Nach meiner Meinung das Beste was uns passieren könnte! Ich glaube aber nicht daran.Nocturne652 hat geschrieben: ↑24.08.2021 00:58 Sollte Denis (Vertragsverlängerung inklusive) bleiben wollen, würde ich mich sehr freuen. Glaube ich aber erst, wenn ich es schwarz auf weiß sehe.
Denis Zakaria [8]
Re: Denis Zakaria [8]
Die Frage ist ja, warum er den Berater gewechselt hat. Von aussen betrachtet, gibt es eine grosse Diskrepanz zwischen angeblich interessierten Vereinen (Arsenal, Tottenham, Neapel, Roma, usw) und der Realitaet, die so aussieht, als waere keiner der Vereine wirklich interessiert bzw. bereit Zakaria jetzt zu kaufen. Die Agentur wird also auch eine gewisse Erwartungshaltung bei Zakaria ausgeloest und diese auch ueber die Medien gespielt haben. Jetzt wo sich aber herauskristallisiert, dass da kein Verein wirkliches Interesse hinter ist, wird sich Zakaria womoeglich auch nicht glaubhaft und offen beraten gefuehlt haben und den Berater wechseln.
Dies sagt natuerlich nichts darueber aus, ob er jetzt verlaengert oder nicht. Er koennte ja genauso gut den Berater wechseln, um endlich zu einem neuen Verein zu kommen.
Glaskugel aus
Dies sagt natuerlich nichts darueber aus, ob er jetzt verlaengert oder nicht. Er koennte ja genauso gut den Berater wechseln, um endlich zu einem neuen Verein zu kommen.
Glaskugel aus

Dieses Hickhack nervt nur noch ohne Ende, wenn er nicht will, dann ab mit ihm
Puh...da ist Gute Zeiten, Schlechte Zeiten ja nix gegen. Die reinste Seifenoper.
Ich tu mich wirklich schwer damit zu beurteilen, was für uns als Club das Beste wäre.
Klar ist, das Schlechteste wäre ein ablösefreier Wechsel nächstes Jahr.
Die Frage, ob eine Verlängerung oder ein Abgang jetzt besser ist, hängt maßgeblich davon ab, was mit den Einnahmen geplant war.
Wenn wirklich die Verlängerung von Ginter und 1-2 Transfers da dran hängen, dann tendiere ich dazu, dass ich jetzt lieber die Ablöse hätte, ABER klar ist auch: Ein gesunder und motivierter Zakaria ist ein Unterschiedsspieler und hilft uns absolut.
Eine Verlängerung mit AK KÖNNTE ich mir also durchaus vorstellen. Da haben EIGENTLICH alle was von...bloß die ggf. geplanten Transfers sind dann wohl hinfällig.

Ich tu mich wirklich schwer damit zu beurteilen, was für uns als Club das Beste wäre.
Klar ist, das Schlechteste wäre ein ablösefreier Wechsel nächstes Jahr.
Die Frage, ob eine Verlängerung oder ein Abgang jetzt besser ist, hängt maßgeblich davon ab, was mit den Einnahmen geplant war.
Wenn wirklich die Verlängerung von Ginter und 1-2 Transfers da dran hängen, dann tendiere ich dazu, dass ich jetzt lieber die Ablöse hätte, ABER klar ist auch: Ein gesunder und motivierter Zakaria ist ein Unterschiedsspieler und hilft uns absolut.
Eine Verlängerung mit AK KÖNNTE ich mir also durchaus vorstellen. Da haben EIGENTLICH alle was von...bloß die ggf. geplanten Transfers sind dann wohl hinfällig.
-
Oh Mann. Ich dachte er wär schon so gut wie weg. Und jetzt kurz vor Transferende niente plus Beraterwechsel? Ich bin mächtig bedient. 

- BorussiaMG4ever
Schon irgendwie ein richtig übles szenario für den verein, wenn wir zak jetzt nicht verkauft bekommen und dann mit ihm und ginter ins letzte vertragsjahr gehen müssen.
Die gefahr am ende beide ablösefrei zu verlieren, denn woher soll das geld plötzlich kommen, beiden eine vertragsverlängerung anzubieten, ist auf jeden fall gegeben.
Dazu stehen wir vor einer weiteren corona-saison, die die finanziellen löcher noch mal größer werden lässt und haben auch keine internationalen einnahmen.
Und wenn man dann noch bedenkt, wie viele veträge von leistungsträgern vor allem 2023 auslaufen, kann einem angst und bange werden.
Ich sehe da ehrlich gesagt richtig dunkle wolken auf uns zu kommen...
Die gefahr am ende beide ablösefrei zu verlieren, denn woher soll das geld plötzlich kommen, beiden eine vertragsverlängerung anzubieten, ist auf jeden fall gegeben.
Dazu stehen wir vor einer weiteren corona-saison, die die finanziellen löcher noch mal größer werden lässt und haben auch keine internationalen einnahmen.
Und wenn man dann noch bedenkt, wie viele veträge von leistungsträgern vor allem 2023 auslaufen, kann einem angst und bange werden.
Ich sehe da ehrlich gesagt richtig dunkle wolken auf uns zu kommen...

