Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Bennelicious
Beiträge: 2182
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Bennelicious » 22.08.2021 20:39

Meine Güte, diese leichte Untergangsstimmung, die hier und in anderen Unterforen von Wenigen verbreitet wird..

Alle guten Vereine hatten durch die EM oder Olympia mit einer schlechten Vorbereitung zu kämpfen + bei uns kamen die Verletzten hinzu. Hat sich ja seit gestern wieder verschlechtert.
Wir haben 3!! Pflichtspiele hinter uns, davon zwei gegen Bayern und Bayer. Welches andere BuLi Team hatte solche Kaliber? Genau, keins.
War das gestern gegen Leverkusen auf gut deutsch "Scheisse"? Kommen böse Vergleiche zur letzten Saison auf? Ja

Aber lasst mal den Dom in Köln und Adi seine Arbeit machen.

Jetzt kommen Union, Pause, Bielefeld und Augsburg. Hier müssen wir uns das Fett anfressen, um in eine Art Lauf zu kommen, der uns tragen kann.
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Favre123 » 22.08.2021 22:01

Hütter, auch er überschätzt?
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3451
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Hans Klinkhammer » 22.08.2021 22:04

Union wird schon mal schwer. Die sind unangenehm zu spielen und wir haben da in allen 3 Pflichtspielen noch nie gewonnen, sondern haben uns den Schneid abkaufen lassen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 42369
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von steff 67 » 22.08.2021 22:10

Favre123 hat geschrieben: 22.08.2021 22:01 Hütter, auch er überschätzt?

Nein
Weil man die Handschrift und Planungen eines Trainers erst viel später erkennen kann
Lateralus
Beiträge: 1546
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Lateralus » 22.08.2021 22:45

Hütter hat gestern mal das zweite Gesicht der Mannschaft gesehen. Daraus wird er Schlüsse ziehen, hoffentlich (vermutlich) die richtigen.
Einfach so hinnehmen wird er es nicht.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 44356
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Borusse 61 » 23.08.2021 07:31

steff 67 hat geschrieben: 22.08.2021 22:10 Nein
Weil man die Handschrift und Planungen eines Trainers erst viel später erkennen kann

So ist es. :daumenhoch:
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 5118
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von TheOnly1 » 23.08.2021 09:33

Lateralus hat geschrieben: 22.08.2021 22:45 Hütter hat gestern mal das zweite Gesicht der Mannschaft gesehen. Daraus wird er Schlüsse ziehen, hoffentlich (vermutlich) die richtigen.
Aber was sollen die Schlüsse sein?
Es hat die mMn bestmögliche Elf begonnen. Beim Personal sehe ich also nicht so krass viele Optionen. Nach den vielen Ausfällen nun erst recht nicht mehr. Vor dem Spiel dachte ich noch "wow...das ist mal ne Aufstellung. Richtig geil."...joa und dann...

Was gibts sonst noch?
Gespräche? Training?
Keine Ahnung, aber dieses extrem Wechselhafte zieht sich bei uns ja seit Jahren durch und hat uns letztlich auch immer irgendwas "Größeres" verbaut, wenn die Chance mal da war.
Kein Trainer hat es geschafft der Mannschaft das auszutreiben.

Von daher lasse ich mich gerne überraschen, was Hütter da nun tut, aber so riiiichtig glaube ich nicht, dass er einen ECHTEN Mentalitätswechsel schafft.
Austenit
Beiträge: 38
Registriert: 17.02.2021 11:46

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Austenit » 23.08.2021 09:39

Bennelicious hat geschrieben: 22.08.2021 20:39 Meine Güte, diese leichte Untergangsstimmung, die hier und in anderen Unterforen von Wenigen verbreitet wird..

Alle guten Vereine hatten durch die EM oder Olympia mit einer schlechten Vorbereitung zu kämpfen + bei uns kamen die Verletzten hinzu. Hat sich ja seit gestern wieder verschlechtert.
Wir haben 3!! Pflichtspiele hinter uns, davon zwei gegen Bayern und Bayer. Welches andere BuLi Team hatte solche Kaliber? Genau, keins.
War das gestern gegen Leverkusen auf gut deutsch "Scheisse"? Kommen böse Vergleiche zur letzten Saison auf? Ja

Aber lasst mal den Dom in Köln und Adi seine Arbeit machen.

