Denis Zakaria [8]
- MG-MZStefan
Re: Denis Zakaria [8]
Na das reicht doch für dich...
-
Stimmt, wenn du mich meinst MG Stefan. Das gehalt alleine vielleicht weniger Relevanz doch, je nach Art der Forderung und eines allfälligen Vetragsabschlusses wäre dies Motivation genug. dass andere Spieler (Leistungsträger) ihre eigene *Wertschätzung* bei anstehenden Verhandlungen sicherlich auch hinterfragen würde. Die Folge dann eine Lohnspirale die sich verstärkt nach oben drehen kann/könnte.
Zudem ist es ja so, dass Lohnanpassungen während einer Laufzeit keinen neuen Vertrag erfordern. Anders, wenn man jetzt ne AK einbauen würde. Dann braucht es auch ein neues Vertragspapier. Ein natürlicher prozess, der auch in der Privatwirtschaft selbstverständlich von statten geht. Auch dort gibts bei *Lohnanpassungen* keinen neuen Vertrag. Erst wenn sich eine Position verändert. Läuft im Fussball genauso ab.
Überzeugt als Beispiel jetzt Scally in diesem Jahr, wird ihm Eberl gemäss seinen Richtlinien das Salär an Joe's leistungen anpassen. Braucht keinen neuen Vertrag.
Und eins weiss ich auch (als letzten Stand meiner Infos) Zakaria wird kaum zum BvB wechseln solange Rose dort Trainer ist, denn die beiden *konnten* es nicht allzugut miteinander.
Zudem ist es ja so, dass Lohnanpassungen während einer Laufzeit keinen neuen Vertrag erfordern. Anders, wenn man jetzt ne AK einbauen würde. Dann braucht es auch ein neues Vertragspapier. Ein natürlicher prozess, der auch in der Privatwirtschaft selbstverständlich von statten geht. Auch dort gibts bei *Lohnanpassungen* keinen neuen Vertrag. Erst wenn sich eine Position verändert. Läuft im Fussball genauso ab.
Überzeugt als Beispiel jetzt Scally in diesem Jahr, wird ihm Eberl gemäss seinen Richtlinien das Salär an Joe's leistungen anpassen. Braucht keinen neuen Vertrag.
Und eins weiss ich auch (als letzten Stand meiner Infos) Zakaria wird kaum zum BvB wechseln solange Rose dort Trainer ist, denn die beiden *konnten* es nicht allzugut miteinander.
Das heißt zur neuen Saison wird der BVB durchaus eine Option... 

Ach wurde der Vertrag schon angepasst, ohne ihn zu verlängern?Heidenheimer hat geschrieben: ↑18.11.2021 23:11 Glaub was du willst Uliaber Zak hat mittlerweile ein höheres Bruttosalär als Matze, das weiss ich. Nur bloss genau wieviel... das weiss ich nicht.
-
Uli, funktioniert genauso wie bei dir
Du sprichst vor, kriegst den Job und danach wird ein Vertrag aufgesetzt. Gehalt, gegenseitige Verpflichtungen und Umschreibung deiner zu erbringenden Arbeit. Nun machst du natürlich einen sehr guten Job und will dich auf keinen Fall loswerden. Du kriegst eine Lohnerhöhung für diesselbe Arbeit, denselben Posten. Es wird aufgrund dessen keinen neuen Arbeitsvertrag geben. *Nur* eine Erhöhung deines Salärs. Weil du ein richtig guter Fachmann bist wird dir innerhalb des betriebs ein *besserer* Job angeboten (Bei Fussballer ein neuer Vertrag seitens des Vereins). Du nimmst das Angebot an in neuer Funktion und es wird ein neuer Arbeitsvertrag ausgehandelt.

- Borusse 61
Happy Birthday, Denis
Alles Gute zu deinem "25. Lebensjahr" 

-
Herzlichen Glückwunsch an Denis.
Hoffentlich kann dieser Ehrentag mit 3 Punkten begangen werden.

- Titus Tuborg
Alles Gute und viel Segen
Viel Erfolg auf deinen Wegen
Doch sei so gut, verlänger hier
Woanders gibt es schlechter Bier
Und überhaupt auch übles Essen
Das kannst du auf der Insel eh vergessen
Und in München sei gewiss
Der Esel nicht nur golden schiss
Und Italien-Fuppes, glaub es mir
Ist so schal wie kölsches Bier
In der Stadt im Namen der Rose
Ist nicht alles nur famose
Klär mit Maxe alles bald
Plus AK und mehr Gehalt
Dies wünsche ich Dir und uns Foristen
Wir sind halt stete Optimisten
Viel Erfolg auf deinen Wegen
Doch sei so gut, verlänger hier
Woanders gibt es schlechter Bier
Und überhaupt auch übles Essen
Das kannst du auf der Insel eh vergessen
Und in München sei gewiss
Der Esel nicht nur golden schiss
Und Italien-Fuppes, glaub es mir
Ist so schal wie kölsches Bier
In der Stadt im Namen der Rose
Ist nicht alles nur famose
Klär mit Maxe alles bald
Plus AK und mehr Gehalt
Dies wünsche ich Dir und uns Foristen
Wir sind halt stete Optimisten
Hoffen wir mal das Zak auf tolle Gedichte steht und optimistisch den Vertrag verlängert
Mir hat das jedenfalls gefallen

