Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22
-
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22
Das ist ein Jungendspieler längst noch nicht zu gebrauchen für die Bundesliga 

so isses .... Max versteht schon sein Handwerk ! Ich bin da Optimist.
-
Ginter wird wechseln davon bin ich absolut überzeugt.Schon alleine aus finanzieller Sicht .Nicht nur wegen höheren Gehaltsforderungen übrigens
Da spreche ich die Handgelder an ,die er jetzt schon einfordern kann.Es ist auch keine gleiche Situation wie bei Xhaka denn dieser war noch sehr jung und wusste das er noch ein paar Jahre mehr spielen wird .
Ginter müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein wenn er in Gladbach für ein geringfügig höheres Gehalt verlängert.
Aha, müsste er das? Derjenige, der sich öffentlich hinstellt und posaunt, dass Fußballer viel zu viel Kohle verdienen? Der hat jetzt schon soviel Geld, dass er bis ans Ende seiner Tage ein Rundherumsorgenlosesleben führen kann. Und vielleicht will er ja auch einfach nicht wechseln.
Und eines begreife ich nicht. Max soll ja nun angeblich gesagt haben, es ist derzeit unmöglich Matze ein angemessenes Angebot vorzulegen. Nun sind aber wieder Zuschauer erlaubt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, heute Abend gegen die Bayern mit 50 % Stadionauslastung. Wenn das so bleibt wird man also auch wieder Einnahmen haben. Wenn auch noch nicht in gewohnten Umfang wie vor Corona. Und dennoch ist es ausgeschlossen Matze ein Angebot für eine Vertragsverlängerung vorzulegen? Möglicherweise wird noch Zak verkauft was auch bis zu 20 Mio. Euro bringen könnte. Ein Ersatz für Zak haben wir meines Erachtens mit Kone schon, so das man das Geld nicht direkt wieder investieren müsste. Trotzdem kein Geld da um die Konditionen zu verbessern? Für mich mal wieder nicht zu begreifen. Sorry.
Würden wir Sonntag spielen, dürfen glaube ich nur 1000 rein.
- MG-MZStefan
Finde den Fehler...tommy 64 hat geschrieben: ↑13.08.2021 11:22 Möglicherweise wird noch Zak verkauft was auch bis zu 20 Mio. Euro bringen könnte. Ein Ersatz für Zak haben wir meines Erachtens mit Kone schon, so das man das Geld nicht direkt wieder investieren müsste. Trotzdem kein Geld da um die Konditionen zu verbessern? Für mich mal wieder nicht zu begreifen. Sorry.
Ich hab jetzt ehrlich gesagt kein Bock auf Fehlersuche zu gehen, ich möchte ganz einfach erklärt haben warum es unmöglich ist Ginter ein Angebot zu unterbreiten.
-
O-Ton Max Eberl: Er könne aktuell kein ädaquates Angebot einem Nationalspieler der bei der EM zum Stamm gehört hat anbieten.
Wir müssen erst einmal Spieler abgeben und neue Spieler verpflichten sprich bis Ende des Monats den Kader stehen haben.
Dann kann Eberl weitersehen und ggfs Matze einen angemessenen neuen Vertrag anbieten.
Wir müssen erst einmal Spieler abgeben und neue Spieler verpflichten sprich bis Ende des Monats den Kader stehen haben.
Dann kann Eberl weitersehen und ggfs Matze einen angemessenen neuen Vertrag anbieten.
-
ja,natürlichuli1234 hat geschrieben: ↑13.08.2021 10:44 Aha, müsste er das? Derjenige, der sich öffentlich hinstellt und posaunt, dass Fußballer viel zu viel Kohle verdienen? Der hat jetzt schon soviel Geld, dass er bis ans Ende seiner Tage ein Rundherumsorgenlosesleben führen kann. Und vielleicht will er ja auch einfach nicht wechseln.
Auslaufender Vertrag.Bei einem Neuen gibt es Handgeld und zwar nicht zu wenig.Sein Berater wird da auch schon ein Auge drauf werfen.
Du kennst es ja zwischen sagen und handeln da gibt es immer noch einen Unterschied
Denn wenn er seine Auusage ernst gemeint hatte was hätte denn jetzt noch gegen eine Verlängerung gesprochen?
Trainer ist bekannt.Mannschaft auch soweit.EM ist vorbei
Geld haben = investieren
Kein Geld haben = nicht investieren
Geld könnte kommen ≠ Geld haben
Fell des Bären...
