Hannes Wolf [11]

Gesperrt
Zaman
Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von Zaman » 02.11.2021 09:00

ewigerfan hat geschrieben: 02.11.2021 08:44 Das könnte daran liegen, dass es diese wirklich guten Leistungen leider nicht gegeben hat. Wolf hat nur ein wirklich gutes Spiel geliefert, das 1:0 gegen Leipzig. Ab und an war das ohne Frage ok, aber wirklich gut? Kann ich mich nicht dran erinnern.

.
ab da hab ich aufgehört zu lesen, weil du anscheinend nicht alle spiele von uns gesehen hast ... aber macht nix, manche hier verkaufen ja spieler auch schon nach zehn minuten
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 02.11.2021 09:18

Ich sehe sein Talent, aber er kann es einfach nicht umsetzen. "Männerfussball" ist (noch) nichts für ihn. Er spielt aktuell keine Rolle bei uns und man kann, nein muss diese Verpflichtung kritisch sehen.
Vielleicht startet Wolf ja noch durch, ich würde es mit wünschen, aber ich seh das momentan gar nicht.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 02.11.2021 09:22

Finde es immer wieder lustig wie einige hier Hannes verteidigen und gleichzeitig einen Flaco für jede Kleinigkeit kritisieren.
Ich würde mich sehr freuen wenn Wolf es noch packt bei uns, Fakt ist aber auch das seine Leistungen bisher mehr als übersichtlich waren. Diese 10 Minuten gegen Bochum sind mir dabei völlig egal.
Er ist kein Talent mehr und er braucht auch keine schützende Hand, wie übrigens keiner unserer Profis.
Er muss einfach besser spielen und das weiß er auch selbst.
Dieses ständige draufhauen auf unsere Jungs verstehe ich nicht, man kann klar sagen wenn einer schlecht gespielt hat aber dann muss es auch wieder gut sein.

Wenn ich lese das er am besten ab jetzt nicht mehr eingewechselt werden soll fällt mir nichts mehr ein.
Gott sei Dank entscheiden bei uns keine Fans.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 02.11.2021 09:45

Wir wissen doch alle gar nicht, wie weit weg Wolf von einem Startelfplatz entfernt ist. Hütter sortiert gerade den Kader, dabei erleben wir Fans so manche Überraschung: Scally , Netz mit viel bis sehr viel Einsatzzeit. Ebenso Beyer, der im ersten Spiel auch einen kapitalen Bock schoss und von Hütter deswegen auch nicht fallen gelassen wurde, im nächsten Spiel sogar in der Startelf stand und überzeugte. Plea stand zuletzt eine Weile außen vor, war nun aber wieder in der Startelf und in sehr guter Verfassung.
Letzte Saison wollten nicht wenige hier im Forum Wolf anstelle von Stindl spielen lassen. Sicher nicht ohne Grund.
Wolf bringt viel mit: Ehrgeiz, Kampfgeist, Tempo, Aggressivität, Technik, Teamgeist und einen richtig trockenen Schuss. Es wäre doch gelacht, einen Spieler mit solchen Qualitäten nicht einbauen zu können.
Die 10 min gegen Bochum verliefen für Hannes richtig suboptimal, aber es ist richtig unfair, ihn wegen dieser kurzen Zeit abzuschreiben.
Zuletzt wurde er mit dem Hofmann verglichen, der in seinen ersten Jahren bei uns viele Fans und User hier zur Verzweiflung brachte, vor allem, weil er grundlegende Dinge vermissen ließ: Kampfbereitschaft, Zweikampfverhalten, die nötige Härte für den Bundesligaalltag. Ich gehörte zu denen, die der Meinung waren, bei dem ist Hopfen und Malz verloren, weil sich zu diesen Unzulänglichkeiten auch regelmäßig richtig krasse Ballverluste gesellten. Nun wird Hofmann als unverzichtbarer Leistungsträger angesehen!
Bei Hannes ist das schon anders, der bringt das alles schon mit und es war gegen Bochum der erste richtig üble Bock überhaupt, den ich von ihm gesehen habe. Hätte er den Gegenspieler laufen gelassen und es wäre bei dem Angriff ein Tor gefallen, hätten hier viele geschimpft, warum hat bei der Entstehung zum "Tor" vorher keiner unserer Spieler ein Foul gezogen.
Wie bei Neuhaus habe ich auch bei Hannes das gute Gefühl, dass Hütter ihn stärker machen wird, denn Hannes bringt alles mit, was Hütter bei einem Offensiven haben möchte.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 02.11.2021 10:47

