Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Danny10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Danny10 » 31.08.2021 18:36

Quincy 2.0 hat geschrieben: 31.08.2021 16:27 Jetzt musste ich gerade richtig lachen, Wendt dem hier von vielen die Bulitauglichkeit abgesprochen wurde und dem man möglichst schnell los werden wollte, Traore der schon seit Hecking keine Rolle mehr gespielt hat und Lazaro der außer dem Tor des Jahres nichts bewegt hat.
Ja ist schon richtig - aber nichtmal die haben wir jetzt noch als Alternative.
Badrique

Beitrag von Badrique » 31.08.2021 18:39

Vor Wochen wurde hier noch Panik geschoben, wieviele Leistungsträger uns verlassen. Am Ende wurde es Keiner, zum zweiten Mal in Folge. Dazu junge talentierte Verstärkungen, den Kader insgesamt verjüngt. Und ich bin sicher, mit Ginter und Zakaria wird man auch eine Lösung finden im Sinne von Borussia. Gebt dem Adi ein bisschen Zeit und es wird sich alles entwickeln. Ich stimme in den Jammer-Chor wie "schlecht" unser Kader ist, nicht mit ein. Optimiert werden kann immer was aber man muss die Umstände betrachten.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 31.08.2021 18:42

Danny10 hat geschrieben: 31.08.2021 16:05 Der Kader ist nominell schwächer als letzte Saison - da mit Lazaro (auch wenn er viel gefehlt hat) einer auf rechts fehlt, Wendt und Traore weg sind (bei denen man immerhin wusste was man bekommt) und man sonst keinen zusätzlich hat außer Kone (und da muss man eben erst abwarten).
Hmmmjaaa, für die, die es evt. nicht gesehen haben........letzten Sonntach lief ´ne 94minütige sachdienliche Doku, warum und weshalb die Transfergerüchte in Verbindung mit unseren Spielern wirklich skurill sind.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hätten Wendt, Lazaro und Traore nichts an diesem Fazit geändert.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 31.08.2021 19:50

Badrique hat geschrieben: 31.08.2021 18:39 Vor Wochen wurde hier noch Panik geschoben, wieviele Leistungsträger uns verlassen.
Von mir jedenfalls nicht :wink: Bleibe dabei, etwas Veränderung hätte gut tun können...aber letztlich alles Glaskugel.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 31.08.2021 20:12

Und bleibe dabei...Max ist top, aber bräuchte an seiner Seite noch einen Gegenpol...einen Reizpunkt...und nein, bevor es jemand schreibt, den gibt es nicht...
MP

Beitrag von MP » 31.08.2021 20:17

Badrique hat geschrieben: 31.08.2021 18:39 Vor Wochen wurde hier noch Panik geschoben, wieviele Leistungsträger uns verlassen. Am Ende wurde es Keiner.
Tja, und das ist aus meiner Sicht ein großes Problem. Ich habe schon in der Rückrunde gesagt, dass im Sommer dringend ein Umbau der Mannschaft erfolgen muss. Nun ist aus den bekannten Gründen so gut wie nichts passiert. Die Lethargie der letzten Rückrunde kann sich jetzt in Ruhe fortsetzen :gaehn: .
masterbell

Beitrag von masterbell » 31.08.2021 20:54

Ich finde es wird insgesamt zu viel "schwarz" gesehen. Die Rückrunde war massiv von dem abwanderungswilligen ex Coach geprägt und ja, bisher läuft es nicht rund. Aber es sind viele Spieler verletzt oder kommen aus einer mehr oder weniger langwierigen Verletzung. Der Kader ist spät zusammengekommen und der neue Trainer konnte seine Vorstellungen noch nicht umsetzen. Wie denn auch?
Ich halte den Kader mit Spielern wie Sommer, Thuram, Stindel, Ginter, Elvedi, Plea, Hofmann, Zakaria, Bensebaini, Neuhaus, Kramer wenn Sie alle topfit sind schon für qualitativ schon sehr hochwertig. Und der Rest des Kaders besteht ja auch nicht nur aus Blindgängern. Insgesamt erwarte ich doch einiges.
Und ich glaube auch nicht, dass hier ein Mentalitätsproblem vorliegt. Gebt den Jungs etwas Zeit und schenkt ihnen und dem neuen Trainer mal wieder etwas mehr Vertrauen. Dann richten die das schon, davon bin ich überzeugt.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 31.08.2021 23:00

@masterbell :daumenhoch:
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 01.09.2021 01:16

Insgesamt erwarte ich doch einiges.
Und ich glaube auch nicht, dass hier ein Mentalitätsproblem vorliegt.

