Schiedsrichter/Regelwerk
- Nothern_Alex
Re: Schiedsrichter/Regelwerk
Gut gepfiffen hat er mMn nicht, aber immerhin nicht gegen uns.
- BurningSoul
Naja. Für zwei taktische Fouls (Davies und Kimmich) muss man zwingend Gelb geben. Kimmich zudem mit mehreren Fouls, die in der Summe gelb verdient hätten. Aber wahrscheinlich hat Kimmich einen Nationalspieler-Bonus. Upamecano war mit gelb vorbelastet und geht dann noch einmal sehr grenzwertig in den Zweikampf. Auch da hätte er sich nicht beklagen dürfen.
Nach dem 5:0 kann man leichter darüber hinweg sehen. Die Fehler waren aber da.
Nach dem 5:0 kann man leichter darüber hinweg sehen. Die Fehler waren aber da.
Heute sehr kommunikativ unterwegs, wollte wenig gelb geben das Spiel laufen lassen.
- Nocturne652
Der Elfer für uns war ein Witz. Aber das will ich dem Stieler dieses mal durchgehen lassen. 

- borussenmario
War ausgleichende Gerechtigkeit, davor hätte es schon einen geben müssen.
Upamecano hätte kurz nach der ersten gelben Karte vom Platz fliegen müssen nach dem zweiten Foul an Embolo, war glasklar eine gelbe Karte und Stieler stand keine 2 Meter weg.
Naja, Hauptsache, er hat uns nicht verpfiffen und unseren Sieg verhindern konnte er eh nicht, dafür waren wir diesmal viel zu gut.
Upamecano hätte kurz nach der ersten gelben Karte vom Platz fliegen müssen nach dem zweiten Foul an Embolo, war glasklar eine gelbe Karte und Stieler stand keine 2 Meter weg.
Naja, Hauptsache, er hat uns nicht verpfiffen und unseren Sieg verhindern konnte er eh nicht, dafür waren wir diesmal viel zu gut.
Der Elfmeter war:
- für Tom Bartels klar
- für Schweinsteiger berechtigt
- in der Sky Zusammenfassung klar, da gibt es keine 2 Meinungen
- bei Bayern Schnappatmer Fuss schmeichelhaft
und im Borussia Forum ein Witz!
- für Tom Bartels klar
- für Schweinsteiger berechtigt
- in der Sky Zusammenfassung klar, da gibt es keine 2 Meinungen
- bei Bayern Schnappatmer Fuss schmeichelhaft
und im Borussia Forum ein Witz!

