Wer fordert hier Platz 2-5? Ich zumindest nicht. Ich erwarte, dass man in jedem Spiel versucht, sein Bestes zu geben. Wenn man ganz einfach rechnet, korreliert der Etat mit der Qualität des Kaders und damit ergibt sich auch der Sollwert. Wir hatten letztes Jahr lt. RP –online (https://rp-online.de/sport/fussball/bun ... 3683513#17) den 5. höchsten Etat, also sollte auch Platz 5 das Ziel sein. Die Leistung am Sonntag entsprach wohl eher Platz 18 mit sehr viel Abstand auf Platz 17.
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Nothern_Alex
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Und schwimmen Union, Mainz und Freiburg jetzt im Geld ?dedi hat geschrieben: Stimmt! Alle englischen Clubs toll finden aber bei uns soll finanziell dass fußballerische Mittelalter weiterregieren
Immer Plätze 2-5 fordern aber nicht sagen woher dafür das Geld kommen soll.
Kluges Agieren sähe für mich anders aus. Da steht am Anfang eine klare Analyse aller sportlichen Bereiche, was wie läuft oder auch nicht. Da gibt es ohne Investoren noch viel Verbesserungspotenzial.
Das sind doch Milchmädchenrechnungen. Oder Hinweis, zu hohe Gehälter zu zahlen. Und anstatt sich jetzt dafür Geldgeber zu suchen, könnte man es ja auch mit einer Kaderveränderung versuchen.Nothern_Alex hat geschrieben: Wer fordert hier Platz 2-5? Ich zumindest nicht. Ich erwarte, dass man in jedem Spiel versucht, sein Bestes zu geben. Wenn man ganz einfach rechnet, korreliert der Etat mit der Qualität des Kaders und damit ergibt sich auch der Sollwert. Wir hatten letztes Jahr lt. RP –online (https://rp-online.de/sport/fussball/bun ... 3683513#17) den 5. höchsten Etat, also sollte auch Platz 5 das Ziel sein. Die Leistung am Sonntag entsprach wohl eher Platz 18 mit sehr viel Abstand auf Platz 17.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Mikael
Das eine schließt das andere nicht aus.
Klar sollte die Mischung im Kader vorangetrieben werden, am Scouting gibts eigentlich nix zu mäkeln. Aber seit Virkus der Jugendkoordinator ist, habe man nicht wirklich viele aus der Jugend es in den Profikader geschafft. Das sollte auch mal auf die Tapete.
Das eine schließt das andere nicht aus.
Klar sollte die Mischung im Kader vorangetrieben werden, am Scouting gibts eigentlich nix zu mäkeln. Aber seit Virkus der Jugendkoordinator ist, habe man nicht wirklich viele aus der Jugend es in den Profikader geschafft. Das sollte auch mal auf die Tapete.
Er muss jetzt jeden der Wechselgedanken hat offen das Messer auf die Brust setzen und eine Frist für die Entscheidung setzen. Es müssen wieder Borussen für Borussia spielen auch wenn das bedeutet international am TV sehen zu müssen. Ich will ein ehrliches Team.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Die bleiben auch nicht für immer da oben. Die Stadien sind viel zu klein. Man hat dort hervorragend gearbeitet, gar keine Frage. Doch bei Union ist der Kader nicht der Jüngste und ob man dort einen Kruse ersetzen kann, wage ich zu bezweifeln.
Bei Mainz werden einige Spieler gehen und auch bei Freiburg werden einige Spieler auch nicht ewig bleiben. Was mir bei Freiburg imponiert ist die hervorragende Jugendarbeit.
-
Jagger, mit Talent alleine kommt man nicht ins Internat auch wenn man weiss was ein Ball ist. Dieses muss auch erst bezahlt werden von Mama uns Papa. Da ist der eine oder andere eher ein *Platzhalter* als ein wirkliches Talent.
- HerbertLaumen
Ich mich auch.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: ↑08.12.2021 09:06 mein Posting bezog sich auf das lange von der Vorseite @HL
- HerbertLaumen
Kann man meinetwegen tun, dürfte aber trotzdem nix bringen. Alle anderen Vorschläge gingen mir schon wieder zu weit, weil Gegenrede von den Spielern provozierend und in Richtung Schlammschlacht gehend, ich will so ein Theater einfach nicht bei Borussia sehen, damit sollen sich andere Vereine blamieren.
