Matthias Ginter [28]
Re: Matthias Ginter [28]
Wenn man die hier vorherrschende Argumentation aufgreift, stellt sich die Frage, warum es Spieler wie Kramer, Herrmann, Jantschke, Stindl oder Sommer überhaupt längerfristig bei Borussia ausgehalten haben.
Schließlich gibt es offenbar bei unzähligen Clubs der Szene deutlich mehr abzusahnen und abzugreifen, was soll man da bei so einem knauserigen Verein wie Borussia ?
Demnach müsste eigentlich ´ne jährliche Kernsanierung im Kader stattfinden, bei dem das Transferkarussell in högschder Drehzahl rotiert.
Lässt eigentlich nur die logische Schlußfolgerung zu, das die genannten Spieler der Meyer´schen Theorie zuzuordnen und demnach strunzblöde sind.
Oder aber ohnehin schon restlos übersättigt, Stichwort " Komfortzone am Niederrhein ".
Was DIE Fans zur Überzeugung bringt, dass es sich eh nur um Söldner handelt, die beim erstbesten Angebot das Weite suchen und finden.
Noch üppiger, noch bequemer als man es sich je vorstellen könnte.......und das will schon was heißen.
Mannoooohmann.......ich halte es für recht befremdlich, wenn man einem Spieler wie Ginter vorwiegend Geldgier attestiert.
Vllt. ist da etwas an mir vorbeigegangen, aber mir ist Ginter diesbezüglich bislang nicht aufgefallen.
Weiterhin besteht die Kernkompetenz unseres SpoDi´s offenbar nur darin, dem jeweiligen Spieler und seinem Berater mehr Geld in die Hand zu drücken.
Getrieben vom Zeitdruck, denn die Vertragssituation im Fall Ginter kommt ja ähnlich überraschend wie demnächst Weihnachten.
Aufgrund der zu knappen Vorbereitungszeit kann man da ja nur noch Geschenke verteilen.
Und da schließt sich der Kreis, für DIE Fans haben wir dann ja auch die passenden Spieler.
Mir würde es kurzfristig reichen, wenn Ginter und seine Mitspieler heute ´ne 1a-Leistung abliefern, die wird auch notwendig sein.
Mit dem Leistungsniveau des Pokalspiels wäre nachher eher Prügel zu erwarten........richtig Prügel.
Zum BuLi-Einstieg gegen die Bayern........tritt da der Ernstfall ein, hat sich für mich zunächst jede VV erledigt.
Schließlich gibt es offenbar bei unzähligen Clubs der Szene deutlich mehr abzusahnen und abzugreifen, was soll man da bei so einem knauserigen Verein wie Borussia ?
Demnach müsste eigentlich ´ne jährliche Kernsanierung im Kader stattfinden, bei dem das Transferkarussell in högschder Drehzahl rotiert.
Lässt eigentlich nur die logische Schlußfolgerung zu, das die genannten Spieler der Meyer´schen Theorie zuzuordnen und demnach strunzblöde sind.
Oder aber ohnehin schon restlos übersättigt, Stichwort " Komfortzone am Niederrhein ".
Was DIE Fans zur Überzeugung bringt, dass es sich eh nur um Söldner handelt, die beim erstbesten Angebot das Weite suchen und finden.
Noch üppiger, noch bequemer als man es sich je vorstellen könnte.......und das will schon was heißen.
Mannoooohmann.......ich halte es für recht befremdlich, wenn man einem Spieler wie Ginter vorwiegend Geldgier attestiert.
Vllt. ist da etwas an mir vorbeigegangen, aber mir ist Ginter diesbezüglich bislang nicht aufgefallen.
Weiterhin besteht die Kernkompetenz unseres SpoDi´s offenbar nur darin, dem jeweiligen Spieler und seinem Berater mehr Geld in die Hand zu drücken.
Getrieben vom Zeitdruck, denn die Vertragssituation im Fall Ginter kommt ja ähnlich überraschend wie demnächst Weihnachten.
Aufgrund der zu knappen Vorbereitungszeit kann man da ja nur noch Geschenke verteilen.
Und da schließt sich der Kreis, für DIE Fans haben wir dann ja auch die passenden Spieler.
Mir würde es kurzfristig reichen, wenn Ginter und seine Mitspieler heute ´ne 1a-Leistung abliefern, die wird auch notwendig sein.
Mit dem Leistungsniveau des Pokalspiels wäre nachher eher Prügel zu erwarten........richtig Prügel.
Zum BuLi-Einstieg gegen die Bayern........tritt da der Ernstfall ein, hat sich für mich zunächst jede VV erledigt.
- Borusse 61
Gab es das schon einmal, dass sich ein Sportdirektor öffentlich darüber aüßert,
dass er kein Geld hat, um mit einem Spieler den Vertrag zu verlängern, frage für einen Freund ?
dass er kein Geld hat, um mit einem Spieler den Vertrag zu verlängern, frage für einen Freund ?

