Florian Neuhaus [10]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16673
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Nothern_Alex » 08.11.2021 07:39

MMn kommt es nicht von ungefähr, dass Neuhaus diese Wortwahl getroffen hat, nachdem er für die Nationalmannschaft nominiert wurde. Der Subtext, der bei mir angekommen ist: „So behandelt man keinen Nationalspieler“.
Für mich ist das dünnes Eis. Einerseits ist die Nationalmannschaftskarriere unter Flick überschaubar, es sieht für mich nicht so aus, als wenn in Neuhaus eine der Stützen der zukünftigen Mannschaft gesehen wird. Und anderseits scheint Flick länger an einem Spieler festzuhalten (was in meinen Augen einen Grund für die Nominierung ist), aber wenn er dann mal raus ist, dürfte er so schnell nicht wieder nominiert werden. Und das ist nur eine Frage der Zeit, in Katar sehe ich ihn nicht.
Ich würde ihn im Winter verkaufen, solange er das Preisschild „Nationalspieler“ noch mit sich rumträgt.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4937
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von TheOnly1 » 08.11.2021 11:10

Ihm passt es scheinbar nicht, dass Hütter das Leistungsprinzip durchzieht.
Ist man hier halt nicht gewohnt als Spieler...
Neuhaus rechtfertigt mit keinem seiner letzten Einsätze mehr Spielzeit, auch mit seinem aus 5 Metern ins leere Tor geschobenen Treffer nicht.
Er produziert Ballverluste ohne Ende, trifft dumme Entscheidungen auf dem Platz und steuert auf der anderen Seite in meinen Augen NICHTS zu unserem Spiel bei.
Klar war er nie "die Kampfsau", muss er auch nicht sein, aber dann muss er eben andere Qualitäten beisteuern und das tut er seit Ewigkeiten Null Komma Null.
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 972
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Allan Simons. » 08.11.2021 13:36

TheOnly1 hat geschrieben: 08.11.2021 11:10
Neuhaus rechtfertigt mit keinem seiner letzten Einsätze mehr Spielzeit, auch mit seinem aus 5 Metern ins leere Tor geschobenen Treffer nicht.
Na,na,na....das war doch eine absolute Willensleistung,diesen Laufweg überhaupt zu machen :animrgreen2:
Heidenheimer
Beiträge: 9813
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Heidenheimer » 08.11.2021 16:21

Was mich etwas irritiert, dass man von Max nichts gehört hat bis jetzt. grenzt ja fast an *vereinsschädigend* die Aussage oder zumidest als Vorwurf. Sonst ist er doch auch schnell dabei um sich zu äussern. Klar ist mir, dass dies interna sicher bereits durchgekaut wurde.
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2346
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von jünter65 » 08.11.2021 16:31

Flo Neuhaus würde etwas mehr Selbstreflexion gut zu Gesicht stehen.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21866
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von don pedro » 08.11.2021 16:42

Heidenheimer hat geschrieben: 08.11.2021 16:21 Was mich etwas irritiert, dass man von Max nichts gehört hat bis jetzt.
vermute max und adi werden ihm intern schon die meinung gesagt haben.wenn er jetzt bockig reagiert dann auf die tribüne.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7667
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von FritzTheCat » 08.11.2021 16:43

Der gesamte Kader in Bestform und es wäre nahezu unmöglich für ihn zu spielen, evtl. hinter die Spitzen, aber auf der sechs wird er sich hier nicht durchsetzen können.
Vielleicht sieht er auch langsam seine Felle wegschwimmen, naja auf jeden Fall kann er sich hier schon mal ein Bayern-Bank-Gefühl holen.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14505
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von MG-MZStefan » 08.11.2021 16:54