Also weiter so wie bisher.. 
Wird schon irgendwie intern geregelt.

Wird schon irgendwie intern geregelt.
Wieso, Fürth hat doch noch höher verloren.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑08.12.2021 13:35 Wer fordert hier Platz 2-5? Ich zumindest nicht. Ich erwarte, dass man in jedem Spiel versucht, sein Bestes zu geben. Wenn man ganz einfach rechnet, korreliert der Etat mit der Qualität des Kaders und damit ergibt sich auch der Sollwert. Wir hatten letztes Jahr lt. RP –online (https://rp-online.de/sport/fussball/bun ... 3683513#17) den 5. höchsten Etat, also sollte auch Platz 5 das Ziel sein. Die Leistung am Sonntag entsprach wohl eher Platz 18 mit sehr viel Abstand auf Platz 17.
Also Platz 17 mit ganz kleinem Abstand zu Platz 18.
bart hat geschrieben: ↑08.12.2021 14:16 Er muss jetzt jeden der Wechselgedanken hat offen das Messer auf die Brust setzen und eine Frist für die Entscheidung setzen. Es müssen wieder Borussen für Borussia spielen auch wenn das bedeutet international am TV sehen zu müssen. Ich will ein ehrliches Team.
Und wenn die Frist verstreicht, der betreffende Spieler dann im Sommer wechseln will, dann wird er - bei entsprechender Ablöse - auch wechseln.
Was soll also die Frist?
HerbertLaumen hat geschrieben: ↑08.12.2021 08:56 Gibt es Beispiele, bei denen "öffentliches auf den Tisch hauen" eine Situation nachhaltig verbessert hat?
Doch, zuletzt bei Herberger 1954 nach dem 3:8 gegen Ungarn.
- Nothern_Alex
-
Das vermutliche Ergebnis wäre, dass man z.B. bei Hütters Start einige seiner Wünsche hätte erfüllen können. Und "Arbeitsverweigerer" und "Bocklose" könnte man leichter austauschen. Ebenso hätte man fluktuieren können, so dass sich schlechter feste Grüppchen bilden könnten, die es möglicherweise einfacher haben, gegen den Trainer spielen.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: ↑08.12.2021 13:10 Was wäre denn das vermutliche Ergebnis,wenn man einen Investor mit ins Boot holt?
Das zusätzliche Geld würde doch auch bei den Spielern und deren Beratern landen.
Der Kader mit ca 100 Mio Kaderkosten ist doch jetzt schon zu teuer wenn man gegenanstellt was man mit dem Geld erreicht hat
Wir waren durch geplatzte Wechsel so gut wie handlungsunfähig im Sommer, und das fliegt uns gerade um die Ohren. Wahrscheinlich hätte man sogar auslaufende Verträge von Spielern verlängern können (so dass sie wieder Bock bekommen), um auf diese Weise wieder Transfererlöse zu generieren. Es wäre eine Vielzahl an Möglichkeiten da gewesen, dieses Geld sinnvoll anzulegen. Und ich habe mit Sicherheit noch einiges vergessen aufzuzählen.
Ganz platt gesagt hat man durch viel Kohle sicherlich mehr Möglichkeiten als durch gar keine.
- Raute s.1970
Das hört sich immer gut und einfach an. Aber du glaubst doch sicher auch nicht, daß ein Max Eberl oder ein Schippers nicht
absolut regelmäßig Analysen im sportlichen sowie finanziellen Bereich durchführen.
Ergo kann es ja nur an den handelnden Personen liegen, wenn alles so weiterläuft wie bisher. Eventuell herrscht dort ja die
einvernehmliche Einstellung, dass sportlich alles im grünen Bereich ist.
Wenn es gut läuft, mal am oberen Tabellendrittel schnuppern, wenn es sehr gut läuft alle 2-3 Jahre mal international spielen
und ansonsten sicherer Mittelfeldplatz und nie in Abstiegsgefahr geraten. Diese Einstellung ist vertretbar, und legitim allemal.
Schließlich haben wir in den letzten 10 Jahren ja auch sehr schöne Europa-Erlebnisse gehabt.
Aber das von dir ( auch von mir und etlichen anderen ) gewünschte "Agieren" wirst du mit der jetzigen Geschäftsführung
nicht erleben.