Zaman hat geschrieben: 02.11.2021 09:00 ab da hab ich aufgehört zu lesen, weil du anscheinend nicht alle spiele von uns gesehen hast ... aber macht nix, manche hier verkaufen ja spieler auch schon nach zehn minuten
Auch Posts wie dieser gehören zum Verdrängungsprozess bei Transfer-Flops: denjenigen, die das Thema ansprechen, wird rundum die Berechtigung zur Meinungsäußerung abgesprochen ("hast die Spiele nicht gesehen") und die Meinung folgerichtig als nichtig ausgewiesen ("habe aufgehört zu lesen"). Blöderweise löst das nicht das Problem, sondern nur für einen Moment die eigene Befindlichkeitsstörung.

Hannes Wolf hat es in der letzten Saison (wo du und viele andere viele gute Spiele von ihm gesehen haben wollt) auf einen Notenschnitt von 4,2 bei Ligasinder gebracht. Da werden die Noten und Punkte nach der Opta-Berechnungsmethode vergeben, die sich an erfolgreichen Aktionen des Spielers orientieren und nicht an der Meinung eines Kicker-Redakteurs.

https://www.ligainsider.de/hannes-wolf_ ... 2020-2021/

Gut benotet wurden die nur Spiele gegen Bielefeld (5:0) und Bremen (4:2). Dieses Ergebnis deckt sich mit dem, was ich von Wolf seit Beginn an sehe. Manchmal ist es ok, gegen sehr schwache Gegner naturgemäß besser, insgesamt aber ist es aber gemessen an Anspruch und Ablöse viel zu wenig.

Wir werden ja sehen, wie es weitergeht. Wie alle hier wünsche ich mir auch, dass Hannes Wolf noch richtig aufblüht und alle Kritiker Lügen straft. Sehen tue ich es allerdings nicht.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 02.11.2021 11:00

wow, harter Tobak.......du hast ein gutes spiel von ihm gesehen? gegen Leipzig? er hat Stindl bei seinem Faserriss richtig gut vertreten....da kam er richtig in tritt und war sofort nach stindls genesung wieder raus. aber egl, unterschiedliche Meinungen, die Wahrheit liegt iwo in der Mitte.
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 02.11.2021 11:04

Natürlich hat er gute Spiele gemacht. Jeder bei uns im Kader hat schon gute Spiele gemacht.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 02.11.2021 12:06

uli1234 hat geschrieben: 02.11.2021 11:00 wow, harter Tobak.......du hast ein gutes spiel von ihm gesehen? gegen Leipzig? er hat Stindl bei seinem Faserriss richtig gut vertreten....da kam er richtig in tritt und war sofort nach stindls genesung wieder raus. aber egl, unterschiedliche Meinungen, die Wahrheit liegt iwo in der Mitte.
Du bist bei anderen Spielern ja auch schnell mit Kritik, packst Wolf aber gerne in Wolle.
Hannes hatte sicherlich den ein oder anderen passablen Auftritt aber er ist zurecht bis jetzt kein Stammspieler.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 02.11.2021 12:25

3 gute Spiele reichen einfach nicht. Wie jemand schon geschriebeb hat, eine Hand voll guter Spiele macht jeder bei uns im Kader.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.11.2021 13:00

Aber ihn deswegen komplett abzuschreiben oder die Ablöse als verbrannt zu werten, ist doch trotzdem Blödsinn. Darum geht es doch in der ganzen Diskussion hier. Jede Menge Potenzial hat der Junge auf jeden Fall, die Frage ist, ob man es bei Borussia auch herausgekitzelt bekommt oder der Spieler sich, wie viele Talente vor ihm auch schon, selbst im Weg steht. Und in dieser Frage gibt es eben noch gar keine Antwort, Hütter ist erst kurz hier und blöde ist er nicht, der sieht schon auch, dass der Junge richtig gute Voraussetzungen mitbringt. Vielleicht bekommt er die herausgekitzelt und den Spieler in die Spur gebracht, vielleicht nicht, wir werden es sehen.
Bennelicious

