Florian Neuhaus [10]
-
Re: Florian Neuhaus [32]
Habe jetzt auch nochmal das Interview bei der Spotschau gehört. Mit ist immer noch nicht ganz klar, was er meint. Rückendeckung vom Verein? Was meint er nur?
Kein Verein in der Bundesliga wird seinem Trainer in die Aufstellung rein reden. Oder war noch was anderes? Etwas selbstkritischer darf man als Spieler schon sein.
Kein Verein in der Bundesliga wird seinem Trainer in die Aufstellung rein reden. Oder war noch was anderes? Etwas selbstkritischer darf man als Spieler schon sein.
"ein Stück weit mehr Rückendeckung des Vereins gewünscht", was "wahrscheinlich im Profifußball ein Stück weit Wunschdenken ist"
Peinlich, peinlicher, Florian Neuhaus.

Peinlich, peinlicher, Florian Neuhaus.

Er bemängelt die Rückendeckung vom Verein in der Öffentlichkeit. Das ja ein Ding. Schaut er die PK's? Das ist doch nicht Flo, der ist fremd gesteuert.
- BILDverbrennungsAnlage
Das Spiel hat mir eigentlich etwas Mut gemacht, dass Neuhaus in seinem Formtief nicht stagniert und wieder etwas in die richtige Richtung geht.
Das Interview bestätigt aber eigentlich das, was man in dem Thread lesen kann. Die Ursache für Neuhaus' Formtief sind mentale Probleme. Sein kommuniziertes Gefühl entspricht ja nicht der objektiven Faktenlage. Vielleicht ist er sehr sensibel und das veranlasst ihn dazu, ständig irgendwas großes im Spiel zeigen zu wollen und dabei die basics zu ignorieren.
Als Verein sollte man da nach dem Interview direkt Termine mit ihm und unseren Mitarbeitern im psychologischen Bereich machen, um an Neuhaus Problemen zu arbeiten.
Das Interview bestätigt aber eigentlich das, was man in dem Thread lesen kann. Die Ursache für Neuhaus' Formtief sind mentale Probleme. Sein kommuniziertes Gefühl entspricht ja nicht der objektiven Faktenlage. Vielleicht ist er sehr sensibel und das veranlasst ihn dazu, ständig irgendwas großes im Spiel zeigen zu wollen und dabei die basics zu ignorieren.
Als Verein sollte man da nach dem Interview direkt Termine mit ihm und unseren Mitarbeitern im psychologischen Bereich machen, um an Neuhaus Problemen zu arbeiten.
-
Ich hatte erst gedacht, dass er sich nur unglücklich ausgedrückt hat. Scheint aber, wie es einige hier schon geschrieben haben, vom Berater forciert zu sein. Es scheint als wäre es für ihn schwer, sich über Leistung in die Mannschaft zurückzukommen.
Da muss man einfach sagen, dass in den letzten Wochen seinerzeit einfach kein Ausrufezeichen gekommen ist. Man hat eher bisweilen den Eindruck, dass mit einer Einwechslung von Neuhaus das Niveau sinkt und man erkämpfte Ergebnisse noch gefährdet.
Ich hoffe, dass er nochmal wieder auf Temperatur kommt, denn in Top-Form ist er sicher einer unserer besten Spieler und kann sicher auch Stammspieler sein.
Aber auch gestern hat er nach dem Tor nicht einfach befreit aufgespielt oder so. Wird interessant ob er diese Intensität, die Hütter fordert diese Saison noch auf den Platz bekommt.
Da muss man einfach sagen, dass in den letzten Wochen seinerzeit einfach kein Ausrufezeichen gekommen ist. Man hat eher bisweilen den Eindruck, dass mit einer Einwechslung von Neuhaus das Niveau sinkt und man erkämpfte Ergebnisse noch gefährdet.
Ich hoffe, dass er nochmal wieder auf Temperatur kommt, denn in Top-Form ist er sicher einer unserer besten Spieler und kann sicher auch Stammspieler sein.
Aber auch gestern hat er nach dem Tor nicht einfach befreit aufgespielt oder so. Wird interessant ob er diese Intensität, die Hütter fordert diese Saison noch auf den Platz bekommt.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Der Tenor ist unisono.
