Das wird die Saison zeigen. Lasse mich gerne davon überzeugen, bin es aber bis dato nicht.
Cheftrainer Adi Hütter
-
Re: Cheftrainer Adi Hütter
Hütter kann es sehr wohl richten ausser wir wären seine erste Trainerstation wo es ihm nicht gelingt. Daher .... abwarten.
- Raute s.1970
Klar kann es Hütter richten. Ich halte ihn für einen ausgesprochen guten Trainer.Heidenheimer hat geschrieben: ↑26.08.2021 13:04 Hütter kann es sehr wohl richten ausser wir wären seine erste Trainerstation wo es ihm nicht gelingt. Daher .... abwarten.
Allerdings benötigt er auch den richtigen Kader für seine Philosophie.
In Frankfurt hatte er den....bei uns meiner Meinung nach nicht.
Und das ist halt der kleine, aber feine Unterschied.
Ich hoffe, dass wir diese Saison einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen.
Ans "obere Drittel" zu glauben, wäre meines Erachtens mehr als Träumerei. Leider.....
Ich fürchte sogar, dass, wenn es schlecht läuft, wir sogar in die Nähe der Abstiegsränge kommen können.
Die Gründe, warum das meiner Meinung nach so ist, hatte ich schon genannt.
-
Raute, ich bin überzeugt, dass der Kader einen guten Platz hergibt. Er muss personell einfach mal etwas anders aufstellen. Wir haben alle miterleben dürfen welche Zusammensetzung *läuft* und welche nicht. Es ist langweilig, dass ich immer diese Statements wiederholen aber ist nun mal so. Darum ...
habe ich meine Gedanken diesbezüglich das letzte mal aufgeschrieben hier.

- Raute s.1970
Ja....vom "Können" her schon. Wir haben gute Spieler, aber ein großer Teil des Kaders,Heidenheimer hat geschrieben: ↑26.08.2021 18:51 Raute, ich bin überzeugt, dass der Kader einen guten Platz hergibt.
inklusive den sogenannten Leistungsträgern, bringen ihr Können aber nur sehr sporadisch auf den Platz.
In jedem 3. oder 4. Spiel vielleicht....und das ist eben viel zu wenig um in Europa-Ränge zu kommen.
Mindestens 50% unseres Kaders sind Schönwetterspieler. Wenns ums Kämpfen geht, dann wird versagt.
Aber gegen etliche Teams kommt man ausschliesslich mit Technik nicht weit.
Ich auch......Heidenheimer hat geschrieben: ↑26.08.2021 18:51 Darum ...habe ich meine Gedanken diesbezüglich das letzte mal aufgeschrieben hier.

- Borusse 61
PK - Zusammenfassung.....
https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... f-annehmen

- TMVelpke
Mir gefällt, dass er deutlich anspricht was nicht passt.
Unter Hecking und Rose hätten wir auch bei einem 0-4 noch zu hören bekommen was alles gut war.
Unter Hecking und Rose hätten wir auch bei einem 0-4 noch zu hören bekommen was alles gut war.
-
Das finde ich auch gut nur aus einem Trabbi kannste kein Ferrari machen.
Der Kader ist einfach nicht Konkurrenzfähig, für die Ambitionen die wir haben .
Da ist kein Feuer und Leidenschaft in der Mannschaft, ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass AH daran was ändern kann.
Ich habe es damals schon gesagt und sage es heute wieder, ich kann nicht glaube dass es an R..se lag, dass wir letzte Saison so dermaßen versagt haben, nein es ist die Mannschaft die versagte und heute auch versagt.
Der Kader ist einfach nicht Konkurrenzfähig, für die Ambitionen die wir haben .
Da ist kein Feuer und Leidenschaft in der Mannschaft, ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass AH daran was ändern kann.
Ich habe es damals schon gesagt und sage es heute wieder, ich kann nicht glaube dass es an R..se lag, dass wir letzte Saison so dermaßen versagt haben, nein es ist die Mannschaft die versagte und heute auch versagt.
-
Naja, in der Saison 19/20 waren wir mit annähernd diesem Kader in der CL. Also konkurrenzfähig sind wir schon, wenn man die PS wieder auf den Rasen bringt. Hütters Vorgänger hat in dieser Richtung einiges an verbrannter Erde zurück gelassen, was unser aktueller Coach erstmal wieder in den Griff bekommen muss.
- KommodoreBorussia
Jetzt mal ruhig Blut.
Gegen die Bayern 1 Punkt war OK.
Gegen den Tabellenführer mit neuem Buli-Trainer Seoane zu verlieren, kann passieren.
Allerdings sollten wir jetzt gegen Berlin, die zwar knifflig, aber auch keine Spitzenmannschaft sind, einen Sieg einfahren.
Das wäre wichtig.
Gegen die Bayern 1 Punkt war OK.
Gegen den Tabellenführer mit neuem Buli-Trainer Seoane zu verlieren, kann passieren.
Allerdings sollten wir jetzt gegen Berlin, die zwar knifflig, aber auch keine Spitzenmannschaft sind, einen Sieg einfahren.
Das wäre wichtig.

