Denis Zakaria [8]
-
Re: Denis Zakaria [8]
Vorläufig zieht es Zak und Co. täglich in den Borussiapark und sonst nirgendswo hin. Und sollte wider erwarten bereits im Winter ein Wechsel vollzogen werden kann man sicher sein, dass auf Maxes Schreibtisch ein gut gefüllter Briefumschlag zusätzlich liegt.
- raute56
Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑30.09.2021 07:09 Warten wir es ganz einfach doch mal ab - was anderes können wir ohnehin nicht tun.
Die Frage ist nur: Warten wir bangend (er geht) oder hoffend (er verlängert) oder ist das Warten uns schnurzpiepegal. Schnurzpiepegal kann es uns nicht sein; denn wechselt er ohne Ablöse, entgeht uns ein hübscher Millionen-Betrag.
Er könnte für mich ein zweiter Granit Xhaka - zumindest etwas - werden, wenn er vor einem Wechsel - wann immer der erfolgt - verlängern würde.
-
Ich versuche es als positive Tatsche anzusehen.
Wenn Zak jetzt ne geile Saison bei uns spielt und das Team mitzieht. Und wir am Ende evtl Platz vier erreichen, könnte ich sogar mit leben dass er am Ende ohne Ablöse wechselt.
Weil das Bangen und gleichzeitige Hoffen in Sachen Zak Wechsel kann einem (mir) die Freude an der ganzen Saison nehmen...
Ich bin immer mehr der Meinung dass wir eine sehr gute Manschaft haben. Auch deshalb weil die drei neuen Hüpfer funktionieren und Zak wieder konstant zu spielen scheint. (Fast ein Neuzugang)
Dadurch enstehen einfach auch viel mehr Möglichkeiten zu reagieren. Und dem Konkurenzkampf im Team schadet das auch nicht.
Wenn Zak jetzt ne geile Saison bei uns spielt und das Team mitzieht. Und wir am Ende evtl Platz vier erreichen, könnte ich sogar mit leben dass er am Ende ohne Ablöse wechselt.
Weil das Bangen und gleichzeitige Hoffen in Sachen Zak Wechsel kann einem (mir) die Freude an der ganzen Saison nehmen...
Ich bin immer mehr der Meinung dass wir eine sehr gute Manschaft haben. Auch deshalb weil die drei neuen Hüpfer funktionieren und Zak wieder konstant zu spielen scheint. (Fast ein Neuzugang)
Dadurch enstehen einfach auch viel mehr Möglichkeiten zu reagieren. Und dem Konkurenzkampf im Team schadet das auch nicht.
-
Sorry doppelt gesendet...
Also auf geht's Borussia..
bei Radkappen
Also auf geht's Borussia..

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
@ Raute56:
Wir warten zwischen Hoffen und Bangen...
Wir warten zwischen Hoffen und Bangen...

-
Wird schon ...
und würde er uns bereits im Winter verlassen, kassiert Max einiges an *Wertschätzung* dass er ihn bereits vor dem Sommer *springen* liesse. Auch nicht ganz billig dann für den neuen Verein. (Dieser Betrag würde auch kaum unter Transfers verbucht dann).