Ich glaube doch, liebe Glocke,
für mich stellt sich die Frage ob Hütter den Verdacht der Schwiegersöhne beseitigen kann mit diesem Kader.
:winker:
seagull

Beitrag von seagull » 01.09.2021 07:54

—— Lässt sich in dieser Konstellation der notwendige Teamspirit entwickeln, der Voraussetzung ist, wenn man etwas erreichen will. ——

Torfabrik bringt es mit dem gestrigen Einwurf gut auf den Punkt! Toptransfer ist Adi Hütter und von diesem muss man erwarten, dass er weiß, was zu tun ist.

Uiuiui.
NiedersachsenFohlen

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 01.09.2021 08:15

Nachtigall, ick hör dir trapsen.
hennesmussher

Beitrag von hennesmussher » 01.09.2021 08:46

Badrique hat geschrieben: 31.08.2021 18:39 Gebt dem Adi ein bisschen Zeit und es wird sich alles entwickeln.
Zeit und Geldud fehlt diversen Foren-Beteiligten... und offensichtlich auch das nötige Zutrauen.
Danny10

Beitrag von Danny10 » 01.09.2021 08:57

masterbell hat geschrieben: 31.08.2021 20:54 Ich finde es wird insgesamt zu viel "schwarz" gesehen. Die Rückrunde war massiv von dem abwanderungswilligen ex Coach geprägt und ja, bisher läuft es nicht rund. Aber es sind viele Spieler verletzt oder kommen aus einer mehr oder weniger langwierigen Verletzung. Der Kader ist spät zusammengekommen und der neue Trainer konnte seine Vorstellungen noch nicht umsetzen. Wie denn auch?
Ich halte den Kader mit Spielern wie Sommer, Thuram, Stindel, Ginter, Elvedi, Plea, Hofmann, Zakaria, Bensebaini, Neuhaus, Kramer wenn Sie alle topfit sind schon für qualitativ schon sehr hochwertig. Und der Rest des Kaders besteht ja auch nicht nur aus Blindgängern. Insgesamt erwarte ich doch einiges.
Und ich glaube auch nicht, dass hier ein Mentalitätsproblem vorliegt. Gebt den Jungs etwas Zeit und schenkt ihnen und dem neuen Trainer mal wieder etwas mehr Vertrauen. Dann richten die das schon, davon bin ich überzeugt.
Mit Verlaub - das halte ich für reichlich Naiv! Spieler wie Stindl, Hofmann, Ginter, Zakaria und Kramer spielen schon seit einigen Jahren hier und haben sicher alle ihre Stärken aber eben auch Schwächen. Das sind auch die Spieler die öfter gezeigt haben daß sie in den kritischen Situationen ihre Leistungsfähigkeit eben oft nicht abrufen können. Ebenso sind es Spieler bei denen man trotz daß sie seit Jahren zusammen spielen kaum Automatismen im Spiel ausmachen kann. Zeitweise funktioniert das weil dann Mal alle gleichzeitig gut drauf sind - aber sobald 2 abfallen reicht es Mannschaftlich nicht mehr. Das jetzt der Trainer seine Vorstellungen noch nicht umsetzen konnte oder es da kein Mentalitätsproblem gibt sollte daher offenkundig nicht zutreffen! Ebenso das die Rückrunde wegen dem *Vorgänger* so verbaselt wurde ist ja nun so nur zum Teil zutreffend. Die Mannschaft hat ( in eben dieser Konstellation) ja schon mehr als einmal die Rückrunde verpennt! Unter verschiedenen Trainern. Natürlich hat *Mr.R* dazu beigetragen - aber das Grundproblem liegt schon in der Mannschaft selbst!
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 01.09.2021 09:10

