Den neuen Sportdirektor unseres Erzrivalen Köln, ein gewisser Herr Keller aus Regensburg, finde ich, leider, sehr gut. Ich mag deren Präsidium ja mal so gar nicht, aber das ist schon eine klasse Verpflichtung.Aderlass hat geschrieben:Das ist doch der Punkt. Wie viele Bundesligavereine sind denn schon in die Grutze gegangen weil man meinte, verdiente ehemalige Spieler mit Stallgeruch in solche Ämter zu lassen. Was hat Chris denn für Management Erfahrungen? Nur weil er im TV gut und gerne quatscht? Max Eberl war vorher Jugendkoordinator und hat ein Sportmanagement Studium absolviert. Korell ist seit Jahren seine rechte Hand und kennt die Schliche. Außerdem hat er an meiner Schule Abi gemacht, da kommt nur gutes rausAber noch ist Max ja da von daher will man sich die Gedanken gar nicht machen.
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Nehmen wir halt dann den. So werden Dynastien gegründet.borussenmario hat geschrieben: Ich würde mal behaupten, dass Chris ein bisschen was in der Birne hat, ist ja schonmal eine gute Voraussetzung, die nicht jeder Profifußballer hat.![]()
Und jetzt zu Max, dem besten Spodi der Bundesliga. Der hat nämlich genau nichts studiert, hat damals sein BWL Studium abgebrochen, was er gemacht hat, war eine 18 monatige Weiterbildung per Fernunterricht zum Sportfachwirt. Hat es ihm geschadet, nicht studiert zu haben? Nein, nichtmal ansatzweise, wie er wohl bisher eindrucksvoll bewiesen hat. Was sagt uns das? Es kommt doch mehr auf viele andere persönliche Voraussetzungen an in diesem Job als auf ein BWL Studium. Dafür hast Du schließlich viel Unterstützung, z.B. bei Borussia in Form von u.a. Stephan Schippers, von dem er sicher viel lernen konnte.
Und jetzt wieder zu Chris, ich weiß weder, ob er die persönlichen Voraussetzungen hat, noch, ob er überhaupt Bock auf eine Karriere als Spodi hätte. Falls er den aber hätte, würde er eine Weiterbildung zum Sportfachwirt oder ähnliches aber ganz bestimmt auch packen.
Allerdings brauchen wir uns um sowas derzeit wohl eher noch keinen Kopp zu machen, Max ist noch relativ jung. Und wenn mich nicht alles täuscht, hat er einen Sohn, der auch Max heißt, Fußball spielt und "zufällig" gerade auch noch Sportmanagement studiert.
Ich musste schmunzeln.
Ich halte Heldt für besser als sein Ruf. Neulich im DoPa hat er nicht so dumme Sachen gesagt und obwohl er mehrfach Gelegenheit gehabt hätte, nicht gegen das Präsidium nachgetreten. Das hatte Stil. Er war zudem an einigen großen Transfers beteiligt zu Schalker Zeiten.bspw. Heldt nicht der schlaueste und reden kann er ähm, ähm kaum.
Zorc kann halt mit Geld um sich schmeißen und einen Bellingham oder Haaland für 20 Mio. aufwärts verpflichten und diese für ein Vielfaches weiterverkaufen. Solche Transfers wie Sancho und Co. retten ihm dann den XXX. Da kann man auch mal für einen Schulz 25 Mio. hinblättern und daneben greifen. Für uns sind sind 20 Mio.+ für ein Talent nicht realisierbar. Das sind andere Sphären in denen die sich bewegen.bspw. Zorc ähnlich wie Zorc und sein Kadermanagement oh weh, aber natürlich gut für uns wenn der so viel Mist Transfers macht
Um den Bogen zu Max zu spannen. Die Spieler werden nie im Alleingang verpflichtet. Es findet immer ein interner Abstimmungsprozess zwischen Max, Steffen und den Scouts statt. In den anderen Vereinen wird das nicht anders sein. Kaum jemand kann sich da Transfers allein auf die Fahne schreiben. Und letzendlich ist das ja auch nur ein Teil des Aufgabengebiets eines Sportdirektors. Ich halte es nicht für unrealistisch dass ein Spieler/Ex-Spieler wie Kramer oder Stranzl in so eine Rolle reinwachsen. Bei Heime hat das auch gut funktioniert. Zwar eine Nummer kleiner aber er hat auch von Zeit zu Zeit mehr Aufgaben übernommen was ich so gelesen habe.
Stranzl hat sich vor einigen Monaten ja zu seiner Situation geäußert, der setzt offenbar andere Schwerpunkte.
https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... geile-zeit„Wir wollten raus aus dieser Höher-Schneller-Weiter-Gesellschaft. Klar, wir sind zum Glück auch in der Lage, uns das leisten zu können. Aber ich will den Kindern und der Familie etwas zurückgeben.“ Mehr Zeit für das Wesentliche, weniger Stress und Aufregung.
Durchaus verständlich........
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Sehr schade, aber ich kann den Stranzler nur zu gut verstehen.
Und in Österreich kann man ja auch wunderbar entschleunigen.
Und in Österreich kann man ja auch wunderbar entschleunigen.
-
Was war denn mit Effenberg willst du solche Zustände in Gladbach haben? Viele Ehemalige die Erfolgreich waren haben während/ nach dem Profifussball die benötigte Qualifikation gemachtQuincy 2.0 hat geschrieben: ↑27.11.2021 09:38 Haben bestimmt alle Manager, ähm, nein das glaube ich nicht. Völler, Zorc, Brazzo?