Dass Dortmund lieber 15 Mio an Zak zahlt als 20 Mio an Max?Hans Klinkhammer hat geschrieben: ↑29.09.2021 21:43 @Favre: sind das Fakten? Mutmaßungen? Befürchtungen?
Nee, nur so grob geraten.
Vielleicht mögen sie den Max auch so, dass sie für ihn gern 5 Mio drauf legen. Wer weiß?
Oder dass Zak ein Handgeld von 15 Mio in den Wind schreiben kann, wenn Dortmund 20 Mio Ablöse zahlen muss?
Wer weiß, vielleicht machen sie die Tasche auf und geben dem Zak trotzdem 15 Mio.
Dortmund heißt ja nicht ohne Grund so, das sind alles Dep.pen.
raute56 hat geschrieben: ↑30.09.2021 08:48 Die Frage ist nur: Warten wir bangend (er geht) oder hoffend (er verlängert) oder ist das Warten uns schnurzpiepegal. Schnurzpiepegal kann es uns nicht sein; denn wechselt er ohne Ablöse, entgeht uns ein hübscher Millionen-Betrag.
Er könnte für mich ein zweiter Granit Xhaka - zumindest etwas - werden, wenn er vor einem Wechsel - wann immer der erfolgt - verlängern würde.
Xhaka war sich nicht sicher, ob er am Ende der Saison wechseln würde. Sonst wäre er blöd gewesen.
Falls Zak sich sicher ist, dass er im Sommer 2022 geht, wird er bei Gladbach keinen Vertrag verlängern. Sonst wäre er blöd.
- borussenmario
Dass du glaubst, ein besserer Mensch als andere zu sein, hast du hier schon oft demonstriert.
Xhaka hatte noch seinen Anfängervertrag mit einem relativ niedrigen Gehalt.
Eberl musste massiv etwas drauflegen (Info von jemandem, der es wissen muss - glaubs oder glaubs nicht, ist mir wurscht), damit Xhaka den Vertrag nicht auslaufen ließ. Außerdem gab es zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung bei Granit - im Gegensatz zu Zak - keine dezidiert gewünschten Abwanderungsgelüste.
Wenn Zak den Vertrag auslaufen lässt, ist er trotzdem ebenfalls kein schlechterer Mensch als du.
Was ich bisher von seinem und von deinem Verhalten so mitbekommen habe, ganz sicherlich nicht.
Xhaka hatte noch seinen Anfängervertrag mit einem relativ niedrigen Gehalt.
Eberl musste massiv etwas drauflegen (Info von jemandem, der es wissen muss - glaubs oder glaubs nicht, ist mir wurscht), damit Xhaka den Vertrag nicht auslaufen ließ. Außerdem gab es zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung bei Granit - im Gegensatz zu Zak - keine dezidiert gewünschten Abwanderungsgelüste.
Wenn Zak den Vertrag auslaufen lässt, ist er trotzdem ebenfalls kein schlechterer Mensch als du.
Was ich bisher von seinem und von deinem Verhalten so mitbekommen habe, ganz sicherlich nicht.
Nein ist es nicht. Da muss ich Favre Recht geben. Sollte er sich mit einem Verein über einen Wechsel einig sein, welchem Sinn würde es für ihn machen, dem aufnehmenden Verein eine Ablöse aufzubrummen? Mit Charakter hat das nichts zu tun. Völlig objektiv und ohne Fanemotionen betracht ist Borussia Mönchengladbach ein Fußballverein und Wirtschaftsunternehmen wie jeder andere Bundesligaclub auch. Was schuldet ein Zakaria Borussia Mönchengladbach? Wäre er ein Junge aus der Region, könnte man vielleicht noch auf sowas wie Heimatverbundenheit hoffen, ist er aber nicht. Ich sehe nur 3 Alternativen. Hütter und Eberl kriegen ihn von einem Verbleib überzeugt, er geht im Winter für geringes Geld oder im Sommer ablösefrei. Ich hoffe natürlich auf Ersteres.borussenmario hat geschrieben: ↑30.09.2021 17:18 Man kann nicht immer von sich auf andere schließen, vielleicht ist es auch einfach nur eine Charakterfrage.
Samstag spielt er für uns und ist aktuell absoluter Schlüsselspieler für uns
Hoffe er knüpft an die letzten Spiele an

Hoffe er knüpft an die letzten Spiele an

- ColaRumCerrano
Ich kann Marios Argumentation da gut nachvollziehen. Das hat für mich auch wenig mit besserer Mensch etc zu tun.Aderlass hat geschrieben: ↑30.09.2021 23:46 Nein ist es nicht. Da muss ich Favre Recht geben. Sollte er sich mit einem Verein über einen Wechsel einig sein, welchem Sinn würde es für ihn machen, dem aufnehmenden Verein eine Ablöse aufzubrummen? Mit Charakter hat das nichts zu tun. Völlig objektiv und ohne Fanemotionen betracht ist Borussia Mönchengladbach ein Fußballverein und Wirtschaftsunternehmen wie jeder andere Bundesligaclub auch. Was schuldet ein Zakaria Borussia Mönchengladbach? Wäre er ein Junge aus der Region, könnte man vielleicht noch auf sowas wie Heimatverbundenheit hoffen, ist er aber nicht. Ich sehe nur 3 Alternativen. Hütter und Eberl kriegen ihn von einem Verbleib überzeugt, er geht im Winter für geringes Geld oder im Sommer ablösefrei. Ich hoffe natürlich auf Ersteres.
Wenn ein Spieler das Gefühl hat in den Jahren hier nicht nur gu bezahlt sondern auch optimal unterstützt und gefördert worden zu sein, finde ich es nicht abwegig das der ein oder andere evtl auch mal dem Verein etwas zurück gibt, abgesehen von der Leistung auf dem Platz. Was man so mit bekommt lässt zumindest den Verdacht zu, das die Spieler bei uns in allen Belangen eine gute Zeit haben - Ausnahmen wie Mamadou oder Alvaro gibt es natürlich aus unterschiedlichsten Gründen auch.
Ein Xhaka ist dabei nicht in die Armut abgestürzt und einen Zakaria würde auch nicht stempeln gehen müssen

