Cheftrainer Adi Hütter
- Volker Danner
Re: Cheftrainer Adi Hütter
Der Trainer stand am Spielfeldrand und hat die Mannschauft aufgestellt..
- borussenbeast64
Was mir auch schon länger bei uns aufgefallen ist das unsere Ballführende kurz vorm gegnerischen 16er entweder ihre eigene bessere Torchance nicht erkennen und den Ball zum Mitspieler weiterleiten,oder bessere positionierte Mitspieler nicht erkennen und selber draufballern.Vielleicht wäre das auch eine Aufgabe für Adi das noch mit seinen Jungs zu verbessern um die Torgefahr noch weiter zu erhöhen. 

Das ist auch meine Wahrnehmung. Nur ist es nicht das Draufballern, sondern das leidige Slow-Mo-Geschlenze ins lange Eck. Total hübsch anzuschauen. 

-
es ist ein wenig die Zeichen der Zeit, wenn ein Spieler seine eigene Chance je nach dem Ort wo er sich befindet nicht wahr nimmt. Oft hat dies mit der Ausbildung zu tun in den jugendmannschaften wo ihnen in den letzten Jahren jegliche Individualität *ausgetrieben* wurde und alles dem Kollektiv unterstand. Auf Lauf xy von Spieler Z hat Pass a zu erfolgen. So wurde trainiert.
Es kommt nicht von ungefähr, dass Teams denen ein Trainer auch eigene Kreativität zulässt oft erfolgreicher sind.
Es kommt nicht von ungefähr, dass Teams denen ein Trainer auch eigene Kreativität zulässt oft erfolgreicher sind.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Das ist wohl so, aber es gibt auch Ausnahmen. Zum Beispiel Haaland bei der falschen Borussia. Man muss ihn nicht mögen, aber wenn der nur eine klitzekleine Chance zum Abschluss sieht, dann nagelt er das Ding auch drauf.
Und so etwas müsste unser Trainer den Spielern auch vermitteln. Wenn du z.B. am 16er freie Schussbahn hast, dann nimm auch den Schuss und spiel die Pille nicht wieder quer oder gar zurück.
Und so etwas müsste unser Trainer den Spielern auch vermitteln. Wenn du z.B. am 16er freie Schussbahn hast, dann nimm auch den Schuss und spiel die Pille nicht wieder quer oder gar zurück.
Das ist so, als würde ich meiner Frau sagen: "Sei doch ein bisschen mehr wie Heidi Klum" 
Es macht halt einen Unterschied ob man mit den Ausnahmefähigkeiten von Haaland fünfmal aufs Tor schießt oder ob es jemand anderes macht.

Es macht halt einen Unterschied ob man mit den Ausnahmefähigkeiten von Haaland fünfmal aufs Tor schießt oder ob es jemand anderes macht.
-
Bin mal gespannt wie Hütter reagiert, wenn Kone und Pacho plötzlich auf Augenhöhe mit unseren Stammspieler stehen.
- Borusse 61
Hütter : Ich erwarte ein interessantes und spektakuläres Spiel !
https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... eres-spiel
https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... eres-spiel
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Schöner Vergleich.

Mir geht es ja darum, es überhaupt einmal zu versuchen. Lars, Flo und Lasso z.B. haben die Fähigkeiten, öfter mal aus mehr als 8 Metern auf das Tor zu schießen. Es wird halt in meinen Augen zu selten genutzt.
Zuletzt geändert von Lattenkracher64 am 12.08.2021 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Da bin ich bei dir, Kracher.
Wir haben zu wenige Iniesta, KdB oder Modric, die den Ball durchstecken. Einfach mal druff mit der Warze!!
Wir haben zu wenige Iniesta, KdB oder Modric, die den Ball durchstecken. Einfach mal druff mit der Warze!!
- raute56
Dann aber auch mal gerne draufhauen und nicht draufstreicheln.Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑12.08.2021 19:11
Mir geht es ja darum, es überhaupt einmal zu versuchen. Lars, Flo und Lasso z.B. haben die Fähigkeiten, öfter mal aus mehr als 8 Metern auf das Tor zu schießen. Es wird halt in meinen Augen zu selten genutzt.
- Titus Tuborg
Ich finde es bemerkenswert, wie positiv Adi nach außen mit der Kadersituation umgeht. Ich bin mir sicher, dass er gerne zwei, drei neue Spielertypen gehabt hätte. Unser Kader ist zwar fußballerisch durchaus ansprechend, von der Zusammensetzung der Typen aber zu "brav". An dieser Truppe haben sich bereits einige Trainer immer wieder die Zähne ausgebissen. Aber es ist jetzt so wie es ist. Vielleicht schafft es Adi in seinem ersten Jahr über seine Ansprache und seine Motivation das "Bestes" aus der Truppe rauszuholen. Neue Spielertypen gibt es wahrscheinlich je nach Erfolg in dieser Saison erst im nächsten Jahr...
Bin absolut stolz auf die Truppe. Hätte man uns nicht beschissen, wäre ein Sieg drin gewesen 

- BurningSoul
Hier und da natürlich noch einige Lücken, aber diese Körpersprache gegen Ball war schon toll. Da merkt man die Handschrift des Trainers.
- Seattle Slew
Mir gefiel super, wie die Mannschaft in der zweiten Halbzeit wieder das Heft in die Hand bekam. Das Gegen Bayern! Das war richtig stark!
Dazu: Scally, Bennets! Saustark!
Dazu: Scally, Bennets! Saustark!
Zuletzt geändert von Seattle Slew am 13.08.2021 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
In zwei Disziplinen sind wir Spitze im Profifußball: 1) Beschiss durch Schiri+VAR 2) daraus resultierende gelbe Karten für unsere Trainer.
Mannschaft war heute top eingestellt, auch das Vertrauen von Hütter in die jungen Spieler gefällt mir.

Mannschaft war heute top eingestellt, auch das Vertrauen von Hütter in die jungen Spieler gefällt mir.
Ich bin ein bisschen zwiegespalten. Wir hätten auch locker 1:3 hinten liegen können dann würde anders geredet. Aber es gibt tolle Ansätze. Hinten raus waren wir fitter und die Abwehr hat nicht zu viel zugelassen. Man darf halt nicht vergessen, dass da 5 Spieler der erweiterten Weltklasse und Sane spielen. Hütter für mich bisher klar positiv
Toppi, freu mich auf mehr. Wären heute der Verdiente Sieger gewesen
Vielversprechender Auftakt gestern. 

Mir hat gefallen, dass junge Spieler wie Scally und Bennetts wirklich Spielzeit haben. Benes gestern ebenso.
Mal sehen, ob den Ankündigungen von Maxe weiterhin Taten folgen, und der neue Trainer dran bleibt. Denn die Jungs machen es nicht schlechter, als der ein oder andere Etablierte, wie gestern klar zu sehen war!
Mal sehen, ob den Ankündigungen von Maxe weiterhin Taten folgen, und der neue Trainer dran bleibt. Denn die Jungs machen es nicht schlechter, als der ein oder andere Etablierte, wie gestern klar zu sehen war!