Hat Hofmann diesen Moment? Hat Neuhaus diesen Moment? Hat Wolf diesen Moment? Oder gar Pléa u. Hermann? Dann aber 100 mal eher StindlDanny10 hat geschrieben: ↑30.08.2021 09:16 Tja wir sind an so einem Punkt an dem es darum geht:
"Wie wahrscheinlich ist es das er in einem Spiel diesen besonderen Moment hat?"
Denn daraus ergibt sich die Frage ob er aufgestellt werden sollte. Denn ansonsten kaum Einfluss auf den Spielverlauf. Anlaufen oft halbgar. Turnt oft überall Rum und fehlt dann wo er sein sollte. Im Moment eher keine Hilfe!
Lars Stindl [13] [C]
- fussballfreund2
Re: Lars Stindl [13] [C]
Genau das ist doch der Punkt.
Wir haben dutzende Spieler, die "auf den Moment" warten, aber niemanden, der dem Gegner mal dauerhaft unangenehmem wird (außer Bense vielleicht) und schon gar keinen, der den eigenen Leuten mal den Marsch bläst.
Die Mischung stimmt nicht. Punkt.
Wir haben dutzende Spieler, die "auf den Moment" warten, aber niemanden, der dem Gegner mal dauerhaft unangenehmem wird (außer Bense vielleicht) und schon gar keinen, der den eigenen Leuten mal den Marsch bläst.
Die Mischung stimmt nicht. Punkt.
Wir waren damals gut unterwegs, als Lars verletzungsbedingt pausieren musste. Alternativen sollte man auch mal testen dürfen.
- borussenmario
Wann war denn dieses damals?
Nach dem Hannover Spiel 2019
Edith: Verletzung im April. In der Saison 19/20 waren wir dann im Herbst - ohne Lars' Zutun - Tabellenführer.
Edith: Verletzung im April. In der Saison 19/20 waren wir dann im Herbst - ohne Lars' Zutun - Tabellenführer.

- borussenmario
Jo, nach dem Ausfall haben wir noch 1 von 5 Spielen bis Saisonende gewonnen.
Und in der folgenden Hinrunde hat er ab Spieltag 9 auch wieder eingegriffen, mit Assist gegen Frankfurt und beim 2:0 gegen Paderborn eins gemacht, eins vorbereitet. Insgesamt haben wir in dieser Saison dann so viele Punkte mit ihm wie ohne ihn geholt.
Letzte Saison fiel er übrigens auch 3 Spiele aus, 2 davon haben wir verloren und unmittelbar vor und nach seinem Ausfall hat er 4 Tore erzielt und noch 3 vorbereitet.
Dass er das einzige Tor im Pokal erzielte und noch in dieser neuen Saison mit unser bester Feldspieler gegen Bayern war und auch da das einzige Tor vorbereitet hat, geschenkt. Raus mit ihm.
Alternativen darf man natürlich trotzdem testen, das entscheidet der Trainer, aber Lars hier ständig schlecht zu quatschen, geht mir aktuell wie auch in der Vergangenheit deutlich zu weit. Ich vermisse aktuell wenigstens ein Minimum an Respekt für unseren Kapitän.
Und in der folgenden Hinrunde hat er ab Spieltag 9 auch wieder eingegriffen, mit Assist gegen Frankfurt und beim 2:0 gegen Paderborn eins gemacht, eins vorbereitet. Insgesamt haben wir in dieser Saison dann so viele Punkte mit ihm wie ohne ihn geholt.

Letzte Saison fiel er übrigens auch 3 Spiele aus, 2 davon haben wir verloren und unmittelbar vor und nach seinem Ausfall hat er 4 Tore erzielt und noch 3 vorbereitet.

Dass er das einzige Tor im Pokal erzielte und noch in dieser neuen Saison mit unser bester Feldspieler gegen Bayern war und auch da das einzige Tor vorbereitet hat, geschenkt. Raus mit ihm.