-
BMG- Fan, da sprichst du bei den meisten gegen eine Wand. Salär > Lohn, diese einfache Rechnung die ein paar machen (Passt bei einem *normalen* Arbeitnehmer). Ein Bruttolohn setzt sich aus mehreren Faktoren zusammen wie du auch schon ein paar mal erwähnt. So *verdient* matze eben nicht *bloss* das Salär von 4,5 Mio, sondern eben noch rund 2,5 Millionen vom Verein übernommene Kosten. Bin es leid um aufzuzählen was da alles reinkommt, es wird zum teil eh nicht geglaubt.
Vollkommen richtig rifi
Vollkommen richtig rifi

Zuletzt geändert von Heidenheimer am 13.08.2021 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man rechnet, wer dieses Jahr bereits für welches Geld zur Borussia gewechselt ist, dann muss man ganz klar feststellen, dass wir in einer sehr komforttablen Situation sind. Die meisten Klubs würden sich die Finger danach lecken, solche Transferausgaben zu tätigen, ohne nennenswerte Einnahmen zu haben. In Eigenregie, ohne externen Sponsor, ist das eine Glanzleistung. Deshalb kann ich auch nicht verstehen, wieso weitere Neuzugänge erwartet werden. Wir haben bisher keine nennenswerte Abgänge und der Kader ist auch quantitativ groß genug.
Vermutlich ist er aktuell sogar zu teuer, für das durch Coronaausfälle und sinkende TV-Erlösen anvisierte Personalbudget. Ich denke die Geschäftsführung wird genau kalkulkiert haben, wie sich die Personalkosten verändern müssen, um unter diesen schwierigen Bedingungen lebensfähig zu sein, auch auf die nächsten Jahre hinaus und wie immer wird diese Prognose defensiv sein, also ohne Europa und nur mit einem realistischen Zuschauerschnitt. Dabei wird wahrscheinlich an allen Stellen gespart. Ich behaupte jetzt mal, dass es ohne Corona auch noch den Torwarttariner Kamps geben würde.
Ich denke, man wird in den nächsten 1-2 Jahren einige gutverdienende Stars durch günstigere aber hoch veranlagte Talente ersetzen, so wie man es jetzt schon sehen kann. Teenager wie Kone, Netz, Scally und vielleicht Pacho kommen, namhafte Spieler wie Lararo, Wendt, Lang und vermutlich Zakaria verlassen den Verein. Wichtig ist, dies bedächtig über Jahre durchzuführen, dass man die Grundstukturen im Kader und die sportliche Leistungsfähigkeit erhalten kann. Der Kader wird immer auch hochkarätige Stützpfeiler brauchen, die das ganze tragen.
Das man in dieser Gemengenlage mal eben nicht die Vertragsverlängerung eines Spitzenverdieners um mehrere Jahre aus dem Ärmel schüttelt, ist für mich nachvollziehbar. Trotzdem glaube ich daran, dass Ginter einer dieser Stützpfeiler wird und seine Verlängerung durch den Abgang von Zakaria noch erfolgt, unabhängig von Pacho.
Man wird sehen.
Vermutlich ist er aktuell sogar zu teuer, für das durch Coronaausfälle und sinkende TV-Erlösen anvisierte Personalbudget. Ich denke die Geschäftsführung wird genau kalkulkiert haben, wie sich die Personalkosten verändern müssen, um unter diesen schwierigen Bedingungen lebensfähig zu sein, auch auf die nächsten Jahre hinaus und wie immer wird diese Prognose defensiv sein, also ohne Europa und nur mit einem realistischen Zuschauerschnitt. Dabei wird wahrscheinlich an allen Stellen gespart. Ich behaupte jetzt mal, dass es ohne Corona auch noch den Torwarttariner Kamps geben würde.
Ich denke, man wird in den nächsten 1-2 Jahren einige gutverdienende Stars durch günstigere aber hoch veranlagte Talente ersetzen, so wie man es jetzt schon sehen kann. Teenager wie Kone, Netz, Scally und vielleicht Pacho kommen, namhafte Spieler wie Lararo, Wendt, Lang und vermutlich Zakaria verlassen den Verein. Wichtig ist, dies bedächtig über Jahre durchzuführen, dass man die Grundstukturen im Kader und die sportliche Leistungsfähigkeit erhalten kann. Der Kader wird immer auch hochkarätige Stützpfeiler brauchen, die das ganze tragen.
Das man in dieser Gemengenlage mal eben nicht die Vertragsverlängerung eines Spitzenverdieners um mehrere Jahre aus dem Ärmel schüttelt, ist für mich nachvollziehbar. Trotzdem glaube ich daran, dass Ginter einer dieser Stützpfeiler wird und seine Verlängerung durch den Abgang von Zakaria noch erfolgt, unabhängig von Pacho.
