Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Duisburger Borusse

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Duisburger Borusse » 29.08.2021 18:31

mojo99 hat geschrieben: 29.08.2021 16:18 Wenn sich nichts mehr tut, geht der Blick diese Saison Richtung untere Tabellenhälfte mit der jetzigen Truppe. Ob sich das dann finanziell rechnet lasse ich mal dahingestellt. Dazu dann Zak und Ginter nächste Saison ablösefrei. Dann sind wir wieder ganz schnell da, wo wir herkommen. Das wird eine Saison am Scheideweg.
Da bin ich zu 100 % bei Dir
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 29.08.2021 18:43

Man kann nur hoffen das Max blufft mit dem was er sagt das sich nichts mehr tun wird . Wenn nicht dann wird es eine ganz bescheidene Saison .
Flaute

Beitrag von Flaute » 29.08.2021 18:45

Andere Vereine haben uns in Sachen Scouting längst überholt...
Und wenn wir dann endlich mal einen verpflichten, dann ist der gleich verletzt.
Da spielt nicht nur gefühlt die Truppe der letzten 2 Jahre.....
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 29.08.2021 19:12

Überholt würde ich nicht sagen, Scally scheint sich doch zum Volltreffer zu entwickeln.
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 29.08.2021 19:13

Es muss auf jedenfall ein Ersatz für Thuram her ..wie ist mir eigentlich relativ egal
Respektschelle

Beitrag von Respektschelle » 29.08.2021 19:21

Duisburger Borusse hat geschrieben: 29.08.2021 18:43 Man kann nur hoffen das Max blufft mit dem was er sagt das sich nichts mehr tun wird . Wenn nicht dann wird es eine ganz bescheidene Saison .
Da wird mal gar nichts mehr passieren. Erstens scheint kein Geld da zu sein und zweitens wäre es völlig untypisch, wenn Eberl so kurz vor Ende des Transferfensters nochmal irgendwelche "Panikkäufe" tätigen würde. Man hat es in den letzten Wochen einfach nicht geschafft, den Kader breiter aufzustellen. Warum das jetzt so ist, kann uns nur Borussia sagen.
mikael

Beitrag von mikael » 29.08.2021 20:02

Der Kader ist seit 2 Jahren der gleiche, alle schaltzentren im Spiel sind von gleichen Charaktere besetzt. Es fehlen die Reize....... Wenn ein sportdirektor vor Saison Anfang von kleineren Brötchen spricht ist die Saison schon durch, jeder macht was nötig ist. Kramer was spielt er noch??? Kann einer das näher beschreiben????? Stindl........ Neuhaus......... Sehr bescheiden...... Solang der Kader nicht drastisch verändert wird ist Europa ganz ganz weit weg.
Weisweilerrose

Beitrag von Weisweilerrose » 29.08.2021 20:47

Ich bin schon auf die nächste PK gespannt ob Max dann wieder so superduber drauf ist und sich ein Spässchen macht wie vor dem Unionspiel.

Sein Auftreten passt aktuell zu den "Leistungen" der Mannschaft.

Als Hauptsponsor würde ich intern mal auf den Tisch hauen.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 29.08.2021 21:55

Es wurde zu lange an diesem Understatement und "wissen wo wir herkommen" festgehalten. Eine ganze Weile war dies der richtige Weg. Nicht umsonst sind die Leute mittlerweile davon genervt und der "wissen wo wir herkommen" Spruch hat sich nicht umsonst zum "Meme" entwickelt.

So ein bisschen bekommt man bei Borussia die Wohlfühloase eben auch vorgelebt. Alle sind sich einig. Klopfen sich auf die Schultern.
Hans Klinkhammer

Beitrag von Hans Klinkhammer » 29.08.2021 22:04

Ich kann mich noch an seine Aussagen vor einigen Wochen erinnern, das die Anfragen nun konkreter werden. Jetzt sagt er, das es eigentlich keine konkreten Anfragen gab. Mir ist bei ihm in letzterer Zeit zuviel Dampfplauderei dabei.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 30.08.2021 01:08

Nunja, das könnte natürlich auch alles "Taktik" gewesen sein, um mögliche Interessenten aus der Reserve zu locken und Angebote zu "erzwingen".

