Denis Zakaria [8]

Gesperrt
Milan86

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Milan86 » 07.08.2021 12:25

Knaller hat geschrieben: 06.08.2021 20:33 Ist mir mittlerweile egal. Selbst wenn er nach Dortmund geht. Hauptsache die Kohle stimmt.

Vertrag verlängern und ein weiteres jahr bei BMG zu bleiben, damit wir auch noch ordentlich verdienen ist nicht. Da schaut er nur auf sich.

Das ist der dank für das Vertrauen, welches ihm der Verein nach der Verletzung entgegengebracht hat.

Glaube eh nicht das er jemals wieder an seine alten leistungen anknüpfen kann. Verletzung ist inzwischen lang genug her und trotzdem hat er es nicht geschafft sich gegen kramer durchzusetzen. Auch in der Nationalmannschaft nur 2 oder 3. Wahl.

Tschüß
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 07.08.2021 13:18

Wissen oder spekulieren. Schwierige Gratwanderung.
rifi

Beitrag von rifi » 07.08.2021 15:14

Milan86 hat geschrieben: 07.08.2021 12:25 Vertrag verlängern und ein weiteres jahr bei BMG zu bleiben, damit wir auch noch ordentlich verdienen ist nicht. Da schaut er nur auf sich.
Woher hast du denn die Info? Ähnliches war über Neuhaus zu lesen, dann gab es plötzlich die Info über seine Vertragsverlängerung. Präventiv mal Egoismus unterstellen fände ich so mittelmäßig.
Das ist der dank für das Vertrauen, welches ihm der Verein nach der Verletzung entgegengebracht hat.
Welches Vertrauen? Was habe ich verpasst? Er war verletzt, ja. Aber was hat Borussia getan um sich einen besonderen Dank zu verdienen?
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 07.08.2021 21:53

Zudem und vielleicht ein Grund weso ich hier eher Zakaria verteidige. Denis hat klar gesagt offenbar, dass er weg will sobald sich was ergibt. Finde ich offene Worte. Für dies wird er hier für meinen Teil zu *hart* dran genommen. Matze hingegen kommt recht ungeschoren davon hier im Forum obwohl. Nie gesprochen, davor Kleinigkeiten, nun am sondieren gemäss Matze und im Gegenzug Eberl der eine offerte unterbreitete. Immer wieder erwähnt, dass er in Kontakt stehe (wohl mit dem Berater). Ja haben denn Matze und sein Berater nie miteinander gesprochen?

Dies ist zwar legitim aber doch ziemlich dubios und eine hinhalterei. Bonus als Nationalspieler? Wenn man von hinhalten sprechen will, dann trifft dies um längen mehr zu auf Ginter. Kritik? Eher leise, bei ihm wird dies offenbar von vielen hier *geduldet*. Da kommt mir der Schweizer einfach bedeutend zu schlecht weg in den ganzen *Spielereien*.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 08.08.2021 03:45

Neapel ist wohl sein Ziel.
Neptun

Beitrag von Neptun » 08.08.2021 07:31

Mal sehen, ob sie ihn bezahlen können
nicklos

Beitrag von nicklos » 08.08.2021 10:00

Alles Gute!
ReflektorKSR

Beitrag von ReflektorKSR » 08.08.2021 14:49

Borusse 61 hat geschrieben: 04.08.2021 13:31 Puha, dass wird nicht passieren, das wir ihn ablösefrei ziehen lassen.... :cool:
Wenn Zak seinen Vertrag aussitzen will um ablösefrei wechseln zu können wird er es auch, da kann der Verein sich auf den Kopf stellen.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 08.08.2021 15:05

Keine Sorge wird er nicht, da kannst du dich auf den Kopf stellen. :winker:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 08.08.2021 16:49

Heidenheimer hat geschrieben: 07.08.2021 21:53 Matze hingegen kommt recht ungeschoren davon hier im Forum obwohl. Nie gesprochen, davor Kleinigkeiten, nun am sondieren gemäss Matze und im Gegenzug Eberl der eine offerte unterbreitete.
Hmmm, also zunächst mal Zakaria, wenn er gehen will, soll er gehen........tschüß. :winker:

Und zu Ginter.......habe mir auch die PK angesehen, von einer Offerte ist da nicht die Rede.
Man hat ein offenkundig positives Gespräch geführt, da werden beide Seiten ihre Vorstellungen ausgetauscht haben.
Ein ganz normaler Vorgang........dubios sind im Fall Ginter lediglich die 99,753894367 % Visionen, Spekulationen, Gerüchte und Spinnereien, die die Medien in den letzten Wochen verbreitet haben.
Angeblich hätte ein Berater Ginter´s den Gazetten verkündet, dass ihm Angebote der 3 Top-Clubs Spaniens vorliegen würden.
Wenn´s so ist, wozu brauche ich dann als Spieler/Berater die Medien ?
Wenn Real, Barca oder Atletico konkret anklopfen, kann man die Sache doch in aller Ruhe und Stille ausloten und abschließen.