- BurningSoul
Vor ein paar Tagen beim FC Barcelona.

Normales Business, bringst Leistung, hast in der Mannschaft einen hohen Stellenwert, bist Nationalspieler dann willst du bei deinem nächsten Vertrag mehr verdienen als zuvor.
-
Meiner Meinung nach sollte man beachten dass da noch ein Manager hinter Matze steht.
Der bei einem ablösefreien Wechsel wahrscheinlich am meisten absahnen kann.
Und da ich Matze als einen loyalen Menschen einschätze, sitzt er irgendwie zwischen den Stühlen...
Loyal meine ich gegenüber Borussia und auch evtl ggü seinem Manager und dessen Angestellten. Wenn er welche hat.
Ich glaube nicht dass die meisten Matze Geldier vorwerfen...
Der bei einem ablösefreien Wechsel wahrscheinlich am meisten absahnen kann.
Und da ich Matze als einen loyalen Menschen einschätze, sitzt er irgendwie zwischen den Stühlen...
Loyal meine ich gegenüber Borussia und auch evtl ggü seinem Manager und dessen Angestellten. Wenn er welche hat.
Ich glaube nicht dass die meisten Matze Geldier vorwerfen...
Welcher Spieler in den 1.Ligen hat keinen Spielerberater? Ginter ist derjenige der entscheidet nicht sein Berater.
-
Matze ist sicher nicht geldgierig. Darunter verstehe ich etwas anderes. Fussballer *arbeiten* nicht bis 65. Zudem oft verheiratet und ne teure Scheidung dann offenbar gang und gäbe. Dafür brauchst du alles Geld, denn ein bisschen gelebt haben möchtest du auch.
Kaum ein Arbeitnehmer (oder bloss wenige) die mit ihrem Arbeitgeber *verheiratet* sind. Wenn es auf irgend eine weise etwas mehr zu verdienen gibt, sagt keiner nein danke. Was beim einen mit 3000 Euro Lohn 100 Euro mehr gerne genommen wird, schlägt ein Fussballer sicher nicht aus (hat mit Geldgier nix zu tun). Nur rechnet er eben mit 2 Nullen mehr pro Monat. Genauso so selbstverständlich und *angebracht* in seinen Augen (nicht jetzt nur Matze gemeint.
Hey Chef, ich brauch mehr Geld. Fast jeder kennt es und nur wenige sicher auch hier, die nicht schon mal im Personalbüro antrabten deswegen. Ist also nichts verwerfliches um allenfalls mehr zu fordern. Nur entscheidet immer noch der Chef ob er auf diese Forderung eingehen will.
Kaum ein Arbeitnehmer (oder bloss wenige) die mit ihrem Arbeitgeber *verheiratet* sind. Wenn es auf irgend eine weise etwas mehr zu verdienen gibt, sagt keiner nein danke. Was beim einen mit 3000 Euro Lohn 100 Euro mehr gerne genommen wird, schlägt ein Fussballer sicher nicht aus (hat mit Geldgier nix zu tun). Nur rechnet er eben mit 2 Nullen mehr pro Monat. Genauso so selbstverständlich und *angebracht* in seinen Augen (nicht jetzt nur Matze gemeint.
Hey Chef, ich brauch mehr Geld. Fast jeder kennt es und nur wenige sicher auch hier, die nicht schon mal im Personalbüro antrabten deswegen. Ist also nichts verwerfliches um allenfalls mehr zu fordern. Nur entscheidet immer noch der Chef ob er auf diese Forderung eingehen will.
Ich denke, das Ganze ist eher dem Gehaltsgefüge des Kaders geschuldet..... Ich glaube nicht das es am ZAK-Wechsel liegt das Eberl sich so äußert.
Es wird wohl eine Obergrenze geben und um die anderen nicht zu verprellen (die dann eventuell mit Gehaltserhöhungswünschen kommen)
gibt es eben nicht mehr........ Ist aber jetzt nur meine Meinung ohne irgendeinen Beleg.
Es wird wohl eine Obergrenze geben und um die anderen nicht zu verprellen (die dann eventuell mit Gehaltserhöhungswünschen kommen)
gibt es eben nicht mehr........ Ist aber jetzt nur meine Meinung ohne irgendeinen Beleg.
Ist auch völlig ok.......im Erfolgsfall.
Mit diesem Kader ist allerdings Platz 8 mit nix inner Hand nicht der Erfolgsfall.
Insofern legitim und auch notwendig, aus Sicht von Borussia zu sagen :
" Sorry, in der Situation und unter den Umständen kann es nicht mehr werden. Allerdings wäre z. B. eine Lösung via Boni denkbar......im Erfolgsfall."
Und das kann nur die Teilnahme am int. Geschäft sein.
Kann mich natürlich täuschen, aber ich schätze Ginter so ein, dass er den Weg mitgeht.
Muss bleiben. Mit Elvedi haben wir ein Top Duo.
Völlig unauffällig. Das ist aber ein Kompliment.
- borussenbeast64
Mattes war gestern für mich eindeutig der Abwehrchef,wobei ich mich immer noch frage bei welchem Top-Club er das auch sein kann,denn dafür hab ich keine sofortige Antwort parat.Es wäre aber schön wenn er ein Fohlen bleiben würde 