Alternativen darf man natürlich trotzdem testen, das entscheidet der Trainer, aber Lars hier ständig schlecht zu quatschen, geht mir aktuell wie auch in der Vergangenheit deutlich zu weit. Ich vermisse aktuell wenigstens ein Minimum an Respekt für unseren Kapitän.
Sehr salbungsvoll.
Keiner will dein Schätzelein in die Wüste schicken, ich mag seine Qualitäten.
Keiner will dein Schätzelein in die Wüste schicken, ich mag seine Qualitäten.

- borussenmario
Sehr souveräne Reaktion, Fakten sind aber manchmal auch nervig. 

- fussballfreund2
Für mich als Fan unseres Capitano eine Wohltat!borussenmario hat geschrieben: ↑30.08.2021 15:19 Jo, nach dem Ausfall haben wir noch 1 von 5 Spielen bis Saisonende gewonnen.
Und in der folgenden Hinrunde hat er ab Spieltag 9 auch wieder eingegriffen, mit Assist gegen Frankfurt und beim 2:0 gegen Paderborn eins gemacht, eins vorbereitet. Insgesamt haben wir in dieser Saison dann so viele Punkte mit ihm wie ohne ihn geholt.![]()
Danke Mario

WO GENAU siehts du in Bezug auf meinen Ursprungsbeitrag eine Diskrepanz?borussenmario hat geschrieben: ↑30.08.2021 15:19 Alternativen darf man natürlich trotzdem testen, das entscheidet der Trainer, aber Lars hier ständig schlecht zu quatschen, geht mir aktuell wie auch in der Vergangenheit deutlich zu weit. Ich vermisse aktuell wenigstens ein Minimum an Respekt für unseren Kapitän.
WO GENAU quatsche ich Lars ständig schlecht?
borussenmario hat geschrieben: ↑30.08.2021 15:19
das ist so nicht richtig: wir haben gegen Frankfurt 4-0 gewonnen, in Hoffenheim 3-2 verloren und sind dabei extrem besch......worden, dann folgte das 5-0 gegen Biuelefeld. danach ein 0-6 in München, die Niederlage gegen Stuttgart und zum Abschluss das versöhnliche 4-2 in Bremen.
Wir haben ohne ihn in 3 Spielen 12 Tore erzielt, das ganze Offensivspiel hatte ne ganz andere Struktur. Lars ist ohne Zweifel ein toller Spieler, aber nicht für dieses System. Und du musst ihm eine feste Position geben, die er einzuhalten hat. Du kannst ihn nicht mehr pausenlos ins Pressing schicken, das ist nicht seins. Wir betreiben mit ihm extrem viel Aufwand, um ein Tor zu erzielen, weil das Spiel viel zu mittellastig ist.
- borussenmario
Stimmt, wir haben nur eins davon verloren, keine zwei, hatte ich falsch in Erinnerung. Was richtig bleibt, auch vor seinem Ausfall haben wir die letzten 3 Spiele nicht verloren, 2 gewonnen und in allen drei Spielen gab es Tore und Torbeteiligungen von Lars, ebenso wie direkt danach wieder gegen Stuttgart und in Bremen sogar an drei Toren direkt beteiligt. Gegen Bayern sind wir zuvor, noch ohne ihn, grandios untergegangen und er wurde beim Stand von 0:5 eingewechselt.uli1234 hat geschrieben: ↑30.08.2021 19:20 das ist so nicht richtig: wir haben gegen Frankfurt 4-0 gewonnen, in Hoffenheim 3-2 verloren und sind dabei extrem besch......worden, dann folgte das 5-0 gegen Biuelefeld. danach ein 0-6 in München, die Niederlage gegen Stuttgart und zum Abschluss das versöhnliche 4-2 in Bremen.
Unter dem Strich bleibt, es ist in meinen Augen absurd, ausgerechnet unseren besten Offensivspieler auf die Bank verbannen oder schlecht reden zu wollen, dabei bleibe ich.
- Nocturne652
Dem stimme ich vorbehaltlos zu. Lieber bis zu neun andere auf die Bank schicken, bevor ich es bei Lars täte. Er ist seit langer Zeit der effektivste "Stürmer", den wir da vorne haben.borussenmario hat geschrieben: ↑30.08.2021 23:26 Unter dem Strich bleibt, es ist in meinen Augen absurd, ausgerechnet unseren besten Offensivspieler auf die Bank verbannen oder schlecht reden zu wollen, dabei bleibe ich.
- borussenmario
Er hat ja alleine bald soviel Tore wie Embolo, Thuram und Plea zusammen in der Saison erzielt haben, er 14, die drei zusammen 18 Tore.
Und ja, da waren Elfer bei, die musst Du aber auch erstmal versenken und vor allem die Verantwortung übernehmen. Es wird ja hier gerne immer so getan, als seien Elfmeter-Tore nichts wert und keine Kunst. Das Gegenteil ist der Fall, dafür brauchst Du Kerle, die sich hinstellen und es machen, keine Drückeberger.
Und ja, da waren Elfer bei, die musst Du aber auch erstmal versenken und vor allem die Verantwortung übernehmen. Es wird ja hier gerne immer so getan, als seien Elfmeter-Tore nichts wert und keine Kunst. Das Gegenteil ist der Fall, dafür brauchst Du Kerle, die sich hinstellen und es machen, keine Drückeberger.
@Mario
s. o., gestern 18:06 Uhr - erzähl mal.
s. o., gestern 18:06 Uhr - erzähl mal.

