Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
mojo99

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mojo99 » 06.12.2021 08:01

nicklos hat geschrieben: 06.12.2021 07:18 Seit Favre ist es nicht mehr so konstant.
Es war nicht unbedingt konstant, hielt sich aber trotzdem in gewissen Bahnen. Mal CL, mal nur Platz 9, aber nie wirklich gefährdet, nach unten abzurutschen. Seit der letzten Winterpause zeigt der Weg allerdings insgesamt deutlich nach unten, mit positiven Ausrutschern. Es lässt schon tief blicken, wenn die Herren Profis sich nur noch gegen Bayern und den BxB motivieren können.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 06.12.2021 08:10

Ich gehe davon aus, ihn nächsten Sonntag im Doppelpass (zugeschaltet) zu sehen.
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 06.12.2021 08:17

Sportdirektor Max ´Doppelpass‘ Eberl
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 06.12.2021 08:32

Weisweilerrose hat geschrieben:Die Stimmung gegen Max kippt nicht. Es wird, übrigens schon seit ca. 2 Jahren, von ihm verlangt, dass er nach solchen Auftritten intern mal auf den Tisch haut und mit Konsequenzen droht, im Wiederholungsfall diese durchsetzt !

Wenn Max das nicht hinbekommt muss Bonhof oder Königs das Wort ergreifen und den Spielern klarmachen worum es bei Borussia geht. Wer das nicht begreift oder umsetzen möchte darf sich einen anderen Verein suchen. Das muss ein Sportdirektor genau so direkt mitteilen, sonst geht es direkt in Liga 2 und diese Spieler wechseln dann ohnehin woanders hin.

Das Argument von Max war schon wieder typisch für ihn. Er geht nur auf Köln & Freiburg ein, ignoriert das desolate Auftreten gegen Leverkusen, Union Berlin, Hertha, Augsburg, die 2. Hälfte gegen Mainz & die 2. Hälfte gegen Bochum wo es am Ende gerade noch zum Sieg reichte.

Max hat nichts aus der letzten Saison mit Rose gelernt.

Das wirklich traurige daran ist, dass sonst keiner im Verein darauf reagiert, sondern einfach nur zusieht wie Eberl Woche für Woche die Dinge laufen lässt.

Borussia hat sich die letzten Jahre immer mehr zur CDU der Bundesliga entwickelt. Fehlt nur noch eine neue Marketingstrategie "Wir schaffen das."
Bitte keine Vergleiche mit der Politik. Mit dem Rest Deines Posts, hast Du recht.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 06.12.2021 08:35

nicklos hat geschrieben:Seit Favre ist es nicht mehr so konstant. Die Spieler halten sich für besser als sie tatsächlich sind. Ohne Anleitung sind sie nur halb so gut und wenn man dann meint, spielerisch reicht doch, der sieht nun. Das geht nicht! Das ist aber nichts neues. Mentalität schlägt Qualität.
Das durfte hier aber nie gesagt werden. Sein Abgang, der langweilige Fussball, die Spieler sind ihn satt usw....
Dabei haben wir ihm und nicht Eberl hauptsächlich den Aufschwung der letzten zehn Jahre zu verdanken.
JaBa91

Beitrag von JaBa91 » 06.12.2021 08:42

Die Personalien Ginter, Zakaria und Neuhaus scheinen dem Team doch sehr zuzusetzen, hier sollte Eberl schnell Klarheit schaffen und auch mal den Spielern eine Deadline setzen.

Von mir aus gerne die 3 im Winter verkaufen und einen Drecksack (Xhaka) holen und das restliche Geld sinnvoll investieren.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 06.12.2021 08:51

Was trauere ich Andrich hinterher, das wäre mMn nach der richtige Mann.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 06.12.2021 09:06

Das war knapp....... :mrgreen:
Aber wie sagt man so schön..."knapp daneben ist auch vorbei".

Ich finde, hier wird zu viel geschimpft. 
Der Adi hat da wirklich keine Schuld. Wir müssen jetzt allerdings aufpassen, dass wir den Trainer
wenigstens noch bis Saisonende halten können.
Ich denke, er ist ein Mensch, der auch peinlichst auf seine eigene Reputation achtet.
Und ich glaube nicht, daß er sich seine Zukunft in Mönchengladbach für immer verbauen möchte.

