Raute s.1970 hat geschrieben: ↑16.09.2021 08:23 ...."in einer besonderen Saison".....ja, das Achtelfinalspiel hat da stattgefunden.
Aber qualifiziert haben wir uns in der Saison 2019/2020. Und das war bis auf 3 Monate
VOR der Pandemie. Im übrigen sollte man nicht vergessen, dass wir nur aufgrund
der Schwäche oder Dummheit der Pillen auf Platz 4 gelandet sind.
Ich will die Leistung aber nicht schmälern.
Und wenn hier immer fabuliert wird - auch du jetzt - mit dem "aktuellen" Fußball nicht zufrieden
zu sein, dann beschönigt diese Ausdrucksweise die Misere.
Den sehr unansehlichen und teilweise auch lustlosen Fußball sehen wir seit mittlerweile
15-18 Monaten. Da ist doch das Wort "aktuell" wirklich unangebracht.
Mir persönlich geht es auch überhaupt nicht um die Platzierung. Ich kann mit Platz 8 gut leben.
Aber unter der Voraussetzung, daß es Spaß macht, Borussia zuzusehen. Und davon sind wir
seit Monaten meilenweit entfernt.
Und deshalb ja auch mein Wunsch, dass Borussia es mal wieder mit einer gänzlich anderen Herangehensweise
versucht. Nämlich mit unverbrauchten, jungen und spielfreudigen Newcomern.
Dass wir schlechten und unansehlichen Fußball spielen können, davon haben mich unsere
sogenannten "Stars" lange genug überzeugt.
Nach 1 1/2 Jahren Tristesse würde ich mich über einige "unzähmbare" Auftritte mal wieder
freuen. Aber meiner Meinung nach ist unser jetziger Kader dafür nicht geeignet.
Und wenn man die letzten 18 Monate Revue passieren lässt, dann ist das schon eine Leistungskurve,
die nach unten weist.
Das Bayernspiel war klasse...ohne Frage. Aber sofort im Anschluss ging das Gewürge der letzten 15 Monate
nahtlos weiter. Und das ist einfach nur enttäuschend.
Insbesondere bei einem Trainer, der m.M. nach wirklich was auf dem Kasten hat. Aber eine positive
Entwicklung ist für mich bis dato nicht erkennbar. Und das liegt nicht am Trainer.....
Prägnant und klar verdeutlicht!