Heidenheimer hat geschrieben: 08.11.2021 16:21 Was mich etwas irritiert, dass man von Max nichts gehört hat bis jetzt. grenzt ja fast an *vereinsschädigend* die Aussage oder zumidest als Vorwurf. Sonst ist er doch auch schnell dabei um sich zu äussern. Klar ist mir, dass dies interna sicher bereits durchgekaut wurde.
Vorgestern...
Nach der Kritik von Mittelfeldspieler Florian Neuhaus an seinen geringen Einsatzzeiten reagiert nun Gladbach-Sportdirektor Max Eberl auf die Aussagen seines Spielers. "Ich verstehe nicht, dass die Thematik Florian Neuhaus so groß gemacht wird", zeigte sich Eberl im Gespräch mit Sport 1 entspannt. "Im Leistungsfußball ist es völlig normal, dass sich der Trainer auch für andere Spieler entscheidet."
Neuhaus habe "eine gute Entwicklung, die sehr steil und stetig nach oben ging, genommen. Mit 24 Jahren wird auch anders von uns und von anderen bewertet", so der Gladbach-Sportdirektor. "Er geht sehr selbstkritisch mit seiner Leistung um. Gegen Mainz hat er das Tor gemacht. Das sind die kleinen Schritte, die man braucht."
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... sagen.html
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7667
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von FritzTheCat » 08.11.2021 17:29

Man es sehen wie man will (ich finde es gut), Eberl wird öffentlich nie anders reden, siehe Rose…..intern kann ich mir da schon andere Töne vorstellen.
Heidenheimer
Beiträge: 9813
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Heidenheimer » 08.11.2021 18:58

Danke MG - MZStefan

Autsch Max sollte in die Politik. Viele Worte ohne was zu sagen. Den Kern von Flos Aussage *elegant* umschifft. Der Artikel vom 6.11. Denke, da wurde noch nicht viele Worte (intern) gewechselt. ((Spekulation von meiner Seite))
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von uli1234 » 08.11.2021 23:04

Er kann sich ja mal ordentlich für das Tor entschuldigen, wie konnte er das nur machen. Einfach durchlaufen, schafft ja jeder F Jugendlicher.

Also ernsthaft. Er hat jetzt ne Delle in seiner Entwicklung, weg mir ihm. Embolo liegt in einer Wanne, weg mit ihm.....halt stop: er ist ja seit dem 5:0 wieder ein Held. Ich will Flos Leistung keinesfalls schön reden, aber gebt ihm doch mal ne Chance, aus der Delle wieder raus zu kommen. Als zak verletzt war, waren wir froh ihn zu haben. Und Kone....auch da wird es mal wieder ein schlechteres Spiel geben. Einfach mal alle locker bleiben.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16673
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Nothern_Alex » 09.11.2021 07:47

Da bin ich völlig bei Dir.
Nur will Neuhaus selbst diese Chance überhaupt? Etwas mehr Demut angesichts der sportlichen Leistungen und der zu rechte Verlust des Startelfplatzes wären angebracht.
Der Weggezogene
Beiträge: 2520
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Der Weggezogene » 09.11.2021 08:37

Bei Allem was man in seine Aussage rein interpretieren kann denke ich, das Flo damit nur sagen wollte, wie wichtig er durch das Tor für das Team sein kann und er sich gewünscht hätte, mehr Spiele von Anfang an zu spielen. Er sieht doch auch jeden Spieltag die Müller, Meiers und Schmitzens (ich traue mich nicht die realen Namen zu nennen) über den Platz "gurken" und muss sich unweigerlich die Frage stellen, warum die und nicht ich.

Ich habe mich auch gefragt, was soll der Torjubel nach dem Luschending, aber mir zeigt das nur, was das Tor mit IHM gemacht hat. Meiner Meinung nach so eine Art Befreiung. Klar hätte das jeder F-Jugendliche gemacht, aber wäre Müller, Meier und Schmitz tatsächlich durchgelaufen?

Hier wird in jedem Heini der zu uns kommt derartiges Potential gesehen, dass es nur eine Frage der Zeit sein kann, bis Chelski, Manfister oder die Bar Celona anklingeln und die "Jungs", die es schon gezeigt haben, müssen schön die Klappe halten und...

