Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
-
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Eberl hat bei der neuesten PK Klipp und Klar gesagt das BORUSSIA für weitere Transfers wie der von Pacho in diesem Sommer kein Geld hatte. Es sei denn einer unserer Spieler hätten wir verkauft. So oder so ähnlich ergeht es uns in den letzten Jahren stets.
Was ich jedoch in den vergangenen Jahren einfach nicht verstehe ist das unsere handelnden Personen nicht schaffen weitere Einnahmen zu generieren. Auch vor CORONA wussten unsere handelnden Personen im Club das sie an einem gewissen und entscheidenden Punkt angekommen sind, wo es schwer wird weitere Einnahmen zu generieren.
Also wieso werden keine neuen Lösungen zu mehr Einnahmen gefunden und unternommen das unsere BORUSSIA sich weiter nach oben orientiert.
Stillstand ist Rückschritt das sollte im Verein doch Alle wichtigen Personen wissen.
Was ich jedoch in den vergangenen Jahren einfach nicht verstehe ist das unsere handelnden Personen nicht schaffen weitere Einnahmen zu generieren. Auch vor CORONA wussten unsere handelnden Personen im Club das sie an einem gewissen und entscheidenden Punkt angekommen sind, wo es schwer wird weitere Einnahmen zu generieren.
Also wieso werden keine neuen Lösungen zu mehr Einnahmen gefunden und unternommen das unsere BORUSSIA sich weiter nach oben orientiert.
Stillstand ist Rückschritt das sollte im Verein doch Alle wichtigen Personen wissen.
-
Das sehe ich genau so. Und daher meine Sorge, dass uns Spieler ohne Ablöse verlassen. Dann ist der Spieler weg und uns fehlt das Geld für adäquaten Ersatz, wo soll das auch in dieser Saison auch herkommen, mit Corona und ohne internationalen Wettbewerb. Da bin ich ja mal gespannt.
- BurningSoul
@Niedersachsenfohlen: Wir haben gerade mal drei Spiele in der Liga absolviert. "Ohne internationalen Wettbewerb" ist schon etwas vorgegriffen. Einfach ist die Situation sicherlich nicht, aber gerade die sportlichen Ziele sind bei noch 31 Spielen vor der Brust mehr als zu erreichen. Die finanziellen Ziele (bzw womit man vor Corona kalkuliert hat), sind bei einem Schnitt von 20000 bis 25000 Zuschauern schon schwieriger zu erreichen.
-
Die Herren Eberl, Schippers und Königs werden schon was ankurbeln...
Und die haben Ahnung in der Wirtschaftwelt..
Alle drei haben immer mal auf die Variante strategische Partner in der letzten Zeit hingewiesen.
Welche ich nicht verkehrt finde.
Kurz gesagt. Max. jeweils 8,33 % Anteile (Bsp) an drei Unternehmen verkaufen.
Ergibt max 24,99% Anteile. Also keinerlei Mitspracherecht. Dafür haben die Unternehmen die Möglichkeit sich langfristig über Borussia zu presentieren für eine einmalige Zahlung.
Und Borussia kann sofort über das Geld verfügen.
Ist nicht einfach. Und bitte nicht mit Hertha vergleichen... Siehe Kapitalbeteiligung und Stimmrechanteile...
Ich würde es begrüßen.. Bzw denke dass unsere Leitung das in Angriff nehmen wird.
Und die haben Ahnung in der Wirtschaftwelt..
Alle drei haben immer mal auf die Variante strategische Partner in der letzten Zeit hingewiesen.
Welche ich nicht verkehrt finde.
Kurz gesagt. Max. jeweils 8,33 % Anteile (Bsp) an drei Unternehmen verkaufen.
Ergibt max 24,99% Anteile. Also keinerlei Mitspracherecht. Dafür haben die Unternehmen die Möglichkeit sich langfristig über Borussia zu presentieren für eine einmalige Zahlung.
Und Borussia kann sofort über das Geld verfügen.
Ist nicht einfach. Und bitte nicht mit Hertha vergleichen... Siehe Kapitalbeteiligung und Stimmrechanteile...
Ich würde es begrüßen.. Bzw denke dass unsere Leitung das in Angriff nehmen wird.
Ich sehe das nicht so positiv.
Diese über Jahre verfolgte Strategie ist bisher immer durchgezogen worden; komme was wolle.