Aber ja, Max sollte sich wieder aufs Wesentliche fokussieren. Momentan ist nicht die ideale Zeit für Späßen mit dem Ein oder Anderen Journalisten in den PKs.
NiedersachsenFohlen

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 30.08.2021 07:51

Meiner Meinung nach liefert Eberl nicht mehr. Zumindest zur Zeit.

Für den Aufbau war er wohl genau der richtige, hat aus wenig viel gemacht. Seit einiger Zeit kommt da aber nicht mehr so viel. Seit 2 bis 3 Jahren sind andere Kompetenzen gefragt und da kommt mir zu wenig. Unter dem Deckmantel „wir wissen, wo wir herkommen“ wurden zu lange Fehlentwicklungen überdeckt.

Die Nachwuchsarbeit ist eine Katastrophe, auch seine Verantwortung.

Und dieses ganze Gequatsche, wie kompliziert doch alles sei. Mensch, das ist sein verdammter Job, wenn es so einfach wäre, würden wir es machen. Und gefühlt, ich kann mich auch irren, machen es einige andere Vereine gerade deutlich besser, und nicht erst seit gestern.

Außerdem habe ich große Sorge, dass eine Negativspirale entstehen KANN. Bei schlechten Leistungen geht der Marktwert der Spieler runter, außerdem fehlen uns die Argumente für neue Spieler, wenn wir nur Durchschnitt sind und nicht international spielen.

Da sich aber alle so lieb haben im Verein und auch wenig die Selbstreflektion fehlt, glaube ich nicht an einen Strategiewechsel und richte mich lieber auf enttäuschende Zeiten ein. Dann ist der Schmerz nicht so groß.

Und noch einmal: Das ist meine Gefühlswelt, wenn es doch anders kommt, freue ich mich, dass ich so ahnungslos war und alles ist gut.
thoschi

Beitrag von thoschi » 30.08.2021 07:59

Wir ersaufen in in biederer Demut. Das kann man in PKs weglachen wie man möchte. Alle Vereine sind momentan mit der Pandemie beschäftigt. Aber es scheint, dass wir im Management derselbigen für den Kaderbereich Nachhilfe brauchen. Auch von Teams die weniger finanzstark als wir sind.
michy

Beitrag von michy » 30.08.2021 08:17

Wir haben erst 3 Spiele hinter uns und schon wird wieder alles in Frage gestellt. Ja, die letzten beiden Spiele waren nicht gut, aber kein Grund alles Schlecht zu reden. Hütter ist ein guter Mann und der wird schon seine Schlüsse aus den Niederlagen ziehen. Sehe das alles noch ganz entspannt, die Saison hat gerade erst angefangen und wir haben viele Verletzte, das wird schon wieder.
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 30.08.2021 08:43

3 Spiele…?
Das Problem ist, dass wir seit Ende Oktober der Vorsaison keine ansprechende Leistung mehr auf den Rasen bekommen haben..bis auf die Januar-Liga Spiele gegen BXB und Bayern sowie das erste Spiel gegen noch verschlafene Bayern in dieser Saison.
Oft war die Performance gar unterirdisch.

Seit Ende Oktober….
uli1234

Beitrag von uli1234 » 30.08.2021 09:44

Für den Abgesang und das Ausrufen des Niedergangs ist es viel zu früh. Es wurden einfach keine Reizpunkte in den Kader gesetzt. Da sind sich viele Spieler ihres Stammplatzes viel zu sicher.

