Cheftrainer Adi Hütter
-
Re: Cheftrainer Adi Hütter
Das wirst Du auch nie öffentlich hören. Ich denke, wir sind uns einig, dass der reine oder andere gar nicht mehr hier sein wollte.
- borussenmario
Langsam kann man echt Angst bekommen. Wir spielen gegen eine Mannschaft, die vor lauter Verunsicherung wirklich gar nichts auf die Kette kriegt, sogar noch weniger Bälle an den Mann bringt und Bälle noch weiter bei der Annahme verspringen lässt, als wir, jedes zweite Zuspiel unbedrängt ins Seitenaus spielt usw. usw., einfach nur grottenschlecht, was Augsburg da abgeliefert hat. Und selbst daraus können wir keinen auch nur noch so kleinen Vorteil erspielen. Harter Tobak.
mir fehlt vorn einfach das Tempo, bzw. es passt alles so gar nicht zusammen irgendwie. Plea und Stindl sind von der Geschwindigkeit für jeden Innenverteidiger der Liga recht leicht abzulaufen. Beide brauchen den Ball am Fuß und wollen ihn auch so haben.
Spieler wie Herrmann oder Wolf, die vielleicht die Schnelligkeit haben, sind dafür aber viel zu leicht abzukochen bzw. im Kombinationsspiel nicht brauchbar. Man man man, wenn Thuram und Embolo wieder voll dabei sind, dann reden wir nochmal weiter. aber bis dahin sind wir vermutlich auf einem Abstiegsplatz.
Spieler wie Herrmann oder Wolf, die vielleicht die Schnelligkeit haben, sind dafür aber viel zu leicht abzukochen bzw. im Kombinationsspiel nicht brauchbar. Man man man, wenn Thuram und Embolo wieder voll dabei sind, dann reden wir nochmal weiter. aber bis dahin sind wir vermutlich auf einem Abstiegsplatz.
-
Auf Thuram und Embolo zu setzen a la und dann wird alles gut erscheint mir auch etwas leichtfertig zu sein. Herne Embolos Ballbehandlung lässt zuweilen auch zu wünschen übrig. Und Herr Thuram ist nach Verletzung,Sperre und wieder Verletzung sicher auch nicht gleich eine erfolgversprechende Option. Das 2. Jahr unter Rose war Marcus überwiegend bestenfalls durchschnittlich wenn er spielen konnte.
Hütter macht einen Fehler im dem er die Leistungen wie heute in wade packt, das ist falsch. Genau deswegen ist borussia aktuell da wo es ist........ Ja ist vor ihn auch genau so gewesen
- KommodoreBorussia
Tja, der Einstand ist nicht besonders gut.borussenmario hat geschrieben: ↑18.09.2021 22:27 Langsam kann man echt Angst bekommen. Wir spielen gegen eine Mannschaft, die vor lauter Verunsicherung wirklich gar nichts auf die Kette kriegt, sogar noch weniger Bälle an den Mann bringt und Bälle noch weiter bei der Annahme verspringen lässt, als wir, jedes zweite Zuspiel unbedrängt ins Seitenaus spielt usw. usw., einfach nur grottenschlecht, was Augsburg da abgeliefert hat. Und selbst daraus können wir keinen auch nur noch so kleinen Vorteil erspielen. Harter Tobak.

War der Druck zu groß für Hütter? Waren Hecking und Rose doch bessere Trainer für Gladbach?
Hoffe, wir setzen uns bald mal von den Abstiegsrängen ab. Peinlich peinlich. Gegen Augsburg mussten drei Punkte her. Leider enttäuschend 0! Punkte.
Vollkommen richtig.borussenmario hat geschrieben:Langsam kann man echt Angst bekommen. Wir spielen gegen eine Mannschaft, die vor lauter Verunsicherung wirklich gar nichts auf die Kette kriegt, sogar noch weniger Bälle an den Mann bringt und Bälle noch weiter bei der Annahme verspringen lässt, als wir, jedes zweite Zuspiel unbedrängt ins Seitenaus spielt usw. usw., einfach nur grottenschlecht, was Augsburg da abgeliefert hat. Und selbst daraus können wir keinen auch nur noch so kleinen Vorteil erspielen. Harter Tobak.
Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer
Wer hätte gedacht, dass man mir so leicht auf die Schliche kommt?!
Verspreche Ihnen (und Konsorten) aber hiermit, dass ich mich nicht mehr in diesem Forum "trollen" werde -
bin derzeit einfach zu beschäftigt damit,
eine unterdurchschnittlich besetzte Bundesligamannschaft geilen Fußball spielen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Euer Frank
Das wird keine gute Saison, da lege ich mich jetzt schon fest. Ich sehe bisher keine wirkliches Konzept oder Spielidee und wie man Tore schießen will, keine Ahnung! Wir stehen zwar noch am Anfang der Saison, aber so langsam wird es Zeit, sich zu fangen, sonst geht es gegen die Abstieg, die Tabelle lügt ja bekannter maßen nicht.