Ich würde ihn nicht öffentlich verbrennen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von borussenmario » 09.11.2021 08:57

Meier und Schmitz weiß ich nicht, aber Müller in jedem Fall 8)
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4756
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von ColaRumCerrano » 09.11.2021 09:41

Der Weggezogene hat geschrieben: 09.11.2021 08:37 Bei Allem was man in seine Aussage rein interpretieren kann denke ich, das Flo damit nur sagen wollte, wie wichtig er durch das Tor für das Team sein kann und er sich gewünscht hätte, mehr Spiele von Anfang an zu spielen. Er sieht doch auch jeden Spieltag die Müller, Meiers und Schmitzens (ich traue mich nicht die realen Namen zu nennen) über den Platz "gurken" und muss sich unweigerlich die Frage stellen, warum die und nicht ich.
Also die Spieler auf seinen Positionen sind Zak und Koné. Evtl noch Stindl. Da muss er sich doch bei seinen Leistungen nicht wirklich die Frage stellen "warum die und ich nicht?". Und wenn er das trotzdem hätte ausdrücken wollen, hat er nun wirklich die denkbar schlechteste Wortwahl getroffen. Gleiches gilt für seinen Torjubel (da kamen dann Koachance Vibes auf, auch wenn ich beide Spieler bis dahin nie unter einen Hut gepackt hätte) :shock:

Da es bis jetzt vom Spieler keine weiteren Aussagen gab (soweit ich es gesehen habe) gehe ich mal davon aus, das er sich nicht missverstanden fühlt.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Der Spieler ist für mich jetzt noch mehr in der Bringschuld als vorher schon. Ich bezweifel aber das Flo es auch so sieht.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von fussballfreund2 » 09.11.2021 10:00

uli1234 hat geschrieben: 08.11.2021 23:04 Er kann sich ja mal ordentlich für das Tor entschuldigen, wie konnte er das nur machen. Einfach durchlaufen, schafft ja jeder F Jugendlicher.

Also ernsthaft. Er hat jetzt ne Delle in seiner Entwicklung, weg mir ihm. Embolo liegt in einer Wanne, weg mit ihm.....halt stop: er ist ja seit dem 5:0 wieder ein Held. Ich will Flos Leistung keinesfalls schön reden, aber gebt ihm doch mal ne Chance, aus der Delle wieder raus zu kommen. Als zak verletzt war, waren wir froh ihn zu haben. Und Kone....auch da wird es mal wieder ein schlechteres Spiel geben. Einfach mal alle locker bleiben.
Es geht nicht um seine Delle sondern um seine absolut unverschämte Aussage und fehlende Selbstkritik in Zusammenhang mit seiner "Delle".
Jeder gesteht ihm diese Schwächephase zu.
Nicht allerdings seine öffentliche Kritik am Verein.
Er ist 24 und keine 18 mehr. Da sollte schon auch der Verstand eingeschaltet werden wenn man vor's Mikro tritt
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14505
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von MG-MZStefan » 09.11.2021 10:44

ColaRumCerrano hat geschrieben: 09.11.2021 09:41 Gleiches gilt für seinen Torjubel (da kamen dann Koachance Vibes auf...
:mrgreen:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20286
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Lattenkracher64 » 09.11.2021 12:26

Mir wäre es lieber, Flo wäre mal wieder durch sportliche Leistungen in (positiven) Schlagzeilen.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6575
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von HB-Männchen » 09.11.2021 13:04

Zaman hat geschrieben: 06.11.2021 03:49 Was bildet der sich eigentlich ein?
Nun, er ist ein junger Spieler in einem unverkennbaren Leistungsloch. Er muss sich mit dem Profi-Dasein arrangieren und nicht glauben, er habe eine Sonderrolle bei Trainer und Spodi. Und er lernt gerade, dass er weder eine Sonderrolle in der Behandlung durch die sportliche Leitung noch eine Sonderrolle im Leistungsprinzip des Trainers spielt. Wie gesagt, er lernt das gerade. Das kann man einem jungen, talentierten Spieler verzeihen, wenn er da jetzt so reagiert.

Ich hoffe, er schafft es zeitnah, die richtige Antwort im Training und dann im aktiven Einsatz im Wettbewerb zu geben. Dann ist das ganze Theater hier vorbei. Ihn nun weg zu loben - so lange er das Etikett eines deutschen Nationalspielers noch hat - halte ich für äußerst dumm, wissen wir alle doch, dass er ein riesiges Potential hat. Und das wird er ganz sicher auch bald wieder auf dem Platz zeigen.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von spawn888 » 09.11.2021 15:01