Und damit keine Mißverständnisse aufkommen...ich schätze die jetzige Führungsriege. Sie ist verlässlich, sie ist solide.
Aber auf ein forsches Auftreten und ein noch forscheres Agieren nach deinem Geschmack darfst du nicht hoffen.
Von daher gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten: Entweder den jetzigen Larifari-Zustand akzeptieren, oder andere
Leute in der Geschäftsführung ( Max Eberl ausgenommen ).
Was nun besser wäre, mag jeder selbst für sich entscheiden.
Ein wenig schießt Geld auch Kohle und macht Möglichkeiten, jedoch ist es nicht garantiert und derzeit tatsächlich eine schwierige Lage. Einfach mal ein Spieler mehr kaufen, weil Personen gehen könnten sehe ich als Verschwendung an, sofern keine Doppelbelastung einkalkulieren ist. Allerdings sehe ich das Problem bei Typen wie Zakaria (ggf. auch Ginter), die eigentlich Führungsspieler sein sollen - mit dem Kopf und Gedanken jedoch scheinbar nicht auf dem Platz sich befinden. Hier sehe ich zwingenden Handlungsbedarf - bei den Personen und Aktivitäten der Sportdirektion.Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: ↑08.12.2021 16:55 Ganz platt gesagt hat man durch viel Kohle sicherlich mehr Möglichkeiten als durch gar keine.
Sicherlich hat sich ME mit AH zuvor und zwischendurch ausgetauscht über Wünsche - und sie werden sich diese zwei Spieler (und Weitere) sicherlich auch unter dem Gesichtspunkt angesehen haben (und mehr erhofft haben). Die Frage wird nur sein, was ist nun (noch) möglich. Was kann AHs Aufgabe sein und wo und wie kann ME in der jetzigen Lage agieren (bzw. wo muss er zwingend Geld anpacken - ein Einschlag ist nie garantiert). Wer stört tatsächlich (in der Mannschaft) und könnte wenigstens von motiviereren Personen, die Fehleranfällig jedoch sind, ersetzt werden (sofern es die genannten nicht mehr schaffen bzw. schaffen wollen)?
-
Kurze Frage an die, die Investoren nicht abwegig finden: in England gibt es die ja, trotzdem spielen da doch ständig die gleichen 4 den Titel aus, oder?(Leicester war eher ne Ausnahme) Manche Investoren sollen ja auch mehr als andere investieren.....Und noch was: mit nem Investor würde dann doch endgültig ne Söldnermentalität Einzug halten , oder?
Für mich ganz klar: wenn wir solch ein Modell aufnehmen, war es das für mich ( was sicherlich nicht viele jucken wird).Solide Arbeit sehe ich in Freiburg ( die oft starke A Junioren haben, aber auch aus unterklassigen Ligen Spieler hochholen und b e s s e r machen, siehe die beiden Schlotterbecks oder Robin Koch). Und nein: ich erwarte hier keineswegs jedes Jahr Platz 2-5. Was ich erwarte: mutigen Fussball, Spieler die gerne auf dem Platz stehen und dort alles geben. Und Spieler, die auch sagen: sorry Leute , das war es hier- jetzt will ich woanders hin, und zwar bevor sie monatelang rumeiern a la: ich fühl mich wohl hier, mal sehen was mein Berater sagt bla bla.
Für mich ganz klar: wenn wir solch ein Modell aufnehmen, war es das für mich ( was sicherlich nicht viele jucken wird).Solide Arbeit sehe ich in Freiburg ( die oft starke A Junioren haben, aber auch aus unterklassigen Ligen Spieler hochholen und b e s s e r machen, siehe die beiden Schlotterbecks oder Robin Koch). Und nein: ich erwarte hier keineswegs jedes Jahr Platz 2-5. Was ich erwarte: mutigen Fussball, Spieler die gerne auf dem Platz stehen und dort alles geben. Und Spieler, die auch sagen: sorry Leute , das war es hier- jetzt will ich woanders hin, und zwar bevor sie monatelang rumeiern a la: ich fühl mich wohl hier, mal sehen was mein Berater sagt bla bla.
Hauptsache es wird überhaupt was gemacht gleich ob extern oder intern! Die sorge ist eher das auch intern nichts gravierendes angesprochen wird oder wie soll man sonst so sorgloses verhalten wie am Sontag erklären.