Florian Neuhaus [10]
Re: Florian Neuhaus [32]
gibts das interview irgendwo schon online?
Wenn er das echt so gesagt hat, dann gehört er auf die tribüne für eine weile
Er hat einfach schlecht gespielt. inklusive heute. Woher nimmt der die Selbstüberzeugung sowas im Interview rauszulassen nach so einer bescheidenen Leistung. Kone war die letzten Wochen KLASSEN besser als Neuhaus. Und der ist 20 und grade erst frisch in der Liga angekommen. Wenn ein Frischling in der Liga Neuhaus so die Butter vom Brot nehmen kann, dann hat das ja mal gar nichts mit mangelnder Rückendeckung vom Verein zu tun.
Richtig, richtig dummes Interview. Cuisance Style.
Verliert brutal an Unterstützung der Fans mit sowas.
Er hat einfach schlecht gespielt. inklusive heute. Woher nimmt der die Selbstüberzeugung sowas im Interview rauszulassen nach so einer bescheidenen Leistung. Kone war die letzten Wochen KLASSEN besser als Neuhaus. Und der ist 20 und grade erst frisch in der Liga angekommen. Wenn ein Frischling in der Liga Neuhaus so die Butter vom Brot nehmen kann, dann hat das ja mal gar nichts mit mangelnder Rückendeckung vom Verein zu tun.
Ich habe bei ihm heute durchaus gute Aktionen und eine Steigerung gesehen, das Tor kurz nach seiner Einwechslung wird ihm Sicherheit gegeben haben.
Dass er sich danach aber im Interview als ungerecht behandelter Spieler hinstellt, ist völlig daneben und auch unfair gegenüber Zak/Koné, die zuletzt sehr gut gespielt haben und für mich gesetzt sind.
Dass er sich danach aber im Interview als ungerecht behandelter Spieler hinstellt, ist völlig daneben und auch unfair gegenüber Zak/Koné, die zuletzt sehr gut gespielt haben und für mich gesetzt sind.
Ja, er hatte ein paar gute Szenen, sehr gute Szenen sogar - aber auch zwei dicke Klopse die zu gefährlichen Kontern führten. Er ist manchmal zu schludrig und verlässt sich zu sehr auf sein Talent. Vor der Saison hab ich noch gesagt dass er wohl einer der pressingresistentesten Spieler der Liga ist auf der Position.
Aber genau das ist er eben nicht mehr, das machen Kone und Zakaria momentan besser. Wenn er aggressiv angegangen wird, verliert er den Ball in oft gefährlichen Zonen.
Vor dem Interview hätte ich noch gesagt: “das kommt wieder” - aber das Interview ließ tief blicken. Total falscher Moment für sowas. Und auch falsche Aussage.
Wenn der Trainer sagt, “ne, ich geb dem Neuhaus Rückendeckung auch wenn er schlecht spielt und lass den Kone draußen, der eigentlich momentan besser ist” zu was führt das denn.
Das zeigt doch nur dass dem Spieler Neuhaus die Person Neuhaus wichtiger ist als das Team. Und mit der Einstellung gewinnt man im heutigen Fußball keinen Blumentopf.
Aber genau das ist er eben nicht mehr, das machen Kone und Zakaria momentan besser. Wenn er aggressiv angegangen wird, verliert er den Ball in oft gefährlichen Zonen.
Vor dem Interview hätte ich noch gesagt: “das kommt wieder” - aber das Interview ließ tief blicken. Total falscher Moment für sowas. Und auch falsche Aussage.
Wenn der Trainer sagt, “ne, ich geb dem Neuhaus Rückendeckung auch wenn er schlecht spielt und lass den Kone draußen, der eigentlich momentan besser ist” zu was führt das denn.
Das zeigt doch nur dass dem Spieler Neuhaus die Person Neuhaus wichtiger ist als das Team. Und mit der Einstellung gewinnt man im heutigen Fußball keinen Blumentopf.
- vfl-borusse
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... n-100.htmljehens77 hat geschrieben: ↑06.11.2021 01:00 gibts das interview irgendwo schon online?
Die Aussage kommt ziemlich zum Schluss.
Einfach nur Kopfschütteln

legt sogar noch nach in der follow-up frage vom reporter.
eieiei
eieiei
Was bildet der sich eigentlich ein?
Puh.
Hört sich übel an. Man muss mit ihm reden. Das fehlt anscheinend. Er ist wohl sensibel.