Fakt: Flo bringt seit dem Spiel gegen Bayern in der letzten Saison (3:2 nach 0:2) NIX mehr.
Fakt ist doch, dass er ein Wahnsinnsfusßballer ist und ein toller Mittelfeldstratege ist, wenn er seine Fähigkeiten abrufen würde. Aber seit fast einem Jahr spielt er nur noch Grütze und verliert fast jeden Ball an den Gegner. Ob es private Dinge sind, die ihn belasten, weiß ich nicht, könnte aber ein Grund für seine Entwicklung nach unten sein. Ich hoffe aber, dass Adi ihn wieder so hinbekommen wird, wie er einmal war. Abschreiben sollte man ihn keinesfalls!
Fakt: Flo bringt seit dem Spiel gegen Bayern in der letzten Saison (3:2 nach 0:2) NIX mehr.
Fakt ist doch, dass er ein Wahnsinnsfusßballer ist und ein toller Mittelfeldstratege ist, wenn er seine Fähigkeiten abrufen würde. Aber seit fast einem Jahr spielt er nur noch Grütze und verliert fast jeden Ball an den Gegner. Ob es private Dinge sind, die ihn belasten, weiß ich nicht, könnte aber ein Grund für seine Entwicklung nach unten sein. Ich hoffe aber, dass Adi ihn wieder so hinbekommen wird, wie er einmal war. Abschreiben sollte man ihn keinesfalls!
- borussenmario
Seit gestern habe ich ihn abgeschrieben, seine Leistung, der hochnäsige Jubel für ein simples Abstauber-Tor und dann, offenbar auf sein Tor beruhend, diese Interviews, er lebt sportlich scheinbar in einer Parallelwelt, alle anderen sind schuld, nur nicht seine schlechte Leistung. Ich fürchte, das wird bei uns eher nichts mehr, wenn kein Wunder passiert.
Ich fand den Jubel auch unpassend aber jeder wie er möchte.
-
Seine Gestik nach dem Tor ,erst Fingerzeig auf sich und dann auf den Platz zeigt schon wie er sich sieht ! 

Hab ich die Ironie überlesen oder meinst du das ernst?
Denn es gibt vermutlich KEINEN Verein in der Bundesliga oder gar im Profifußball wo die Spieler trotz MANGELHAFTER LEISTUNG SEIT gut einem Jahr so in Schutz genommen werden wie hier.
Die "KRASSESTE" Aussage die ich zu ihm in den letzten Wochen gehört habe war "er hat jetzt halt mal ne schwierige Phase und muss sich anbieten". Wo lässt das Rückendeckung vermissen??
Kone hat ihn trotz Vereinswechsel, Ligawechsel und Verletzung quasi aus dem Stand überholt. Woran liegt das wohl?
Und gestern war das (abgesehen vom Tor) auch schon wieder sehr übersichtlich bis nicht existent.
Wenn er sich HIER über zu wenig Rückendeckung beschwert dann möchte ich nicht wissen wie es ihm dann bei einem Top-Club ginge...
Da platzt mir einfach nur der Kragen...
-
Stimmt Badrique, nur benutzt Flo raffiniertere *Instrumente*. Ein Neuhaus würde wohl noch sagen, dass es ihn auszeichnet zu sagen was er denkt. Dies können offene Schuhbändel nicht argumentieren.
- Kwiatkowski
ich denke er will wirklich seinen Abgang provozieren. Gestern hat er viel Kredit verloren. Neuhaus wird bei uns nichts mehr erreichen, da bin ich überzeugt von.borussenmario hat geschrieben: ↑06.11.2021 10:26 Seit gestern habe ich ihn abgeschrieben, seine Leistung, der hochnäsige Jubel für ein simples Abstauber-Tor und dann, offenbar auf sein Tor beruhend, diese Interviews, er lebt sportlich scheinbar in einer Parallelwelt, alle anderen sind schuld, nur nicht seine schlechte Leistung. Ich fürchte, das wird bei uns eher nichts mehr, wenn kein Wunder passiert.
Wenn Neuhaus nicht das Tor gemacht hätte, wäre er früh ein Kandidat für eine Auswechslung gewesen.