Jetzt kommen Union, Pause, Bielefeld und Augsburg. Hier müssen wir uns das Fett anfressen, um in eine Art Lauf zu kommen, der uns tragen kann.
Wir sind aber die einzige Mannschaft wo die Abwehrspieler, Ginter und Elvedi, wie immer die letzten Jahre, einfach total verkehrt stehen und sich fast über den Haufen rennen.
Gefühlt sah das noch schlimmer aus wie zu Roses Zeiten.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8960
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von DaMarcus » 23.08.2021 10:13

Nicht Spiele wie am Samstag sind es, die mich ärgern.
Gegen einen richtig starken Gegner lief einfach richtig viel gegen uns. Frühes 0:2, Verletzungen, verschossener Elfmeter und Pfostentreffer. Das war halt ein gebrauchter Tag.

Mich ärgern Spiele gegen Mainz, Augsburg oder Köln, die du nicht gewinnst. Da verschenkst du die Punkte für eine erfolgreiche Saison. Nicht in Leverkusen. Kein Grund zur Panik.
Macragge
Beiträge: 3312
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Macragge » 23.08.2021 10:20

DaMarcus hat geschrieben: 23.08.2021 10:13 Nicht in Leverkusen. Kein Grund zur Panik.
Das für mich erschreckende war nicht das Ergebnis, sondern das wie. Für mich war nach dem 0:1 klar, dass wir das Spiel verlieren würden. So sollte man zwar als Fan leider nicht denken, aber die letzten Jahre haben einen erahnen lassen wie das Spiel weitergehen würde. Statt mich eines Besseren zu belehren hat unsere Mannschaft das ganze aber noch schlechter zu Ende gespielt als von mir befürchtet.

Von Panik bin ich nach zwei mit gemachten Abstiegen weit entfernt, dennoch habe ich ein sehr ungutes Gefühl was die laufende Saison an geht. Eigentlich müssten wir gerade bei solchen Verletzungen auch mal mi Kampf und Galligkeit in ein Spiel rein gehen. Dinge die unsere Spieler scheinbar nicht können. Läuft nicht von Minute 1 an alles für uns, geben wir uns zu früh auf.
DasFlenst

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von DasFlenst » 23.08.2021 10:48

Austenit hat geschrieben: 23.08.2021 09:39 Wir sind aber die einzige Mannschaft wo die Abwehrspieler, Ginter und Elvedi, wie immer die letzten Jahre, einfach total verkehrt stehen und sich fast über den Haufen rennen.
Gefühlt sah das noch schlimmer aus wie zu Roses Zeiten.
Kann man wohl nur beurteilen, wenn man jedes unserer Spiele sowie die aller anderen Mannschaften gesehen hat. :wink:
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von seagull » 23.08.2021 11:09

Macragge hat geschrieben: 23.08.2021 10:20 Das für mich erschreckende war nicht das Ergebnis, sondern das wie. Für mich war nach dem 0:1 klar, dass wir das Spiel verlieren würden. So sollte man zwar als Fan leider nicht denken, aber die letzten Jahre haben einen erahnen lassen…
Leider hat man schon jetzt ein mulmiges Gefühl, dass es gegen Union (und Augsburg) ähnlich so sein wird... Vielleicht spielen wir dort besser, weil es nach dem Levekusen Spiel Kritik gab. Aber bei mindestens einem der beiden Spiele lässt man sich dann am Ende vielleicht wieder abkochen, weil der Gegner galliger ist.
Positiv rangehen, allerdings hat der Auffritt am WE schon wieder ein wenig Spuren der letzten Rückrunde aufgerufen. Wir haben nur Liga, daher möchte man das eigentlich nicht mehr in dieser Art und Weise akzeptieren. Im Pokal kostet uns das Jahr für Jahr ein weites Erreichen.
Nun haben wir noch Verletzungen dazu. Adi Hütter hat von Beginn in der Breite mit dem Kader gearbeitet bzw. größenteils geplant. Jetzt wird sich zeigen, wer aus dem Kader und Backup-Bereich wirklich nachhaltig dem Verein helfen kann. Auch die erfahrenen „Führungsspieler“ wie Sommer, Kramer, Stindl und Hofmann sind gefragt, die Mannschaft wach zu halten! Ich bin gespannt, was Adi Hütter nun mit den Spielern umsetzen kann.
DasFlenst