Zakaria hat natürlich keinerlei Verpflichtung, auch moralischer Natur, sich so zu verhalten. Überraschend finde ich aber das ein solches Verhalten, im Gegensatz zur eigenen Gewinnmaximierung, schon als abwegig oder surreal angesehen wird. Da scheint es bei vielen mit der eigenen Identifikation zum Arbeitgeber nicht so weit her zu sein.
- borussenmario
Danke, genau so kann ich mir das durchaus auch vorstellen. Der eine legt halt seine Prioritäten rein auf Gewinnmaximierung, der andere nicht, eine Charakterfrage eben. Dass daraus direkt wieder ein persönlicher Angriff von 123 wird, war aber vorher so klar, wie es mir am Allerwertesten vorbeigeht. 

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass Zakaria einen schlechten Charakter hat, sollte er uns ablösefrei verlassen? Haben deswegen Neuhaus, Sippel, Wendt, Traore oder Johnson einen schlechten Charakter? Diese Diskussion ist doch völlig absurd - wenngleich ich noch immer hoffe, dass Zakaria mit AK verlängert. Einen ablösefreien Wechsel könnte man ihm aber nicht verübeln.
- Borusse 61
- Titus Tuborg
Na ja, ganz "lieb" warst und bist du aber auch nicht immer...borussenmario hat geschrieben: ↑01.10.2021 10:29 Dass daraus direkt wieder ein persönlicher Angriff von 123 wird, war aber vorher so klar, wie es mir am Allerwertesten vorbeigeht.![]()

- borussenmario
Nein, überhaupt nicht. Ich habe doch geschrieben, dass unterschiedliche Charaktere unterschiedliche Prioritäten setzen. Menschen sind nunmal unterschiedlich Und deshalb besteht durchaus die Möglichkeit, dass Xhaka diese Entscheidung aus anderen Beweggründen als dem schnöden Mammon getroffen hat. Und auch, um mal wieder zur Ursprungsaussage zu kommen:
...wenn Zak verlängert, um uns dann kurz danach für eine Ablöse zu verlassen, bedeutet das eben keineswegs, dass er blöde ist, nur weil jemand offenbar von sich auf andere schließt, dass man nur die Kohle als Priorität zu setzen hat.
Das mit der Gewinnmaximierung verstehe ich nicht. Er würde von solch einem Verhalten kurzfristig sogar profitieren, weil durch Verlängerung und Einbau einer AK sicher am Gehalt was gedreht wird.
Der Punkt ist doch folgender. Warum sollte ein aufnehmender Verein ein Interesse daran haben, für einen Spieler den er ablösefrei bekommen könnte Ablöse zu bezahlen. Im schlimmsten Fall käme der Wechsel dann gar nicht mehr zustande, weil dem neuen Verein die AK zu hoch. Wenn ZAK den Wunsch hätte zu einem größeren Verein zu wechseln, würde er sich damit ins eigene Fleisch schneiden. Nicht alle aufnehmenden Vereine heißen Chelsea oder PSG wo es egal ist was ein Spieler kostet. Dortmund zum Beispiel würde sich schon überlegen ob sie 20 Mios für einen Spieler hinblättern oder nicht.
Der Punkt ist doch folgender. Warum sollte ein aufnehmender Verein ein Interesse daran haben, für einen Spieler den er ablösefrei bekommen könnte Ablöse zu bezahlen. Im schlimmsten Fall käme der Wechsel dann gar nicht mehr zustande, weil dem neuen Verein die AK zu hoch. Wenn ZAK den Wunsch hätte zu einem größeren Verein zu wechseln, würde er sich damit ins eigene Fleisch schneiden. Nicht alle aufnehmenden Vereine heißen Chelsea oder PSG wo es egal ist was ein Spieler kostet. Dortmund zum Beispiel würde sich schon überlegen ob sie 20 Mios für einen Spieler hinblättern oder nicht.
-
Oh, ein Insider! Na endlich hamwa einen!(Info von jemandem, der es wissen muss - glaubs oder glaubs nicht,