Beitrag von Bennelicious » 02.11.2021 13:36

Wie ich bereits letzten Donnerstag schon geschrieben habe.
Für mich wäre eine Leihe im Winter für beide Parteien das Beste. Er braucht mit seinen 22 Jahren jetzt endlich dauerhaft Spielpraxis, er hat durch seinen Bruch damals schon enorm viel Zeit in seiner Entwicklung verloren. Und ich persönlich sehe kurz- bis mittelfristig nicht wie er diese Saison diese Spielpraxis bei uns bekommen soll, speziell vor dem Hintergrund, dass wir ohne Europa auch kaum notwendigkeit haben zu rotieren.
Boralle

Beitrag von Boralle » 02.11.2021 13:52

borussenmario hat geschrieben: 02.11.2021 13:00 ....Hütter ist erst kurz hier und blöde ist er nicht, der sieht schon auch, dass der Junge richtig gute Voraussetzungen mitbringt.
Ist das wirklich so ? Hütter wird ihn nicht ganz ohne Grund zuletzt mehrere Spiele völlig außen vor gelassen haben.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 02.11.2021 14:06

Quincy 2.0 hat geschrieben: 02.11.2021 12:06 Du bist bei anderen Spielern ja auch schnell mit Kritik, packst Wolf aber gerne in Wolle.
Hannes hatte sicherlich den ein oder anderen passablen Auftritt aber er ist zurecht bis jetzt kein Stammspieler.
Die anderen Spieler sind aber nicht erst seit einem Jahr da und hatten kein Bein gebrochen. Ich packe ihn null in Wolle, hab aber mehrfach gesehen, was er kann. Und ihr beurteilt oder besser aburteilt einen Spieler, der nie dauerhaft seine Chance bekommen hat. Und das er, wenn er nach so langer Zeit mal wieder 10 Minuten bekommt, total übermotiviert ist und alles schief geht....so what? Die blö..de Tulpe holt ihn zu uns, als sein großer Förderer, und macht dann selbst die Biege. Wo soll der Junge denn sein Selbstvertrauen her nehmen?
uli1234

Beitrag von uli1234 » 02.11.2021 14:14

Boralle hat geschrieben: 02.11.2021 13:52 Ist das wirklich so ? Hütter wird ihn nicht ganz ohne Grund zuletzt mehrere Spiele völlig außen vor gelassen haben.
Wer sitzt denn noch außen vor? Kramer, Neuhaus, Flaco, Benes, Plea für ne Zeit. Noch wen vergessen?
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 02.11.2021 14:49

uli1234 hat geschrieben: 02.11.2021 14:06 Die anderen Spieler sind aber nicht erst seit einem Jahr da und hatten kein Bein gebrochen. Ich packe ihn null in Wolle, hab aber mehrfach gesehen, was er kann. Und ihr beurteilt oder besser aburteilt einen Spieler, der nie dauerhaft seine Chance bekommen hat. Und das er, wenn er nach so langer Zeit mal wieder 10 Minuten bekommt, total übermotiviert ist und alles schief geht....so what? Die blö..de Tulpe holt ihn zu uns, als sein großer Förderer, und macht dann selbst die Biege. Wo soll der Junge denn sein Selbstvertrauen her nehmen?
Er ist jetzt schon das zweite Jahr hier und hat auch schon mehrfach Spiele hintereinander machen dürfen, meisten kam dann was ordentliches und im nächsten Spiel wieder gar nichts.
Ein Flaco, an dem du dich ja gerne abarbeitest, hatte glaube ich einen Kreuzbandriss, Schlüsselbeinbruch und noch was schweres am Sprunggelenk glaube ich.
Aber das spielt sicherlich keine Rolle.
Ich denke jeder hat gesehen das Hannes was auf dem Kasten hat, trotzdem muss er es langsam auch mal zeigen. Er ist kein Talent mehr sondern Nationalspieler, nicht bei jedem funktioniert es.
Boralle

Beitrag von Boralle » 02.11.2021 15:22

uli1234 hat geschrieben: 02.11.2021 14:14 Wer sitzt denn noch außen vor? Kramer, Neuhaus, Flaco, Benes, Plea für ne Zeit. Noch wen vergessen?
Bis auf Benes und Kramer (der auch wegen Verletzung) sind aber alle von dir genannten immer mal wieder eingewechselt worden. Zudem hat Hütter wenn ich es richtig erinnere zuletzt in jedem Spiel Stindl vorzeitig ausgewechselt, trotzdem aber Wolf komplett auf der Bank gelassen obwohl viele hier Wolf durchaus als Alternative zu Stindl sehen. Und dafür wird Hütter nunmal seine Gründe haben.