In Bezug auf Zakaria hat sich Eberl doch klar geäußert, der hat seine innere Kündigung bereits Ende letzten Jahres vollzogen.
Insofern viel Glück, Briefmarke draufpatschen .......und tschüß.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 08.08.2021 17:36

Beim letzten Abschnitt voll bei dir Money. Wer sich dahingehend geäussert hat (gegenüber dem Verein) der soll gehen. Feddig. Bie Matze gab es Aussagen die sich zum Teil laufend widersprachen. Selbst matze bei gedruckten Interviews. Und dies finde ich nun mal nicht sauber. In meinen Augen gehört die grössere Briefmarke mittlerweile Matze.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 08.08.2021 18:09

VFLmoney hat geschrieben: 08.08.2021 16:49 In Bezug auf Zakaria hat sich Eberl doch klar geäußert, der hat seine innere Kündigung bereits Ende letzten Jahres vollzogen.
Insofern viel Glück, Briefmarke draufpatschen .......und tschüß.
so hat zak ja leider auch gespielt.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 08.08.2021 18:10

VFLmoney hat geschrieben: 08.08.2021 16:49 Hmmm, also zunächst mal Zakaria, wenn er gehen will, soll er gehen........tschüß. :winker:

Ein ganz normaler Vorgang........dubios sind im Fall Ginter lediglich die 99,753894367 % Visionen, Spekulationen, Gerüchte und Spinnereien, die die Medien in den letzten Wochen verbreitet haben.
Mitunter verdrehst du ganz gerne mal die getätigten Aussagen.

Ganz klar war es Ginter ,der gesagt hatte das es nur um Kleinigkeiten ging um den Vertrag zu verlängern ,ebenso war es es auch der dann später in einen Iv die Aussage gemacht hatte "es gab noch keine Vertragsgespräche" Wat denn nu ?Hat er sich denn endlich mal entschieden welche Version die bessere ist?
Sorry es waren nicht die Medien ,das war ganz klar Ginter

Zu Zakaria
das verhalten von ihm ist Tip Top
jeder wusste zu einen sehr frühen Zeitpunkt wo lang die Reise geht und das schon mind.1,5 Jahre vor Vertragsende.Gibt nicht viele Spieler die es so offen kommunizieren .

Nicht so wie bei den Belgier und Ginter
Heute hier und Morgen so und Übermorgen dann wieder eine andere Idee
Da kannst keine vernünftige Planung machen bei solch einen rumgeeier
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 08.08.2021 20:22

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 08.08.2021 18:10 Zu Zakaria
das verhalten von ihm ist Tip Top
Na klar, mit dieser Top-Einstellung war er ja die ideale Ergänzung zur Ex-Trainer-Combo, die offenbar ähnlich gedacht hat.
Deshalb haben wir ja auch in RR rauschende Erfolge gefeiert dank derer, die sich schon innerlich verabschiedet haben.
Mitarbeiter mit dieser Top-Einstellung suchen ja alle Clubs händeringend.
Dennoch...... mein Trennungsschmerz hält sich in engen Grenzen.......in sehr engen Grenzen.

Ginter hat übrigens die 1. Aussage VOR der EM im Zusammenhang mit der Gesamtsituation bei Borussia getätigt.
Sowohl von Ginter als auch von Borussia wurde klar kommuniziert, dass es erst NACH der EM/Urlaub zu konkreten Gesprächen kommen wird.
In dem Zeitraum haben die Medien allerdings schon größere Kaderbestandteile von uns virtuell in halb Europa verteilt.
Da können wir wohl froh sein, dass sich nicht auch die Mitarbeiter der Buchhaltung und vom Fanshop permanent mit neuen Arbeitgebern befassen.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 08.08.2021 20:41

Heidenheimer hat geschrieben: 08.08.2021 17:36 Bie Matze gab es Aussagen die sich zum Teil laufend widersprachen.
Ginter hat sich da wie folgt geäußert :
Schon im April hatte er von "ein paar Unwägbarkeiten" gesprochen, die noch zu klären seien, doch auch zwei Monate später gibt es noch kein Ergebnis. "Es gab noch keine Verhandlungen oder andere Gespräche bezüglich des Vertrags", sagte Ginter am Donnerstag in Herzogenaurach. Das sei aber während eines Turniers "ganz normal" und auch in seinem Interesse, um "mit vollem Fokus" bei der Nationalmannschaft sein zu können.
"Man wird sich bestimmt nach dem Turnier oder dem Urlaub zusammensetzen", blieb Ginter auf der DFB-Pressekonferenz gelassen. "
https://www.kicker.de/ginter-ueber-sein ... 04/artikel

Ob nun Zakaria oder Ginter, man merkt eben auch bei Eberl in der PK, das quasi jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden muß, um nicht leichtfertig die nächsten Schlagzeilen zu produzieren.
Und da ist in den letzten Wochen auch sehr viel Unsinn produziert worden, bei den Aufmachern liegen die Hemmschwellen recht niedrig.
Und die vermeintlichen Widersprüche wurden gern medienseitig aufgegriffen bzw. auch konstruiert.