Und deshalb wird es schiefgehen…
der rose hat irgendwann erkannt, dass er mit den vorhandenen "jungs" nicht das spielen lassen kann, was im vorschwebt.
hütter steht diese erkenntnis noch bevor.
insofern hat es rose letztendlich richtig gemacht und hütter falsch.leider
hütter steht diese erkenntnis noch bevor.
insofern hat es rose letztendlich richtig gemacht und hütter falsch.leider
Rose hat es bestimmt gemerkt das er mit uns nix anfangen kann nachdem wir Dortmund zu Hause geschlagen haben
- borussenmario
Denkfehler, ein Trainer, der zu Borussia Mönchengladbach wechselt, kann gar nichts falsch gemacht haben.
-
stimmt zumeist Mario, es sind nicht die Trainer, sehr oft eben die Spieler. Denen wird aber nach einer schlechten Leistung der rote Teppich ausgerollt voll mit ausreden warum es nicht geklappt hat. Selbst wenn sich jemand im Livethread so richtig *aus--- zt hat kriegt er dann wieder seine Streicheleinheiten überall un auch hier im Forum.
Lasst uns erst gegen Union spielen, danach ist mal Pause und Hütter hat die Möglichkeit mit ihnen zu arbeiten. Danach Heimspiel gegen Bielefeld die auch recht hart zur Sache gehen. Sollte unser Team wider erwarten ebenfalls gegen Bielefelds Härte einbrechen liegt es am Publikum das Team gnadenlos auszupfeiffen um zu zeigen was sie von ihrem Spiel hält. Kein *aufmunternder* Applaus so im Sinne, *Kopf hoch Boys, das nächste mal wird es besser*. Leider sind ihm gegen Union irgendwie wieder die Hände gebunden weil einige Spieler fehlen werden aber nach der Länderspielpause .....
Lasst uns erst gegen Union spielen, danach ist mal Pause und Hütter hat die Möglichkeit mit ihnen zu arbeiten. Danach Heimspiel gegen Bielefeld die auch recht hart zur Sache gehen. Sollte unser Team wider erwarten ebenfalls gegen Bielefelds Härte einbrechen liegt es am Publikum das Team gnadenlos auszupfeiffen um zu zeigen was sie von ihrem Spiel hält. Kein *aufmunternder* Applaus so im Sinne, *Kopf hoch Boys, das nächste mal wird es besser*. Leider sind ihm gegen Union irgendwie wieder die Hände gebunden weil einige Spieler fehlen werden aber nach der Länderspielpause .....
- raute56
Nun ja, zehn Borussen sind für die Nationalteams nominiert. Da kann man sich ausrechnen, mit wie vielen Kickern er in der Länderspielpause arbeiten kann. Dazu noch verletzte und erkrankte Spieler.
Da ist nicht viel "mit ihnen zu arbeiten".
Da ist nicht viel "mit ihnen zu arbeiten".
- Nothern_Alex
Reden ist Silber, Umsetzen ist Gold.
Gegen Gegner, die eine gewisse körperliche Komponente ins Spiel bringen, sahen wir in der Vergangenheit alt aus. Dazu geben wir unserem Gegner oft die Zeit, sich zu organisieren und gut organisiert ist mittlerweile jeder Gegner, wenn er die Zeit bekommt. Da muss angesetzt werden. Und ob man das nun totschweigt oder offensiv anspricht, solange das nicht abgestellt wird, schenken wir Punkte her.
Wir müssen auch mal das Spiel spielen, das der Gegner vorgibt und nicht immer wieder drauf hoffen, dass der Gegner das Spiel spielt, in dem wir gut sind.
Gegen Gegner, die eine gewisse körperliche Komponente ins Spiel bringen, sahen wir in der Vergangenheit alt aus. Dazu geben wir unserem Gegner oft die Zeit, sich zu organisieren und gut organisiert ist mittlerweile jeder Gegner, wenn er die Zeit bekommt. Da muss angesetzt werden. Und ob man das nun totschweigt oder offensiv anspricht, solange das nicht abgestellt wird, schenken wir Punkte her.
Wir müssen auch mal das Spiel spielen, das der Gegner vorgibt und nicht immer wieder drauf hoffen, dass der Gegner das Spiel spielt, in dem wir gut sind.
- Titus Tuborg
Tja Adi, Augen auf bei der Vereinswahl...
Spaß beiseite, für diesen Kader kann er nichts...da müssten sich andere mal gehörig hinterfragen.

- BurningSoul
Vielleicht sollten wir uns ein Beispiel an den Premier League-Klubs nehmen und die Abstellung verweigern. Könnte man in Zeiten einer Pandemie sicherlich gut begründen, warum es nicht sinnvoll ist, quer durch Europa zu reisen. Dann könnten wir vielleicht auch mal ein paar Dinge eintrainieren, damit wir defensiv nach Ballverlusten nicht mehr so angreifbar und im Spiel nach vorne deutlich kreativer werden.
-
Stellt Euch mal vor Adi bietet nach diesem Spiel den Rücktritt an.
7,50 Mio EUR in den Sand gesetzt.
7,50 Mio EUR in den Sand gesetzt.