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von DasFlenst » 23.08.2021 13:14

Gegen Bayern hatten wir nicht die Erste Elf auf dem Platz und haben die Sache gut gemacht. Jetzt fehlen uns auch wichtige Leute. Ich halte es für vorteilhaft, jetzt wieder in der Ferne ran zu müssen und bin positiver Dinge.

Und ich setze auf die Fach- und Methodenkompetenz von Adi!
Macragge
Beiträge: 3312
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Macragge » 23.08.2021 13:18

DasFlenst hat geschrieben: 23.08.2021 13:14 Und ich setze auf die Fach- und Methodenkompetenz von Adi!
Ich hab zu erst Medienkompetenz gelesen und musste etwas schmunzeln :lol:
mikael
Beiträge: 3338
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von mikael » 23.08.2021 14:30

Hütter wird natürlich seine Erkenntnisse gewonnen haben vom Team nur was wird er verbessern oder gar ändern können? Er ist ein guter Trainer der mit seiner fachlichen gelassen Art gut ankommt, aber den Kader hat er übernommen. All mit seinen guten und schlechten Seiten........ Wir schreiben über Jahre über Mentalität und Einstellungen....... Stindl s Aussagen nach dem Spiel bestätigt das, endlich. Hütter ist kein Zauberer. Die altlasten von seinen Vorgänger hat er am Samstag Abend in schlimmster Weise erlebt, Hoffnung??? Wieder Hütter....... Hoffentlich kann er neue Reize setzen und die Spannung auf eine längere Zeit hochhalten sonst...... Mittelfeld wieder.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von seagull » 23.08.2021 15:17

mikael hat geschrieben: 23.08.2021 14:30 Hütter wird natürlich seine Erkenntnisse gewonnen haben....... Hoffentlich kann er neue Reize setzen und die Spannung auf eine längere Zeit hochhalten sonst...... Mittelfeld wieder.
Sollte Thuram ausfallen, bin ich gespannt, ob dann beispielsweise Jungs wie Conor Noß auch wirklich „dabei sind“, oder ob das alles wieder nur Plauderei von Maxe war.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14739
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von MG-MZStefan » 23.08.2021 15:56

Mit der Aufstellung hat Eberl wenig bis konkret nichts zu tun, er kann dem Trainer nur ein Angebot an Spielern zur Verfügung stellen. Von daher erschließt sich mir nicht ganz was du mit Plauderei meinst...
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von seagull » 23.08.2021 16:10

Erntshaft? Maxe hat vor der Saison explizit gesagt, dass die eigenen Talente gutes Potenzial haben und diese Saison Gelegenheiten bekommen, sich in den Fokus zu spielen. :winker:
Mir ist klar, dass der Trainer entscheidet, aber das Konzept macht er in Zusammenarbeit mit dem Trainer, oder essen die bei der Kaffeerunde nur Plätzchen statt zu planen? :aniwink:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14739
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von MG-MZStefan » 23.08.2021 16:46

Ernsthaft: Conor Noß ist schon so lange im Verein, da wusste Hütter noch lange nicht dass er jemals Borussia trainieren wird. Also macht ihm Eberl ein Angebot mit dem Spieler und wo ist denn im Falle von Noß "Plauderei" von Eberl, sollte ihn Hütter nicht aufstellen?
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von seagull » 23.08.2021 17:31

Du legst es drauf an, was!? Okay, dann soll er weiter in der U spielen… Dort wo alle Toptalente bei uns spielen. Zufrieden? :mrgreen:
Gesperrt