
Du liebst doch Provokationen, oder nicht?
Dann erlaube ich mir doch die Frage: Wenn Max den Fans Null entgegengekommen ist, wie hätte ein Entgegenkommen Deiner Meinung denn aussehen können?
Er sagt ja selber, dass es eine steile These ist.
Wird unser System der Fluktation zu einem ausschliesslichen Fließband-System, könnte das auf Dauer auch gefàhrlich werden. Zurzeit haben wir das bzw. spüren wir das ein wenig. Sicherlich ist es immer interessant und wichtig, Abwechselung und Bewegung im Kader zu haben. Ein Anpreisen der „Sprungbrett-Variante vor 50000“ um interessante Spielern zu bekommen, sollte als Reinkultur aber verändert oder reformiert werden. Es ist langsam an der Zeit auch andere Möglichkeiten zu finden. Was auch immer unsere Verantwortlichen dazu entwickeln können…Der Weggezogene hat geschrieben: ↑27.07.2021 13:11
MEs Konstante besteht in der fehlenden Konstanz und der permanenten Gewissheit, nach Abschluss einer Baustelle die nächste an gleicher Stelle vorbereitend in Angriff zu nehmen. Das hat fast etwas von einem Schneeballsystem und der Schneeball ist dabei unser finanzieller Spielraum.
Mein lieber raute56, du bist hier Mod und deine Aussage zu einer inhaltlichen Diskussion war: "Etwa vor der Nord zu Kreuze kriechen?", also erzähl mir nichts von Provokationen.
Beachte aber, dass wir im ersten Jahr des Abweichens von diesem System - es wurden alle Leistungsträger gehalten - die schlechteste Saison seit Jahren zu vermelden hatten.seagull hat geschrieben: ↑27.07.2021 20:50 Wird unser System der Fluktation zu einem ausschliesslichen Fließband-System, könnte das auf Dauer auch gefàhrlich werden. Zurzeit haben wir das bzw. spüren wir das ein wenig. Sicherlich ist es immer interessant und wichtig, Abwechselung und Bewegung im Kader zu haben. Ein Anpreisen der „Sprungbrett-Variante vor 50000“ um interessante Spielern zu bekommen, sollte als Reinkultur aber verändert oder reformiert werden. Es ist langsam an der Zeit auch andere Möglichkeiten zu finden. Was auch immer unsere Verantwortlichen dazu entwickeln können…
Dein Post beantwortet aber nicht meine Frage, wie Eberl den Fans Deiner Meinung hätte entgegenkommen sollen/müssen/können.
OK, ich versuche das mal mit meinen Worten zu übersetzen. Du sagst die letzte Saison würdest du nicht als Maßstab für Rückschlüsse zur allgemeinen Ausrichtung ansetzen wollen, sagst aber auch, dass wir innerhalb der letzten 5 Jahre 2 mal noch schlechter waren. Würde das nicht doch den Rückschluss zulassen, die allgemeine Ausrichtung, die sich aus meiner Sicht in den letzten 5 Jahren nicht grundlegend geändert hat, zu überdenken?rifi hat geschrieben: ↑28.07.2021 09:25 Ich würde die schwächste (nur auf die Bundesliga bezogen!) Saison der letzten drei Jahre nicht als Maßstab nehmen. Davor waren wir zwei Jahre in Folge schlechter. Man müsste also sagen, die drittbeste/drittschlechteste Saison der vergangenen fünf Jahre. Aus dieser Saison Rückschlüsse für die allgemeine Ausrichtung ziehen zu wollen, halte ich für übertrieben.
Ja.
Kann er doch auch nicht, weil´s DIE Fans auch bei Borussia nicht gibt.
Den Gedanken verstehe ich. Ich sehe das aber anders. Das Schubert-Hecking-Jahr war ein verlorenes. Und von Hecking als Trainer halte ich bis heute nicht viel. Ohne das wieder aufmachen zu wollen. Insofern erklären sich für mich diese zwei Saisons.Der Weggezogene hat geschrieben: ↑28.07.2021 11:20 OK, ich versuche das mal mit meinen Worten zu übersetzen. Du sagst die letzte Saison würdest du nicht als Maßstab für Rückschlüsse zur allgemeinen Ausrichtung ansetzen wollen, sagst aber auch, dass wir innerhalb der letzten 5 Jahre 2 mal noch schlechter waren. Würde das nicht doch den Rückschluss zulassen, die allgemeine Ausrichtung, die sich aus meiner Sicht in den letzten 5 Jahren nicht grundlegend geändert hat, zu überdenken?
Bei dem Thema waren es allein in diesem Forum über 80%, von daher kann man sehr wohl bei diesem Thema von DEN Fans reden.
Sowas liebe ich ja, Unterstellungen ohne Ende, keinerlei inhaltlicher Beitrag, aber eine Gemeinschaft darstellen wollen.Und auch kein von einer Mehrheit der MV gewähltes Sprachrohr DER Fans, die quasi einzig und allein legitimiert sind, deren Interessen zu vertreten.
Mag schon sein, das es innerhalb der Fanszene ein Grüppchen gibt, die sich für die alleinigen Vertreter DER Fans halten.
Und von sich überzeugt sind, das sie allein DIE Fans vertreten.
Was hat er denn dazugelernt?Einbauspecht hat geschrieben: ↑28.07.2021 23:55 Was mich richtig freut,
ist mein Gefühl dass Max wahnsinnig viel dazugelernt hat,
was die Wichtigkeit des Trainers angeht.
Wusste Netzer schon zu HSV Zeiten.
Von Frontzeck(fast schon abgestiegen wegen Maxis Nibelungentreue) zu Hütter.
![]()
Nein, das denke ich nicht. Ohne es auf dich als Person zu beziehen, ich kann mir nicht vorstellen, dass man uns hinsichtlich der Meinung von Fans oft in einer Gruppe finden wird. Demnach denke ich, dass entweder einer von uns beiden kein Fan ist, oder aber, dass "DIE Fans" dann doch eine ungerechtfertigte Verallgemeinerung sind. Ersteres kann sich wohl keiner zu beurteilen anmaßen, insofern bleibt für mich letzteres.