Ja, diese Transferphase ist wirklich sehr speziell und stellt Eberl vor besonders grosse Herausforderungen.
Vor allem stehen die vermeintlich noch geplanten anderen Transfers/Zugänge jetzt auf äusserst wackligen Füßen.
Ein Wechsel von Zak ist ja jetzt trotzdem noch gut möglich, allerdings wird sich das ganze jetzt nochmal um ein paar Tage verzögern. Wenn wir Pech haben, entscheidet sich alles erst am vorletzten oder letzten Tag der Transferphase. Und ob dann die geplanten Zugänge wirklich noch zur Verfügung stehen und von ihren Vereinen so kurzfristig abgegeben werden??
Vor allem stehen die vermeintlich noch geplanten anderen Transfers/Zugänge jetzt auf äusserst wackligen Füßen.
Ein Wechsel von Zak ist ja jetzt trotzdem noch gut möglich, allerdings wird sich das ganze jetzt nochmal um ein paar Tage verzögern. Wenn wir Pech haben, entscheidet sich alles erst am vorletzten oder letzten Tag der Transferphase. Und ob dann die geplanten Zugänge wirklich noch zur Verfügung stehen und von ihren Vereinen so kurzfristig abgegeben werden??

-
Wenn nun ZAK bleibt, seinen Vertrag gleichzeitig verlängert (gerne mit AK) und wieder zu seiner alten Form vor der Verletzung zurück findet, wäre das die beste Neuverpflichtung dieser Transferperiode.
Wie sagt Eberl: Eine VV ist wie ein externer Transfer.
- Seattle Slew
Das jetzt allein Denis ankreiden? Er selber scheint ja auch sehr unzufrieden mit dem Verlauf zu sein.
Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn er bliebe.
Eine andere Sache ist die mit den Transfereinnahmen. Wenn aber alle Leitungsträger bleiben, brauchen wir dann überhaupt welche? Vielleicht noch das eine undere Gehalt durch das Verleihen von Spielern einsparen.
- Nothern_Alex
Wenn der Transfer dann nicht klappt und er auch im September bei uns unter Vertrag steht, warum sollte er dann den Vertrag verlängern? Und sollte die Transfereinnahme nicht für den neuen Gintervertrag verwendet werden?
-
Sicherlich Spieler wie ZAK oder Matze müssten keinen neuen Vertrag unterschreiben und Ihre Verträge verlängern und wären dann in einem Jahr ablösefrei, könnten sich den neuen Club aussuchen und e Handgeld einstreichen.
Das wäre ggüber unserer BORUSSIA kein feiner Zug. Aber die Hoffnung stirbt bekannter massen zuletzt und daher hoffe ich auf eine VV bei beiden Spielern.
Das wäre ggüber unserer BORUSSIA kein feiner Zug. Aber die Hoffnung stirbt bekannter massen zuletzt und daher hoffe ich auf eine VV bei beiden Spielern.
- Seattle Slew
Deswegen habe ich noch weitere Verleihen von Spielern angesprochen, um von denen Gehälter einzusparen.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑24.08.2021 10:40 Und sollte die Transfereinnahme nicht für den neuen Gintervertrag verwendet werden?
Auch wenn die Spielweise von einem fitten Zak bei uns einzigartig ist - das wäre in Summe für mich eher schlecht als gut. Den potenziellen Nachfolger haben wir mit Kone bereits und damit für die 6er Position - Kramer, Neuhaus, Kone, Zak, Benes.Fohlenecho5269 hat geschrieben: ↑24.08.2021 10:07 Wenn nun ZAK bleibt, seinen Vertrag gleichzeitig verlängert (gerne mit AK) und wieder zu seiner alten Form vor der Verletzung zurück findet, wäre das die beste Neuverpflichtung dieser Transferperiode.
Auf der anderen Seite fehlt uns die Ablöse um die Schwachstellen im Kader zu beseitigen. Einen RA und einen IV und ggf. MS. Bedeutet wir würden praktisch mit dem gleichen Kader bis zur Winterpause spielen wie letzte Saison. Und da waren die Schwachstellen dann doch zu gravierend. Unabhängig von Rose fehlte es auch an Qualität.
Wäre für mich ein Worst-Case-Szanario in dem ich uns am Saisonende (Und Wintertransfers machen wir ja eher nicht) bestenfalls auf 8-10 sehe.
Dann der ablösefreie Abgang von Zak und ggf. Ginter und es fehlt wieder Geld um den Verlust auszugleichen.