Ich glaube mittlerweile auch nicht, dass es am Teamspirit oder der Motivation an sich liegt, wir haben einfach keinen Plan. Das auf dem Platz niemand ist, der regelmäßig auf Umsetzung des Plans drängt (Stichwort Mentalitätsspieler) ist ein anderes Problem. Denn ohne Plan nutzt es uns auch wenig, wenn wir zwar jemand hätten, der die Pläne des Gegners angreift, aber unsere eigenen nicht durchsetzen kann.
Ein Mentalitätsspieler kann natürlich nicht die alleinige Lösung sein. Wir brauchen einen Plan und einen, der immer wieder darauf hindrängt. Im Moment haben wir beides nicht.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 01.09.2021 09:23

Danny10 hat geschrieben: 01.09.2021 08:57 Mit Verlaub - das halte ich für reichlich Naiv! Spieler wie Stindl, Hofmann, Ginter, Zakaria und Kramer spielen schon seit einigen Jahren hier und haben sicher alle ihre Stärken aber eben auch Schwächen. Das sind auch die Spieler die öfter gezeigt haben daß sie in den kritischen Situationen ihre Leistungsfähigkeit eben oft nicht abrufen können.
genau darin sehe ich das große Problem, alle von dir genannten Spieler und noch einige mehr, rufen nicht konstant ihre Leistung ab und das seit vielen Jahren (inbes. Rückrunden).
Wenn Spiele verloren werden, ja dann ist das halt so....bla bla bla und mal schauen wie es weiter geht...

Für mich ist die Mannschaft viel zu lieb und ohne Mentalitätsspieler (die auch mal laut werden und antreiben), wird sich das auch nicht ändern.
Ohne Verstärkungen (ohne Druck von der Bank) erwarte ich ehrlich gesagt nicht viel diese Saison (damit wird die Enttäuschung auch nicht groß sein), denn ohne die verletzten Thuram und Lainer fehlen 2 Säulen, die wir nicht ersetzen können, und andere kommen nicht in Tritt wie Neuhaus, Hofmann und Plea.....

da kann man nur beten, dass sich die Angst vorm Risiko, Spieler zu verpflichten, am Ende nicht rächen wird.....
seagull

Beitrag von seagull » 01.09.2021 09:26

hennesmussher hat geschrieben: 01.09.2021 08:46 Zeit und Geldud fehlt diversen Foren-Beteiligten... und offensichtlich auch das nötige Zutrauen.
Ist das eine Art „Wut schnauben“, weil nach den ersten drei Spielen von Fans Zweifel spezifiziert werden, weil zurzeit eher immer noch mehr „Sand als Öl im Getriebe zu sein scheint“? Es hat doch nichts mit fehlender Geduld zu tun, wenn Dinge angesprochen werden, als alles immer nur weg zu lächeln. Natürlich spricht auch vieles dafür, dass sich das Blatt wenden kann, nur Zweifel oder besser Kritik sind nach der letzten Rückrunde durchaus legitim.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.09.2021 09:54

Einen Mentalitätsspieler haben wir mit Bensebaini ja auch im Kader. Er steht halt nur noch nicht so hoch in der Hierachie. Ich gehe aber davon aus, Hütter wird ihm nach und nach mehr Verantwortung auf dem Platz übertragen, für mich ist er einer, der die anderen durchaus antreiben könnte. Und ich bin saufroh, dass ihn uns keiner weggeschnappt hat.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 01.09.2021 10:01

ja stimmt, trotzdem wird eine sehr "komplizierte" Saison werden und größte Angst habe ich nächstes Jahr vor ablösefreien Spielern, die jetzt noch nicht verlängert haben :?
MP

Beitrag von MP » 01.09.2021 10:17

Borusse 61 hat geschrieben: 31.08.2021 18:01 Ab jetzt beginnt für Max die Planung für die Saison 2022/23 !
Die eventuell schwer werden dürfte. Wenn uns dann Ginter und Zakaria ablösefrei verlassen können, müssen eigentlich zwingend weitere Spieler verkauft werden um handlungsfähig (liquide) zu sein. Auf CL Einnahmen dürfen wir wohl so schnell nicht mehr hoffen :aniwink:.
nicklos

Beitrag von nicklos » 01.09.2021 10:56

Mit Ginter und Zakaria wahrscheinlich zwei ablösefreie Spieler.

Das ist der absolute Worst Case, den ich nicht für möglich gehalten hätte.

Kann man nur hoffen, dass bald alle Zuschauer wieder rein dürfen.
Gesperrt