Auch ohne Kohle kann man Dinge im Kader verändern, wobei Kohle vom Winter bis heute schon da war. Rund 10 Mio für Wolf, 9 für Kone, 7,5 für Hütter und 4 für Netz. Das sind gepflegte 30 Mio, eingenommen haben wir nur durch Lang und Rose. Wenn ich mir da so einen Khedira bei Union anschaue, ablösefrei. Warum passt das nicht zu uns? Nur als Beispiel .......
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 30.08.2021 09:51

NiedersachsenFohlen hat geschrieben: 30.08.2021 07:51 Meiner Meinung nach liefert Eberl nicht mehr. Zumindest zur Zeit.

Für den Aufbau war er wohl genau der richtige, hat aus wenig viel gemacht. Seit einiger Zeit kommt da aber nicht mehr so viel. Seit 2 bis 3 Jahren sind andere Kompetenzen gefragt und da kommt mir zu wenig. Unter dem Deckmantel „wir wissen, wo wir herkommen“ wurden zu lange Fehlentwicklungen überdeckt.

Die Nachwuchsarbeit ist eine Katastrophe, auch seine Verantwortung.

Und dieses ganze Gequatsche, wie kompliziert doch alles sei. Mensch, das ist sein verdammter Job, wenn es so einfach wäre, würden wir es machen. Und gefühlt, ich kann mich auch irren, machen es einige andere Vereine gerade deutlich besser, und nicht erst seit gestern.

Außerdem habe ich große Sorge, dass eine Negativspirale entstehen KANN. Bei schlechten Leistungen geht der Marktwert der Spieler runter, außerdem fehlen uns die Argumente für neue Spieler, wenn wir nur Durchschnitt sind und nicht international spielen.

Da sich aber alle so lieb haben im Verein und auch wenig die Selbstreflektion fehlt, glaube ich nicht an einen Strategiewechsel und richte mich lieber auf enttäuschende Zeiten ein. Dann ist der Schmerz nicht so groß.

Und noch einmal: Das ist meine Gefühlswelt, wenn es doch anders kommt, freue ich mich, dass ich so ahnungslos war und alles ist gut.
ich da völlig bei dir und lege noch einen drauf, indem ich mir wünschen würde, auch mal ein Risiko in Form von Verpflichtungen (die auch mal Geld kosten dürfen), wenn es mit dem Scouting im Bereich Nachwuchs mal ein paar Jahre nicht so läuft.
Mit dem aktuellen außer Form oder Lust geratenen Kader und den Langzeitverletzten wird man diese nichts reißen können.
Thuram und Lainer werden noch lange fehlen und ob Embolo eine Wende herbeiführen wird, bezweifel ich ganz stark....
Union hat 12 neue Spieler eingebaut(top Mischung aus Erfahrung und Talente) und wozu die fähig sind, hat man gestern ja gesehen und die haben sich keinen Trainer für unglaubliche 7,5 Millionen gekauft.....
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.08.2021 09:57

uli1234 hat geschrieben: 30.08.2021 09:44 Wenn ich mir da so einen Khedira bei Union anschaue, ablösefrei. Warum passt das nicht zu uns? Nur als Beispiel .......
Hast Du dir die letzte Saison von Khedira angesehen, wen sollte er mit solcher Leistung denn bei uns verdrängen? Kramer, den hier am liebsten einige verschenken würden, hat eine wesentlich bessere Saison gespielt als Khedira.
Ich weiß, war nur ein Beispiel, aber aus meiner Sicht halt unangebracht.
Holt Max solche Spieler, wird doch auch wieder nur gemeckert.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 30.08.2021 10:08

Das Beispiel finde ich sehr wohl angebracht. Es fehlt nämlich der Druck von der Bank.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.08.2021 10:15

Richtig, dafür braucht es aber dann Spieler, die auch Druck machen können, Khedira gehört für mich halt nicht zu dieser Sorte Spieler, darfst Du aber gerne anders sehen.
Gesperrt