werden. Was sich Spieler wie Neuhaus oder Plea mittlerweile rausnehmen, führt in jedem konsequent geführten Verein zur Suspendierung. Du fühlst dich ungerecht behandelt? Bitte sehr, bring einen Verein der die Ablöse zahlt. Du hast keinen Bock, als offensiv aufgestellter Winger zu laufen? Bitte schön, andere rennen gerne, ab auf die Tribüne. Bei uns werden alle Minderleister solange in Watte gepackt, bis sie der Überzeugung sind, was Besseres verdient zu haben als diesen ambitionslosen Club.

Meiner Ansicht gehen die Probleme aber viel tiefer und beginnen schon bei unserem Unterbau. Mir ist es ein absolutes Rätsel, wieso ein Dinosaurier wie Heiko Vogel unsere U23 weiter in Richtung Abstieg coachen darf. Sieben Spiele hintereinander verloren, auffällig abseits des Platzes, egal, interessiert niemanden. Immer weiter auf der Leiter nach unten.

Bei unserer U19 hat man jetzt Hanke ins Team genommen, um sowas wie Aufbruchstimmung zu erzeugen. Die derzeitige Platzierung ist Tristesse pur, wir sind unterers Mittelmaß. Wieviele Jugendspieler kommen nochmal hoch? Auch hier wird seit Jahren nichts hinterfragt, Roland Virkus ist ein Säulenheiliger, seit 2008 im Amt und wird wohl auch in Rente gehen bei uns. Bilanz? Egal.

Was wir haben, ist der absolute Stillstand. Und der kommt nunmal von innen heraus, weil für alle sichtbar bei Borussia Mönchengladbach das Leistungsprinzip nicht mehr gilt.

Weil aber gerne die Dinge falsch verstanden werden: Ich will Max Eberl, Stephan Schippers und natürlich Steffen Korell unbedingt weiter bei uns sehen. Ich will aber, dass endlich Schluss ist mit dem unsäglichen Schlendrian, der ganz offenbar aus Konfliktscheuheit entsteht. Haut auf den Tisch verdammt nochmal und tretet alle mit Anlauf in den Hintern, die meinen, hier falsch zu sein. Und zwar so deutlich, dass es auch der Letzte mitbekommt.

P.S.: Und fliegt mal Thurams Papa ein, zeigt ihm die Videos der letzten Auftritte und lasst die beiden danach alleine.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49412
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 09.12.2021 14:14

„Wir wollen keine Schlagzeilen liefern, sondern arbeiten die Dinge sachlich auf. Ohne Populismus. “

Sehr gut :daumenhoch: Das ist der einzig richtige Weg!

Zu den Fans:
Wir durchschritten dunkle Täler und erklommen stolze Höh'n
Ach, komme doch was wolle, wir werden immer zu dir stehn
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Weisweilerrose » 09.12.2021 14:21

Further71 hat geschrieben: 09.12.2021 13:45"Und wenn welche weglaufen wollen, dann sollen sie es tun."

Oha.
:?:
Da hätte ich als anwesender Journalist Eberl geantwortet: "Wenn Ihnen die zutreffende Kritik der Fans nicht passt können sie ja Borussia verlassen."
Gesperrt