- Ruhrgebietler
Ich halte von Adi Hütter und Max Eberl eigentlich sehr viel.
Aber Max hat einfach in der Transferperiode übersehen dass wir einen neuen Offensiven benötigen und sich nur um die Defensive gekümmert.
Wir haben ja ein Noß auf der Bank sitzen, der aber vom Trainer bis jetzt nicht berücksichtigt wird. Ich verstehe auch nicht warum Hütter jedesmal den Neuhaus einsetzt, was der zur Zeit ein Mist zusammen spielt gehört er mal für mich auf die Bank.
Plea würde ich auch mal ein Platz auf der Bank gönnen um Noß nach vorne zu holen, aber dass sieht Hütter wohl auch anders.
Eine neue Spielweise sehe ich unter Hütter auch noch nicht, wir spielen mit Viererkette davor ein nicht zuerkennende 6er Position und davor eine unkontrollierte Offensive und Mittelfeldblock der durcheinander läuft.
Kovac passte gut nach Frankfurt, aber nicht nach Bayern. Vielleicht passt Hütter auch besser zu Frankfurt als nach Gladbach oder?
Wenn ich jetzt sehe das Dortmund kommt wird mir Angst und Bange vor einer Heimklatsche.
Aber Max hat einfach in der Transferperiode übersehen dass wir einen neuen Offensiven benötigen und sich nur um die Defensive gekümmert.
Wir haben ja ein Noß auf der Bank sitzen, der aber vom Trainer bis jetzt nicht berücksichtigt wird. Ich verstehe auch nicht warum Hütter jedesmal den Neuhaus einsetzt, was der zur Zeit ein Mist zusammen spielt gehört er mal für mich auf die Bank.
Plea würde ich auch mal ein Platz auf der Bank gönnen um Noß nach vorne zu holen, aber dass sieht Hütter wohl auch anders.
Eine neue Spielweise sehe ich unter Hütter auch noch nicht, wir spielen mit Viererkette davor ein nicht zuerkennende 6er Position und davor eine unkontrollierte Offensive und Mittelfeldblock der durcheinander läuft.
Kovac passte gut nach Frankfurt, aber nicht nach Bayern. Vielleicht passt Hütter auch besser zu Frankfurt als nach Gladbach oder?
Wenn ich jetzt sehe das Dortmund kommt wird mir Angst und Bange vor einer Heimklatsche.
- KommodoreBorussia
Immerhin zeigt sich: Mit einem Vorzeitigen Ablösen von Rose hätte es nicht zwingend bergauf gehen müssen. Jetzt ist ein neuer, renommierter Trainer da, aber es geht weiter bergab.
Glaube aber nach wie vor, dass der Kader eigentlich individuell gut ist, nur die Mentalität stimmt nicht und das Fehlen von Lainer, Ticus und Bense können wir nicht kompensieren.
Gegen die Bayern waren wir doch gar nicht so schlecht, aber nach dem Spieler-Aderlass ging es danach steil bergab.
Hoffe, die Männer kommen bald wieder.
Glaube aber nach wie vor, dass der Kader eigentlich individuell gut ist, nur die Mentalität stimmt nicht und das Fehlen von Lainer, Ticus und Bense können wir nicht kompensieren.
Gegen die Bayern waren wir doch gar nicht so schlecht, aber nach dem Spieler-Aderlass ging es danach steil bergab.
Hoffe, die Männer kommen bald wieder.
- Nothern_Alex
Zum ersten Mal sehne ich die Länderspielpause herbei. So weit ist es schon gekommen.
- borussenmario
Davor stehen uns aber noch zwei ganz üble Herausforderungen bevor. Also ich meine nicht der Mannschaft, sondern uns.
- Manolo_BMG
Sowohl in Berlin als auch gestern in Augsburg hatten wir massig Ballbesitz, der aus schon genannten Gründen nichts bringt, und ließen uns dann naiv (auch aufgrund individueller Fehler) auskontern. Es war ja irgendwie klar, dass die Puppenkiste gegen Borussia ihren ersten Dreier einfahren würde.
Tja, scheinbar nix gelernt. Jetzt sind wir plötzlich wieder mal die Auswärtsdeppen der Nation.
Mal schaun, was das Trainergespann sich für die nächsten beiden Spiele einfallen lässt. Wenn es keine deutliche Leistungssteigerung gibt, stehen wir danach wohl auf einem direkten Abstiegsplatz.
Tja, scheinbar nix gelernt. Jetzt sind wir plötzlich wieder mal die Auswärtsdeppen der Nation.
Mal schaun, was das Trainergespann sich für die nächsten beiden Spiele einfallen lässt. Wenn es keine deutliche Leistungssteigerung gibt, stehen wir danach wohl auf einem direkten Abstiegsplatz.
