Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Hans Klinkhammer

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hans Klinkhammer » 13.08.2021 14:35

Einbauspecht hat geschrieben: 13.08.2021 11:43 Genau, wir werden sehen. :daumenhoch:
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wartet Max auf die Zakaria Millionen um Ginter ein passendes Angebot machen zu können.
Und Ginter eiert rum und merkt gar nicht dass er viel Kredit bei den Fans verspielt.
Na ja, jedenfalls bei mir.
Bei mir verspielt er keinen Kredit. Er hat noch einen gültigen Vertrag für ein Jahr. Ich kann da kein rumeiern erkennen bei ihm. Er ist schließlich kein Fan des Vereins, sondern Angestellter.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 13.08.2021 16:47

Seb hat geschrieben: 13.08.2021 11:20 Wir werden sehen :wink:
.....und dann schaun mer mal...... :ja: :wink:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 13.08.2021 16:59

Sportdirektor Max Eberl sagte nun der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung": "Matthias und ich haben ein sehr gutes Gespräch geführt. Wir sind einfach momentan nicht in der Lage, ein adäquates Angebot zu unterbreiten, das einem deutschen Nationalspieler angemessen ist, der bei der EM eine sehr gute Rolle gespielt hat und der vielleicht seinen vorletzten oder letzten Vertrag unterschreiben könnte."
https://www.kicker.de/gladbach-kann-gin ... fermeldung
Das was Eberl sagt ist für mich einfach nur fair gegenüber einem verdienten Borussen Spieler der mittlerweile zum Nationalspieler geworden ist. Ich denke Borussia wird keine Unsummen an Gehalt ihm anbieten aber will mit ihm weiter planen und um Ginter und Co. eine junge hungrige Mannschaft aufbauen, wo es ein paar erfahrene Eckpfeiler braucht. Einer davon soll wenn es mit der Verlängerung klappt Ginter sein. Wenn es klappt wäre das wieder ein Fortschritt für uns mit einem deutschen Nationalspieler verlängern zu können. Das ist schon ein paar Jahre her als wir dies das letzte Mal geschafft haben.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 13.08.2021 17:52

Heidenheimer hat geschrieben: 13.08.2021 14:30 Raute, es gibt bloss Anfragen. Konkrete Angebote gibt es keine für Matze. Denke, die allfällige Transfersumme eher das kleinere Übel als das Salär.
Ja klar ist es das Salär. Aber doch das Salär, dass er bei uns verdienen möchte, und welches Max momentan nicht
zahlen kann oder will.
Und aus diesem Grund bin ich dafür, daß Max alle Anfragen genauesten prüfen sollte. Und wenn alle drei Parteien
- neuer Verein, abgebender Verein und Ginter selbst - zu einer vernünftigen Einigung kommen, sollte der Verkauf
schnellstens über die Bühne gehen.
Ich selbst kann und will mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, andere Spieler zu verkaufen, um einem Verteidiger
sein Wunschsalär bezahlen zu können. Solch ein bedeutender Überflieger ist Ginter nun auch nicht.
Er ist gut...keine Frage. Aber solch einen Zirkus wegen ihm zu veranstalten, halte ich für masslos überzogen.
Das gleiche gilt für Plea und Thuram.
Die haben Borussia mal in grandioser Form geholfen...tolle Tore, wichtige Tore, wirklich klasse. Aber das ist schon länger her.
In letzter Zeit habe ich recht wenig erfreuliches von den beiden gesehen.
Und mit dem dann eingenommenen Geld einen wirklichen Neuanfang mit einem Kader, der das Wort Perspektive auch verdient.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 13.08.2021 18:04

Welcher Spieler hat denn in der vergangenen Rückrunde überzeugt? Mir fällt spontan keiner ein. Die mangelnde Leistungsfähigkeit/ Leistungsbereitschaft unseres Kaders hat für mich mit unserem Ex-Trainer zu tun. Wenn der keinen Bock hat warum sollen sich die Spieler dann zerreißen?
Macht in meinem Job auch keiner, ist eine völlig normale menschliche Reaktion wenn der Chef keinen Bock mehr hat.
Und deshalb muss ich nicht all die Spieler schlecht reden und verkaufen die uns in die CL gebracht haben.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 13.08.2021 18:37