- purple haze
Isjagut 

Stieler hat Jonas bei der ersten Szene gesagt, mit VAR wäre es vermutlich Elfer, er hat es nicht genau gesehen.
Ich fand den Stieler nach 10 Minuten echt mal gut. Er hat viel geredet und erklärt. Und Zakaria hätte auch runter gemusst und blieb nur durch die Vorteilsauslegung auf dem Platz.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Für mich waren beides keine Elfer. Beim ersten kommt wieder die "der Kontakt war (wenn auch minimal) da"-Fraktion ins Spiel. Das Ding an Breel da hätten wir uns umgekehrt sicher tierisch aufgeregt. Er hat die Ungeschicktheit des Gegners gut angekommen, aber ob das beim VAR Bestand gehabt hätte, wage ich zu bezweifeln.
Stieler war sicher besser als man das von ihm kennt, aber gut ist anders.
Und zu Zak hat Uli1234 vollkommen recht. Da hatten wir Glück, dass Stieler Vorteil laufen ließ, obwohl das nicht zwingend vor Sanktionen schützt.
Stieler war sicher besser als man das von ihm kennt, aber gut ist anders.
Und zu Zak hat Uli1234 vollkommen recht. Da hatten wir Glück, dass Stieler Vorteil laufen ließ, obwohl das nicht zwingend vor Sanktionen schützt.
Doch, Gelb gibt's bei Vorteil bei taktischen Foul nur, wenn es als Foul gelbwürdig war!
Das Foul von Hernandez war ebenso klar wie dämlich! Klar nimmt Breel das gerne an, aber der Frauenschläger rammt da Embolo klar um! Und ich denke, dass Hofmann nen Elfer bekommen hätte, da Upamedingens Jonas nen Gehfehler beim Abschluss verpasst!
Das Foul von Hernandez war ebenso klar wie dämlich! Klar nimmt Breel das gerne an, aber der Frauenschläger rammt da Embolo klar um! Und ich denke, dass Hofmann nen Elfer bekommen hätte, da Upamedingens Jonas nen Gehfehler beim Abschluss verpasst!
Der Elfmeter ging schon klar. Ein typischer Fall für "wird vom VAR nicht zurück genommen" und gleichfalls "wird vom VAR nicht empfohlen". Also zählt die Meinungs des Schiris auf dem Platz und die ging in Ordnung. Beim ersten Durchlauf im Live Spiel war es für mich aufgrund der Dynamik von Embolo ein klarer Elfer. In der Zeitlupe hätte man ihn auch weiter laufen lassen KÖNNEN. Lief mal für uns und Bensebaini hat damit den Deckel drauf gemacht. Ich fand Stielers Leistung solide bis gut.
- borussenmario
War zwar insgesamt alles andere als gut, aber für seine Verhältnisse war es schon fast weltklasse.
Sogar die berühmte Stieler-Show, die er eigentlich in jedem Spiel irgendwann abzieht, blieb diesmal aus.
Sogar die berühmte Stieler-Show, die er eigentlich in jedem Spiel irgendwann abzieht, blieb diesmal aus.
komische diskusion über den elfer.ich wette auch ohne elfer für uns hätte bayern nichts auf die kette gekriegt.
- BurningSoul
Tobias Reichel lag bei allen entscheidenden Situationen richtig. Nur um das von Anfang an klarzustellen. Seine Körpersprache war aber ziemlich grenzwertig. Übertriebene Theatralik bei den Diskussionen mit den Spielern, dieser primitive Verhalten, als er in der Schlussphase (beim "Foul" von Bensebaini) mit angeschwollener Brust sich hinstellt und Bensebaini blockieren will. Keine Ahnung was er für Komplexe hat, aber dieses Primatenverhalten hat seine eigentlich gute Leistung ziemlich nach unten gezogen.
- midnightsun71
aber weisst du Spieler und Offizielle haben ständig solche Haltungen ..rennen wie wild auf den Schiri zu ...aber beim Schiri wird es kritisiert wenn er mal sehr Present ist....natürlich sollte auch der Schiri es nicht übertreiben aber klare Kante zu zeigen ist in den heutigen Zeiten so falsch auch nicht...
- ColaRumCerrano
Schafft den Profi Schiri ab und spart das Gehalt. Was wir da in den letzten Monaten und Jahren serviert bekommen haben,können auch Amateure unentgeltlich zusammen pfeiffen.
Zuletzt geändert von ColaRumCerrano am 06.11.2021 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gerade mal die Situation mit Nico und Onisiwo gesehen! Puh, da ein Foul von Elvedi zu sehen ist schon abenteuerlich aber Gelb zu zeigen ist geradezu bizarr! Der Kontakt geht nur von Onisiwo aus!
- raute56
Interessantes Interview mit Babak Rafati im NDR.
Zwei seiner nachdenkenswerten Aussagen:
"Wir werden nicht geschult in Sachen Empathie oder in Psychologie und Sozialwissenschaften, um einfach den Menschen zu verstehen."
"Ich als Schiedsrichter muss zum Beispiel wissen, dass der Spieler, wenn er abwinkt, nicht mich persönlich meint. Denn er ist der eigentlich Unzufriedene. Wir können mit Stresssituationen, mit Druck, mit Konflikten nicht umgehen."
in Textform: https://www.ndr.de/sport/fussball/Rafat ... ti128.html
Zwei seiner nachdenkenswerten Aussagen:
"Wir werden nicht geschult in Sachen Empathie oder in Psychologie und Sozialwissenschaften, um einfach den Menschen zu verstehen."
"Ich als Schiedsrichter muss zum Beispiel wissen, dass der Spieler, wenn er abwinkt, nicht mich persönlich meint. Denn er ist der eigentlich Unzufriedene. Wir können mit Stresssituationen, mit Druck, mit Konflikten nicht umgehen."
in Textform: https://www.ndr.de/sport/fussball/Rafat ... ti128.html
- Quincy 2.0
Unfassbare Fehlentscheidungen in Leverkusen, klare rote Karte für Frimpong und klarer Elfer für Bochum.
Super Videobeweis.
Die Partie zwischen Leverkusen und Bochum am Samstag war ein mit offenem Visier geführtes Spiel mit dem besseren Ende für die favorisierte Werkself. Zufrieden waren am Ende aber beide Seiten nicht. https://www.kicker.de/879507/artikel/ta ... on-pfeifen
Super Videobeweis.
Die Partie zwischen Leverkusen und Bochum am Samstag war ein mit offenem Visier geführtes Spiel mit dem besseren Ende für die favorisierte Werkself. Zufrieden waren am Ende aber beide Seiten nicht. https://www.kicker.de/879507/artikel/ta ... on-pfeifen
Genau das. Absoluter Skandal in Leverkusen. Zwei unfassbare Fehlentscheidungen trotz Videobeweis. Für mich ist das klare Wettbewerbsverzerrung. Bei beiden Entscheidungen kann es keine zwei Meinungen gegen, dafür waren die Aktionen zu eindeutig.
Zuletzt geändert von Badrique am 20.11.2021 19:32, insgesamt 1-mal geändert.