Die Leistungen sind leider maximal mäßig. Das ihm das nicht auffällt, das ist schlecht.
Er spielt ja seit langem schlecht. Mehr Vertrauen geht eigentlich nicht mehr. Jetzt sitzt er halt mal eine Serie draußen.
Das ist bitter, aber eine Karriere geht nicht nur nach oben. Damit muss er lernen umzugehen.
Er kommt hoffentlich wieder in die Spur, auch mental und mit der Reflexion.
Der Hype war wohl zu groß zuletzt.
Hört sich übel an. Man muss mit ihm reden. Das fehlt anscheinend. Er ist wohl sensibel.
Die Leistungen sind leider maximal mäßig. Das ihm das nicht auffällt, das ist schlecht.
Er spielt ja seit langem schlecht. Mehr Vertrauen geht eigentlich nicht mehr. Jetzt sitzt er halt mal eine Serie draußen.
Das ist bitter, aber eine Karriere geht nicht nur nach oben. Damit muss er lernen umzugehen.
Er kommt hoffentlich wieder in die Spur, auch mental und mit der Reflexion.
Der Hype war wohl zu groß zuletzt.
- kraufl
Er hat sich nicht nur in einem Interview über die fehlende Rückendeckung beschwert. Hab es gestern live auf DAZN und jetzt noch im oben verlinkten ARD-Interview gehört. War wahrscheinlich mit seinem Berater so abgesprochen. Dazu kommt noch, dass er nur über seine tolle mentale Leistung beim Tor redet. Hätte es angemessen gefunden, wenn er auch Bense's satten Schuss erwähnt hätte, der ihm dieses Traumtor erst ermöglicht hat.
dem gehört einfach mal gründlich der kopf gewaschen ...
- Borussensieg
Woran macht er bloss die ungenügende Unterstützung fest? Was meint er?
Hab ihr etwas mitbekommen ?
In zwei Interviews solche Sprüche, da kann man wirklich vermuten das dies eine überlegte Aktion war, die ggfs. mit dem Berater oder in seinem Fall dem Vater abgesprochen.
Was soll das?
(falls jemand das Dazn Interview verlinken kann, bitte posten - ich hab’s verpasst konnte es erst nicht glauben)
Hab ihr etwas mitbekommen ?
In zwei Interviews solche Sprüche, da kann man wirklich vermuten das dies eine überlegte Aktion war, die ggfs. mit dem Berater oder in seinem Fall dem Vater abgesprochen.
Was soll das?
(falls jemand das Dazn Interview verlinken kann, bitte posten - ich hab’s verpasst konnte es erst nicht glauben)
-
Ist verlinkt, siehe oben *sportschau*.
Das ist natürlich ein Schlag ins Gesicht.
Selbstreflexion = 0
Mal gucken ob Eberl oder Hütter dazu was sagen.
Bereitet er schon seinen Abgang im Winter vor?
Selbstreflexion = 0
Mal gucken ob Eberl oder Hütter dazu was sagen.
Bereitet er schon seinen Abgang im Winter vor?
- fussballfreund2
Der kann geh'n. Wenn er in den letzten Wochen nix kapiert hat und jetzt öffentlich mehrfach den Verein an den Pranger stellt, dann ist bei dem was nicht in Ordnung! Siehe Kurt, Cuisance,...
Bei dem Bübchen fehlt's im Oberstübchen!!!
- fussballfreund2
Ihm scheint es wirklich ein bisschen an Selbstreflexion zu mangeln, denn er kann eigentlich nicht mit seinen Leistungen der letzten Wochen und Monate zufrieden sein. Und dann sollte man anerkennen, dass es Andere aktuell besser machen und deshalb spielen und sich nicht über fehlende Rückendeckung beklagen. Kein Spieler steht über der Mannschaft und zum Glück herrscht das Leistungsprinzip. Da hat dann Adi auch das passende Statement dazu abgeben, souverän wie immer.
Zuletzt geändert von Badrique am 06.11.2021 10:27, insgesamt 2-mal geändert.
- Borussensieg
Das ist nur das Interview der Sportschau (schlimm genug). Vorher hat er etwas ähnliches wohl schon bei Dazn vom Stapel gelassen.
Das Cuisance-Syndrom macht sich bei ihm bemerkbar. Ich sehe da keine Therapie-Möglichkeit. Leider.
-
Reden ist Silber, schweigen wäre Gold gewesen....