Man wird sehen.
-
@ Tommy
Rein wirtschaftlich könnte ein Spiel vor leeren Rängen weniger Verlust bedeuten, als ein Spiel mit nahezu vollem Organisationsteam bei 50% Auslastung.
Ich weiss, Milchmädchenrechnung und klingt wie halb schwanger...
Und um deine Frage (aus meiner Sicht) zu beantworten, man will Ginter kein Angebot machen, weil dahinter ein anderer Plan steckt.
Dieser Original-Ton "kein adäquates Angebot machen können" klingt in meinen Ohren nach wegloben. Wenn man Ginter ein Angebot machen wollen würde, egal wie hoch oder niedrig, bestünde die "Gefahr" das er es annimmt. Dann wäre der Plan hinfällig. Zudem stellt sich mir die Frage, Max, der meist nur so wenig erzählt wie nötig, plaudert hier ganz offen aus, das er einem gestandenen Nationalspieler kein Angebot machen kann, weil es ihm sonst nicht gerecht werden würde, was nach Schaufenster schreit und hinzu kommt, das man "kurz" zuvor mit seinem Mitspieler Elvedi verlängert hat. Was bedeutet das nun genau?
1. Elvedi konnte man ein Angebot machen.
2. Man gibt Elvedi entweder mehr oder weniger (zwangsläufig).
3. Die Auswirkung auf Ginter in dieser "Causa" muss zwangsläufig negativ sein, wenn er nicht eingeweihter Teil des Plans ist.
4. Diese Vorgehensweise ist extrem unüblich für uns.
Sind nur meine hoffentlich als wertfrei zu verstehenden Gedanken zum Thema.
-
...UNDERSTATEMENT
Ist wohl der nettere Ausdruck und nicht schwindeln
-
Dann scheint zumindest Interesse vorhanden zu sein.
Und bevor er in Berlin seinen Vertrag verlängert hört er sich nach diesem Gerücht auch andere Anfragen / Angebote an.
Die Zukunft wird es zeigen wo sein Weg hinführt.
-
Weggezogener, diesen *Gedanken* hatte ich auch schon. So abwägig ist er gar nicht und erst noch in beidseitigem Einvernehmen. unausgesprochen darum weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Max ihn *verschenkt*. Eberls Aussage dass es keinen konkreten Angebote gibt, das glaube ich ansonsten würde er dies anders kommunizieren.
Will Max den matze weghaben? Nicht als Fussballer, da bin ich ebenso überzeugt von. Kleineres Kader und Kosten senken. Ein grosses reinvestieren sollten Matze wie Denis gehen wird es nicht geben, das Geld bleibt wohl eher im Verein. Den Ecuadorianer noch, dann hat es sich wohl. Vorleistung bereits in Wolf, Hütter, Kone und Netz, sowie Pacho. Dazu das eine oder andere Talent in der u23, die auch nicht ganz gratis kamen. (Meuer, Lofomolo, Touray, Kemper bloss als Beispiel).
Will Max den matze weghaben? Nicht als Fussballer, da bin ich ebenso überzeugt von. Kleineres Kader und Kosten senken. Ein grosses reinvestieren sollten Matze wie Denis gehen wird es nicht geben, das Geld bleibt wohl eher im Verein. Den Ecuadorianer noch, dann hat es sich wohl. Vorleistung bereits in Wolf, Hütter, Kone und Netz, sowie Pacho. Dazu das eine oder andere Talent in der u23, die auch nicht ganz gratis kamen. (Meuer, Lofomolo, Touray, Kemper bloss als Beispiel).
- {BlacKHawk}
Auch wenn manche es vielleicht unangebracht finden werden (sorry liebe Mods!):
Was kostet eigentlich so ein Schiedsrichter? Gibts da nun auch Marktwerte und Ablösesummen? Oder werden die nur geliehen?
Was kostet eigentlich so ein Schiedsrichter? Gibts da nun auch Marktwerte und Ablösesummen? Oder werden die nur geliehen?

- Nocturne652
Das sind Tagelöhner. Die werden vor jedem Spieltag meistbietend versteigert.
-
Borussias Finanzen
https://www.gladbachlive.de/news/leices ... hlag-71079
Erhält BORUSSIA nach dem Wechsel von Vestergaard einen Nachschlag.
Und könnten wir dann Matze Ginter einen ädaquates Angebot machen.
Erhält BORUSSIA nach dem Wechsel von Vestergaard einen Nachschlag.
Und könnten wir dann Matze Ginter einen ädaquates Angebot machen.