-
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber hörst Du den handelnden Personen Eberl und Hütter nicht zu oder verschließt Du Dich einfach vor den Tatsachen.
1. Kone ist nicht als Nachfolger von ZAK sondern für Neuhaus verpflichtet worden. Siehe dazu einfach mal auf welcher Position Kone in Toulouse gespielt hat. Natürlich könnte Kone den Part von ZAK übernehmen, aber das könnten andere wie Jantschke usw auch.
2. Hütter hat vor nicht allzu langer Zeit zum Thema Benes Stellung bezogen. Hütter sieht Benes weiter vorne als "10er" im OM und nicht auf der Doppelsechs im DM.
1. Kone ist nicht als Nachfolger von ZAK sondern für Neuhaus verpflichtet worden. Siehe dazu einfach mal auf welcher Position Kone in Toulouse gespielt hat. Natürlich könnte Kone den Part von ZAK übernehmen, aber das könnten andere wie Jantschke usw auch.
2. Hütter hat vor nicht allzu langer Zeit zum Thema Benes Stellung bezogen. Hütter sieht Benes weiter vorne als "10er" im OM und nicht auf der Doppelsechs im DM.
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 24.08.2021 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
- ColaRumCerrano
Also 6er ist davon doch eigentlich nur Kramer. Neuhaus und Benes sind für mich 8er mit Tendenz zum 10er. Kone ist von dem was ich bisher mit bekommen habe auch eher als 8er zu sehen, mit der Möglichkeit auch nach Außen zu agieren.
-
Das wäre schlecht ,sehr schlechtNothern_Alex hat geschrieben: ↑24.08.2021 10:40 Wenn der Transfer dann nicht klappt und er auch im September bei uns unter Vertrag steht, warum sollte er dann den Vertrag verlängern? Und sollte die Transfereinnahme nicht für den neuen Gintervertrag verwendet werden?
es ist niemals gut einen Spieler zu veräussern nur damit man den Gehaltsscheck eines anderen Spielers erhöhen kann.
Das kritisiere ich ja die ganze Zeit
-
ColaRumCerrano hat geschrieben: ↑24.08.2021 11:50 Also 6er ist davon doch eigentlich nur Kramer. Neuhaus und Benes sind für mich 8er mit Tendenz zum 10er. Kone ist von dem was ich bisher mit bekommen habe auch eher als 8er zu sehen, mit der Möglichkeit auch nach Außen zu agieren.
Auch Kramer ist kein 6er
das ist auch ein 8er
Denn zu einem 6er fehlt ihn das Langpassspiel,das ist auf der Position unabdingbar
Eben! Sommer ist ja auch kein Torwart, denn er ist 3cm zu klein.
- ColaRumCerrano
BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: ↑24.08.2021 11:51 Auch Kramer ist kein 6er
das ist auch ein 8er
Denn zu einem 6er fehlt ihn das Langpassspiel,das ist auf der Position unabdingbar
Dann ist Kramer aber ein 6er mit Schwächen bzgl. des langen Balls. Als 8ter feheln da der eigene Spielaufbau und die offensiven Akzente. Wobei das vermutlich eher bei Kramer ihm seinen Bereich weiter besprochen werden sollte

Ich fände es weiterhin gut wenn Zak bleibt und glaube das er Hütter und seinem kader einen Mehrwert bietet - natürlich vorruasgesetzt einer verlängerung des Vertrags.
Zuletzt geändert von ColaRumCerrano am 24.08.2021 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
das ist natürlich quatsch (damit meinte ich deinen Vorredner ,du hast dich dazwischen gedrängelt)
Kramerfan ,oder .Der muss doch verteidigt werden bis zum Abwinken
Strobl,Xhaka und auch Marx um mal die letzten reinen 6er der Gladbacher zu nennen
sie hatten alle eins gemeinsam
Ein ausgeprägt gutes Langpassspiel
International
Pirlo
schaue dir den derzeitigen 6er der italienisschen Mannschaft an
Kramerfan ,oder .Der muss doch verteidigt werden bis zum Abwinken

Strobl,Xhaka und auch Marx um mal die letzten reinen 6er der Gladbacher zu nennen
sie hatten alle eins gemeinsam
Ein ausgeprägt gutes Langpassspiel
International
Pirlo
schaue dir den derzeitigen 6er der italienisschen Mannschaft an