Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Dann kommt eben Schmadtke und gut ist's.
Aud Bild bzw. Sportbild findet man (noch) nichts dazu. Ich kann nur sehen, dass er sich in seiner Auszeit intensiv mit der Frage beschaeftigt hat, ob er bleiben will. Unabhaengig davon, was da noch alles an Geruechte-Wahnsinn kommt, wuerde ich behaupten, dass er sich das im Januar wirklich genau ueberlegt hat und nicht ein paar Monate spaeter wechselt.
Anscheinend sind die Geruechte um Zakaria, Ginter und wie sie alle heissen nicht mehr interessant genug.
P.s. das scheint der Sache bzw. Realitet naeher zu kommen: https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... t-dfb.html
Anscheinend sind die Geruechte um Zakaria, Ginter und wie sie alle heissen nicht mehr interessant genug.
P.s. das scheint der Sache bzw. Realitet naeher zu kommen: https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... t-dfb.html
- borussenmario
Im Leben nicht, Max ist Borussia und Borussia sein Baby und der Niederrhein seine Heimat. Und das schon seit über 22 Jahren. Hier ist sein Leben, sein Job, seine Freunde und sein Alles. Er ist hier total verwurzelt, da haust Du nicht mehr einfach so ab.
Und das ist nicht Wunschdenken, sondern meine Einschätzung zu Max Eberl, er ist schon lange kein Bazi mehr.
Da würde ich glatt ein Bier dagegen wetten.
Irgendwann wird er wieder Richtung Bayern ziehen, sei es beruflich oder rein privat.

Irgendwann wird er wieder Richtung Bayern ziehen, sei es beruflich oder rein privat.
Das kann auch in 20 oder 30 Jahren sein.
- Borusse 61
- borussenbeast64
Auf Videotext konnte ich lesen daß Max sich schon vorstellen kann irgendwann zu den Bayern zu wechseln um bei einer Jugendmannschaft seinen Job bis zu seinem Abgang vom Fußball zu machen,was für mich bedeuten würde dass er absolut noch nicht vor hat seine wahre Borussia zu verlassen,obwohl er vielleicht schon Angebote von größeren Vereinen erhalten hat oder noch bekommen wird.Bei Angebote mit hohen Ablösesummen für einzelne Spieler,die er aber gerne behalten will,macht er sich darüber auch seine Gedanken und könnte evtl. schwach werden,aber ob das jetzt auch zu seiner Person passen würde kann ich nicht vorhersehen.Es wird seine Entscheidung sein und man muß sie ohne wenn und aber problemlos akzeptieren können.Das wären wir ihm auf jeden Fall schuldig für das was er schon für unsere Borussia schon geleistet hat und hoffentlich noch leisten wird. 

-
Na irgendwann wird er ohnehin gehen.
Und ich könnte mir dann z.B. einen Kramer oder Stranzl gut als seinen Nachfolger vorstellen.
Und ich könnte mir dann z.B. einen Kramer oder Stranzl gut als seinen Nachfolger vorstellen.
-
Toller Gag mit Kramer.
Falls das dein Ernst sein sollte kann Borussia gleich für Liga 2 planen.
Wenn Eberl geht könnte Heldt folgen, Schmadtke glaube ich nicht, er wird wohl aufhören.

Wenn Eberl geht könnte Heldt folgen, Schmadtke glaube ich nicht, er wird wohl aufhören.
-
Es freut mich immer, wenn ich andere Leute erheitern kann. Ja, aber Chris Kramer war mein Ernst.
Ich glaube Eberl hatte zu beginn seiner Sportdirektorkarriere auch nix vorzuweisen.
Aber du hast mich auch zum Lachen gebracht: Horst Heldt. Würde hier sicher mit offenen Armen empfangen.
Ich glaube Eberl hatte zu beginn seiner Sportdirektorkarriere auch nix vorzuweisen.
Aber du hast mich auch zum Lachen gebracht: Horst Heldt. Würde hier sicher mit offenen Armen empfangen.
Dein Heldt ist der schlimmbessere GagWeisweilerrose hat geschrieben: ↑24.11.2021 19:48 Toller Gag mit Kramer.![]()
- Nocturne652
Weisweilerrose haut ja gerne mal provokante und/oder abstruse Thesen raus. Nehme ich schon lange nicht mehr ernst.
Vorsicht lieber geschätzter Nocturne
Als Heldt am Sonntag im Doppelpass auf Borussia angesprochen wurde hat er nur gegrinst
Verdächtig
Max wechselt ins Präsidium und Heldt und Korell übernehmen die sportliche Verantwortung
Als Heldt am Sonntag im Doppelpass auf Borussia angesprochen wurde hat er nur gegrinst
Verdächtig
Max wechselt ins Präsidium und Heldt und Korell übernehmen die sportliche Verantwortung
Präsidium kann man auch von Bayern aus machen.
Gerade wo er seine neue Liebe hier gefunden hat geht der doch nicht nach Bayern. Fernbeziehungen sind nicht so toll.
Nene, der geht bei uns in Rente.

