Macragge hat geschrieben: ↑28.08.2021 12:40
Was ein peinlicher Beitrag. Die Ultras waren übrigens unter anderem aus Solidarität draußen genau so wie viele andere Fans unserer Borussia auch. Weil wir, trotz aller Differenzen, ein einig Volk von Brüdern ( Schwestern ) sind. Da scheinst du deinen Äußerungen nach nicht dazu gehören zu wollen. Das sagt eine Menge über dich aus.
Ich wiederhole hier nochmal die Frage von oben: Wem gegenüber haben sich die Ultras solidarisch verhalten, indem sie draussen geblieben sind? Es erschliesst sich mir nicht.
Jedenfalls verhalten sich die Ultras der gesamten Borussiafamilie gegenüber höchst unsolidarisch. Ich zitiere aus der Erkärung von Sottocultura:
"Bei unseren bisherigen Entscheidungen gegen eine Stadionrückkehr war uns wichtig, dass wir diejenigen – insbesondere jungen – Fans nicht außenvorlassen, die in den letzten Jahren keine Chance auf eine Dauerkarte hatten und daher nun nicht am limitierten VVK teilnehmen können. Hierzu haben wir eine Lösung erreichen können, über die wir die Mitglieder des Sottocultura Förderkreises in einem Newsletter separat informieren."
Das kann ja nur bedeuten, daß mit Borussia eine Regelung über ein "Sonderkontingent" an günstigen Karten getroffen wurde. Vorbei an den Vorkaufsrechten für DKler und Mitglieder. Das mag dem Solidargedanken innerhalb der Ultras entsprechen, ist aber ein Schlag ins Gesicht für alle anderen Borussen. Typisch ultralike ist auch, daß die offensichtlich gebratene Extrabratwurst nicht offen kommuniziert wird. Aber wir können ja über Alles reden.
Und nein, es ist kein exklusives Problem der jungen Fans, daß die Nachfrage nach DK so hoch ist und praktisch keine Neulinge zum Zuge kommen.
Und der nächste Satz aus der Erklärung setzt dann noch einen drauf:
"Alle anderen Fans, die sich bislang unserer Position angeschlossen haben und dem Stadion ferngeblieben sind, rufen wir hiermit auf, sich im morgen um 10 Uhr beginnenden VVK mit Karten für die Kurve oder das Stadion einzudecken!"
Gehts noch? Offen wird hier die Borussenfamilie gespalten. Wir (die mit Karten Versorgten) rufen "alle anderen Fans" auf, sich auf den Wegen mit Karten zu versorgen, die wir ablehnen (aber wir haben uns vorher schon die Rosinen gepickt

). Und dabei noch die unverschämte Vereinnahmung aller Leute, die bisher nicht im Stadion waren, als Unterstützer der Ultraposition.