3Dcad hat geschrieben: 13.08.2021 18:04 Und deshalb muss ich nicht all die Spieler schlecht reden und verkaufen die uns in die CL gebracht haben.
Das verlangt von dir ja auch keiner.
Wenn du meine Posts vernünftig gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich keinen
einzigen Spieler schlechtgeredet habe.
Wenn ich sage, der oder der ist kein Überflieger, heißt das ja noch lange nicht, dass er schlecht ist.
Aber rummotzen ist natürlich sehr viel einfacher, als sich Gedanken zu machen, was überhaupt gemeint ist.
Aber sei`s drum......
Und wenn in deinem Job oder Firma eine Null-Bock Mentalität herrscht, heißt das noch lange nicht,
dass das auch die Normalität ist.
In meinem Job ist das beispielsweise nicht so. Da hat jeder einzelne selbst genügend Selbstbewusstsein
und Initiative und ahmt nicht einen Null-Bock-Chef nach. Jeder halt, wie er mag oder kann.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 13.08.2021 19:20

@Raute s. 1970
Mir ist nicht klar warum du aus meinem Posting dich persönlich so angegriffen fühlst.
Du hast doch geschrieben "Thuram, Plea und Ginter sind keine Überflieger und deren gute Leistungen sind lange her", oder etwa nicht? Sind alle verkäuflich habe ich daraus geschlossen, weil Du schreibst "wegen denen muss man keinen Zirkus veranstalten."

Das mit der Job Motivation: Der Chef gibt die Ziele vor die wir als Team erreichen sollen, beschäftigt sich aber mit Wettbewerbsangeboten anstatt sich mit den Problemen seiner Mitarbeiter zu beschäftigen und diese mitzuhelfen zu lösen, weil es zwingend notwendig ist um die Jahresziele zu erreichen.
Diese Zeilen übertrage ich 1:1 auf unsere Rückrunde und sage wir als Team in meinem Job erfüllen unseren normalen Job, aber ein Bein reissen wir uns für diesen Chef nicht mehr raus und sein Gelaber nimmt ihn keiner mehr ab, weil jeder weiß das ihn sein derzeitiger Job nicht mehr juckt.
Natürlich kann es sein das die Leistungsbewertung bei Euch ganz anders ist. Ohne einen motivierten Entscheider geht es bei uns nicht. Wir sind von ihm für unseren Erfolg als Team abhängig, weil wir nicht einfach ohne ihn agieren können, weil er entscheidet welche Projekte wir angehen und welche nicht.
Worauf wir uns fokussieren sollen unsere Energie/ Arbeitszeit investieren sollen.
Deshalb verstehe ich unsere Spieler und deren geringe Motivation sich in der Rückrunde ein Bein raus zu reissen für diesen Trainer.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 13.08.2021 19:25, insgesamt 3-mal geändert.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 13.08.2021 19:21

3Dcad hat geschrieben: 13.08.2021 16:59 https://www.kicker.de/gladbach-kann-gin ... fermeldung
Das was Eberl sagt ist für mich einfach nur fair gegenüber einem verdienten Borussen Spieler der mittlerweile zum Nationalspieler geworden ist. Ich denke Borussia wird keine Unsummen an Gehalt ihm anbieten aber will mit ihm weiter planen und um Ginter und Co. eine junge hungrige Mannschaft aufbauen, wo es ein paar erfahrene Eckpfeiler braucht. Einer davon soll wenn es mit der Verlängerung klappt Ginter sein. Wenn es klappt wäre das wieder ein Fortschritt für uns mit einem deutschen Nationalspieler verlängern zu können. Das ist schon ein paar Jahre her als wir dies das letzte Mal geschafft haben.
ich muss da mal was äussern .
ich lese da immer deutscher Nationalspieler,jo und super supertoll usw.Nee ist es nicht
Sorry,aber ein Abwehrspieler der deutschen Nationalmannschaft ist heute international bewertet nur noch Durchnitt.
Nichts besonderes
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 13.08.2021 19:28