Mir hat das jedenfalls gefallen

Zakaria wird den Vertrag nicht verlängern, weshalb sollte er auf das enorme Handgeld verzichten, der Zug ist abgefahren.
- Borusse 61
Sagt wer, steht wo ?
- BurningSoul
Statt eines fetten Handgelds gibt es dann eben einen Bonus/eine Einmalzahlung für die Verlängerung. Das Argument "fettes Handgeld" würde ich als Spieler sowieso nicht so reizvoll finden. Ist eine nette Sache, aber sportliche Perspektiven (nächste Saison und auch langfristig), die Mannschaft, der Trainerstab, das Umfeld, etc, darf man bei dem ganzen Gerede über Geld auch nicht vergessen.
-
sportlich ,da wird er vermutlich die passenden Angebote bekommen haben
Nur ich

Ich hoffe mich zu täuschen

-
Man hat auch heute wieder gesehen wieso man mit Zakaria verlängern möchte. Zudem *mausert* er sich immer mehr zu einem Taktgeber. Was er macht hat wieder Hand und Fuss und dies auf imponierende Weise. Glück bei seiner Abwehr im Strafraum. Für das gabs auch schon Elfer. Möchte nicht wissen wie es hier *tönt*, wenn es gegen uns passiert wäre.
Heidenheimer hat geschrieben: ↑18.11.2021 23:27 ...
Zudem ist es ja so, dass Lohnanpassungen während einer Laufzeit keinen neuen Vertrag erfordern. Anders, wenn man jetzt ne AK einbauen würde. Dann braucht es auch ein neues Vertragspapier. Ein natürlicher prozess, der auch in der Privatwirtschaft selbstverständlich von statten geht. Auch dort gibts bei *Lohnanpassungen* keinen neuen Vertrag. Erst wenn sich eine Position verändert. Läuft im Fussball genauso ab. ....
Das ist unrichtig.
Eine Gehaltsanpassung ist rechtlich gesehen eine Vertragsänderung genauso wie der Einbau einer Ausstiegsklausel.
Auch wenn in einer Firma alle eine Lohnerhöhung kriegen, ändern sich die Vertragsbeziehungen der einzelnen Arbeitnehmer mit dem Arbeitgeber. Auch wenn es keine "individualvertragliche" Änderung ist.
Bei Profifußballern werden Gehaltserhöhungen selbstredend individualvertraglich vereinbart. Also ändert sich der Vertrag. Dabei ist es egal, ob der komplette Vertrag noch einmal neu ausgedruckt (mit geändertem Gehalt) und unterzeichnet wird, oder ob man die Vertragsänderung unabhängig von dem ursprünglichen Dokument in einem neuen Papier schriftlich festhält.
Heidenheimer hat geschrieben: ↑19.11.2021 12:25 Uli, funktioniert genauso wie bei dirDu sprichst vor, kriegst den Job und danach wird ein Vertrag aufgesetzt. Gehalt, gegenseitige Verpflichtungen und Umschreibung deiner zu erbringenden Arbeit. Nun machst du natürlich einen sehr guten Job und will dich auf keinen Fall loswerden. Du kriegst eine Lohnerhöhung für diesselbe Arbeit, denselben Posten. Es wird aufgrund dessen keinen neuen Arbeitsvertrag geben. *Nur* eine Erhöhung deines Salärs. Weil du ein richtig guter Fachmann bist wird dir innerhalb des betriebs ein *besserer* Job angeboten (Bei Fussballer ein neuer Vertrag seitens des Vereins). Du nimmst das Angebot an in neuer Funktion und es wird ein neuer Arbeitsvertrag ausgehandelt.
Du bist hier etwas auf dem falschen Dampfer.
Ich habe beispielsweise in meiner Firma immer noch den ursprünglichen Vertrag von vor über 20 Jahren als Grundlage meines Arbeitsverhältnisses. Obwohl ich mittlerweile in der Firma einen anderen und weitaus besseren Job habe als damals als Rookie.
Natürlich gab es eine Reihe von Vertragsergänzungen im Laufe der Jahre.

Richtig ist, dass es bei bloßen Gehaltserhöhungen im Berufsleben zu 99 % bei dem ursprünglichen Vertragsdokument bleibt, während bei sonstigen Vertragsänderungen, die mehr als die Änderung einer Zahl (Gehalt) betreffen, öfter einmal ein neues komplettes Vertragsdokument aufgesetzt und unterzeichnet wird. Die von Dir angenommene Automatik gibt es nicht.
Zurück zu Profifußballern:
Ob ein Spieler während der (begrenzten) Laufzeit seines Vertrages eine Gehaltsanpassung bekommt, ob ihm ergänzend eine Ausstiegsklausel eingebaut oder ob der Vertrag verlängert wird, macht rechtlich keinen Unterschied. Alles Vertragsänderungen, unabhängig davon, ob das Ursprungsdokument ersetzt wird oder ob nur Ergänzungsvereinbarungen unterzeichnet werden.
-
Wird sehr schwer zu ersetzen sein. Hat die Anlagen für die ganz "grossen" ( finanziell starken) Vereine.
- TMVelpke
Ich hoffe ja erst einmal, dass die Innenverteidiger bald alle wieder an Bord sind und Zak endlich wieder ins Mittelfeld kann.