Alassane Plea [14]
- Seattle Slew
Re: Alassane Plea [14]
Er hat heute den Ball oft in die Füße gespielt bekommen und dann alle sofort per Außenrist oder Hackentrick sauber zum Gegenspieler geleitet.
Ansonsten gefällt er mir eigentlich auch sehr gut in der Rolle des entscheidenden Zuspielers. Er hat für seine Mitspieler ein gutes Auge und viel Gefühl im Fuß.
Aber heute seine Versuche waren für die Katz.
Ansonsten gefällt er mir eigentlich auch sehr gut in der Rolle des entscheidenden Zuspielers. Er hat für seine Mitspieler ein gutes Auge und viel Gefühl im Fuß.
Aber heute seine Versuche waren für die Katz.
- Nothern_Alex
Aber er ist Stürmer. Wenn er nicht den Drang zum Tor entwickelt, wer dann? Und dazu gehört eben auch, nicht immer abzuspielen, sondern selbst mal den Weg zum Tor zu suchen.
- fussballfreund2
Ball zu Pléa, Ball weg
- Isolde.Maduschen
Plea ist sehr langsam für die Bundesliga.
Er kann wertvoll sein, mit den richtigen Spielern um sich herum.
Die haben wir im Moment aber nicht bzw. sie sind verletzt.
So ist das fast mit dem kompletten Kader: Alle sind bundesligatauglich, aber wir können immer nur mit einem funktionierenden Mannschaftsgefüge etwas erreichen. Absolute Überflieger wie einen Lewandowski oder Haaland haben wir nicht.
Haben wir alle Mann an Board, arbeiten alle zusammen und kommen wir in einen Flow können wir richtig gut Spielen.
Mit ein, oder zwei Störfaktoren jedweder Art, können wir ganz schnell ganz derbe abkacken.
Ich hoffe auf eine entspannte Saison. Alles darüber hinaus ist für mich Bonus.
Das Scheiss Corona spielt den Plastkclubs noch zusätzlich in die Hände und droht unsere gute Arbeit der letzten Jahre zu zerstören.
Er kann wertvoll sein, mit den richtigen Spielern um sich herum.
Die haben wir im Moment aber nicht bzw. sie sind verletzt.
So ist das fast mit dem kompletten Kader: Alle sind bundesligatauglich, aber wir können immer nur mit einem funktionierenden Mannschaftsgefüge etwas erreichen. Absolute Überflieger wie einen Lewandowski oder Haaland haben wir nicht.
Haben wir alle Mann an Board, arbeiten alle zusammen und kommen wir in einen Flow können wir richtig gut Spielen.
Mit ein, oder zwei Störfaktoren jedweder Art, können wir ganz schnell ganz derbe abkacken.
Ich hoffe auf eine entspannte Saison. Alles darüber hinaus ist für mich Bonus.
Das Scheiss Corona spielt den Plastkclubs noch zusätzlich in die Hände und droht unsere gute Arbeit der letzten Jahre zu zerstören.
Droht nicht,sondern hat sie schon…
- Nothern_Alex
Es sind ja nicht nur die langsamen Spieler bzw. die Spieler ohne Selbstbewusstsein. Im gesamten Spiel ist kein Tempo erkennbar. Es wird so lange gewartet, bis der Gegner sich organisiert hat und dann ist Plea in der aktuellen Form leichte Beute.
Kenne aktuell keinen Spieler der Bundesliga der den Ball mit derartiger technischer Raffinesse zum Gegenspieler bringt.
Keine Bindung - kein Selbstvertrauen - irgendwie unzufrieden.
Keine Bindung - kein Selbstvertrauen - irgendwie unzufrieden.
- Simonsen Fan
er wirkt auf mich genervt, lustlos und ohne Dynamik...
Das trifft es ganz gut. Wenn es läuft, glänzt er, wenn richtig gearbeitet werden muss, ist er der falsche Spieler.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
... und das nicht erst seit gestern.Simonsen Fan hat geschrieben: ↑30.08.2021 09:21 er wirkt auf mich genervt, lustlos und ohne Dynamik...
Verrückt. Um zu wissen, obs regnet oder die Sonne scheint, hat man früher in den Himmel geguckt. Heute guckt man im Internet ob er genetzt hat. Wenn ja ist das Wetter schön.
- Ruhrgebietler
@Uli1234 und@Simonsen Fan
Genau eure Meinung, hätte man im Sommer für ihn ein Angebot erhalten ich hätte Plea verkauft.
Er ist ein guter Fußballer mit einem eleganten Schuss, aber nur wenn er will.

Genau eure Meinung, hätte man im Sommer für ihn ein Angebot erhalten ich hätte Plea verkauft.
- Seattle Slew
Stimmt schon. Als er in der ersten Halbzeit einen Traumpass in den Lauf gespielt bekommt und allein auf Luthe zuläuft, hätte er sich ein Beispiel an Haaland nehmen sollen, wie der sich immer die Gegenspieler vom Leib schüttelt. Dann kann er selber abziehen. So aber verpuffte diese Riesenkonterchance.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑29.08.2021 22:20 Aber er ist Stürmer. Wenn er nicht den Drang zum Tor entwickelt, wer dann? Und dazu gehört eben auch, nicht immer abzuspielen, sondern selbst mal den Weg zum Tor zu suchen.
Trotzdem: Insgesamt halte ich Plea für einen guten Stürmer. Er ist schon auch viel auf sich allein gestellt und das Zusammenspiel vorne insgesamt harmoniert noch nicht.
War aus vorbenannten Gründen mein absoluter Wunschtransfer, nun müssen wir halt mit ihm leben. Er bräuchte mal eine Woche Training bei Geyer und eine bei Magath, dann liefe es vielleicht.Ruhrgebietler hat geschrieben: ↑30.08.2021 12:23 @Uli1234 und@Simonsen Fan![]()

-
Persönlich sehe ich ihn lieber auf links offensiv so hat er den Platz um mittig rein zui ziehen (sofern ein Steckpass gespielt werden kann). Zusammen mit Bensebaini würde dies passen in meinen Augen. Wird wohl wegen den Verletzten mehrheitlich zentral (aus der Not wohl) eingesetzt. Dies sicher nicht Pleas Position. (Hat er in Nizza nicht gespielt und auch bei uns nicht zu Anfang)
- Nothern_Alex
Und da gehen wir auseinander. Für mich ist das Prädikat für einen guten Stürmer Torgefahr. Sei es direkt oder indirekt. Und in dieser Disziplin ist aus meiner Sicht die Versetzung gefährdet.
Pléa links ist defensiv zu schwach wie man bei den Pillen sehen konnte als Scally häufiger alleine gegen zwei stand. Da ist Wolf deutlich wertvoller.
Ein bisschen mehr Training, um seine Schnelligkeit zu steigern wäre nicht verkehrt. Lt. Google kann man das Trainieren.
- TMVelpke
Wenn ich das alles so lese.
Du sagst Plea auf außen geht nicht.
Vorhin erst habe ich gelesen, Thuram auf außen sei verschenkt.
Das Wolf auf außen nicht geht, liest man eh ständig.
Neuhaus und Hofmann gehen auch nicht.
Ja wer bleibt denn da noch?