Beitrag
von spawn888 » 04.07.2021 13:00
ich bin irgendwie ganz entspannt in der Sache Zakaria. Seit nunmehr 1,5 Jahren war Zakaria verletzt und kam dann nach seinem Comeback nichtmal im Ansatz an seine Leistungen von damals heran. Das ist wirklich sehr schade und für ihn nahezu tragisch, da er auf dem Weg war, einer der ganz Großen in der Bundesliga zu werden. Ebenfalls konnten auch wir als Verein seinen Ausfall und später seinen Leistungsabfall nicht dauerhaft kompensieren. Dass es nicht nur Roses Einschätzung war, die Zakaria schlechter sah als früher, das zeigt nun auch die EM und Petkovics Wahl, welche nicht auf ihn fiel. Zakaria wird sich herankämpfen müssen, insbesondere auch nach dem Urlaub bei uns und unter Hütter. Dieser kennt ihn sehr gut und man kann hoffen, dass Hütter ihn überzeugt. Ich bin deshalb entspannt, weil ich der Meinung bin, dass Zakaria aktuell in keinem Verein, der über uns anzusiedeln wäre, auch nur den Hauch einer Chance auf einen Stammplatz hätte. Insbesondere die früher gehandelten Kaliber, die werden für Zak nicht derart tief in die Tasche greifen, nach knapp 1,5 Jahren, in denen er kaum präsent war. Zak wäre gut beraten, wenn er hier verlängern würde und ich bin mir sicher, dass Eberl ihm, ähnlich wie einst Xhaka, zusichern könnte und würde, dass man ihm bei einem entsprechenden Angebot einen fairen Abgang ermöglichen wird.Das lief bei Xhaka einst so perfekt, wie man es kaum einmal im Profifußball hört. Das wäre die beste Variante.