- Seattle Slew
Mit dem 0:0 wäre ich gestern super zufrieden gewesen. Hinten hat man äußerst wenig zugelassen und ich finde es richtig, dass Hütter darauf jetzt Wert legt. Das Offensivspiel kommt erst dran, wenn die Defensive passt und ich finde, die sah gestern schon ziemlich gut aus.borussenmario hat geschrieben: ↑18.09.2021 22:27 Langsam kann man echt Angst bekommen. Wir spielen gegen eine Mannschaft, die vor lauter Verunsicherung wirklich gar nichts auf die Kette kriegt, sogar noch weniger Bälle an den Mann bringt und Bälle noch weiter bei der Annahme verspringen lässt, als wir, jedes zweite Zuspiel unbedrängt ins Seitenaus spielt usw. usw., einfach nur grottenschlecht, was Augsburg da abgeliefert hat. Und selbst daraus können wir keinen auch nur noch so kleinen Vorteil erspielen. Harter Tobak.
Welche Schlussfolgerung zieht man aber nun aus diesem Gegentor? Hätten wir zu dem Zeitpunkt tiefer stehen müssen oder stand Elvedi individuell um 20 cm zu weit vorne? Oder war der Pass zum Konter vermeidbar?
Ich weiß, dass es die meisten hier anders sehen und das Spiel unserer Mannschaft nicht gut fanden. Mir persönlich hat aber die Spielweise sehr gut gefallen.
Letztendlich hat uns das Spiel gezeigt, dass die Defensive selbst gegen einen so offensivschwachen Gegner nicht über die gesamte Spielzeit stabil bleibt. Da müssen wir aber hin kommen, wenn wir wieder mutigeren Fußball sehen wollen.
- Manolo_BMG
Unsere Defensive ist schon seit Favre nicht mehr in der Lage, ein enges Ergebnis auch mal über die Zeit zu bringen. Daher würde ich mich als momentaner Trainer auch niemals drauf verlasssen, ein 0:0 quasi nur zu verteidigen.
Wieviel Zeit gibt sich ein Trainer, in dem Falle Hütter, um zu erkennen, dass sein bevorzugtes Fußballspielenlassen auf Dauer nicht erfolgreich umzusetzen ist, weil die Mannschaft es nicht hergibt oder evtl. sogar gegen sein System spielt.
Hat er soviel Ehrgeiz, es allen zu zeigen, dass es doch geht (irgendwann) oder will/wird er seinen bisher erlangten, guten Ruf schützen und bittet um Vertragsauflösung.
Wie ich schon schrieb, Rose hat dies schlau erkannt, wurde auch noch zur damals für ihn richtigen Zeit umworben und war wahrscheinlich heilfroh, eine AK zu besitzen.
Wie sagt man immer phrasendreschend „man kann ja nicht die ganze Mannschaft entlassen“. Die halbe täte es auch schon.
Aber…….
Hat er soviel Ehrgeiz, es allen zu zeigen, dass es doch geht (irgendwann) oder will/wird er seinen bisher erlangten, guten Ruf schützen und bittet um Vertragsauflösung.
Wie ich schon schrieb, Rose hat dies schlau erkannt, wurde auch noch zur damals für ihn richtigen Zeit umworben und war wahrscheinlich heilfroh, eine AK zu besitzen.
Wie sagt man immer phrasendreschend „man kann ja nicht die ganze Mannschaft entlassen“. Die halbe täte es auch schon.
Aber…….
- Nothern_Alex
Umso tragischer, dass wir das gegnerische Tor konsequent in Ruhe lassen.Manolo_BMG hat geschrieben: ↑19.09.2021 10:57 Unsere Defensive ist schon seit Favre nicht mehr in der Lage, ein enges Ergebnis auch mal über die Zeit zu bringen. Daher würde ich mich als momentaner Trainer auch niemals drauf verlasssen, ein 0:0 quasi nur zu verteidigen.
Für mich hat er hier noch nichts positives erreicht. 

-
Das kann man so sehen. Aber vlt hat es ja nicht nur am Spieltagskader gelegen, sondern auch am Trainer selbst.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑18.09.2021 19:55 Wenn ich seine Aussagen, ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, wir haben alles versucht höre, mache ich mir ernsthafte Sorgen um den Zustand der Mannschaft.
Ich kann dies sicherlich nicht zu 100 % beurteilen, aber kann es sein das Hütter das Team falsch aufgestellt und eingestellt hat?
Wieso hat gestern Neuhaus so weit vorne gespielt? Wieso hat Hütter nicht Kone in der 2. Halbzeit eingewechselt? Wenn wir so viele Gegentore bekommen wieso lasse ich dann nicht defensiver agieren? Wieso gab es gestern im Spiel keine Doppelsechs?
Wir haben nun 5 Spieltage hinter uns und ich finde das Hütter in dem einen oder anderen Spiel das Team hätte anders aufstellen und einstellen können. Zunächst den eigenen Laden hinten dicht machen und dann schauen was nach vorne geht. Für jedes Gegentor müssen wir zwei Tore selber erzielen um das Spiel zu gewinnen.
Was sagen denn hier die anderen dazu?