Fakt bleibt: Als wir vor 2 Jahren auf Platz 1 der Liga waren, hatte Lars nicht gespielt (die ersten 7 Spieltage verletzt), dann viele Kurzeinsätze und bis zum 20. ST 2 x nicht im Kader. Erst ab dem 20. ST hatte er da längere Einsatzzeiten in fast (bis auf 2) jedem Spiel.
Es geht also nachweislich ohne ihn. Kann natürlich auch an Übertrainer Blümlein gelegen haben, wer weiß das schon.
Selbst wenn er im nächsten Spiel 5 SP macht, bleibe ich dabei, dass wir Alternativen** haben.
** Alternativen heißt nicht, jemanden auf die Bank zu verbannen
Es geht also nachweislich ohne ihn. Kann natürlich auch an Übertrainer Blümlein gelegen haben, wer weiß das schon.
Selbst wenn er im nächsten Spiel 5 SP macht, bleibe ich dabei, dass wir Alternativen** haben.

** Alternativen heißt nicht, jemanden auf die Bank zu verbannen

- borussenmario
Auf Gebrülle (Fett, Groß und auch noch unterstrichen) reagiere ich nicht.

Aber jetzt, wo der Ton wieder normal ist, es ist doch wohl aus dem Kontext der Aussage erkennbar, dass ich damit die allgemeine Stimmung gegen Stindl hier angesprochen habe und nicht dich persönlich.
OK, es war nicht als "Gebrülle" gemeint, sondern um es kenntlich zu machen (Zuordnung), aber egal.
Auch ich habe "im Alter" so meine Eigenarten, da bist du also nicht allein.
Nun haben wir beide Fakten geliefert und gut ist...
Auch ich habe "im Alter" so meine Eigenarten, da bist du also nicht allein.

Nun haben wir beide Fakten geliefert und gut ist...

- borussenmario
Fakt ist auch, was vor zwei Jahren war, ist zwei Jahre her, da war Zakaria noch in Topform und unsere Stürmer haben bald doppelt so oft getroffen wie in der abgelaufenen Saison, im Bundesligaalltag also kalter Kaffee. In diesem Forum zählt ja nicht mal mehr, was vor ein paar Wochen war.

Also Gegenwart. Es läuft nicht bei Lars. Wir haben Alternativen. Fertig.