Beitrag
von altborussenfan » 18.09.2021 22:46
@Heidenheimer: Ich denke, dass wir beide zu den älteren Semestern gehören, und ich lese gerade deine Beiträge fast alle und sehr aufmerksam.
Ich glaube - wohl im Gegensatz zu dir - eher an die Evolution, auch im Mannschaftssport Fußball, den ich regelmäßig seit 1965 verfolge. Zu der Zeit konnte Borussia die besten Talente verpflichten. Das geht heute leider nicht mehr. Deshalb müssen wir meiner Ansicht nach unsere jungen Spieler sehr behutsam integrieren. Wir bekommen eben keinen Bellingham, Sancho, oder wie sie alle heißen. Da müssen wir schon sehr viel Glück haben, dass potentere Klubs so ein Juwel nicht auf dem Radar haben.
Deswegen hielte ich es für geradezu unverantwortlich, während einer laufenden Saison alles auf Links zu drehen, so wie es bei dir klingt. Und wenn man so etwas macht, dann bitte auch konkret, mit Namen, Spielern aus unserem Kader. Ansonsten bleibt es im Ungefähren.
Verstehe mich nicht falsch. Wir tragen keine Verantwortung für das sportliche Überleben unserer Borussia. Das ist der Unterschied. Wenn es sportlich nicht läuft, bekommt man natürlich Beifall für Forderungen, die etablierten Spieler auszusondern, aber das ist nicht mein Ding, solange ich keine adäquaten Alternativen sehe oder genannt bekomme. Wir haben hoffentlich schon ein paar hoffnungsvolle junge Spieler, die gerade schon Gelegenheit bekommen, sich zu bewähren. Gleichzeitig sehen wir aber auch, dass sie noch nicht in der Lage sind uns voranzubringen.
Ich glaube auch, dass du Lars wie einige andere auch gnadenlos unterschätzt. Für mich ist er weit mehr als nur ein Spieler, der gelegentlich knipst, auch wenn ihm das Spektakuläre, Dynamik und Schnelligkeit abgeht. Diese Attribute hatte er nie. Er ist ähnlich wie Thomas Müller ein schlauer Spieler, Ich wundere mich, wie jemand, der selbst Fußball gespielt hat, das nicht erkennt.