Stimmung bei den Heimspielen
- Nocturne652
Re: Stimmung bei den Heimspielen
Ich bin auch eher ein Freund davon, die eigene Mannschaft zu pushen, als den Gegner "niederzupfeifen". Aber jeder, wie er mag. 

Selbstverständlich erwarte ich, dass die Bayern gnadenlos ausgepfiffen werden, wenn sie ihren Bayern Bonus erhalten.
- fussballfreund2
Was'n das für ne sonderbare Darlegung...S3BY hat geschrieben: ↑14.08.2021 20:32 Machen wir uns doch nichts vor. Dafür, dass es gegen die Bayern ging, war die Stimmung nicht toll. Es war aber auch nicht schlecht. Normalerweise ist es doch so, dass gegen Bayern immer die beste Stimmung herrscht. Und das war, seitdem es den Borussia Park gibt, immer so. Da kann mir keiner was anderes erzählen. Ob da jetzt gestern dies und jenes nicht gesungen wurde, oder ob ein Wechselgesang nicht funktionierte (der aber auch durch das Spiel unterbrochen wurde) ist mir fast schon egal. Was mich mehr stört ist, dass man nicht noch viel mehr den Gegner und Schiri ausgepfiffen hat, nach den Fehlentscheidungen und das halt durchgehend bis zum bitteren Ende. Ich kapiere das nicht. Das ist doch Unterstützung, die vor allem die Spieler wahrnehmen.

- fussballfreund2
Genau das ist passiert. An genau den richtigen Stellen. Und nur dann, als es angebracht war! Wo warst du??? Ansonsten verstehe ich unter Support das Anpeitschen der eigenen Mannschaft. Permanentes Auspfeifen des Gegners motiviert diesen höchstens und nützt der eigenen Mannschaft gar nichts. Das ist Kinderkram!
Gut, dann ist es wohl Kinderkram. Ich liebe diesen Kinderkram und ich glaube die Spieler lieben ihn auch 

Fußballfreund2 : So siehts aus 
Bin auch gegen den unfairen Kinderkam.
Unsere Spieler wollen Anfeuerung , mit den Pfiffen gegen den Gegner können sie nichts anfangen .

Bin auch gegen den unfairen Kinderkam.
Unsere Spieler wollen Anfeuerung , mit den Pfiffen gegen den Gegner können sie nichts anfangen .
Ich tu dann aber auch nicht als wäre ich neutral in der Diskussion. Das ist der Unterschied.
Nichts, was eine adäquate Lautstärke und Länge erreicht hätte.Na, da gab es aber durchaus auch noch anderes...
Edit: Das man sich hier jetzt auch noch gegen auspfeifen stellt, weil das Kinderkram sei. Sorry Leute, aber natürlich gehört das zu einem guten Heimauftritt. Genau sowas pusht natürlich auch die eigenen Spieler, wenn die sehen (hören), dass die eigenen Fans zB in Rage sind wegen diesen schon fast grotesk schlechten 11er-Entscheidungen.
Ich verstehs auch nicht dass da gleich so ein Fass aufgemacht wird. Pfeifen gehört für mich zum guten Ton, vor allem wenn es gegen die Bayern geht. Da müsste es bei jeder Ecke Pfiffe geben.
- Manolo_BMG
Tolles Gefühl, endlich wieder einen Borussia-Park mit Fans zu erleben.

- HerbertLaumen
Jetzt ist es schon unfair den Gegner und den parteiischen Schiri auszupfeifen. Oh je.
- midnightsun71
gegener und schiri auspfeiffen ist halt so...nicht permanent aber ruhig öfters gehört dazu ....beim schiri aber bedingt wenn er eindeutig mist pfeifft wie gestern am ende...
schlimmer wie pfeiffen sind für mich persönliche beleidigungen etc...pfeiffen gehört einfach dazu und auch fangesänge gegen dem gegen...solange sie oberhalb der gürtellinie bzw auch mal gleichauf sind....
schlimmer wie pfeiffen sind für mich persönliche beleidigungen etc...pfeiffen gehört einfach dazu und auch fangesänge gegen dem gegen...solange sie oberhalb der gürtellinie bzw auch mal gleichauf sind....

- fussballfreund2
Das sage ich nicht. Aber wenn das Pfeifen an die Stelle vom Support für's eigene Team tritt, dann halte ich es für falsch. Und das wurde oben mehr oder weniger so gefordert.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑15.08.2021 10:17 Jetzt ist es schon unfair den Gegner und den parteiischen Schiri auszupfeifen. Oh je.
- fussballfreund2
Das habe ich so nicht geschrieben! Das ist eine falsche Behauptung!!! Siehe meinen vorherigen postMacragge hat geschrieben: ↑15.08.2021 09:55
Edit: Das man sich hier jetzt auch noch gegen auspfeifen stellt, weil das Kinderkram sei. Sorry Leute, aber natürlich gehört das zu einem guten Heimauftritt. Genau sowas pusht natürlich auch die eigenen Spieler, wenn die sehen (hören), dass die eigenen Fans zB in Rage sind wegen diesen schon fast grotesk schlechten 11er-Entscheidungen.
- fussballfreund2
dass man nicht noch viel mehr den Gegner und Schiri ausgepfiffen hat, nach den Fehlentscheidungen und das halt durchgehend bis zum bitteren Ende.
Hier nochmal die Passage
Hier nochmal die Passage
Was hast du eigentlich geraucht? Ja, ich hätte mir gewünscht, dass man die Bayern die letzten Minuten auspfeift sobald sie am Ball sind, weil sie nichts anderes verdient hätten. Und dazwischen peitscht man die eigenen Jungs an, wenn sie nach vorne stürmen. Was gibt es darüber überhaupt zu diskutieren? Hexenkessel Borussia Park halt. Und dass es auch mit 20000 Fans geht, haben sie gezeigt.
Wo habe ich behauptet, dass du das seiest ? Demnach ist deine Behauptung einer falschen Behauptung die eigentlich falsche Behauptung.fussballfreund2 hat geschrieben: ↑15.08.2021 14:27 Das habe ich so nicht geschrieben! Das ist eine falsche Behauptung!!! Siehe meinen vorherigen post
- fussballfreund2
Ich rauche nicht. Ach ja. Du wirfst anderen persönliche Beleidigung vorS3BY hat geschrieben: ↑15.08.2021 14:48 Was hast du eigentlich geraucht? Ja, ich hätte mir gewünscht, dass man die Bayern die letzten Minuten auspfeift sobald sie am Ball sind, weil sie nichts anderes verdient hätten. Und dazwischen peitscht man die eigenen Jungs an, wenn sie nach vorne stürmen. Was gibt es darüber überhaupt zu diskutieren? Hexenkessel Borussia Park halt. Und dass es auch mit 20000 Fans geht, haben sie gezeigt.

- fussballfreund2
Ich sehe darin keinen persönlichen Angriff, sondern eine normale Frage was da los ist, wenn jemand so einen Stuss schreibt.fussballfreund2 hat geschrieben: Ich rauche nicht. Ach ja. Du wirfst anderen persönliche Beleidigung vor