In Anbetracht, dass Ginter, Thuram und Plea zusammen in der Startelf standen, fand ich unser Spiel recht gefällig.
Wir können doch froh sein, dass Flo nicht gestartet ist....sonst hätte es zur Pause wirklich bitterböse für uns ausgesehen.

Von daher...Mund abputzen und nächsten Samstag weiter auf die vielzitierte "Reaktion" warten.
Und ich bin mir fast sicher...die wird eventuell sogar kommen. Ich schließe nicht aus, dass
wir in Leipzig gewinnen. Damit hat sich die Mannschaft dann wieder etwas Respekt zurückgeholt...
und dann kann das Rumgeeiere der letzten 12-15 Monate ungesühnt weitergehen. 

Das ist wahrlich ein fataler Weg, den Borussia seit geraumer Zeit eingeschlagen hat.
Ich halte Max Eberl wirklich für einen fantastischen Menschen, einen fantastischen Könner,
der Borussia mit Leib und Seele lebt....aber für die "momentane" Krisensituation, die eigentlich schon
seit Roses Verpflichtung besteht, ist ein Max Eberl nicht geschaffen.
Und ein Bonhof und Hans Meyer auch nicht.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 06.12.2021 09:11

Ironieschild vergessen :shock: :lol:
maltesa

Beitrag von maltesa » 06.12.2021 09:23

Puh........
Ehrlich gesagt ich war von der Niederlage nicht so überrascht, klar die Art und Weise und die kurze Zeit, in der die Tore fallen sind schon einmalig, aber dass wir mal wieder einen auf die Mütze kriegen ist mittlerweile keine Seltenheit mehr.(Spiele gegen Bayern und Leverkusen enden regelmäßig auch in einer Blamage).
Und das Eberl im Interview sich wundert darüber, dass wir uns nicht wehren und warum wir in so eine Lethargie verfallen zeigt ja eigentlich nur, dass ihm das vorher noch nie aufgefallen ist. Ich habe mich ehrlich gesagt nicht gewundert, weil wir das Verhalten schon so oft gesehen haben.
Geht ja auch nicht, um die Höhe der Niederlage, sondern um das Auftreten allgemein.
Zu oft ist die Mannschaft zu wehrlos und das ist schon öfter aufgefallen. Gestern hat sich das halt auch in der Anzahl an Gegentoren widergespiegelt.
Further71

Beitrag von Further71 » 06.12.2021 09:32

Mikael2 hat geschrieben: 06.12.2021 08:35 Das durfte hier aber nie gesagt werden. Sein Abgang, der langweilige Fussball, die Spieler sind ihn satt usw....
Dabei haben wir ihm und nicht Eberl hauptsächlich den Aufschwung der letzten zehn Jahre zu verdanken.
Sehe es ähnlich, wobei ich korrigieren würde: "ihm UND Eberl". Eberl hat Favre schliesslich geholt, und unterm Strich durchaus auch einige gute Transfers getätigt in all den Jahren (auch wenn durchaus auch der ein oder andere Fehleinkauf dabei war, aber wo gibt's die nicht?).

Aber auch einem Favre bin ich immer noch sehr dankbar, auch wenn er hier für den/die ein oder anderen ein "rotes Tuch" geworden ist nach seinem Hinschmeissen damals.
Aber: die wenigsten Trainer hätten uns vermutlich damals in der aussichtslosen Situation noch gerettet sowie in der Folgesaison schon nach Europa geführt. Und ja, sein Abgang war nicht der feinste. Aber so wie ein Verein die Möglichkeit hat einen Trainer von heute auf morgen "freizustellen", muss auch ein Trainer das Recht haben von sich aus hinzuschmeißen. So ist das Geschäft, ob es einem gefällt oder nicht.

Keine Frage, Favre ist im Umgang sicherlich etwas "speziell" und nicht so einfach. Aber das war einem Eberl sicherlich bekannt, da man sich ja laut eigener Aussage immer sehr intensiv und über einen längeren Zeitraum mir den Kandidaten befasst. Daher wusste man vermutlich worauf man sich einlässt.
Zuletzt geändert von Further71 am 06.12.2021 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
mojo99