Oder ist deine Aussage so sicher wie die AK der Trainer![]()
Wie viele ehemalige werden denn mal eben in so ein Amt befördert. Ich meine klar wären das optimale Voraussetzungen aber das Geschäft kann man sicherlich auch lernen durch gezielte Vorbereitung, Einarbeitung.
Aber danke für deinen Hinweis, was wären wir nur ohne dich?
Und wie hat sich Eberl und auch andere wegen der AK bei Trainern mittlerweile geäussert?
Wir sollten im Kader schnellstmöglich neue Reizpunkte setzen.
-
aktuell auf der webside von Borussia. Den Spielverlauf skizziert, Namen genannt und Chancen. Beim entscheidenden Fehlpass jedoch fehlt der Name. Da wird bloss von einem Abspielfehler der Fohlen geschrieben. Finde dies so nicht ganz in Ordnung.
- Raute im Herzen
na zumindest ist da jetzt was von einem Abspielfehler geschrieben worden.Was vorher kommuniziert wurde ,das grenzte ja schon an einer ....Heidenheimer hat geschrieben: ↑28.11.2021 16:10 aktuell auf der webside von Borussia. Den Spielverlauf skizziert, Namen genannt und Chancen. Beim entscheidenden Fehlpass jedoch fehlt der Name. Da wird bloss von einem Abspielfehler der Fohlen geschrieben. Finde dies so nicht ganz in Ordnung.
Macht es den Abspielfehler ungeschehen wenn der Name da steht , oder würde es Dir besser damit gehen.Heidenheimer hat geschrieben: ↑28.11.2021 16:10 aktuell auf der webside von Borussia. Den Spielverlauf skizziert, Namen genannt und Chancen. Beim entscheidenden Fehlpass jedoch fehlt der Name. Da wird bloss von einem Abspielfehler der Fohlen geschrieben. Finde dies so nicht ganz in Ordnung.
Aber wichtigt immer jemand haben den man auch Namentlich an die Wand Nageln kann.
Jeder der Borussia verfolgt sieht das dder Junge eben eine mächtige Krise hat und ja sein Verlangen nach Rückendeckung war auch nicht geschickt.
Aber welcher Spieler hatte noch keine Krise ?
Kone hat gestern auch kein gutes Spiel genmacht wie man es von ihm kennt.
Aber das passiert halt auch , blöd in so einem Spiel aber nicht auszuschließen.
- Nothern_Alex
Ich weiß nicht, welche Verträge Eberl abschließt (bin ja nicht die BILD Zeitung), aber es scheint keinen großen Unterschied zu machen, ob man als Sieger oder als Verlierer den Platz verlässt.

-
Genau das meine ich BMG. Es geht mir beileibe nicht alleine um den Name sondern die Art wie das Spiel dargestellt ist. Krasser noch bloss die Spiele, respektive die Niederlageserie der u23. Als *Aussenstehender*, abgestützt bloss auf die *Berichte* liest es sich oft so wie ein technischer Fehler der im Grund gar nie passieren durfte/konnte und allein das Merkmal eines Zufallsproduktes trägt.
Will damit im Kern sagen, dass es offenbar viel Platz hat unter dem Teppich.
Will damit im Kern sagen, dass es offenbar viel Platz hat unter dem Teppich.
Fertig ist er noch nicht aber bald am Ende.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑25.11.2021 09:59 Eberl ist hier noch lange nicht fertig, davon bin ich überzeugt. Ich kann ihn mir auch nicht bei den Bayern vorstellen, da hat er doch viel zu wenig Gestaltungsspielraum.
- HerbertLaumen
Ja, dann wird bestimmt alles viel besser.
-
Habe mich am Anfang auch über die Wortwahl der internen Berichterstattung gewundert. Aber mal ganz ehrlich, wollt ihr wirklich das die XXX Neuhaus durchs Dorf getrieben wird? Haltet ihr das für ein solides Management und die familiäre und respektvolle Art, die hier immer so als Wunderwaffe gelobt wird? Ich hoffe nein.Heidenheimer hat geschrieben: ↑28.11.2021 16:10 Da wird bloss von einem Abspielfehler der Fohlen geschrieben. Finde dies so nicht ganz in Ordnung.
Klar. Weil dann Effe und Co kommen.HerbertLaumen hat geschrieben:Ja, dann wird bestimmt alles viel besser.
Ach was? Ich bin weit davon entfernt, Eberl wegzureden. Ganz im Gegenteil, aber ich erwarte mir von ihm auch einfach öffentlich mal eine "offensivere" Herangehensweise, dass man sich solche 60 Minuten bis zum Ausgleich, solche Spiele bei Hertha, Union, Augsburg nicht gefallen lässt. Es ist immer die gleiche Art und Weise, wie wir die Spiele verlieren. Wir lumpen uns so durch die Halbzeiten, und irgendwann wird der Fehler dann bestraft. Wir liegen zurück, Thema gegessen.
Samstag jedoch das erste mal ne richtige Reaktion nach dem ersten Gegentor. Da war dann plötzlich mal Aufbäumen, weil man sich wohl erinnerte, oh, ein Derby. Was dann geschah, der Neuhaus Fehler, das Spielglück komplett auf Kölner Seite......geschenkt, passiert und fertig. Aber die Lullerei bis zum Gegentor.....das geht nicht.
Samstag jedoch das erste mal ne richtige Reaktion nach dem ersten Gegentor. Da war dann plötzlich mal Aufbäumen, weil man sich wohl erinnerte, oh, ein Derby. Was dann geschah, der Neuhaus Fehler, das Spielglück komplett auf Kölner Seite......geschenkt, passiert und fertig. Aber die Lullerei bis zum Gegentor.....das geht nicht.
Ganz genau so. Klasse Post.