Ich persönlich finde, daß Wolf sich immer noch zu leicht „abkochen“ läßt, körperlich nach wie vor zu wenig dagegen hält. Keine Ahnung ob das einer der Gründe ist. Daran liesse sich ja wenigstens arbeiten, denn daß Wolf Potenzial hat, sehe ich genauso wie du.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 02.11.2021 15:29

Dass Wolf Potenzial und Talent hat, ist doch gar keine Frage, darin sind wir uns ja auch alle einig.

Nur hatten das Bobadilla oder Cuisance auch (und nein, das soll kein direkter Vergleich sein :roll: )

Nur muss dann aber auch irgendwann der Punkt her, wo der Spieler der Mannschaft regelmäßig und zuverlässig weiterhelfen kann. Und den Punkt hat er einfach noch nicht erreicht bei uns. Leider.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.11.2021 16:13

Boralle hat geschrieben: 02.11.2021 13:52 Ist das wirklich so ? Hütter wird ihn nicht ganz ohne Grund zuletzt mehrere Spiele völlig außen vor gelassen haben.
Das tat er auch mit Plea und vor allem Neuhaus, meinst Du, er hält von denen sportlich nichts? Nein, sie stehen sich genau wie Wolf momentan einfach nur selbst im Weg und können nicht das abrufen, was sie eigentlich können. Bei Plea scheint es sich zu bessern, bei Wolf und Neuhaus aktuell leider überhaupt nicht. Aber ein Trainer sieht schon, was die Jungs eigentlich drauf haben könnten, auch bei Wolf.
Seb

Beitrag von Seb » 02.11.2021 17:29

Die RP springt auf den Zug hier auf und nutzt die Stimmung gegen Wolf als Ueberschrift: https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-63833613

Zwar versucht der Artikel das Thema "Wolf" in das groessere Thema "Ein-/Auswechslungen" zu packen, aber man erkennt klar die Intention vom Artikel. Clicks durch die negative Stimmung, die gerade um Wolf herrscht. Ziemlich billig. Entweder haette ich nur das Thema Wolf behandelt und dann auch mal gerne differenziert betrachtet oder eben wirklich das Thema Auswechslungen. So kommt nur ein sehr, sehr duenner Artikel dabei rum.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 02.11.2021 17:59

borussenmario hat geschrieben: 02.11.2021 13:00 Jede Menge Potenzial hat der Junge auf jeden Fall, die Frage ist, ob man es bei Borussia auch herausgekitzelt bekommt oder der Spieler sich, wie viele Talente vor ihm auch schon, selbst im Weg steht.
Das habe ich bisweilen auch immer mal wieder gedacht.
Es gab Spiele, da hat er mir tatsächlich - zumindest phasenweise - sehr gut gefallen und ich dachte,
das wird schon noch was mit ihm.....

Allerdings muss man auch anmerken...für die Zeit, die er mittlerweile bei uns ist, sind diese
Glücksmomente doch verschwindend gering.
Das war schon unter Rose so....und ob er unter Hütter schon mal eine einzige Glanzminute hatte, weiß ich
gar nicht so recht. Ich glaube, eher nicht.

Und wenn hier ab und an mal angemerkt wird, der Junge kann ja nix für seine Mio.-Ablöse, dann ist das natürlich erst einmal richtig. Aber wenn irgendein X-Verein 100 Mios für einen Neymar ausgibt, dann macht er das, um aus dieser Investition
150 oder 200 Mios zu machen.
Sei es durch Wiederverkauf....oder sei es durch gewonnene CL-Endspiele.
Und genau diese Rechnung macht Borussia auch mit den 11 oder 12 Mios, die für Wolf gezahlt wurden.

Im Moment sehe ich bei Wolf aber überhaupt keine Option, um zumindest ein Millionen-Verlust-Geschäft zu vermeiden.
Bochum war grausam....ja, es waren nur 10 oder 15 Minuten. Ich bin aber überzeugt, hätte er 90 Minuten gespielt, dann wären es statt 10 grausamer Minuten 90 grausame Minuten geworden.
So darf man einfach als Profi nicht auftreten.....das war Dilettantismus in Reinkultur.

Aber er ist nun mal da. Vielleicht ist es so, dass Hütter ihn in Form bringt. Aber bei realistischer Betrachtung sind große bis riesengroße Zweifel wirklich angebracht.
Hütter traue ich den Zauber zu......Wolf eher nicht.
Aber alles Stand heute. Vielleicht gibt es ja irgendwann den Wandel.
Gesperrt