Diese Strategie ist mMn aber zu konservativ und viel zu risikoarm und hat sich überholt.
Konservativ sein bedeutet nicht immer auf sicheren Beinen zu stehen, sondern kann auch Rückschritt bedeuten. Wenn der Verein in dem Geschäft Fußball noch nicht einmal mehr 3 Mio übrig hat, um einen von Eberl als ausgewiesenes, großes Talent bezeichneten Pacho zu kaufen, dann wird es auf Dauer einigermaßen dunkel um den Verein werden.
Neue Ideen hätten schon längst besprochen und umgesetzt werden müssen.
Ein Weiterso wird Borussia zeitnah und zusätzlich auch unattraktiv machen. Für Spieler, Trainer, Unternehmen.
Diese über Jahre verfolgte Strategie ist bisher immer durchgezogen worden; komme was wolle.
Diese Strategie ist mMn aber zu konservativ und viel zu risikoarm und hat sich überholt.
Konservativ sein bedeutet nicht immer auf sicheren Beinen zu stehen, sondern kann auch Rückschritt bedeuten. Wenn der Verein in dem Geschäft Fußball noch nicht einmal mehr 3 Mio übrig hat, um einen von Eberl als ausgewiesenes, großes Talent bezeichneten Pacho zu kaufen, dann wird es auf Dauer einigermaßen dunkel um den Verein werden.
Neue Ideen hätten schon längst besprochen und umgesetzt werden müssen.
Ein Weiterso wird Borussia zeitnah und zusätzlich auch unattraktiv machen. Für Spieler, Trainer, Unternehmen.
- Borusse 61

beste Beispiele sind der HSV, Bremen und Schalke, ist es das was du willst ?
- Nothern_Alex
Der Verein ist ja auch gnadenlos abgestürzt, weil man damals Oxford nicht verpflichtet hat. Talente kommen und gehen, ich glaube nicht daran, dass ein einzelner Spieler über das Schicksal eines ganzen Vereins entscheiden kann.
@Borusse61
Wer redet denn direkt über „über den Verhältnissen“ leben.
Natürlich wäre das kein Weg. Aber ein überschaubares, kalkuliertes Risiko sollte man als Verein schon eingehen können.
3 Mio. Wenn der Spieler wirklich so gut ist, hoffentlich hat sich Eberl ein Vorkaufsrecht einräumen lassen; für bessere Zeiten.
@Nothern_Alex
Es geht ja nicht um den einzelnen Spieler, sondern um die zukünftige Vorgehensweise/Strategie des Vereins.
Wenn eine Summe von 10-20 Mio für diesen Spieler Pacho aufgerufen wären, dann wäre ich still. Aber 3 Mio.??
Meine Meinung.
Wer redet denn direkt über „über den Verhältnissen“ leben.
Natürlich wäre das kein Weg. Aber ein überschaubares, kalkuliertes Risiko sollte man als Verein schon eingehen können.
3 Mio. Wenn der Spieler wirklich so gut ist, hoffentlich hat sich Eberl ein Vorkaufsrecht einräumen lassen; für bessere Zeiten.
@Nothern_Alex
Es geht ja nicht um den einzelnen Spieler, sondern um die zukünftige Vorgehensweise/Strategie des Vereins.
Wenn eine Summe von 10-20 Mio für diesen Spieler Pacho aufgerufen wären, dann wäre ich still. Aber 3 Mio.??
Meine Meinung.
- Borusse 61
Du weißt aber schon, dass Borussia diesen Sommer ca. "25 Millionen" investiert hat ?
Mit Sicherheit hätte man das Geld gehabt. Nur ist es so, dass wir nur ausgeben was wir vorher einnehmen.
Und es wurden doch andere Einnahmequelle erschlossen. Hotel, Museum, Catering im Stadion usw.. Alles in eigener Hand.
Aber leider reicht das alles nicht aus um, ohne an die Reserven zu gehen, noch weitere Transfers zu tätigen.
Mit dieser Vorgehensweise sind wir die letzten Jahre gut gefahren, also warum davon abweichen.
Und es wurden doch andere Einnahmequelle erschlossen. Hotel, Museum, Catering im Stadion usw.. Alles in eigener Hand.
Aber leider reicht das alles nicht aus um, ohne an die Reserven zu gehen, noch weitere Transfers zu tätigen.
Mit dieser Vorgehensweise sind wir die letzten Jahre gut gefahren, also warum davon abweichen.
