Matthias Ginter [28]
-
Re: Matthias Ginter [28]
Wenn Ginter zu Hertha wechselt fände ich das witzig. Als Quasistammspieler der Nationalmannschaft zur bideren Hertha wechseln die auch nächste Saison gegen den Abstieg spielen wird. Damit hätte Matze endgültig bewiesen, dass ihm der sportliche Erfolg zweitrangig ist.
Mein erster Gedanke war allerdings Frankfurt. Dort würde er eher hinpassen oder Kruse hat ihn von Union überzeugt.
Mein erster Gedanke war allerdings Frankfurt. Dort würde er eher hinpassen oder Kruse hat ihn von Union überzeugt.
- TMVelpke
Hauptsache wir bekommen ne ordentliche Ablösesumme. Für mich steht schon seit Monaten fest das er geht. Wohin am Ende ist mir dann eigentlich vollkommen egal.
Für mich bedeutet jeder Wechsel eines Leistungsträgers eine Chance. Auf Hazard folgte Thuram, auf Dahoud folgte Neuhaus, auf Kruse folgte Stindl, auf MAtS folgte Sommer usw.
Klar kann man Ginter in der derzeitigen Zeit (kein internationales Geschäft, Sparkurs wg. Corona, usw.) vermutlich nicht SOFORT gleichwertig ersetzen, aber perspektivisch kann ein Abgang Ginters Vorteile bieten. Wurde hier ja schon öfter erwähnt, dass man Elvedi dann endlich auf seine "richtige" Position auf RIV ziehen kann und ihm einen Linksfuß als Innenverteidiger an die Seite stellt.
Und der kommt genau woher?
Gute linksfüßige IVs sind ziemlich selten und damit begehrt und teuer.
Ginter ist einer der besten Innenverteidiger in Deutschland. Ihm fehlt lediglich ein bisschen was im offensiven Spielaufbau. Hätte er das auch noch, dann wäre er Weltklasse.
Zu glauben, dass Ginter kein Verlust wäre, grenzt irgendwie schon an Realitätsverweigerung.
Bei TM schreibt jemand von einem Wechsel. Der neue Verein sei eine Überraschung. Vereinsnamen werden genannt, u. a. Hertha. Dann werden Vermutungen angestellt. Beim Lesen sehe ich ich schon mit einer Schrippe in der Hand. Sommerlöcher sind toll. 
Er bleibt.

Er bleibt.
Hat er dir das zugezwitschert?
Ich wette um ein Bier + Currywurst dagegen!

Ich wette um ein Bier + Currywurst dagegen!

- Borusse 61
Wenn es denn "stimmen" sollte, dann zwitschert der Mitarbeiter nicht mehr lange....
Bauchgefühl? Hab doch schon mal gesagt: lass das Flens wech...
Jedem seine Meinung, aber für mich steht fest dass er geht. Wohin auch immer...

Jedem seine Meinung, aber für mich steht fest dass er geht. Wohin auch immer...
Passt hier eigentlich nicht in den Thread, aber um mal ein paar zu nennen: Schlotterbeck, Niakhate, Uduokhai, Torunarigha find ich aus der Bundesliga alle interessant und die wären sicherlich bezahlbar. Gerade Niakhate hat in der letzten Saison einen Riesenschritt gemacht.
Bei Transfermarkt kann man übrigens gut Spieler nach verschiedenen Faktoren filtern, hier z.B. mal Innenverteidiger, Linksfuß, bis einschließlich 27 Jahre und bis einschließlich 25 Mio. Marktwert: https://www.transfermarkt.de/detailsuch ... e/28974933
Also dass er mit einer bessern Spieleröffnung Weltklasse wäre halte ich für eine ziemlich steile These. Weltklasse-IVs sind für mich Kaliber wie van Dijk, Varane, Dias, Skriniar, usw. Da wird Ginter - so ehrlich sollte man sein - nicht hinkommen.TheOnly1 hat geschrieben: ↑05.07.2021 12:37 Ginter ist einer der besten Innenverteidiger in Deutschland. Ihm fehlt lediglich ein bisschen was im offensiven Spielaufbau. Hätte er das auch noch, dann wäre er Weltklasse.
Zu glauben, dass Ginter kein Verlust wäre, grenzt irgendwie schon an Realitätsverweigerung.
Das ein Abgang ein (kurzfristiger) Verlust wäre ist durchaus möglich, das will ich gar nicht bestreiten. Finde nur, dass man Abgänge nicht immer nur negativ sehen sollte.
-
- borussenbeast64
Es wird eh bad herauskommen ob Matze bleibt oder geht,wobei ich auf seinen Verbleib tendiere.Eine 51:49-Sache für mich eben.Topf die Watte quillt 

Steil ist sie, zugegeben. Und sicher auch ein bisschen überzogen.
Aber guck dir mal Ginters Zweikampfwerte bei der EM an. Die sind halt absolute Spitze.
Was außer Spieleröffung soll ihm dann als IV noch fehlen zur Weltklasse?
- Allan Simons.
Geschwindigkeit?!
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
... und manchmal auch etwas Handlungsschnelligkeit.
-
3 bzw. 4 Spiele können aber kein Maßstab sein.
Ich kenn seine Werte in unserem Trikot jetzt nicht, die werden wahrscheinlich auch nicht ganz so schlecht sein, aber Ginter ist jetzt niemand, der unersetzbar wäre...
Viel mehr fehlt mir aber nach wie vor die Entwicklung als Typ auf dem Platz. Er ist mir immer noch zu brav und zu ruhig. Ist vielleicht aber auch meine persönliche Meinung, aber eine gewisse Aggressivität bzw. ein verbales Auftreten ist mir gerade in der IV und auf der 6 wichtig.
- Titus Tuborg
Ich denke, er wird uns verlassen. Wäre nur schön, wenn sich das ganze Theater nicht bis in den August hineinziehen würde. Potentielle Nachfolger warten vielleicht nicht so lange...
-
So lange wird Max nicht warten.
Ich geh sogar davon aus, dass intern Klarheit herrscht. Auch wenn Max sich natürlich anders äußert. Es wäre ja unklug, die Karten zu veröffentlichen.
Ich geh sogar davon aus, dass intern Klarheit herrscht. Auch wenn Max sich natürlich anders äußert. Es wäre ja unklug, die Karten zu veröffentlichen.
Ich warte ab. Wir können es eh nicht ändern.
Würde einen Verbleib dennoch begrüßen.
Würde einen Verbleib dennoch begrüßen.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/t ... 7271/34090
Angeblich sieht es nach einem Verbleib bei uns aus.
Angeblich sieht es nach einem Verbleib bei uns aus.