Etwas komisch sein heutiges Verhalten
Ginter damals :
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... -viel-geld
Geld , das er bei uns verdient hat , versaut den Charakter .
7 Mio pro Jahr bekommt er derzeit - Kaum mehr sollte / wird Max bieten.
https://www.fussballtransfers.com/spiel ... ter/gehalt
Dann halt tschüss Matze . ( Ohne Träne )

Ginter damals :
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... -viel-geld
Geld , das er bei uns verdient hat , versaut den Charakter .
7 Mio pro Jahr bekommt er derzeit - Kaum mehr sollte / wird Max bieten.
https://www.fussballtransfers.com/spiel ... ter/gehalt
Dann halt tschüss Matze . ( Ohne Träne )
- Nocturne652
Fussballtransfers ist eine mehr als fragwürdige Quelle. Ähnlich wie Bild und Co., hauen die erst Gerüchte raus, und fragen dann. Wenn überhaupt.
Im Zweifelsfall höre ich lieber auf Max und Matze.
Im Zweifelsfall höre ich lieber auf Max und Matze.
Sorry , hab keine bessere Zahlen gefunden 

Das ist doch die Seite, wo Mo Salah Milliardär ist oder? Und Matze wird bei uns im Leben keine 7 Mio verdienen.
-
Kimmich zum Beispiel. Der regelt alles selber.
Kriegt er eben doch uli auch wenn es dir partout nicht gefällt. Ja, kriegen tut Matze keine 7 Millionen cash aber die Kosten FÜR Matze belaufen sich für die Borussia auf rund 7 millionen.
Wo kommt diese Zahl her?
-
Also hat er eine Beraterin...