Nene, der geht bei uns in Rente.
-
@Zaman. Kramer wurde konkret als einer von 2 Eberlnachfolger neben Stranzl vorgeschlagen. Dagegen war mein Heldteinwurf KEIN konkreter Vorschlag meinerseits.
Horst Heldt ist frei auf dem Markt, daher habe ich ihn erwähnt. Für mich wäre Heldt KEIN adäquater Nachfolger von Eberl.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe lief der Vertrag von Eberl ursprünglich bis 30.06.2023. Daher fände ich es total unglaubwürdig wenn Max zum Saisonende hin sagt, "Danke für die letzten 23 Jahre. Ich möchte mich woanders weiterentwickeln."
Dafür hätte Max nicht vorzeitig bis 2026 verlängern müssen. Viel mehr Ablöse bekäme Borussia eh nicht für Eberl, außer die neue Geschäftsfrau von Newcastle fragt bei Königs & Schippers an. Dann würde ich sagen "Ok, Max Eberl bekommt ihr für 50 Mio € Ablöse."
@Hans Klinkhammer. Eberl hatte seinerzeit ein Sportstudium absolviert oder zumindest etwas in der Richtung. Von Christoph Kramer ist mir bis heute nichts bekannt, dass er etwas in dieser Richtung macht ! Von daher hatte Max bereits "Erfahrung" als er 2008 den Posten von Ziege übernahm.
Ich stelle mir gerade vor, Eberl verlässt Borussia am Saisonende und der aktuelle Kaderspieler Kramer übernimmt ohne jegliche Einarbeitung.
Das wäre so als wenn wir in das Jahr 2011 zurückgehen als Effe Sportdirektor werden sollte, ebenfalls ohne jegliche Legitimation wie bei Kramer aktuell !
Horst Heldt ist frei auf dem Markt, daher habe ich ihn erwähnt. Für mich wäre Heldt KEIN adäquater Nachfolger von Eberl.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe lief der Vertrag von Eberl ursprünglich bis 30.06.2023. Daher fände ich es total unglaubwürdig wenn Max zum Saisonende hin sagt, "Danke für die letzten 23 Jahre. Ich möchte mich woanders weiterentwickeln."
Dafür hätte Max nicht vorzeitig bis 2026 verlängern müssen. Viel mehr Ablöse bekäme Borussia eh nicht für Eberl, außer die neue Geschäftsfrau von Newcastle fragt bei Königs & Schippers an. Dann würde ich sagen "Ok, Max Eberl bekommt ihr für 50 Mio € Ablöse."
@Hans Klinkhammer. Eberl hatte seinerzeit ein Sportstudium absolviert oder zumindest etwas in der Richtung. Von Christoph Kramer ist mir bis heute nichts bekannt, dass er etwas in dieser Richtung macht ! Von daher hatte Max bereits "Erfahrung" als er 2008 den Posten von Ziege übernahm.
Ich stelle mir gerade vor, Eberl verlässt Borussia am Saisonende und der aktuelle Kaderspieler Kramer übernimmt ohne jegliche Einarbeitung.
Das wäre so als wenn wir in das Jahr 2011 zurückgehen als Effe Sportdirektor werden sollte, ebenfalls ohne jegliche Legitimation wie bei Kramer aktuell !

-
Endlich kommt mal wieder Wallung hier rein.
Das er irgendwann mal wechseln wird, ist doch vollkommen normal. Aber schon erstaunlich, dass auf Grund so einer allgemeinen Äußerung, schon die Nachfolger gehandelt werden. Aber wenn wir schon mal dabei sind, bitte keinen Held, keinen Schmadtke. Überhaupt niemanden, der in den letzten 10 Jahren schon 20 Verein durch gekaut hat, und einen Flop nach dem anderen hingelegt hat, oder beim geringsten Widerstand das Handtuch geschmissen hat.
Einen Stranzl könnte ich mir gut vorstellen, aber auch einen Korell, aber auch einen Kramer.
Das er irgendwann mal wechseln wird, ist doch vollkommen normal. Aber schon erstaunlich, dass auf Grund so einer allgemeinen Äußerung, schon die Nachfolger gehandelt werden. Aber wenn wir schon mal dabei sind, bitte keinen Held, keinen Schmadtke. Überhaupt niemanden, der in den letzten 10 Jahren schon 20 Verein durch gekaut hat, und einen Flop nach dem anderen hingelegt hat, oder beim geringsten Widerstand das Handtuch geschmissen hat.
Einen Stranzl könnte ich mir gut vorstellen, aber auch einen Korell, aber auch einen Kramer.
- HerbertLaumen
Eberl ist hier noch lange nicht fertig, davon bin ich überzeugt. Ich kann ihn mir auch nicht bei den Bayern vorstellen, da hat er doch viel zu wenig Gestaltungsspielraum.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt