Das sehe ich auch so, mit einer kleinen Einschränkung. Ich bin für die Nachwuchsförderung, passt auch zu unserem Verein, aber Zugänge von außen bringen eben auch eine andere Veränderung (Mentalität ...) mit.WeißeRose hat geschrieben: ↑28.08.2021 11:07 Ich habe die starke Vermutung, dass Eberl mit Pacho und Faivre zwei richtig gute Spieler eigentlich schon fix hatte, sie aber jetzt leider nicht bezahlen kann, weil keiner von unserem Tafelsilber haben möchte. Mir hätte eine Blutauffrischung sehr gut gefallen. Vielleicht kommt sie ja jetzt aus dem eigenen Nachwuchs. Das würde mir noch besser gefallen.
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
-
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Seattle Slew
Einschränkung? Wenn ich dich richtig verstehe, sind wir beide uns gerade komplett 100% einigNiedersachsenFohlen hat geschrieben: ↑28.08.2021 11:13 Das sehe ich auch so, mit einer kleinen Einschränkung.

-
Wie das halt so ist, anderer Leute Geld lässt sich im Forum leicht ausgeben....
... und den passenden Trainer sollten wir haben!
- HerbertLaumen
Das ist richtig, aber Borussia hat fast 17 Mio EUR Verlust gemacht, wo soll das Geld für „riskante Geschäfte“ denn herkommen?NiedersachsenFohlen hat geschrieben: ↑28.08.2021 11:09 Nicht jedes „riskante“ Geschäft hat gleich eine Insolvenz zur Folge.
-
Wie viele "riskante" Geschäfte dürften die Grundlage für eine spätere Insolvenz gebildet haben?NiedersachsenFohlen hat geschrieben: ↑28.08.2021 11:09 Nicht jedes „riskante“ Geschäft hat gleich eine Insolvenz zur Folge.
- Seattle Slew
Das sehe ich allerdings auch so. Ein "riskantes Geschäft" würde ja auch nichts nachhaltig verändern und das Problem nur zeitlich aufschieben und dazu den Verein unter Zugzwang setzen.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑28.08.2021 09:57 Der Verein steht über allem, eine Insolvenz wegen einer riskanten Transferstrategie macht ganz sicher niemand glücklich.
Wäre happy wenn wir gar nichts mehr machen und uns das auch leisten können!
Zakaria und Ginter ablösefrei zu verlieren, wäre jedoch heftig...
Zakaria und Ginter ablösefrei zu verlieren, wäre jedoch heftig...
Viele Menschen haben zu tun, die eigenen Finanzen in den Griff zu bekommen. Schippers und Kollegen tragen Verantwortung für das Wirtschaftsunternehmen Borussia mit knapp 350 Mitarbeitern. Dann ist es leicht gesagt, man müsse mal ein bisschen was riskieren, wenn man keine Verantwortung trägt. Finde sowas vermessen, weil mir keiner erzählen kann, er hat den vollen Einblick in die Finanzen des Vereins, außer die Verantwortlichen selbst.
hennesmussher hat geschrieben: ↑28.08.2021 13:30 Wie das halt so ist, anderer Leute Geld lässt sich im Forum leicht ausgeben....

Das geht ganz leicht von der Hand, 3 oder 4 Mio., was ist das schon ?
Tja also, selbst die Bayern haben nach den Abgängen von Alaba, Boateng und Martínez lediglich Upamecano im relevanten Bereich verpflichtet.
Ohne Einnahmen, die Abgänge fanden ohne Ablöse statt, der Zusammenbruch steht da nicht unmittelbar bevor.
2-3 andere Clubs konnten die Ausgaben durch Verkäufe ausgleichen, wir gehören nicht dazu.
Der Rest, zu dem wir gehören, muss mit der aktuellen Situation klarkommen.
Und da ist die neue auch die alte Realität, ohne Moos nix los.
Insbesondere bei den Medien-Jongleuren scheint es aber noch eine alternative Realität zu geben.
So´ne Art Bullerbü, wo die Transfer-Weihnachten doch stattfinden, gibt quasi " Geschenke " ohne Ende.
Leider klammern sich manche an diese Märchenerzählungen und sind unzufrieden und frustriert, wenn´s nicht dazu kommt.
Die Äußerungen von Borussia/Eberl hingegen werden gern als Geschwätz abgetan, stört ja auch bei den Visionen und Theorien.
Die Bayern können da auch mal als schlechtes Beispiel dienen, im Fall Sané haben die sich doch selbst ins Knie geschossen.
Das Theater von Kimmich und Goretzka war folgerichtig, ein Szenario dieser Art wird Eberl sicher vermeiden.
Daher werden wohl die .....Visionen zu den möglichen VV´s von Ginter/Zakaria entfallen, die Sonderstellung einzelner Spieler wäre ein Desaster.
Kann man also gelassen sehen, wenn Eberl/Schippers die Saison als durchfinanziert betrachten, ist zumindest das im grünen Bereich.
Und die Truppe kann sich auf die Realität konzentrieren......da, wo sie schon immer war........auf´m Platz.
Das kann zig Gründe haben. Tagesform, Psyche, Konzentrationsmängel, und ja, auch äußere Begleitumstände können eine Rolle spielen. Wenn man keine Bereitschaft/Willen hat, wird man erst gar nicht Profi.
Natürlich gibt es Spieler die mehr "investieren" als andere. Aber zu behaupten das bei über 90% der Spieler der Wille fehlt, finde ich zu weit hergeholt. Und konstant gute Leistungen zu bringen ist ja auch eine Qualität, die nicht jeder Spieler hat. Bei Bayern gibt es sehr viele Spieler mit dieser Qualität und deshalb sind sie u.a. auch 9x in Folge Meister geworden.
-
Bei aller Liebe, Insolvenz bedeutet Zahlungsunfähig, vielleicht waren die aktuellen Transferausgaben einfach zu hoch und der sichtbare Gegenwert einfach nur zu niedrig?HerbertLaumen hat geschrieben: ↑28.08.2021 09:57 ...eine Insolvenz wegen einer riskanten Transferstrategie macht ganz sicher niemand glücklich.
Wieviel haben wir nochmal bereits ausgegeben und wofür? 30 Mio.? Wenn die nicht zünden, wird es eh eng.
- borussenmario
Einige machen sich wirklich verrückt hier, lasst doch einfach mal die Saison in die Gänge kommen, nach 10-15 Spieltagen wissen wir mehr. Gehen noch Spieler, kommen auch wieder welche, gehen keine, kann uns auch das eigentlich recht sein. Wir sind schließlich die Fans und nicht die Manager von Borussia, den Job lassen wir mal schön den Max und Schippers machen. Für uns ist doch viel relevanter, was auf dem Platz passiert, nicht auf dem Vereinskonto. 

- Raute s.1970
Natürlich kann es zig Gründe haben, wenn ab und zu mal ein "schlechtes" Spiel dabei ist.
Das ist ja auch ganz normal. Aber doch nicht fast eine gesamte Rückrunde....
Und jetzt fängt es schon wieder an...bzw. geht so weiter.
Das Bayern-Spiel war klasse...aber dann kam LEV. Und das war ein Trauerspiel allererster Güte.
Nein...ich habe nicht vergessen, dass aufgrund zahlreicher Verletzungen viel gewechselt werden musste.
Trotzdem war die Vorstellung alles andere als schön.
Sehr richtig....die Bayern holen Meisterschalen im Minutentakt...aber trotzdem kämpft dort
jeder, aber wirklich jeder von der 1. bis zur 90. Minute plus Nachspielzeit.
Und genau das vermisse ich bei uns.
Das kannst Du nach zwei Spielen schon sagen ? Respekt.ReflektorKSR hat geschrieben:Hm scheinbar haben wir doch über unsere Verhältnisse gewirtschaftet, sonst würden wir ja jetzt nicht so angeschlagen da stehen.
Die hohen Gehälter sind echt ein Problem, dass wir keine Spieler verkauft bekommen, kommt nocht dazu.
Es wird eine echt schwierige Saison für uns
Dass es schwierig wird, ist völlig offensichtlich, finde ich auch.
-
Ich sehe es relativ gelassen.
Die wichtigste Aussage ist für mich, wie Badrique schon oben geschrieben hat, daß die Saison durchfinanziert ist. Stand jetzt.
Und das beinhaltet auch, Stand jetzt, keine Verkaufserlöse keine weiteren Zugänge. Normal und eine klare Situation.
Und dem jetzigen Team traue ich eine gute Saison zu.
Warum....weil sie es kann...
Einen Risikofaktor gibt halt noch....
... Wie heftig wird die 4. Corona Wellle...
Aber das gilt für jeden Club.
Die wichtigste Aussage ist für mich, wie Badrique schon oben geschrieben hat, daß die Saison durchfinanziert ist. Stand jetzt.
Und das beinhaltet auch, Stand jetzt, keine Verkaufserlöse keine weiteren Zugänge. Normal und eine klare Situation.
Und dem jetzigen Team traue ich eine gute Saison zu.
Warum....weil sie es kann...
Einen Risikofaktor gibt halt noch....
... Wie heftig wird die 4. Corona Wellle...
Aber das gilt für jeden Club.
- midnightsun71
also ich muss mal sagen das ich dass negative gefühl bei vielen nicht ganz verstehe...wir so wie es aussieht halten alle leistungsträger und haben uns doch scally netz kone und einige nachwüchsler deutlich verjüngert...von sowas würden andere vereine träumen...jetzt sind wir einmal gelandet und gut...ich finde wir haben einen sehr guten und verjüngten kader...ich schaue positiv in die saison und finde eberl hat das gut gemacht
Auch wenn es schon achthundertmal geschrieben wurde: So ist es!
- midnightsun71
na ja einmal mehr tutja niemanden weh...