Wenn Zakaria sein Glück woanders suchen möchte...ist auch ok, dann geht er eben.
Ich schätze die Lage im Fall Ginter anders ein.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 09.08.2021 09:46

Die Presse steuert mittlerweile das ihrige bei, dass man fast jedes Wort auf die Waage legt. Gepaart mit massig Zeitungsenten wo sich jemand was aus den Fingern saugt. Bemerkbar für mich an den *flachen* Statements von den Interviewpartner, die bloss noch Floskeln produzieren um ja nirgendwo Angriffsfläche zu bieten.
Ich sag dem sehr schlechter Journalismus. Leider heute bei einigen Blätter die Realität.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 09.08.2021 10:57

Lustig. Xhaka war Rom zu teuer, weswegen dieser bei Arsenal bleibt. Dort hätte Zakaria ja die Stelle von Xhaka besetzten sollen. Damit sind wir am Ende, wie immer, die Dummen und kriegen 7,50€ für unsere Spieler, während insbesondere Dortmund ständig irgendwelche Mondpreise bekommt. :roll:
Vor allem diese quasi nicht vorhandene sportliche Verbesserung von Gladbach zu Rom oder Neapel ey. :facepalm:
Spielen beide EL. Manchmal. Neapel glaube ich nicht mal diese Saison. Das ist beides EXAKT das gleiche sportliche Level wie Gladbach.

Wie dem auch sei, ich hätte mich über einen Verbleib von Zak gefreut, muss aber auch sagen, dass er seit seiner Verletzung weit vom Status "unersetzbar" entfernt ist.
Von daher: Wenn er gehen will, soll er gehen.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 09.08.2021 11:33

Insgesamt irgendwie eine unbefriedigende Zeit von ihm bei uns.
Auf dem Höhepunkt die Verletzung, dann lange Reha-Zeit und eine sehr durchwachsene Rückkehr aus der Verletzung. Der Verein war wirklich sehr geduldig und Rose hat ihm ja auch trotz überschaubarer Leistung immer wieder Einsatzzeit gegeben.
Dass er, ohne wieder richtig im Tritt zu sein, den Verein verlassen will, sorgt irgendwie für ein unvollendetes Ende. Auch die 1,5 Spiele bei der EM waren unter seinem eigenen Anspruch. Gemessen an der Leistung der letzten 1,5 Jahre und der kurzen Vertragslaufzeit ist er die spekulierten Ablösesummen > 20 Millionen € nicht mehr wert, da können wir von Glück reden, dass sein Ruf so gut ist.

Im Juni 2020 ist er zur LIAN Sports Group gewechselt, ein paar Monate später teilt man dem Verein mit, dass man im Sommer wechseln will. Da ist dann schon sehr naheliegend, wer das größte Interesse an einem Abschied hat.
Für ihn wäre es sportlich aus meiner Sicht besser gewesen, noch mal den Vertrag zu verlängern und dann in 1-2 Jahren einen Wechsel anzustreben. Ich hoffe für ihn, dass ich mich täusche und er bei seinem neuen Klub wieder in Form kommt. Alles Gute! :winker:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 09.08.2021 11:39

Neapel passt sehr gut zu Zakaria finde ich. Es ist für mich jetzt nicht die krasse Verbesserung, aber die Entwicklung war eben auch unglücklich. Seine Verletzungen und die damit verbundenen Leistungseinbußen bei einem SPieler mit dieser Physis haben seinen Wert deutlich gedrückt.

Positiv für uns bleibt, dass wir bereits Erfahrungen sammeln konnten ohne Zakaria. Und es ging. Insofern schmerzt der Abgang natürlich, aber andererseits hatten wir mMn schon deutlich schmerzhaftere. Wenn am Ende 15-25 Mio den Weg nach Mönchengladbach finden (inkl. Boni), ist es sicherlich ein guter Deal für den Moment. In Topform und ohne Verletzung war Zak natürlich ein 40 mio+ Kandidat, aber so ist das halt manchmal.. Zakaria ist leider auch für jeden Klub ein Risiko-Investment.
McMax

Beitrag von McMax » 09.08.2021 11:44

TheOnly1 hat geschrieben: 09.08.2021 10:57
Vor allem diese quasi nicht vorhandene sportliche Verbesserung von Gladbach zu Rom oder Neapel ey. :facepalm:
Spielen beide EL. Manchmal. Neapel glaube ich nicht mal diese Saison. Das ist beides EXAKT das gleiche sportliche Level wie Gladbach.

Vlt will er auch einfach nur einen "Tapetenwechsel"
Gesperrt