Ja, und wenn man über international überdurchschnittliche Spieler spricht, gab es davon in den letzten 40 Jahren in Gladbach vielleicht 4! Loddar, Effe, Ter Stegen..na gut, 3.
Also, wo ist denn da jetzt der Punkt?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 13.08.2021 19:34

:daumenhoch:
Und die Effe Zeiten sind lange vorbei (Rückholaktion und mega Gehalt was zum Rest des Kaders überhaupt nicht passte und wir uns verschuldeten). Sowas wird mit Schippers/Eberl nicht zu machen sein. Das wissen wir doch.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 13.08.2021 19:38

Isjagut hat geschrieben: 13.08.2021 19:28 Ja, und wenn man über international überdurchschnittliche Spieler spricht, gab es davon in den letzten 40 Jahren in Gladbach vielleicht 4! Loddar, Effe, Ter Stegen..na gut, 3.
Also, wo ist denn da jetzt der Punkt?
wo da der Punkt ist?
Das ein Ginter garnicht so toll ist,eben Durchschnitt, wenn man mal Spieler heranzieht die tatsächlich die obere Klasse darstellen
Varane usw
Es gibt einfach keinen deutschen Abwehrspieler der in der obersten Kategorie anzusiedeln ist derzeit
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 13.08.2021 19:47

Für einen Durchschittsverein wie Gladbach finde ich einen durchschnittlichen Spieler wie Ginter ziemlich überdurchschnittlich gut!
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 13.08.2021 20:27

3Dcad hat geschrieben: 13.08.2021 19:20 @Raute s. 1970
Mir ist nicht klar warum du aus meinem Posting dich persönlich so angegriffen fühlst.
Na, weil du es doch gemacht hast.
Meine Intention ist Folgende...du musst dazu auch meine vorherigen Posts kennen.

Ich möchte einen Umbruch/Neuaufbau der Mannschaft mit jungen hungrigen, Borussia-affinen Spielern.
Mit einer Perspektive für mehrere Jahre.
Mit Thuram, Plea, Ginter hast du jedes Jahr aufs Neue dieses Theater mit Wechselgerüchten, Wechselabsichten,
finanziell nicht zu erfüllenden Wünschen.
Darum wäre es mein Wunsch, die sogenannten Leistungsträger zu verkaufen und für das eingenommene Geld
eine gierige, hungrige Fohlen-Elf aufzubauen. Und ich wünsche mir das jetzt, weil ich Adi Hütter dafür sehr geeignet ansehe.

Ja, ich habe geschrieben, dass Ginter kein Überflieger ist. Ich sehe das so. Das heißt doch aber nicht, das er schlecht ist.
Ich habe auch geschrieben, daß ich von Plea, Thuram längere Zeit ihr wahres Leistungsvermögen nicht mehr gesehen habe.
Habe aber auch gesagt, daß diese für Borussia tolle Spiele, tolle und wichtige Tore gemacht haben.
In der letzten Saison habe ich leider nicht gesehen, daß sie sich für Borussia zerrissen habe.
Aber auch das heißt nicht, daß ich sie für schlechte Spieler halte. Das sind sie nämlich nicht...nur für Borussia haben sie
ihr Leistungsvermögen zuletzt nicht mehr auf den Platz gebracht.
Und somit ist es schlichtweg falsch, wenn du behauptest, ich würde diese Spieler "schlechtschreiben".
Und deshalb fühlte ich mich persönlich angegriffen.

Das mein Wunsch in dieser Saison nicht mehr vollständig umgesetzt werden kann, ist auch mir völlig klar.
dafür ist es viel zu spät. Aber man könnte mit Ginter den Anfang machen.

Ich hoffe, du hast es jetzt besser verstanden.
Unsere sogenannten Leistungsträger sind nicht schlecht...aber ich persönlich sehe mit ihnen
keine Perspektive für die Zukunft. Und darum wünschte ich mir, dass sie verkauft werden und mit dem
Geld eine neue, junge mit Perspektive ausgestattete Mannschaft aufgebaut wird.
3Dcad hat geschrieben: 13.08.2021 19:20 Deshalb verstehe ich unsere Spieler und deren geringe Motivation sich in der Rückrunde ein Bein raus zu reissen für diesen Trainer.
Das wäre dann eine Kindergartenmentalität. Und nicht die Einstellung von gestandenen Profis.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 13.08.2021 22:45