mir geht das hier auch deutlich zu schnell, wenn ich lese, Neuhaus würde sich hier auf der 6 nicht mehr durchsetzen. Ich frage mich manchmal, in welcher Welt mancher hier lebt. Ich für meinen Teil habe den Fußball als sehr dynamisch kennengelernt, es kann so schnell wieder in ganz andere Richtungen gehen. das beste Beispiel sind eben Zakaria und Neuhaus selbst. Zakaria war hier im ersten Jahr herausragend. Bekam dann auch eine deutliche Delle im zweiten Hecking-Jahr, als Strobl-Neuhaus-Hofmann plötzlich gesetzt waren. erst im Verlauf der damaligen Rückrunde kämpfte sich Zakaria auf der etwas ungewohnten 8er Position dann heran um dann im nächsten Jahr unter Rose zu einem absoluten Top-Spieler zu werden. Wäre die Verletzung im März damals nicht gekommen, dann wäre Zakaria vermutlich endgültig durch die Decke gegangen. Dann kam er wieder, brauchte Ewigkeiten bis er wieder zur Form gefunden hat, auch hier gab es viele Stimmen, die ihm das alte Niveau nicht mehr zutrauten, noch zudem sauer über die ausbleibende Verlängerung waren, und ihn somit gern schon verkauft gesehen hätten. Jetzt ist er wieder unverzichtbar.

Neuhaus kam hier vor ein paar Jahren als unbeschriebenes Blatt als guter Zweitligaspieler und avancierte direkt zum Stammspieler unter Hecking. Hier und da gab es Leistungsdellen, dennoch kam er letztlich immer wieder Schritte voran in seiner Entwicklung. der Gipfel der Entwicklung war sicherlich letztes Jahr zu dieser Zeit. Auch der Jahresbeginn, z.B. mit dem Siegtor gegen Bayern, war noch gut. Dann fiel er sicherlich irgendwie in eine Leistungsdelle hinein, keinesfalls. Ihm aber nun zu attestieren, hier eh keine Chance mehr zu haben, ist für mich schon eine krasse Fehleinschätzung.

Wir haben auf der 6 Zakaria, Kone, Neuhaus und Kramer. Letzteren schreiben die meisten eh ab. Zakaria schreiben alle schon weg von Borussia und Kone hat aktuell wieviele Bundesligaspiele? Kone ist doch sozusagen nun der neue Neuhaus und an dem Punkt, wo Neuhaus einst war als er aus Liga 2 zu uns kam. ein unbekümmert aufspielender junger Mann, der aber auch noch Gegenwind und schwierige Phasen bekommen wird. Gerade wenn man Kones Spiel beobachtet, so ist ja kaum möglich, dass Kone auf Dauer, z.B. auch bei Doppel/Dreifach-Belastung, ein solch intensives Spiel Woche für Woche 2-3 mal auf den Platz bekommen kann. Auch Kone wird nochmal Leistungsdellen bekommen. und ich persönlich hoffe, dass Neuhaus diese Momente und Chancen dann nutzen wird und all seine Wut so kanalisiert bekommt.

Neuhaus ist ein herausragender Fußballer und mit Sicherheit auch ein Fußballer, der sehr viel Vertrauen seitens des Trainers und erst recht von sich selbst benötigt. sonst klappen seine riskanten Aktionen und Dribbling, die ihn aber eben auch so stark machen, eben leider nicht, weil die Überzeugung fehlt. Fragt doch mal bei Hofmann nach, auch ihm hat man schon mehrmals jegliche Klasse abgesprochen und vorübergehende Hochs schnell wieder abgetan. Letztlich entwickelt er sich stetig weiter zu einem absoluten Topspieler. Insofern sollte man auch einem Florian Neuhaus nun die Chance geben, sich aus dieser Situation herauszuholen und man sollte ihm auch zugestehen, einen Fehler machen zu dürfen, was seine Aussagen mit Sicherheit waren. Braucht kein Mensch, er selbst am wenigsten und er wird daraus lernen. ein Marco Reus, immerhin Kapitän und einen Tacken erfahrener als Neuhaus, sagte am Wochenende, dass das gespielte System nicht zu Borussia Dortmund passt. eine öffentliche Kritik am neuen Trainer Marco Rose. Damit will ich sagen: Manchmal machen auch diese Vollprofis Fehler und werden sich 5 Minuten später denken, "was hat mich da eben nur geritten". ich vertraue da einem Eberl und Hütter voll und ganz und Neuhaus auch!
Antworten