Klar hätte man das Geld gehabt......aber.....
- Borusse 61
-
naja irgendwann ist man natürlich am Ende der Fahnenstange angekommen.
Übrigens sind die Transferausgaben fast jede Saison höher gewesen als die Transfereinnahmen
Übrigens sind die Transferausgaben fast jede Saison höher gewesen als die Transfereinnahmen
-
Ich bin der Meinung das man schon genug Geld ausgibt.Was nicht stimmt istNeptun hat geschrieben: ↑11.09.2021 23:15 Mit Sicherheit hätte man das Geld gehabt. Nur ist es so, dass wir nur ausgeben was wir vorher einnehmen.
die Platzierung im Verhältnis was man Gehaltskosten hatte - zumindest in der letzten Saison
Platz 8 und knapp 100 Mio Kaderkosten ,das ist schon übel,das sollte man auch mal die Mannschaft ins Gebet nehmen
Stimmt. Wird nicht im Sinne von Bo61 sein, aber klar.
Genau das ist das Problem. Es gab Zeiten in diesem Verein, da wurden mal eben 4 Mio nach Dänemark überwiesen, für einen Spieler, der es nicht mal bei einem Zweitligaaufsteiger in die Startelf schafft. Und jetzt sind plötzlich keine 3 Millionen da. Alles irgendwie verständlich aber auch frustrierend wenn man sieht wie der Vorsprung vor der Konkurrenz, der aufgrund der tollen Arbeit der letzten Jahre erarbeitet wurde, scheinbar einfach so dahinschmilzt. Alle Vereine (von den reichen Clubs abgesehen) werden nach der Krise zurück auf Los gesetzt. Ich wäre gerne aber zumindest schon mal bei der Seestraße gestartet.
-
Vielleicht sollte sich Max mal wieder auf unsere 2. und 3. Liga konzentrieren anstatt nur auf Frankreich zu schauen was Spieler angehen.
Holland, Belgien, Tschechien, Kroatien und Serbien könnten auch interessant sein auch von der Mentalität.
Holland, Belgien, Tschechien, Kroatien und Serbien könnten auch interessant sein auch von der Mentalität.
Guten Morgen,Borusse 61 hat geschrieben: ↑11.09.2021 23:04 Du weißt aber schon, dass Borussia diesen Sommer ca. "25 Millionen" investiert hat ?
ja, das ist mir schon bewußt. Ich nehme an, dass in dieser Summe auch die mit Rose verrechneten Hütter-Mios enthalten sind?!
Ich wundere mich nach wie vor sehr, dass bei der bisherigen, vorsichtigen Herangehensweise des Vereins eine solche Summe für einen Trainer ausgegeben wurde. Und dann muß nicht nur ich auf einer PK Eberls Worte vernehmen, dass er z.B. mit einem Seoane überhaupt nicht gesprochen hat.
Seoane hätte bestimmt keine 7.5 Mio. gekostet und hätte sogar noch einen für mich weiteren, großen Vorteil der Vielsprachigkeit in den Borussiapark mitgebracht.
Denn ich habe z.B. von Plea oder Thuram bisher noch kein ausgesprochenes, deutsches Wort vernommen. Und mMn wird dies auch so bleiben. Das hätte Seoane egalisieren können.
Und weiterer Vorteil.
Bei Hütter 7.5 gespart, für Seoane max. 2 Mio. Ablöse ausgegeben, bleiben 5.5 Mio. zzgl. 5 Mio. für Rose. Für 10.5 Mio. hätte Eberl Pacho locker kaufen können und sich noch finanziellen Spielraum erarbeitet.
Aber evtl. ist meine Rechnung auch zu simpel gedacht.
Nur dass die Trainersuche halt kein Managerspiel ist. Max hat klar gesagt, dass Hütter Kandidat Nummer 1 war. Ein Trainer ist die wichtigste Personalie in einem Team. Und wenn man fest von jemand überzeugt ist und der auch zu haben ist, dann guckt man da eben nicht auf die Ablöse, sondern setzt auf eine gewisse Strategie. Bei Spielern kann man vielleicht noch so argumentieren wie Du das tust, aber nicht bei der Trainerposition.
Sehe ich genauso.
Warum sollte Max mit Seoane reden wenn er Hütter will?
Warum sollte Max mit Seoane reden wenn er Hütter will?