3Dcad hat geschrieben::daumenhoch:
Und die Effe Zeiten sind lange vorbei (Rückholaktion und mega Gehalt was zum Rest des Kaders überhaupt nicht passte und wir uns verschuldeten). Sowas wird mit Schippers/Eberl nicht zu machen sein. Das wissen wir doch.
Wer A sagt, muss auch B sagen. Man konnte nicht einen Effe holen und den Rest des Kaders auf dem alten Niveau schlummern lassen.
Aber das ist eben der Mut, der Gladbach oft den nächsten Schritt nicht hat machen lassen. Damals wie heute.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 13.08.2021 23:01

Man konnte heute gut sehen wie wir auf Plea, Thuram und Ginter verzichten können. :wink:
Scally und Bennets hat mir gut gefallen. Insgesamt ist wieder Feuer drin, viel hat nicht gefehlt zum Sieg. Gute Leistung. :daumenhoch:
rifi

Beitrag von rifi » 14.08.2021 00:10

Raute s.1970 hat geschrieben: 13.08.2021 20:27 Ich möchte einen Umbruch/Neuaufbau der Mannschaft mit jungen hungrigen, Borussia-affinen Spielern.
Mit einer Perspektive für mehrere Jahre.
Diesen Gedanken verstehe ich und kann ich gut nachvollziehen. Aber folgenden dann nicht mehr:
Mit Thuram, Plea, Ginter hast du jedes Jahr aufs Neue dieses Theater mit Wechselgerüchten, Wechselabsichten,
finanziell nicht zu erfüllenden Wünschen.
War denn Thuram kein junger und hungriger Spieler, als Eberl ihn vor zwei Jahren holte? Ist er nicht Borussia-affin?
War Ginter mit 23 Jahren kein junger und hungriger Spieler? Und nicht Borussia-affin?
Bei beiden würde ich exakt das Gegenteil behaupten. Und ich wüsste bei keinem, außer von den Gerüchten um Ginter aktuell, dass wir Theater um Wechselabsichten oder finanziell nicht zu erfüllende Wünsche gehabt hätten.

Wenn du Wechselgerüchte und Co. nicht haben möchtest, dann dürften wir doch nur noch schwache Spieler und vor allem Talente kaufen. Neuhaus war ein Talent, Zakaria war ein Talent, Elvedi war ein Talent. Nun ist Netz ein Talent, Scally ein Talent.
Bensebaini oder Plea sind ja auch nicht grundlos gekommen. Und wenn sie dann gut sind, dann geht eben die Gerüchterei los. Und Vereinswechsel sowieso. Du kannst gar nicht auf Jahre eine Perspektive haben, weil es Abgänge immer geben wird.

Wenn du also sagst, du möchtest einen Aufbau einer Mannschaft mit jungen und hungrigen Spielern, dann landest du aus meiner Sicht durchaus bei Borussia. Nur eben nicht am Anfang dessen, sondern mittendrin. Alle paar Jahre die ganze Mannschaft zu verkaufen um wieder einen Neuaufbau zu starten, macht doch auch keinen Sinn.

Für mein Verständnis gibt es nur einen Weg, das Ziel des "Neuaufbau der Mannschaft mit jungen hungrigen, Borussia-affinen Spielern. Mit einer Perspektive für mehrere Jahre" zu erreichen: schlechte junge Spieler verpflichten. Denn wenn sie schlecht sind, kann man sich von Wechselgerüchte, Wechselabsichten und überzogenen finanziellen Forderungen wohl frei machen.
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 14.08.2021 00:55

Bitte Protest anmelden
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 14.08.2021 01:09

Wäre reichlich unsinnig. Nichts weiter, als eine Verschwendung von Zeit und Nerven.
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 14.08.2021 01:21

Du hast natürlich recht. Habe im BVB und Schalke Forum reingeschaut. Alle aber wirklich alle haben mindestens einen Elfer für uns gesehen. Für mich Betrug :wut:
Pechmarie

Beitrag von Pechmarie » 14.08.2021 09:05

Das ist kein Betrug, das ist der Bayern Bonus.
Gesperrt