Beitrag von mojo99 » 06.12.2021 09:41

Für Verdienste in der Vergangenheit kann man sich in der Gegenwart und Zukunft nichts kaufen. Das gilt natürlich auch für die Führungsebene, aber insbesondere für unsere Spieler. Da sind einige dabei, die sich auf vergangenen Erfolgen ausruhen. Natürlich ist auch Dankbarkeit wichtig, aber irgendwo muss diese auch ihre Grenzen haben. Es muss ein ordentlicher Umbau her und man sollte schon in der Winterpause damit anfangen. Ich sehe lieber eine Niederlage und man hat das Gefühl, jeder hat alles rausgehauen, als dieses lustlose Gekicke derzeit.
Lupos

Beitrag von Lupos » 06.12.2021 09:57

Mikael2 hat geschrieben: 06.12.2021 08:35 Das durfte hier aber nie gesagt werden. Sein Abgang, der langweilige Fussball, die Spieler sind ihn satt usw....
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: Wobei der versprochene Spektakelfussball schon zu bestaunen ist :aniwink: .Allerdings ist der Ausgang der Partien nicht so bezaubernd, sofern man es mit der Borussia hält.
So langsam sind die Erosionen des damals aufgebauten Fundamentes nicht mehr aufzuhalten bzw. wurden durch die falschen Entscheidungen sogar erheblich beschleunigt. Jetzt wird man sehen wer Borussia wirklich kann. Vielleicht rettet man sich aber lieber zuvor durch einen Abgang, um als großer Strahlemann woanders weitermachen zu können.
Zuletzt geändert von Lupos am 06.12.2021 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 06.12.2021 10:26

Was mir besser gefallen hätte wäre gewesen, wenn Max zum DAZN Interview sich in Richtung "ich muss erst mal verdauen... nicht äußern... etc" gesagt hätte.

Den Vergleich mit Wolfsberg hätte er sich aus meiner Sicht schenken können, für mich haben seine Auftritte und Aussagen nur noch was von netter Coloration und Relativierung des schleichenden "Untergangs".
doerte

Beitrag von doerte » 06.12.2021 10:45

Bitte den vorliegenden Vertrag für Ginter ganz schnell wieder vom Schreibtisch ziehen sonst unterschreibt der noch weil ihn kein anderer braucht.
Bei Zakaria hofft Eberl auf eine Verlängerung aus Dankbarkeit gegenüber dem Verein weil wir uns so gut um ihn gekümmert haben während seiner Verletzung.
Wie kann man nur so naiv sein?
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 06.12.2021 10:49

ich gehe davon aus, dass die Mannschaft nach Weihnachten auseinander fallen wird, denn es wird wohl kaum noch ein Erfolgserlebnis gegen Leipzig, Frankfurt und Hoffenheim zu erwarten sein :roll:
Ich traue der Mannschaft ehrlich gesagt nichts mehr zu, schon gar kein Abstiegskampf.....
Max wird aus der Not noch einige Transfers (Verkäufe) tätigen müssen, um nicht komplett das gesamte Tafelsilber für kost nix zu verlieren.
Er muss die Mannschaft mit Hütter (wenn er denn noch da ist) komplett neu aufstellen, um in der Rückrunde noch die nötigen Punkte für den Nichtabstieg zu holen, von mir aus auch mit dem kompletten Nachwuchs, denn die alten "Superstars" bringen es ja schon lange nicht mehr.
Es kommen wohl harte Zeiten auf uns zu :cry:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 06.12.2021 10:54

Ich bin ja mal gespannt, ob ich am kommenden Wochenende das Wort „Abstiegskampf“ von einem Verantwortlichen hören werde.
|Borussia|

Beitrag von |Borussia| » 06.12.2021 10:55

Niemals wirst du das hören.
Dabei gibt es mahnende Beispiele aus der näheren Vergangenheit.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.12.2021 11:04

Nothern_Alex hat geschrieben: 06.12.2021 10:54 Ich bin ja mal gespannt, ob ich am kommenden Wochenende das Wort „Abstiegskampf“ von einem Verantwortlichen hören werde.
Natürlich nicht, denn wir werden, so blöd sich das jetzt auch anhört, in Leipzig gewinnen. :shock:
doerte

Beitrag von doerte » 06.12.2021 11:06

Nothern_Alex hat geschrieben: 06.12.2021 10:54 Ich bin ja mal gespannt, ob ich am kommenden Wochenende das Wort „Abstiegskampf“ von einem Verantwortlichen hören werde.
Das wirst du nicht, denn wir befinden uns ja auf dem richtigem Weg den wir auch nicht so einfach mal verlassen wollen.
Eberl zieht das wieder mal Gnadenlos durch und wenns die erste Liga kostet.
Gesperrt