1900%borussenmario hat geschrieben: ↑06.11.2021 10:26 Seit gestern habe ich ihn abgeschrieben, seine Leistung, der hochnäsige Jubel für ein simples Abstauber-Tor und dann, offenbar auf sein Tor beruhend, diese Interviews, er lebt sportlich scheinbar in einer Parallelwelt, alle anderen sind schuld, nur nicht seine schlechte Leistung. Ich fürchte, das wird bei uns eher nichts mehr, wenn kein Wunder passiert.
- BurningSoul
Wenn er das will, dann soll er seinen Berater in die Welt schicken und einen Verein präsentieren, der die von Eberl geforderte Ablöse zahlt. Einen auf Hazard machen und den Preis mit schlechten Leistungen nach unten drücken zu wollen, wäre bei einem Vertrag bis 2024 schon ziemlich dämlich.Kwiatkowski hat geschrieben: ↑06.11.2021 11:51 ich denke er will wirklich seinen Abgang provozieren. Gestern hat er viel Kredit verloren. Neuhaus wird bei uns nichts mehr erreichen, da bin ich überzeugt von.
Eventuell versucht er seinem Image auch etwas mehr "Kante" zu verpassen. Damit er in der Öffentlichkeit anders wahrgenommen wird. Vielleicht eher als Spieler, der auch Ansprüche stellen kann. Blöd nur, dass diese Ansprüche sich nach den Leistungen der letzten Monate in Luft auflösen. Trotz des Tors gestern, hatte ich nicht den Eindruck, als hätte sein Spiel und sein Selbstvertrauen auch nur ansatzweise davon profitiert. Schüsse ins dritte Stockwerk, katastrophale Fehler im Aufbauspiel und ganz kritische Fehler im Defensivverhalten konnte man leider auch gestern sehen. Wie schon in den Monaten davor.
In der zweiten Halbzeit haben seine Mitspieler es nicht besser gemacht. Aber wer nach dem Spiel so ein markiges Interview geben will, der sollte zumindest auf dem Platz eine Leistung abgeliefert haben, die besser als 80% der Mitspieler war. Und das war nicht der Fall. Von denen, die die meiste Zeit auf dem Platz standen hätten das höchstens Zakaria, Bensebaini und Sommer erlauben können.
- Michaelius
Stimme dem ebenfalls 1900 % zu. Aber er symbolisiert ein grundsätzliches Problem in der Fußballwelt: Absolut abgehobene Jungspunde, die nicht wissen, wie das richtige Leben aussieht. Weg mit ihm, am besten noch in der Winterpause. Vielleicht zu den Bayern, da kann er dann Müller, Kimmich, Goretzka, Sabitzer, Tolisso, Gnabry, Coman, Musiala und Sané den Platz streitig machen. Viel Erfolg!borussenmario hat geschrieben: ↑06.11.2021 10:26 Seit gestern habe ich ihn abgeschrieben, seine Leistung, der hochnäsige Jubel für ein simples Abstauber-Tor und dann, offenbar auf sein Tor beruhend, diese Interviews, er lebt sportlich scheinbar in einer Parallelwelt, alle anderen sind schuld, nur nicht seine schlechte Leistung. Ich fürchte, das wird bei uns eher nichts mehr, wenn kein Wunder passiert.

Das Schlimme ist diese nicht vorhandene Selbstreflexion. Cuisance, Kurt, Baumjohann sollten mahnende Beispiele sein. Nur weil man 1-2 bei der Nationalmannschaft eingeladen wurde oder 3-4 grosse Vereine Interesse zeigten, heisst es nicht, dass man ein nicht mehr wegzudenkender Stammspieler geworden ist. Ich verstehe seine Wort auch eher im Sinne von einer nicht vorhandenen Dankbarkeit seitens des Vereins. Dankbarkeit fuer das, was er in Gladbach mit aufgebaut hat und Dankbarkeit dafuer, dass er nochmal den Vertrag verlaengert hat damals. Manche lernen halt nie, dass die Sonne sich nicht um die Erde dreht, sondern anders herum.
- Titus Tuborg
Schade, der Junge hat offenbar komplett die Bodenhaftung verloren...
Hätte ihn für schlauer gehalten, naja denke das Kapitel Neuhaus ist hiermit bald erledigt.