Matthias Ginter [28]
- KommodoreBorussia
Re: Matthias Ginter [28]
Sorry Leute.
Bei allem verständlichen Ärger.
Vor nicht allzulanger Zeit war Matze eine tragende Säule der Mannschaft.
Wenn er unbedingt wegwill, soll er abhauen.
Ansonsten würde ich aber lieber dauerhaft auf die schei$$ Dreierkette als auf Matze verzichten.
Bei allem verständlichen Ärger.
Vor nicht allzulanger Zeit war Matze eine tragende Säule der Mannschaft.
Wenn er unbedingt wegwill, soll er abhauen.
Ansonsten würde ich aber lieber dauerhaft auf die schei$$ Dreierkette als auf Matze verzichten.
Womöglich hätten wir heute mit einer Viererkette etwas besser ausgesehen. Verloren hätten wir wohl trotzdem aufgrund der vielen angesprochenen Mängel in unserem Spiel. Und nochmal zurück zur Dreierkette. Das sind alles Profis, die sollten auch in der Lage sein, so ein System erfolgreich zu spielen. Andernfalls wäre das eine Bankrotterklärung für jeden Spieler.
- raute56
Yep.
Was haben die vier Gegentreffer nach Standards mit der Dreier-Kette zu tun?
Ginter sollte nicht nur nach Gegentreffern (oder wenn er angeblich keine Anspielstation hat) hilflos die Arme heben.
Von einem Nationalspieler - wieviele tragen eigentlich unser Trikot ? - erwarte ich mehr.
Was haben die vier Gegentreffer nach Standards mit der Dreier-Kette zu tun?
Ginter sollte nicht nur nach Gegentreffern (oder wenn er angeblich keine Anspielstation hat) hilflos die Arme heben.
Von einem Nationalspieler - wieviele tragen eigentlich unser Trikot ? - erwarte ich mehr.
Ich habe mich schon öfter gefragt was Ginter eigentlich auszeichnet. Er ist nicht besonders schnell, eher langsam, hat abgesehen von den hohen Diagonalbällen kein nennenswert gutes Aufbauspiel, ist kein Leadertyp, kein Typ der jeden Kopfball holt und besitzt auch kein überragendes Stellungsspiel. Nicht falsch verstehen, will Ginter hier nicht die Klasse absprechen, er ist in all den Dingen eigentlich ziemlich solide, aber überragt nirgendswo. Was wirklich hervorzuheben ist, ist dass er quasi nie verletzt ist. Aber an seiner Stelle würde ich mir 3x überlegen den Verein zu wechseln und den nächsten Schritt (Inter?!) zu wagen. Ich prognostiziere nämlich, dass er sich bei einem besseren Verein ziemlich sicher nicht durchsetzen wird.
Beyer bringt mMn vom Potential her mehr mit als das was Ginter hat, er ist zB viel schneller und stärker im (Luft-)Zweikampf.
Beyer bringt mMn vom Potential her mehr mit als das was Ginter hat, er ist zB viel schneller und stärker im (Luft-)Zweikampf.
3er oder4er Kette ist völlig wurscht. Da muss er hin mit der Rübe oder als sog. Chef die Leute zuweisen und einnorden.....Badrique hat geschrieben: ↑05.12.2021 22:06 Womöglich hätten wir heute mit einer Viererkette etwas besser ausgesehen. Verloren hätten wir wohl trotzdem aufgrund der vielen angesprochenen Mängel in unserem Spiel. Und nochmal zurück zur Dreierkette. Das sind alles Profis, die sollten auch in der Lage sein, so ein System erfolgreich zu spielen. Andernfalls wäre das eine Bankrotterklärung für jeden Spieler.
Am ehesten sein relativ gutes Stellungsspiel und die faire Zweikampfführung.
In Summe ist der schon ein ziemlich guter IV, aber es ist wie mit den ganzen anderen "an sich guten" Spielern bei uns: Die sind nur gut, wenn drumherum auch alle gut sind.
Seh ich genausoBadrique hat geschrieben: ↑05.12.2021 22:06 Womöglich hätten wir heute mit einer Viererkette etwas besser ausgesehen. Verloren hätten wir wohl trotzdem aufgrund der vielen angesprochenen Mängel in unserem Spiel. Und nochmal zurück zur Dreierkette. Das sind alles Profis, die sollten auch in der Lage sein, so ein System erfolgreich zu spielen. Andernfalls wäre das eine Bankrotterklärung für jeden Spieler.
Hat er den Grundstein gelegt, um mit Freiburg nächste Saison CL zu spielen??? 

Warum spielt der auf einmal in der Nati keine Rolle mehr?
Hansi Flick hat den Typen durchschaut.
Hansi Flick hat den Typen durchschaut.
- borussenmario
...den Typen.
Ich kann nach den letzten beiden Spielen echt jede Kritik verstehen, aber solche Betitelungen, naja....
Ich kann nach den letzten beiden Spielen echt jede Kritik verstehen, aber solche Betitelungen, naja....
-
Kann getrost gehen, auch ablösefrei.........ist ein guter Spieler aber in dieser Mannschaft funktioniert er nicht mehr, aber dass triff leider auch auf viele andere zu
- Nothern_Alex
Nach einer Nacht schlafen, ist das eine der wenigen positiven Dinge, die ich mitnehme. Sollte er uns ablösefrei verlassen, wird der berühmte Sack Reis in China umfallen.
Die haben jeden Gladbachfan bis auf die Knochen blamiert. Der ein oder andere hier wird sicher auch eine WhatsApp erhalten haben gestern. Ich war ja echt am überlegen ob ich mir dieses hässliche 5:0 T-Shirt doch noch besorgen soll. Jetzt muss man sich ja glatt dafür schämen auf dieses Spiel noch stolz zu sein.borussenmario hat geschrieben: ↑06.12.2021 16:05 ...den Typen.
Mir werden die noch zu wenig geteert und gefedert. Was ich gerne loslassen würde, da ist das Brett ein Streichelzoo gegen.
-
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Kein echter Leader in der Truppe, der die Ärmel hochkrempeln oder auf den Tisch haut. Von einem guten oder sehr guten Spieler erwarte ich, dass er das bringt und nicht nur dann funktioniert, wenn alle anderen drumherum gut sind.
In Freiburg unter Streich würde der ganz anders spielen, jede Wette.
Vielleicht sucht der Bvbääh einen Hummelsersatz? 

Warum nicht?
Mal kurz zum BVB Ausbildungsverein Mönchengladbach verkauft um ihn dann verstärkt zurück zu holen
Mal kurz zum BVB Ausbildungsverein Mönchengladbach verkauft um ihn dann verstärkt zurück zu holen
Da kann man auch Hummels behalten…
- TMVelpke
Zakaria kann bei denen ja wirklich noch ne Verstärkung sein. Aber Ginter? Der wäre da doch maximal Mitläufer.
Mit Sicherheit, so wie Grifo. Auch wenn Steff Streich für einen Kasper hält, er macht einen überragenden Job.
Würde ihn gerne bei uns sehen. Ist auch weit von den Grinsestatments unserer Führungsriege entfernt.